|
|
|
|
| Zitat von KillerOni
¤:Mal grad nochn bissl an der Schattenintensität rumgespielt:
vordas - nachdas

| |
Da ich meinen Namen seh, sag ich jetzt doch mal etwas dazu.
Grobe Fehler fallen mir keine auf. Daher habe ich auch nichts gesagt. Ist eine - wie drückt ich's am Besten aus? - bodenständige Arbeit.
Der - in Ermangelung eines besseren Wortes - Nasenflügel ist mir etwas zu geschwungen. Das variiert bei KillerOni von Bender zu Bender.
Ich hätte die vordere Hand offen gemacht - so weiß ich nicht so recht, was die da überhaupt macht. Davon ab ist mir der Einschnitt für den Zeigefinger zu lang. Aber die Dinger zeichnete ich eben anders, holte viel Form über Schatten raus. Aber das macht sich bei Cellshading nicht so einfach und variierende Outlinestärke ist bei Vektoren auch nicht so einfach. (Ich merke gerade, dass da tatsächlich auch ein Schatten ist - wirkt nur nicht. Vermutlich doch zu sanfte Schatten.)
Was mich ein wenig stört, ist der Detailgrad. Der ist mir zu gering. Da lässt sich mehr tun, wenn man von reinem Cellshading Abstand nimmt. Zumindest wirkt es schnell voller/detaillierter. Natürlich ist es auch förderlich, ein paar Details in die Konstruktion einzubauen. Da könnte irgendwas von der Kleidung baumeln, ein Messer oder ähnliches am Gürtel hängen etc.
So wirkt der Bender natürlich sauber, aber mir schon zu sauber. (Soll nicht heißen, dass man nicht sauber arbeiten soll )
¤\Neue Seite verpflichtet.
Hyp
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 02.04.2012 18:55]
|
|
|
|
|
|
Faszinierend wie ich die Hälfte deiner Worte nicht verstehe 
Jetzt mal schauen, was Oni dazu sagt
|
|
|
|
|
|
|
Vorlage war ja dieses Bild hier:

Da kommt auch die geschlossene vordere Hand her, schien mir da passender als ne offene Hand reinzuwursteln
Und auch das Fehlen von Details - wie siehts aus Meiers, gibts da iwas, was man dem Bender noch hinzufügen kann? (Messer o.ä. wie Hyp schon sagte) Hab das Spiel nie gespielt...
"Nasenflügel" ist mir bisher noch nich aufgefallen, dass ich das mal so mal so mach Werd da mal drauf achten...
Werd den Bender auf jeden Fall nochmal ein wenig überarbeiten und schauen was da noch rauszuholen ist 
---
Variierende Outlinestärke wäre sogar machbar, wenn mans von Anfang einplant. Das sind nämlich keine Vektoren; ich zieh alles von Hand mitm Linientool nach (mit Vektoren kam ich damals nich so recht klar und seitdem ists Angewohnheit es so zu machen)
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 02.04.2012 19:23]
|
|
|
|
|
|
Ich warte jetzt mal deine "üebrarbeitung" ab 
Auf dem Artwork hat er quasi nichts am Gürtel, in den Spielen auch nicht. Aber jetzt mal schauen, was du aus Hyps Ratschlag machst, grad zum Thema Schatten 
Ich bin gespannt und bedanke mich - mal wieder 
e/ Mit einem Messer oder sowas kleinem könnte ich mich theroretisch auch anfreunden. Weicht zwar von dem Original ab, aber wenns hilft
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 02.04.2012 19:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KillerOni
Variierende Outlinestärke wäre sogar machbar, wenn mans von Anfang einplant. Das sind nämlich keine Vektoren; ich zieh alles von Hand mitm Linientool nach (mit Vektoren kam ich damals nich so recht klar und seitdem ists Angewohnheit es so zu machen) 
| |
Meinst du mit Linientool nicht einfach Pinsel/Brush oder so ein automatisiertes Teil, was letztlich die Bewegung glättet und Pfade daraus macht?
Hyp
|
|
|
|
|
|
|

So halbautomatisches Teil. Man zieht ne Gerade und bekommt dann 4 Kontrollpunkte mit denen man die Linie manipulieren kann. (Da läuft die dann "optimiert" durch) Wenn man aber damit fertig ist, kann man nichts mehr dran ändern außer ausschneiden/löschen und nochmal neu ziehen. So wirklich Pfade sinds also nich (zumindest nich was ich unter Pfaden versteh)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 02.04.2012 20:26]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KillerOni
http://www.abload.de/image.php?img=pdnx3qd.png
So halbautomatisches Teil. Man zieht ne Gerade und bekommt dann 4 Kontrollpunkte mit denen man die Linie manipulieren kann. (Da läuft die dann "optimiert" durch) Wenn man aber damit fertig ist, kann man nichts mehr dran ändern außer ausschneiden/löschen und nochmal neu ziehen. So wirklich Pfade sinds also nich (zumindest nich was ich unter Pfaden versteh)
| |
Also sowas wie Fertig-Pfade...
|
|
|
|
|
|
|
Ihr benutzt dann aber schon alle diese "Stifte" samt Tablets, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Ich zur Zeit nich, benutz nur Maus. Das Billigtablet das ich hab ist mit Win7 fürn Popo
|
|
|
|
|
|
|
Ich zeichne noch nicht mal.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MichaelMeiers
Ihr benutzt dann aber schon alle diese "Stifte" samt Tablets, oder? 
| |
Tablett-Nutzer sind mir eigentlich nur drei bekannt. Das sind/waren Sir Max, Lobo und ich.
Wobei Lobo jetzt vermutlich auftritt und zurecht meint, sein Cintiq könnte man nicht mit einem einfachen Tablett gleichsetzen.
Hyp
|
|
|
|
|
|
|
Tablett ist bei mir auch in Benutzung, fehlt nur noch das der Bender mal hochgeladen/freigegeben wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Versuch ohne zusätzliche Gegenstände auszukommen:
- Nasenansatz und Hand Linien ein wenig geändert
- Weitere Schattenebene
- bissl Textur auf Klamotten und Haare

|
|
|
|
|
|
|
Ich seh nen Unterschied \o/
Und ich finde es besser 
e/ Wenn du meinst, das es wirklich besser wäre, kann ich mich auch mit nem Messer im / am Gürtel anfreunden
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 11.04.2012 13:15]
|
|
|
|
|
|
Also wenn keiner mehr Beschwerden hat, hätte ich den quasi 1:1 so übernommen 
Denn mir gefällt er echt gut
|
|
|
|
|
|
|
Ich bastel zum Vergleich mal noch ein kleines Messer an den Gürtel, dann kannste dich entscheiden was dir besser gefällt
|
|
|
|
|
|
|
Oh, ok. Dann warte ich natürlich gespannt
Danke!
|
|
|
|
|
|
|

¤: Mal die andre Version zum Vergleich noch danebengestellt...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 18.04.2012 10:54]
|
|
|
|
|
|
Also im großen schaut es definitiv super aus. Ich finde jedoch im kleinen, ich weiß nicht so recht
Was sagt denn der Schöpfer zu seinem Kunstwerk?
Schaut beides super aus, die entscheidung ist schwer 
e/ Ich würde ja fast sagen ohne...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 18.04.2012 11:05]
|
|
|
|
|
|
Das Messer müsste sich farblich mehr von dem Rest abheben. Es verschmilzt zu sehr mit der Weste.
|
|
|
|
|
|
|
Mal nochn kleiner Versuch mit bissl anderen Farben am Messer:

¤: Hm, hats sichs jetzt dadurch verbessert oder verschlechtert? 
-----------------------------------
Nimm den, der dir am besten gefällt 

|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 18.04.2012 11:42]
|
|
|
|
|
|
Den ersten oder den letzten /o\
Schwierig...
|
|
|
|
|
|
|
Nummer 3...
|
|
|
|
|
|
|
ich würde wohl auch den Dritten nehmen, tolle Arbeit!
|
|
|
|
|
|
|
Für die Nummer 3 entschieden, Freischaltung wartet
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 18.04.2012 14:36]
|
|
|
|
|
|
Und hat zugeschlagen.
Gratulation!
|
|
|
|
|
|
|
Trägt sich super 
Danke fürs freischalten, aber noch viel mehr dank an KillerOni fürs zeichnen <3
|
|
|
|
|
|
|
KillerOni, der ist super!
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sir Maximillion
Gute Güte, ich mein ich weiß zwar, dass in diesem Teil des Forums nicht unbedingt die Action abgeht, aber eine ganze Woche ohne Posts? Wow! | |
| Zitat von Reuter
Pack das doch mal in den Benderthread, damit sich die Jungs da unten auch mal wieder freuen können 
| |
WIP: p0T'sches Panzer PinUp
|
|
|
|
|
|
Thema: KillerOnis Bendertonne ( Meine eigenen Bender ) |