Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 8
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Carlos

 
Zitat von PMR2

Man sieht auch am Anfang recht deutlich, daß die Schüsse von einer Lafette abgegeben wurden. Ist nunmal für die Berechnung und Wiederholbarkeit eines solchen Testes von entscheidender Bedeutung.
Jedoch einem "menschlichem" Schützen sollte es beinahe unmöglich sein 3 oder mehr Schüsse in einem Feuerstoß auf ein Handflächengroßes Ziel abzugeben, selbst in Entfernungen unter 15 Meter.




Watt? Mata halt...

Entfernung ca. 25 Meter, Waffe M4A1:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mpnet_burst_01.jpg
(Kurze 2-3-Schuss Feuerstösse, das Eingekreiste war jeweils ein Feuerstoss, die Treffer berühren sich z.T.)

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mpnet_burst_03.jpg
(20-Schuss-Feuerstoss aus der Bewegung)

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mpnet_burst_02.jpg
(Dito)


Auf Entfernungen bis sagen wir mal 50-75 Meter kann man ein Magazin durchaus auf eine Handflächengrösse bringen, wenn man die Waffe irgendwo auflegen kann, liegend und mit etwas mehr Zeit auch auf grössere Entfernungen.




Erinnert mich gerade an die alte Diskussion, ob man mit einer AWP im Sprung noch punktgenau treffen könne. Breites Grinsen
11.01.2007 17:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Man braucht für ein Luftgewehr einen Waffenschein/Waffenbesitzkarte?
11.01.2007 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Dose

Man braucht für ein Luftgewehr einen Waffenschein/Waffenbesitzkarte?


Kriegt man nicht./Nein.
11.01.2007 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn


Kriegt man nicht/Nein




Korrekt, aber...

... nur solange es unter 7,5 Joule hat, darüber hinaus wird eine WBK benötigt.
11.01.2007 17:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von [CHD]Tratax

Da ich gerade in einem anderen Forum darüber diskutiere und ich mir bei den "normalen" Waffen nicht sicher bin:
Brauche ich einen Waffenschein um eine Handfeuerwaffe zu kaufen und nur in den eigenen 4 Wänden oder auf einem Schiessstand zu benutzen? Ich war immer der Meinung dass das erforderlich ist aber jetzt lese ich bei Wikipedia(ich weiss, keine seriöse quelle) dass man lediglich für das Führen einen Waffenschein braucht.




Der letzte Satz ist korrekt.

Für den Besitz braucht man die entsprechende Waffenbesitzkarte mit eingetragener Erwerbsberechtigung.

Führen einer Waffe ist bei dem gegeben, "der die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt", ausgenommen das Schiessen auf einem dafür zugelassenen Schiessstand - mit Einwilligung des Besitzers/Betreibers.

Das Nutzen WBK-pflichtiger Waffen (lies Schiessen) ist nur auf dafür zugelassenen Schiessstätten erlaubt - ausserhalb wird eine Schiesserlaubnis benötigt. Die bekommt ein Sportschütze aber i.A. nicht, da er dafür keinerlei Begründung/Bedürfnis anführen kann.

Freie Waffen (d.h. vom WaffG erfasst und reguliert aber nicht erwerbsberechtigungspflichtig) dürfen ohne besondere Schiesserlaubnis auch innerhalb des befriedeten Besitztums genutzt werden - solange sichergestellt ist, dass die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können.

Jäger dürfen im Rahmen ihres Bedürfnisses Waffen bei der Jagdausübung und im Zusammenhang damit führen und auch schiessen - dies bildet eine gewisse Ausnahme zum oben Gesagten.
11.01.2007 17:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
 
Zitat von Carlos

 
Zitat von PMR2

Man sieht auch am Anfang recht deutlich, daß die Schüsse von einer Lafette abgegeben wurden. Ist nunmal für die Berechnung und Wiederholbarkeit eines solchen Testes von entscheidender Bedeutung.
Jedoch einem "menschlichem" Schützen sollte es beinahe unmöglich sein 3 oder mehr Schüsse in einem Feuerstoß auf ein Handflächengroßes Ziel abzugeben, selbst in Entfernungen unter 15 Meter.




Watt? Mata halt...

Entfernung ca. 25 Meter, Waffe M4A1:

.........

Auf Entfernungen bis sagen wir mal 50-75 Meter kann man ein Magazin durchaus auf eine Handflächengrösse bringen, wenn man die Waffe irgendwo auflegen kann, liegend und mit etwas mehr Zeit auch auf grössere Entfernungen.

.........

Augenzwinkern




Wenn man speziell für solche Sachen ausgebildet worden ist!
Aber ehrlich, schon beindruckend!

Ich gehe aber weiterhin davon aus, daß ein normal ausgebildeter Soldat solche Leistungen beinahe nie erreichen kann.

Wenn ich an meine 5er Schußgruppe denke mit dem G36 und die waren Einzelfeuer auf 100 Meter: Handfläche.

Zur sache mit der Hohlladung, die Granate hat also eine. Bin aufgrund fehlendem Wissen immer nur von Sprenggranaten ausgegangen, Danke.
11.01.2007 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Amateur]Cain

Alles, was man nicht richtig kann, strengt einen bei Kampfkünsten an. Das kommt noch. Ich weiß ja nicht, wie genau bei euch die Artikluation vorgegeben ist, aber wenn sie's nicht ist, dann lös doch von dem Wort. Ich hab schon die seltsamsten Kiais gehört ("Tschiiiiiiiiiihssssss"... Breites Grinsen), aber wenn's funktioniert.



Bei den einzelnen Katas und Schlägen sind die Kiais afaik vorgegeben. Auch wenn die Vorgabe manchmal nur noch erahnt werden kann, orientiert es sich doch mehr oder weniger daran. Bei den Schlägen wäre das die jeweilige Trefferstelle (Men, Kote, Suki, Do (Dô?)), bei den Kata Ya (Lehrer) und To (Schüler).

Alles dazwischen ist sehr individuell - bei mir läuft es meist auf ein "Ha!" raus. Auch wenn das a teilweise Richtung å geht.

Ich hoffe noch darauf, dass es einfach eine Frage von (viel) Zeit ist. Wird mir auch regelmäßig von einer Trainerin gesagt, die eigener Aussage lange Zeit ähnliche Probleme hatte. Sie ist bisher die Frau mit dem lautesten und tiefsten Kiai, das ich je bei einer Frau gehört habe.Breites Grinsen Einfach irre!
---
Atm arbeite ich mich gerade durch Crons Links. Der absolute Wahnsinn.Breites Grinsen Gerade bei dem ersten BBC-Link würde mich mal die Physik dahinter interessieren. (Sprich: Lenken der Bewegung vom Partner durch Zug am Finger, die Fingerwrestlingaktion...)

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem Kiai. Aber bei uns gibt es 3 verschiedene: Eii für das Empfangene (Also Paraden), Iiiiaa (für das ausführende) und Too (für den tödlichen, finalen schlag). Diese werden aber von jedem andern interpretiert und ausgesprochen. Mein einer Lehrer, 7. Dan und Menkyo Kaiden, hat so ein starkes Kiai dass ich immer Angst und Bange habe. Dazu ist der Kerl fix...eieiei Breites Grinsen

Aber schön dass die Videos dir gefallen.
11.01.2007 23:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gut gesagt Cain! Vollste Zustimmung.



Wobei Filmriss fast recht hat: Wenn man es, wie ich, nicht kann, BRAUCHT es zuviel Luft. Das Kiai powert mich derzeit mehr aus als alles andere beim Kendo.D:





Als "Asthmatiker" wird das wohl auch nicht hilfreich sein.

Aber ich hab schon vor Jahren das Interesse daran verloren, einen Kampfsport zu erlernen, also werde ich es zum Glück verkraften.


Die Luftgewehre, die ich kenne, brauchten keinen Schalldämpfer. Aber das waren auch recht alte und einfache Gewehre.

 
Zitat von PMR2


Wenn man speziell für solche Sachen ausgebildet worden ist!
Aber ehrlich, schon beindruckend!

Ich gehe aber weiterhin davon aus, daß ein normal ausgebildeter Soldat solche Leistungen beinahe nie erreichen kann.

Wenn ich an meine 5er Schußgruppe denke mit dem G36 und die waren Einzelfeuer auf 100 Meter: Handfläche.




Die Schießausbildung eines Marines geht etwas über die der normalen Wehrdienstleistenden hinaus Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 12.01.2007 0:28]
12.01.2007 0:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gut gesagt Cain! Vollste Zustimmung.



Wobei Filmriss fast recht hat: Wenn man es, wie ich, nicht kann, BRAUCHT es zuviel Luft. Das Kiai powert mich derzeit mehr aus als alles andere beim Kendo.D:





Als "Asthmatiker" wird das wohl auch nicht hilfreich sein.

Aber ich hab schon vor Jahren das Interesse daran verloren, einen Kampfsport zu erlernen, also werde ich es zum Glück verkraften.





Ich bin Asthmatiker. Kendo mache ich zwar nicht, aber wenn es bei uns richtig zu Sache geht sind die Klamotten danach auch nass. Aber Asthma sollte niemanden davon abhalten eine Kampfkunst zu erlernen. Genauso wie die Frage ob man zu alt dafür sei.
12.01.2007 5:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Carlos

 
Zitat von [CHD]Tratax

Da ich gerade in einem anderen Forum darüber diskutiere und ich mir bei den "normalen" Waffen nicht sicher bin:
Brauche ich einen Waffenschein um eine Handfeuerwaffe zu kaufen und nur in den eigenen 4 Wänden oder auf einem Schiessstand zu benutzen? Ich war immer der Meinung dass das erforderlich ist aber jetzt lese ich bei Wikipedia(ich weiss, keine seriöse quelle) dass man lediglich für das Führen einen Waffenschein braucht.




Der letzte Satz ist korrekt.

Für den Besitz braucht man die entsprechende Waffenbesitzkarte mit eingetragener Erwerbsberechtigung.

Führen einer Waffe ist bei dem gegeben, "der die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt", ausgenommen das Schiessen auf einem dafür zugelassenen Schiessstand - mit Einwilligung des Besitzers/Betreibers.

Das Nutzen WBK-pflichtiger Waffen (lies Schiessen) ist nur auf dafür zugelassenen Schiessstätten erlaubt - ausserhalb wird eine Schiesserlaubnis benötigt. Die bekommt ein Sportschütze aber i.A. nicht, da er dafür keinerlei Begründung/Bedürfnis anführen kann.

Freie Waffen (d.h. vom WaffG erfasst und reguliert aber nicht erwerbsberechtigungspflichtig) dürfen ohne besondere Schiesserlaubnis auch innerhalb des befriedeten Besitztums genutzt werden - solange sichergestellt ist, dass die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können.

Jäger dürfen im Rahmen ihres Bedürfnisses Waffen bei der Jagdausübung und im Zusammenhang damit führen und auch schiessen - dies bildet eine gewisse Ausnahme zum oben Gesagten.



Super, danke für die Antwort
12.01.2007 8:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von PMR2


Wenn man speziell für solche Sachen ausgebildet worden ist!
Aber ehrlich, schon beindruckend!

Ich gehe aber weiterhin davon aus, daß ein normal ausgebildeter Soldat solche Leistungen beinahe nie erreichen kann.




Gib' mir einen 08/15-Wehrdienstleistenden, 300 Schuss Munition und 30 Minuten bis 'ne Stunde und praktisch jeder bis auf die mit den gröbsten motorischen Störungen bekommen das hin.

Du hast schon Recht, das ist reine Ausbildungssache - aber der Aufwand ist vergleichsweise gering, es muss halt gemacht werden.

Wobei das G36 im Feuerstoss aufgrund seiner Bauform normalerweise ein kleinwenig mehr zuckt als ein M4, aber das nur am Rande.
12.01.2007 15:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Carlos


Du hast schon Recht, das ist reine Ausbildungssache - aber der Aufwand ist vergleichsweise gering, es muss halt gemacht werden.


bei einer durchschnittlichen Ausbildung eines Grundwehrdienstleistenden gibt es was die Waffenausbildung angeht, noch ein weiteres Problem:

Nicht wenige Ausbilder sind bescheidene Schützen - wie sollen die das die Wehrdienstleistenden richtig beibringen, zumal viel zu wenig geschossen wird um das richtig zu üben.
12.01.2007 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gut gesagt Cain! Vollste Zustimmung.



Wobei Filmriss fast recht hat: Wenn man es, wie ich, nicht kann, BRAUCHT es zuviel Luft. Das Kiai powert mich derzeit mehr aus als alles andere beim Kendo.D:





Als "Asthmatiker" wird das wohl auch nicht hilfreich sein.

Aber ich hab schon vor Jahren das Interesse daran verloren, einen Kampfsport zu erlernen, also werde ich es zum Glück verkraften.





Ich bin Asthmatiker. Kendo mache ich zwar nicht, aber wenn es bei uns richtig zu Sache geht sind die Klamotten danach auch nass. Aber Asthma sollte niemanden davon abhalten eine Kampfkunst zu erlernen. Genauso wie die Frage ob man zu alt dafür sei.




Hm, das ist schonmal interessant.
Ich musste nämlich eine Sportarten in letzter Zeit abschreiben. Und Flaschentauchen im Great Barrier Reef konnte ich auch nicht machen. Das wäre nur gegangen mit einem teureren Veranstalter, und einem Mittel was an den Schlauch angepasst wird.

Ich weiß, man ist nie zu alt um etwas zu beginnen.
Aber mir fehlt noch die Motivation dazu, und so das Interesse hab ich inzwischen auch nicht mehr.
12.01.2007 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Vincent_Vega

Ich weiß, man ist nie zu alt um etwas zu beginnen.
Aber mir fehlt noch die Motivation dazu, und so das Interesse hab ich inzwischen auch nicht mehr.




*bekehr* Aufraffen und einfach machen. Das schaffst du auch in deinem methusaleischem Alter noch, verglichen mit mir, der letztes Jahr angefangen hat.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
12.01.2007 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Stimmt, bin ja fünf Tage älter als du Breites Grinsen

Mal schauen. Tauchen an sich reizt mich noch eher.
Mal sehen wie viel Zeit mir neben meinem Studium bleiben wird.
Bin da jetzt auch noch in ein Projekt reingekommen, das noch mehr Zeit fressen wird.

Ich kenn auch eine, die dieses Jahr mit Capoeira angefangen hat. Die ist sogar noch etwas älter als ich
12.01.2007 21:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hab ich das richtig Verstanden, dass beim G36 der Durchladehebel oben auf dem Gewehr unter dem Haltegriff/Visierungsteil liegt und man den erst zur Seite klappen muss, um durchzuladen?
Hört sich irgendwie schwer erreichbar an...
12.01.2007 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich habe mir gestern eine Gitarre gekauft und gehe Morgen das erste Mal klettern (trotz Höhenangst). Man ist nie zu alt um irgendwas zu probieren.
12.01.2007 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Mountainbiker

Ich habe mir gestern eine Gitarre gekauft und gehe Morgen das erste Mal klettern (trotz Höhenangst). Man ist nie zu alt um irgendwas zu probieren.



Bringt euch in Sicherheit, er hat eine Gitarre!
12.01.2007 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
@niffeldi:

Unter dem Tragebügel ist genug Platz zum reingreifen. Der Verschlusshebel ist da ja auch flexibel dran, geht also in einer Bewegung das Durchladen. Kannst dann quasi im "in Anschlag gehen" durchladen. Danach federt der Verschlusshebel wieder zurück.

*am Verschlusshebel zupf* *klirr* *klirr*
-Was machen Sie da Flieger?? Wütend
Nichts peinlich/erstaunt
-blabla...spielerischer Umgang mit der Waffe...blabla Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von editor am 12.01.2007 21:36]
12.01.2007 21:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Mountainbiker

Ich habe mir gestern eine Gitarre gekauft und gehe Morgen das erste Mal klettern (trotz Höhenangst). Man ist nie zu alt um irgendwas zu probieren.



Bringt euch in Sicherheit, er hat eine Gitarre!




Die Waffen der Zukunft. Das Schlachfeld wird sich verändern.

Und wenn er erstmal klettern gelernt hat, haben die Schweizer endgültig verschissen. Bei DEM Echo gibt das eine Resonanzkatastrophe gratis dazu.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
12.01.2007 21:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
 
Zitat von Carlos

Gib' mir einen 08/15-Wehrdienstleistenden, 300 Schuss Munition und 30 Minuten bis 'ne Stunde und praktisch jeder bis auf die mit den gröbsten motorischen Störungen bekommen das hin.

Du hast schon Recht, das ist reine Ausbildungssache - aber der Aufwand ist vergleichsweise gering, es muss halt gemacht werden.

Wobei das G36 im Feuerstoss aufgrund seiner Bauform normalerweise ein kleinwenig mehr zuckt als ein M4, aber das nur am Rande.[/b]



Hehe Breites Grinsen

Ich habe mit ca. 14 von meinem Vater ein Luftgewehr bekommen, lernte auch was "Verkannten" ist oder "aufsitzendes Korn", jedoch nicht mit diesen Worten, ich merkte einfach, so wie du zielst, kannst du nichts treffen .
So lernte ich das mühsam.

Nach nun 4 Jahren aktivem Dienst in der BW, (angefangen beim Kanonier geendet beim SU einer PzPiKp) lernte ich das ein versierter Schütze nur durch viel Munition geboren werden kann (was Du angesprochen hast!)

Mein Gott, ich glaube ich habe in diesen 4 Jahren nichtmal annähernd 300 Schuss abgegeben, was Carlos in 30 Minuten zur Verfügung hat.

Übung macht den Meister.

In diesem Sinne.

Gruß
PMR2

edit/ Achja, ich würde mich, vor die Wahl gestellt, immer für ein G3 entscheiden. Ich lernte, daß auf mittlere Entfernungen, der gezielte Einzelschuß ist wirkungsvoller, auch im urbanen Gelände --> Durchlagskraft
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PMR2 am 13.01.2007 0:41]
13.01.2007 0:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ich bin Asthmatiker. Kendo mache ich zwar nicht, aber wenn es bei uns richtig zu Sache geht sind die Klamotten danach auch nass. Aber Asthma sollte niemanden davon abhalten eine Kampfkunst zu erlernen. Genauso wie die Frage ob man zu alt dafür sei.



Machst du Shinkendo oder sowas? Wir hatten im Unisport (Kendo) so einen, der nach dem ersten Training meinte er könne das schon alles. Daraufhin nahm ich ihn mal zu den Fortgeschrittenen in die Gruppe und seither habe ich ihn nie wieder gesehen... Breites Grinsen

Um beim Topic zu bleiben: Ich krieg demnächst mal leihweise ein Stgw 57 um alle paar Wochen mal bisschen rumholzen zu gehen.

Edith: Als Schweizer meine ich natürlich diese Knifte hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 13.01.2007 0:45]
13.01.2007 0:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Katori Shinto Ryu oder so heißt die Schule, die er macht. Aber ich habe irgendwie bei all meinem halbherzigen rumgucken nicht rausgefunden, wie man die ganzen Schulen jetzt manierlich korrekt zusammenfassen könnte. Kenjutsu?
Naja, vielleicht hilft es dir.

Warst du nicht der, der in Japan an der Schule oder Uni Kendo gemacht hat?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.01.2007 0:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Nope, ich war bisher nur letzten Dezember einige Tage in Japan als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Taipeh.

So wie diese Budo-Uni auf mich wirkte, würde ich lieber zuerst in die Fremdenlegion gehen als dorthin...

Edith sagt 18 Jahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 13.01.2007 1:01]
13.01.2007 0:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Uff. Weltmeisterschaft, krasse Sache. Wie lange machst du das schon?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.01.2007 0:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von [RPD]-Killer

Nope, ich war bisher nur letzten Dezember einige Tage in Japan als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Taipeh.

So wie diese Budo-Uni auf mich wirkte, würde ich lieber zuerst in die Fremdenlegion gehen als dorthin...

Edith sagt 18 Jahre.




Wow, ein richtig hohes Tier.

Darf ich dich was fragen? Was hälste von Nito?

Ich betreibe Katori Shinto ryu wie Wos schon geschrieben hat.

Am einfachsten kann alle schulen als "bujutsu" bezeichnen. Im meinem fall Koryu Bujutsu, also alte Kriegsschulen.

Aber ja, die lieben Shinkendoleute denken immer sie könnten alles besser. Pappnasen

So, auf zum Training!
13.01.2007 3:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Interessant, diese Formen sind in der Schweiz kaum verbreitet. Für mich als Kendoka wäre wohl das reine üben von Katas (ohne Holodeck) nach einiger Zeit wohl etwas zu einseitig. Allerdings könnte man von solchen alten Schulen wiederum geniale Techniken ins Kendo übernehmen...

Nito ist in Kendo sehr schwer zu beherrschen. Nicht nur weil es dazu einfach tierisch Kraft in den Armen benötigt. Man braucht also neben dem regelmässigen Training sehr viel Kampferfahrung, denn sonst wird man sehr schnell müde geprügelt, wie es an der letzten WM mit den wenigen Nito-Kämpfern geschehen ist. Allgemein gesehen kann man mit Nito einen Angriff zwar leichter abwehren, aber diesen Angriff zu verwerten, oder auch von sich aus direkt anzugreifen, ist erheblich schwerer. Trotzdem hat Nito sehr wohl seinen Reiz (auch für mich), aber aufgrund fehlender spezialisierter Sensei hier in der Schweiz ist es kaum richtig zu erlernen.

Somit bleibe ich mal einfach beim Tchudan-no-Kamae. Natürlich benutze ich bei den lockeren Ji-Geikos auch mal spasseshalber exotische Stellungen wie Waki-no-Kamae, denn sowas überrascht die Leute gerne mal... Breites Grinsen
13.01.2007 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ihr seid solche Penner. Noch 1,5 Monate bis zu meiner Knie-OP, dann noch 6 Monate, bis ich wieder zum Training kann. Und ihr quatscht hier nur davon, nachdem es wochenlang nur um Knarren ging.

PENNER! Breites Grinsen
13.01.2007 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Ich hoffe mal das ich nicht der Einzige bin der, seit dem die asiatischen Schwertkämpfer hier das Ruder übernommen haben, nurnoch Bahnhof versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 13.01.2007 12:10]
13.01.2007 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Carlos

(...) Waffenbesitzkarte (...) Führen (...) befriedeten Besitztums (...) Nutzen (...) Freie Waffen (...) Jäger (...) Waffenschein (...)


Kann das nicht mal jemand in einen Startpost packen? Carlos muss die ganze Leier ja mindestens zweimal pro Thread runterbeten. ("hey, kann ich legal eine RPG erwerben und auf dem Dachboden damit übern oder brauche ich da eine behördliche Erlaubnis? Von wem krieg ich die?" Pillepalle)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.01.2007 14:24]
13.01.2007 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 8
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2007 08:07:08 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum