Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 8
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [RPD]-Killer

Interessant, diese Formen sind in der Schweiz kaum verbreitet. Für mich als Kendoka wäre wohl das reine üben von Katas (ohne Holodeck) nach einiger Zeit wohl etwas zu einseitig. Allerdings könnte man von solchen alten Schulen wiederum geniale Techniken ins Kendo übernehmen...

Nito ist in Kendo sehr schwer zu beherrschen. Nicht nur weil es dazu einfach tierisch Kraft in den Armen benötigt. Man braucht also neben dem regelmässigen Training sehr viel Kampferfahrung, denn sonst wird man sehr schnell müde geprügelt, wie es an der letzten WM mit den wenigen Nito-Kämpfern geschehen ist. Allgemein gesehen kann man mit Nito einen Angriff zwar leichter abwehren, aber diesen Angriff zu verwerten, oder auch von sich aus direkt anzugreifen, ist erheblich schwerer. Trotzdem hat Nito sehr wohl seinen Reiz (auch für mich), aber aufgrund fehlender spezialisierter Sensei hier in der Schweiz ist es kaum richtig zu erlernen.

Somit bleibe ich mal einfach beim Tchudan-no-Kamae. Natürlich benutze ich bei den lockeren Ji-Geikos auch mal spasseshalber exotische Stellungen wie Waki-no-Kamae, denn sowas überrascht die Leute gerne mal... Breites Grinsen




Ja, das mit dem Nito finde ich auch schade, dass es da irgendwie keine Trainer für zu geben scheint. Ohne Trainer weiß ich nichtmal, ob ich mir das zutrauen würde, obwohl scheinbar einige aus dem Verein gelegentlich damit rumexperimentieren.
Dass ich von den exotischeren Stellungen keine kenne (zumindest sagen mir die Sachen, die du erwähnst nichts), dürfte daran liegen, dass ich noch keine Rüstung habe (und im Moment auch nur mit einem fürchterlich langsamen Tempo das Geld dafür zusammenkratzen kann...D: ), somit noch nicht an sehr viel fortgeschrittenem Training teilnehme. Trotzdem finde ich es immer wahnsinnig interessant, wieviele Abweichungen es oft von den REgeln für Anfänger gibt. Schwert immer in der Mitte halten - schon oft gesehen, dass unsere Trainer Sachen üben, wo die Hand sehr offensichtlich nicht in der Mitte ist. Beide Hände am Schwert - gestern erst eine Technik gesehen, bei der Niki einhändig geschlagen wird.

Aber Kata machen mir einen Heidenspaß.Breites Grinsen Ich würde wohl auch glatt zu Iaido wechseln, würde dann eben nicht der direkte Kampf ausfallen. Es macht einfach tierisch Fun, etwas näher am Gegner mit dem Schwert zu sein. Irgendwie wirkt das etwas, wie soll ich sagen, persönlicher, dem anderen gleich die Rüstung einzuschlagen.Augenzwinkern Aber andererseits finde ich die Vielfalt der Techniken in den Kata hochgradig faszinierend. Und gerade beim Kendo scheinen die Kata ja eher noch relativ wenig zu sein. Ich habe auf der deutschen Seite vom Katori Shinto Ryu (bei Wikipedia drauf gestoßen...) mal die Liste der Kata gesehen. Seeeehr viel mehr. (Was wohl daran liegen könnte, dass ihr nicht aufeinander einschlagt - auch wenn ich mich frage, ob z.B. Abwehrtechniken o.ä., also Schwert wird von Naginata abgewehrt, ähnlich geübt wird, wie bei uns einfache Schlagtechniken...) Und sehr verblüfft war ich auch, als ich lesen durfte, dass es wohl in Bonn aktive Leute beim Katori Shinto Ryu geben soll.Erschrocken

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
13.01.2007 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Warum gibt es heute keine Stielhandgranaten mehr? Ich nehme an, der Stiel diente dazu, die Granate weiter werfen zu können - vermutlich werden die längeren Distanzen heute durch Granatwerfer überbrückt?
13.01.2007 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
wozu der Stiel nun genau gut war, weiß ich nicht.
Ob man damit wirklich effektiv weiter werfen kann, wage ich zu bezweifeln.

Aber auf alle Fälle ist eine Stielhandgranade deutlich größer und sperriger als eine heutige Granade.
Insofern eigentlich zwei gute Argumente gegen einen eigentlich nutzlosen Stiel
13.01.2007 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Dose

Ich hoffe mal das ich nicht der Einzige bin der, seit dem die asiatischen Schwertkämpfer hier das Ruder übernommen haben, nurnoch Bahnhof versteht.


tja, der Waffenthread im pOT ist nunmal aus dem Messerthread entstanden. dass er jetzt als zweiter GSG9 oder SEK genutzt wurde, ist eine relativ neue Entwicklung.
13.01.2007 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Dose

Ich hoffe mal das ich nicht der Einzige bin der, seit dem die asiatischen Schwertkämpfer hier das Ruder übernommen haben, nurnoch Bahnhof versteht.


tja, der Waffenthread im pOT ist nunmal aus dem Messerthread entstanden. dass er jetzt als zweiter GSG9 oder SEK genutzt wurde, ist eine relativ neue Entwicklung.




Eben. Deshalb versuchen wir ja auch wieder ein wenig Gleichgewicht reinbringen.
Zu dem anderen schreibe ich nachher was.
14.01.2007 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von CounterForce

wozu der Stiel nun genau gut war, weiß ich nicht.
Ob man damit wirklich effektiv weiter werfen kann, wage ich zu bezweifeln.




Sagen wir's mal so, es geht dabei weniger um Spitzenreichweiten, sondern um die Frage, wie schnell der "frisch" eingezogene Soldat das Ding über mittlere und weite Distanzen zielsicher und ohne großes Nachdenken von A nach B bekommt. Und da erleichterte der Stil den Einsatz erheblich. Insofern ist die Aussage im statistischen Mittel schon richtig: Der Stiel ermöglichte es der Masse der Soldaten, die Granate weiter zielgenau zu werfen, also ohne.

Übrigens waren die Kappen unten an den Stielhandgranaten zu Beginn aus Pappe. Bedauerlicherweise löste sich diese Pappe im Regen gerne mal auf bzw. wurde so weich, dass sie die Schnur nicht mehr schützte. In dichten Wäldern kam es daher oft zu tragischen Unfällen und zur Weigerung, die Granaten zu tragen, bis die Kappe aus Metall gefertigt wurde.
14.01.2007 12:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
So, mal was gegen Blankwaffen unternehmen... Breites Grinsen




http://www.transformationaldefenseindustries.com
15.01.2007 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von CounterForce

wozu der Stiel nun genau gut war, weiß ich nicht.
Ob man damit wirklich effektiv weiter werfen kann, wage ich zu bezweifeln.




Sagen wir's mal so, es geht dabei weniger um Spitzenreichweiten, sondern um die Frage, wie schnell der "frisch" eingezogene Soldat das Ding über mittlere und weite Distanzen zielsicher und ohne großes Nachdenken von A nach B bekommt. Und da erleichterte der Stil den Einsatz erheblich. Insofern ist die Aussage im statistischen Mittel schon richtig: Der Stiel ermöglichte es der Masse der Soldaten, die Granate weiter zielgenau zu werfen, also ohne.

Übrigens waren die Kappen unten an den Stielhandgranaten zu Beginn aus Pappe. Bedauerlicherweise löste sich diese Pappe im Regen gerne mal auf bzw. wurde so weich, dass sie die Schnur nicht mehr schützte. In dichten Wäldern kam es daher oft zu tragischen Unfällen und zur Weigerung, die Granaten zu tragen, bis die Kappe aus Metall gefertigt wurde.


meinem vater war sowas mal an einem matschigen tag auf der gefechtsbahn beim werfen aus der hand gerutscht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.01.2007 16:09]
15.01.2007 16:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Carlos

So, mal was gegen Blankwaffen unternehmen... Breites Grinsen


http://img.photobucket.com/albums/v117/ak_kraut/SHOT07/WTF.jpg

http://www.transformationaldefenseindustries.com




auf der Homepage gibt es ja auch ein kleines Demovideo, und das war schon ungewöhnlich, das der recoil so niedrig war.

Hat jemand schonmal die Waffe geschossen und kann die Werbeaussagen auf der Homepage so bestätigen (und ja, ich denke hier vor allem an Carlos)?

Wie sieht es mit der Geschossenergie aus? Stimmt meine Vermutung, das aus einer HK UMP die Geschosse schneller rauskommen, oder nicht?
15.01.2007 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von CounterForce

Wie sieht es mit der Geschossenergie aus? Stimmt meine Vermutung, das aus einer HK UMP die Geschosse schneller rauskommen, oder nicht?

verglichen mit was?

/mündungsgeschwindigkeit ist 320 m/s.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.01.2007 17:12]
15.01.2007 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von CounterForce

Wie sieht es mit der Geschossenergie aus? Stimmt meine Vermutung, das aus einer HK UMP die Geschosse schneller rauskommen, oder nicht?

verglichen mit was?




Verglichen mit der Waffe, die Carlos gezeigt hat.

Wenn Carlos nicht zufällig in den letzten Tagen in Orlando war, wird er wohl eher noch nicht mit der Waffe geschossen haben.

Oder warst du der Designer, Carlos? Augenzwinkern
15.01.2007 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
wofür werden eigentlich kleine smgs a la tec9 oder mac10 eingesetzt, mal abgesehn von irgendwelchen gangstern?
15.01.2007 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Können z.B. beim Personenschutz verdeckt getragen werden.
15.01.2007 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
schätze mal in ländern, die ein etwas schmaleres budget für ihre sicherheitskräfte haben, wenn überhaupt.

stimmt eigentlich die legende, die ingram (ist doch die mac10, oder?) wäre von einem kriegsgefangenen aus teilen seines bettes in gefangenschaft konstruiert worden?

/wiki meint übrigens, die Mac10 wäre vor der MP5 vom SAS eingesetzt worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.01.2007 17:33]
15.01.2007 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ist da, grade bei personenschutz, nicht eine pistole sinnvoller?
15.01.2007 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von .No Limit

ist da, grade bei personenschutz, nicht eine pistole sinnvoller?

anscheinend nicht, deshalb wurden ja dinge wie HK PWD oder HK MP5k entwickelt.
15.01.2007 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
http://waffenhq.de/index1280.html

Kriegsgefangener war er nicht, und der SAS hatte sie eingesetzt
15.01.2007 17:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von .No Limit

ist da, grade bei personenschutz, nicht eine pistole sinnvoller?

anscheinend nicht, deshalb wurden ja dinge wie HK PWD oder HK MP5k entwickelt.



aber die mp5k ist von der genauigkeit doch schon eine ganz andere liga, die meine ich ja. die mac10-streuung ist schließlich bekannt, und die tec9 wird in dem bezug wenig besser sein, abgesehen von der langsameren feuerrate.

und danke für die auskunft.

edit: btw, es heisst pdw, personal defense weapon... hoffe doch dass das ein vertipper war. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 15.01.2007 17:44]
15.01.2007 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von .No Limit

ist da, grade bei personenschutz, nicht eine pistole sinnvoller?

anscheinend nicht, deshalb wurden ja dinge wie HK PWD oder HK MP5k entwickelt.



aber die mp5k ist von der genauigkeit doch schon eine ganz andere liga, die meine ich ja. die mac10-streuung ist schließlich bekannt, und die tec9 wird in dem bezug wenig besser sein, abgesehen von der langsameren feuerrate.

und danke für die auskunft.


woher ist die streuung bekannt, aus counterstrike?

ich wette mit dir um nen kasten, dass carlos mir bestätigen wird, dass das teil auf 50m zuverlässig eingesetzt werden kann.
15.01.2007 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von .No Limit

ist da, grade bei personenschutz, nicht eine pistole sinnvoller?

anscheinend nicht, deshalb wurden ja dinge wie HK PWD oder HK MP5k entwickelt.



aber die mp5k ist von der genauigkeit doch schon eine ganz andere liga, die meine ich ja. die mac10-streuung ist schließlich bekannt, und die tec9 wird in dem bezug wenig besser sein, abgesehen von der langsameren feuerrate.

und danke für die auskunft.


woher ist die streuung bekannt, aus counterstrike?

ich wette mit dir um nen kasten, dass carlos mir bestätigen wird, dass das teil auf 50m zuverlässig eingesetzt werden kann.



woher, keine ahnung. streuung ist das klitschee einer mac. ich hab mich nie mit waffen beschäftigt, kann sein dass ich das ganz falsch einschätze, schließlich weiß ich nur das, was ich in fernsehn/sonstwelchen medien sehe. ich frag ja nicht umsonst hier. Augenzwinkern
15.01.2007 17:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ich behaupte mal, so kleine SMGs wie die Mac10 haben keinen wirklichen Sinn (außer vielleicht ein Mitglied der anderen Gang aus geringer Entfernung ins Nirvana zu schicken).

Bei den hohen Feuerraten ist das Magazin gleich leer, von der Genauigkeit ganz zu schweigen - auf 50 Meter bekommst du im Dauerfeuermodus auch nicht mehr als die ersten 6 Schüsse auf den Kopf, der Rest geht irgendwo hin - auch im Liegen

Im Personenschutz sehe ich ehrlich gesagt auch keinen großen Sinn für eine SMG - Personenschützer wollen sich ja keine Feuergefechte mit Horden von Attentätern liefern, sondern eine kleine Anzahl von Angreifern stoppen und dann mit dem VIP abhauen.
Gerade wenn es außer den Angreifern sonst noch Menschen auf der Straße gibt, was nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann solle man doch lieber auf eine Pistole setzen als auf eine SMG.

edit sagt, dass es auch umgebaute SMGs mit einer sehr langsamen Feuerrate gibt, die aber nur dazu gedacht sind, in Wettkämpfen eingesetzt zu werden und damit auf Scheiben zu schießen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 15.01.2007 17:56]
15.01.2007 17:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Dose

Ich hoffe mal das ich nicht der Einzige bin der, seit dem die asiatischen Schwertkämpfer hier das Ruder übernommen haben, nurnoch Bahnhof versteht.


tja, der Waffenthread im pOT ist nunmal aus dem Messerthread entstanden. dass er jetzt als zweiter GSG9 oder SEK genutzt wurde, ist eine relativ neue Entwicklung.




Eben. Deshalb versuchen wir ja auch wieder ein wenig Gleichgewicht reinbringen.
Zu dem anderen schreibe ich nachher was.




dann gehn wir aber mal wieder auch richtung messerthread
=> ich hab mein microtech socom elite verschlampt.
135 euro fürn gulli Kopf gegen die Wand schlagen

 
Zitat von Carlos

So, mal was gegen Blankwaffen unternehmen... Breites Grinsen


http://img.photobucket.com/albums/v117/ak_kraut/SHOT07/WTF.jpg

http://www.transformationaldefenseindustries.com




hmm, also waffen sind scheinen schon ein sektor, mit dem es
kaum ein anderer in der geschichte der menschheit bzgl. innovationskraft und erfindungsreichtum aufnehmen kann. ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 15.01.2007 19:05]
15.01.2007 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos

So, mal was gegen Blankwaffen unternehmen... Breites Grinsen


http://img.photobucket.com/albums/v117/ak_kraut/SHOT07/WTF.jpg

http://www.transformationaldefenseindustries.com


kann es sein, dass der typ im video ne sehr verkrüppelte haltung einnimmt?
der hat die füsse ja praktisch paralell zu einander, nicht wirklich eine stabile lage, um den rückstoss abzufangen.
15.01.2007 19:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DeathCobra

kann es sein, dass der typ im video ne sehr verkrüppelte haltung einnimmt?
der hat die füsse ja praktisch paralell zu einander, nicht wirklich eine stabile lage, um den rückstoss abzufangen.




Das "kackende Reh" wird heute so gelehrt.

Dabei sollten die Füsse allerdings schulterbreit auseinander und im leichten Ausfallschritt stehen. Ansonsten ist der frontale Stand angesichts getragener Schutzausstattung eigentlich gewünscht.

Den Rückstoss fängt man dabei im Allgemeinen mit dem nach vorne gebeugten Oberkörper ab. Ist gewöhnungsbedürftig, geht aber.

 
Zitat von dat0bi


hmm, also waffen sind scheinen schon ein sektor, mit dem es
kaum ein anderer in der geschichte der menschheit bzgl. innovationskraft und erfindungsreichtum aufnehmen kann. ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen peinlich/erstaunt




Sich gegenseitig besser/effektiver in's Jenseits zu schicken scheint in der Tat ein häufiger Innovationsgrund gewesen zu sein, Mr. Cain, übernehmen Sie...


 
Zitat von DeathCobra


ich wette mit dir um nen kasten, dass carlos mir bestätigen wird, dass das teil auf 50m zuverlässig eingesetzt werden kann.




Ich muss Dich vermutlich enttäuschen - alles, was vollautomatisch ist und keinen Schaft hat, ist praktisch sinnfrei.

Und der Drahtschaft der Mac ist eher ein Alibi denn wirklich für einen gezielten Schuss nutzbar (da zu kurz).

Im Übrigen ist die Mac 10 zu leicht bzw. ihr Masseverschluss im Vergleich zum Gesamtgewicht zu schwer. Durch die zuschiessende Funktionsweise ergibt sich so eine zu grosse Eigenbewegung der Waffe vor der Schussabgabe, um für seriöse Ansprüche noch ausreichend präzise zu sein.


 
Zitat von CounterForce

ich behaupte mal, so kleine SMGs wie die Mac10 haben keinen wirklichen Sinn (außer vielleicht ein Mitglied der anderen Gang aus geringer Entfernung ins Nirvana zu schicken).




Ursprung haben die Dinger wohl in der Tat im Personenschutz - allerdings in Gegenden, in denen auf Kollateralschäden nicht wirklich gross Rücksicht genommen wurde. Die MP5K (die mit ohne Schaft) entstand wohl auf Anregung des HK-Repräsentanten in Südamerika hin, der für seine Kunden eine sehr kompakte Waffe für den Personenschutz suchte.

Die MP5K macht allerdings erst als "PDW" mit dem Choate-Klappschaft wirklich Sinn - so ausgestattet ist das Ding sogar wirklich brauchbar.

Mac 10 & Co. wollten auf den Zug aufspringen, sind letztendlich aber wohl in der Tat eher in Gangkreisen geschätzt worden - allerdings haben auch SEALs und andere Spezialeinheiten solche Dinger zum Spielen/Testen und auch für Einsätze verwendet.


 
Zitat von CounterForce


Bei den hohen Feuerraten ist das Magazin gleich leer, von der Genauigkeit ganz zu schweigen - auf 50 Meter bekommst du im Dauerfeuermodus auch nicht mehr als die ersten 6 Schüsse auf den Kopf, der Rest geht irgendwo hin - auch im Liegen




Wenn Du die ersten 6 Schuss in den Kopf bekommst - Respekt.

Da hab' ich selbst mit der MP5K (ohne Schaft) auf über 25 Meter so meine Probleme...


 
Zitat von CounterForce


Im Personenschutz sehe ich ehrlich gesagt auch keinen großen Sinn für eine SMG - Personenschützer wollen sich ja keine Feuergefechte mit Horden von Attentätern liefern,




In Südamerika offensichtlich schon. Breites Grinsen

 
Zitat von CounterForce


edit sagt, dass es auch umgebaute SMGs mit einer sehr langsamen Feuerrate gibt, die aber nur dazu gedacht sind, in Wettkämpfen eingesetzt zu werden und damit auf Scheiben zu schießen




Carlos sagt, das ist vollkommen richtig - in jedem zweiten oder dritten Small Arms Review wird irgendeine neue Slow Fire Conversion für SMG Matches vorgestellt.

 
Zitat von Vincent_Vega



Wenn Carlos nicht zufällig in den letzten Tagen in Orlando war, wird er wohl eher noch nicht mit der Waffe geschossen haben.

Oder warst du der Designer, Carlos? Augenzwinkern




Weder Designer, noch damit geschossen - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Also das Schiessen, nicht das Designen.

Nach Orlando wäre ich fast geflogen, aber jetzt sind andere von uns da. Tolle Wurst, danke Umzug. mit den Augen rollend


 
Zitat von CounterForce


auf der Homepage gibt es ja auch ein kleines Demovideo, und das war schon ungewöhnlich, das der recoil so niedrig war.




Das Layout der Waffe vermeidet halt ein Drehmoment, der Rückstossvektor geht direkt und ganz gerade in den Arm bzw. die Schulter.


 
Zitat von CounterForce


Wie sieht es mit der Geschossenergie aus? Stimmt meine Vermutung, das aus einer HK UMP die Geschosse schneller rauskommen, oder nicht?




Der Lauf ist einen Tick kürzer als bei der UMP, viel wird das nicht ausmachen, aber sicher ein paar dutzend m/s.
15.01.2007 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Ich wollte hier mal anfragen,ob jemand möglichst viele Highres Pics einer AK47 hat?Am besten mit vielen Close Ups und Detail ansichten,aber auch in versch Perspektiven usw quasi von allen Seiten.Denke schon,dasses sowas gibt und wenn dann hat sowas bestimmt einer von euch Augenzwinkern
15.01.2007 22:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Screamat

Ich wollte hier mal anfragen,ob jemand möglichst viele Highres Pics einer AK47 hat?Am besten mit vielen Close Ups und Detail ansichten,aber auch in versch Perspektiven usw quasi von allen Seiten.Denke schon,dasses sowas gibt und wenn dann hat sowas bestimmt einer von euch Augenzwinkern




Ich hatte mal aus meiner modelling/skinning Zeit n Link zu ner japanischen Seite mit Highres-Closeups von diversen Waffen, ich schau mal ob ich den Link noch find.
15.01.2007 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

Das "kackende Reh" wird heute so gelehrt.

sieht nach rückenschmerzen aus peinlich/erstaunt
15.01.2007 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Carlos Hathcock

Das "kackende Reh" wird heute so gelehrt.

sieht nach rückenschmerzen aus peinlich/erstaunt




Es muss auch nicht ganz so extrem tief sein - zumindest bevorzuge ich es etwas senkrechter, grade, wenn man sich dann noch bewegen will...


15.01.2007 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte beachten
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://img242.imageshack.us/my.php?image=spottermefe9.jpg



Das 'Binford 2100 - G36'? peinlich/erstaunt Augenzwinkern

[e]Und ein G3 mit veränderter Schulterstütze und Leuchtpunktvisier hab ich auch noch nicht gesehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 15.01.2007 23:15]
15.01.2007 23:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
War das mal dein Joghurtbecher?
15.01.2007 23:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 8
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2007 08:07:08 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum