Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Lesestoff ( Empfehlungen wanted )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucky

lucky
Wer keine Kriesgeschichten will kann ja mal "The Great Escape" lesen. (Siehe Link) In dem Buch geht es um Leute die vom Krieg ne Pause machen.

Ich finde das Buch sehr gut, weil es spannend und interessant geschrieben ist und im gegensatz zum Film rein auf tatsachen beruht (Die für mich definitiv auch spannender sind als der Film mit Mr. McQueen)

Bei der Story frag ich mich eh, wie Hollywood da auch nur eine Szene ändern kann. Die Geschichte ist schon von sich aus unglaublich genug.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucky am 07.09.2003 20:49]
07.09.2003 20:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [nAc]Tk0n
das hab ich mir letzte woche auch geholt weil mir das buch von jemandem in nem englischen forum empfohlen wurde.
ist auf jeden fall n sehr interessantes buch und bietet ne menge diskussionsstoff.
allerdings wird es durch die tabellen und die analytische schreibweise natürlich etwas trocken.



oh ja, es ist trocken. habe bei der busfahrt nach england endlich wieder mal weitergelesen. es ist nicht nur trocken, sondern auch recht hart vom register, aber doch interessant.

mal sehen ob ich es auf der busfahrt nach frankreich endlich fertig lese .... danach kommt dann dieses buch hier:



moore war bisher immer für eine menge lacher und ein paar gute gedanken gut.

kaufen wollte ich mir evtl mit

mal wieder ein nicht-politisches buch kaufen.

This is a disturbing and exhilarating novel in which the anonymous protagonist, a dealer offering a range of the latest chemicals designed to make consumers forget everything, finds his past and present, along with his own identity, disintegrate under the effects of these 'drugs of oblivion'. Set in the very near future, this novel is very much in the style of dystopias like Orwell's 1984, while also evoking the bewildering visual universe of Blade Runner. The protagonist moves through a world of cynical consumerism, whether in Arizona, South East Asia or Europe, under the constant scrutiny of the Company in whose products he deals. The alienating urban environment which surrounds him intensifies the feeling that he does not belong to any one country or place. His life is spent in transit on deserted motorways or in crowded airports and anonymous hotel rooms, punctuated by business contacts with similarly nameless customers and random, meaningless sexual encounters. There is no place for guilt or personal responsibility in a society in which one's acts are easily forgotten thanks to drugs designed to erase all memories from the mind. The protagonist speaks with a disarming humour born of his detachment from life, personal relationships and the very consequences of his actions. What makes this vision so alarming is the fact that both its observations and its conclusions are entirely believable.

Habe in einem Review im UK-Musik-Magazin Kerrang! darüber gelesen und bin durchaus interessiert.
07.09.2003 22:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Über downsize this hab ich wirklich nur schlechtes gehört.

Da wird pauschalisiert bis zum geht nicht mehr.
08.09.2003 1:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
ich hab das kapitel über die deutschen und den holocaust mal im internet gelesen, und fand es eigentlich recht witzig.

klar, man muss vorsichtig sein, was man bei moore ernst nimmt und auch kritisch lesen, aber lustig sollte es schon sein.
08.09.2003 2:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
der schamane, alle habens schlecht gemacht keiner hats gelesen, gutes buch mit realistischer darstellung amerikanischer siedlungsgeschichte.

Noah Gorden.


Game Over von Phillip Kerr.
Netter "Tech Horror" (der Begriff wurde von mir erfunden, bitte keine Rückschlüsse auf das schlafbedürfnis des Erfinders)

Das Boot und die Festung von: Buchheim.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loki* am 08.09.2003 6:40]
08.09.2003 6:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Insaniac
Ne, Kriegskram ist nicht so mein Ding.

Mehr, mehr, mehr!



Eric L. Haney - Delta Force (Im Einsatz gegen den Terror)

Delta Force Operators sind die Krieger von morgen:kühl, professionell, diskret. Sie beherrschen Fremdsprachen
ebenso perfekt wie ihre Waffen. Sie sind Meister der Spionage
und darauf trainiert, blitzschnell gegen Entführer, Terroristen
und feindliche Armeen vorzugehen.

Dieser Insiderbericht lässt den Leser die Aktionen der Delta Force im Kampf gegen den Terror hautnah miterleben.

____________________________________________________________

Ich bin erstaunt, wie kritisch und objektiv geschrieben wurde, obwohl der Autor Mitglied der Delta Force war.
Das Buch ist eine Dokumentation des militärischen Lebensweges von Eric L. Haney. Spannend wird's erst zum Schluß, aber dafür dann nicht zu knapp.
Den Rest kann man durchweg als interessant bezeichnen. Wirklich gute Lektüre, wenn auch mit Rechtschreibfehlern übersetzt.
08.09.2003 8:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
ich erinner mich gerade wieder an den letzten mir bekannten büchthread. damals hat wahoo sein "drecksau" vorgestellt, und alle fandens voll geil und voll gut zu lesen und auch voll witzig und ehrlich und was weis ich nich noch alles. ich habs mir dann gekauft und gelesen und . . . checks nich. hab ich irgendwas versäumt oder braucht man spezielles hintergrundwissen um dieses mit verbalem ausfall gespickte buch zu verstehen bzw darüber lachen zu können?

was genau will uns der autor damit sagen?
wahoo, vllt kannst du mir helfen.
08.09.2003 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Hm, weil es zu lange her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, kopiere ich einfach mal ein paar Texte. Hoffe, das wird mir nicht negativ angerechnet.. peinlich/erstaunt

Frederick Forsyth - Das Schwarze Manifest



Frühling 1999, Rußland, die einstige Weltmacht, versinkt im Chaos: Korruption, Bürgerkrieg, unvorstellbare Armut, Menschen, die auf der Straße verhungern. Eine schwache Politiker-Troika hält nur mühsam die Illusion von Autorität und Macht aufrecht. Doch die wahren Herrscher des Landes sind eine korrupte Bürokratie und die Mafia. Da taucht über Nacht ein charismatischer Hoffnungsträger auf: Igor Komarow. Mit brillantem Spürsinn präsentiert sich der dubiose Machtmensch als Retter Rußlands – auch im Westen. Doch dann enthüllt das »Schwarze Manifest«, welch gefährlicher Hasardeur und skrupelloser Machtmensch Komarow in Wahrheit ist. Da er am Ende sogar den Weltfrieden gefährdet, beschließt man, den Demagogen zu stoppen. Mit allen Mitteln. Doch nur einem traut man die Mission zu: Ex-CIA Agent Jason Monk, der Rußland kennt wie seine Westentasche...
»Das Schwarze Manifest« ist eine hochbrisante Mischung aus weltpolitischer Realität und schriftstellerischer Phantasie, erschreckend plausibel und bis zur letzten Seite mitreißend erzählt – ein Meisterwerk!


Ein sehr gutes Buch, das vor allem durch das gute Hintergrundwissen des Autors besticht. Er bastelt eine Realität, die auch wirklich real wirkt und man weiß nie genau, wo die Trennlinie zwischen Fakt und Fiktion verläuft. Eigentlich steh' ich ja gar nicht auf so Polit-Krimis - oder wie man das beschreiben will -, aber das Buch fesselt einen einfach.




Ilja Ilf, Jewgenij Petrow - Das Goldene Kalb (Ein Millionär in Sowjetrußland)

Man mag es glaube oder nicht, aber ich finde nicht ein Bild oder einen Text über das Buch im Internet, obwohl mir mein Großvater damals das Buch als Weltliteratur empfohlen hat. Ich schreib' mal den Umschlagtext ab..

Ilja Arnoldovitsch Ilf (Pseudonym für I. A. Fajnsilberg, 1897 bis 1937) und Jewgenij Petrovitsch Petrow (Pseudonym für E. P. Katajew, 1903 bis 1942) sind beide in Odessa geboren. Kennengelernt haben sie sich in Moskau, wo sie ihre Laufbahn als Journalisten begannen. 1928 war der erste gemeinsam verfaßte Roman vollendet: "Zwölf Stühle". Diese Satire wurde zu einem durchschlagenden Erfolg. Die beiden Autoren hatten ihren pitaresken Helden Ostap Bender nach einer aufregenden Jags durch das Sowjetreich schließlich sterben lassen. Durch ihren Meisterstreich ermutigt, erweckten sie ihn nun zu neuem Leben. Er wurde so zur Hauptfigur ihres zweiten Buches: als Anführer einer Gruppe von skurrilen Randexistenzen, die sich alle für die Söhne eines berühmten Revolutionshelden ausgeben und sich so schmarotzend durchschwindeln. Bender gelangt nach vielen grotesken Abenteuern in den Besitz der begehrten Millionen, kann aber in der neuen Gesellschaftsordnung nichts damit anfangen und kehrt am Ende, als er sich nach Rumänien absetzen will und von den kapitalistischen Grenzbeamten vollkommen ausgeraubt wird, reumütig in die Heimat zurück. Doch vergißt man dieses erbauliche parteikonforme Finale nur allzu leicht. Viel spannender sind die Episoden vorher, ein durchgehendes Scherzo: als arbeitsscheu, korrupt oder engstirnig erweisen sich da nicht bloß die Überlebenden der zaristischen oder der NEP-Zeit, sondern ebenso die Genossen und die Funktionäre mit ihren Parolen, und über die Moral triumphiert das befreiende Lachen.

Klappentext:

Der 1931 erschienene und in viele Sprachen übersetzte Schelmenroman führt den Leser auf abenteuerlichen Fahrten kreuz und quer durch Sowjetrußland: ein höchst amüsantes Zeitdokument und, als Satire menschlicher Unzulänglichkeit in der alten wie in der neuen Gesellschaftsordnung, von verblüffender Aktualität.

Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ich finde es faszinierend, wie die Charaktere sich durch dieses so unglaublich arme Land durchboxen und ihre eigene Art haben, sich das tägliche Brot zu verdienen. Besonders der Umsturz der Gesellschaftsformen ist doch sehr interessant zu beobachten..

np: Godgory - Crimson Snow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 08.09.2003 10:36]
08.09.2003 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von *moss*
ich erinner mich gerade wieder an den letzten mir bekannten büchthread. damals hat wahoo sein "drecksau" vorgestellt, und alle fandens voll geil und voll gut zu lesen und auch voll witzig und ehrlich und was weis ich nich noch alles. ich habs mir dann gekauft und gelesen und . . . checks nich. hab ich irgendwas versäumt oder braucht man spezielles hintergrundwissen um dieses mit verbalem ausfall gespickte buch zu verstehen bzw darüber lachen zu können?

was genau will uns der autor damit sagen?
wahoo, vllt kannst du mir helfen.



Ich fand den Einblick in dieses äußerst kranke Hirn sehr interessant. Es war fesselnd, wie anders und verzerrt jemand seine Umwelt wahrnehmen kann. Von der Realität war in seinem Kopf ja nicht mehr viel geblieben und das war das Spannende. Zuschauen, wie der Kerl langsam an sich selber kaputtgeht, weil er vollkommen nach innen gerichtet war.
Man muss wohl ein Stück weit Voyeur sein, um das gut zu finden..

np: Godgory - Adultery
08.09.2003 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ah wo ich gerade hier bin Lecker. Ichi the Killer kann ich keinen Falls weiterempfehlen. Zu krank...peinlich/erstaunt
09.09.2003 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir das jetzt entgehen lasse, oder?

np: Godgory - Adultery
09.09.2003 14:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von loki*
Cryptonomicon

von: Neal Stephenson

guter roman toll geschrieben.

lachen, spannung, information,



Aber definitiv zu viel Mathematik.
Mußte Seiten überspringen, um nicht wahnsinnig zu werden.
Meine natürlich: Nicht noch wahnsinniger.
Lese gerade "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, Goldmann-Verlag.
Ein sehr spannender Mittelalter-Krimi, der in Köln spielt.
Ich habe viele solcher Bücher gelesen, und kann behaupten, das dieser stylistisch wie inhaltlich seinesgleichen sucht. Außerdem ist er gut recherchiert, was diese Zeit angeht.
Man erfährt neben der Handlung noch sehr viel Interessantes.
Du, Insi, bist noch dazu in der glücklichen Lage, Dir das Buch von mir ausleihen zu können, wenn ich es durchhabe, was am Freitag wohl der Fall sein wird.
09.09.2003 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von BurnS
 
Zitat von loki*
Cryptonomicon

von: Neal Stephenson

guter roman toll geschrieben.

lachen, spannung, information,



Aber definitiv zu viel Mathematik.
Mußte Seiten überspringen, um nicht wahnsinnig zu werden.
Meine natürlich: Nicht noch wahnsinniger.
Lese gerade "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, Goldmann-Verlag.
Ein sehr spannender Mittelalter-Krimi, der in Köln spielt.
Ich habe viele solcher Bücher gelesen, und kann behaupten, das dieser stylistisch wie inhaltlich seinesgleichen sucht. Außerdem ist er gut recherchiert, was diese Zeit angeht.
Man erfährt neben der Handlung noch sehr viel Interessantes.
Du, Insi, bist noch dazu in der glücklichen Lage, Dir das Buch von mir ausleihen zu können, wenn ich es durchhabe, was am Freitag wohl der Fall sein wird.



Hast du auch "Der Rattenzauber" von Kai Meyer gelesen? Wenn nicht, kann ich dir das Buch nur empfehlen. Es geht um die "wahre" Geschichte des Rattenfänger von Hameln.
09.09.2003 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
 
Zitat von BurnS
 
Zitat von loki*
Cryptonomicon

von: Neal Stephenson

guter roman toll geschrieben.

lachen, spannung, information,



Aber definitiv zu viel Mathematik.
Mußte Seiten überspringen, um nicht wahnsinnig zu werden.
Meine natürlich: Nicht noch wahnsinniger.
Lese gerade "Tod und Teufel" von Frank Schätzing, Goldmann-Verlag.
Ein sehr spannender Mittelalter-Krimi, der in Köln spielt.
Ich habe viele solcher Bücher gelesen, und kann behaupten, das dieser stylistisch wie inhaltlich seinesgleichen sucht. Außerdem ist er gut recherchiert, was diese Zeit angeht.
Man erfährt neben der Handlung noch sehr viel Interessantes.
Du, Insi, bist noch dazu in der glücklichen Lage, Dir das Buch von mir ausleihen zu können, wenn ich es durchhabe, was am Freitag wohl der Fall sein wird.




\o/ opium
09.09.2003 18:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
 
Zitat von Kagan



Hast du auch "Der Rattenzauber" von Kai Meyer gelesen? Wenn nicht, kann ich dir das Buch nur empfehlen. Es geht um die "wahre" Geschichte des Rattenfänger von Hameln.



den gabs wirklich??? Erschrocken
09.09.2003 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von *moss*
 
Zitat von Kagan



Hast du auch "Der Rattenzauber" von Kai Meyer gelesen? Wenn nicht, kann ich dir das Buch nur empfehlen. Es geht um die "wahre" Geschichte des Rattenfänger von Hameln.



den gabs wirklich??? Erschrocken



klar
09.09.2003 20:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen


Sehr interessantes Buch Breites Grinsen


Schreibe da nachher noch mehr zu
11.09.2003 15:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
Zu dem Buch muss man nicht mehr wirklich viel sagen, oder?
11.09.2003 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Mkaaay, dann lass ich's Breites Grinsen
11.09.2003 19:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duke

opa
missmutig gucken
Schöner Thread-Auftakt, übrigens. Insi schreibt explizit, daß er kein Nerd-Zeuchs haben will und die erste Antwort ist "Terry Pratchett", auch bekannt als der Nerd-Papst Nr. 1.

Ich habe gerade "Herr Lehmann" von Sven Regener gelesen und "Zwölf" von Nick McDonell. Sind beide sehr gut; letzteres dürfte auch den Wunsch nach "Neu, Abgefahren" erfüllen.
22.09.2003 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
"Herr Lehmann" hab ich schon zigmal in der Buchhandlung stehen sehen. Aber irgendwie komm ich mir dämlich dabei vor, ein Buch zu kaufen dass so heißt wie ich.
22.09.2003 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Achja, zu meinem Tip der ersten Seite würde ich von Stephen Fry noch "Geschichte machen" empfehlen. Nicht ganz so krank und Oscar-Wilde-auf-LSD-mäßig, aber interessante Idee.
22.09.2003 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen


Sehr interessantes Buch Breites Grinsen


Schreibe da nachher noch mehr zu



gut, dass du mich daran erinnerst. Hab ich mal in den Anfang reingelesen und es hat mir irgendwie gefallen, werds mir wohl mal von meiner Freundin ausborgen.
23.09.2003 14:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.shekk.

shekk_empty
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen

Sehr interessantes Buch :D

Schreibe da nachher noch mehr zu



Ist wirklich ein sehr gutes Buch, aber nur auf Englisch zu empfehlen - da sprüht es vor Wortwitz und teilweise sehr lustigen Ausdrücken, auf Deutsch ist es mehr oder weniger nur langweilig und peinlich.

Vielleicht gehört es hier zur Allgemeinbildung, aber bislang ging (Sir) Walther Scott's "Ivanhoe" an mir vorrüber - ich musste es mir erst von einem Freund leihen, bevor ich dann bemerkte, daß ich es selbst irgendwo im Regal stehen hatte...war mal ein Geschenk, dem ich damals keine Beachtung schenken wollte.
Jedenfalls ist Ivanhoe eines der besten und eindrucksvollsten Bücher, die ich jemals gelesen habe, alleine die ehrwürdige, seltsamerweise nicht eingestaubt wirkende Sprache ist die Lektüre wert. Wenn man zudem noch in Sachen Ehre, Ehrlichkeit und Höflichkeit nicht ganz uninteressiert ist und sich nebenbei über den geschichtlichen Background der Zeit Richard des Löwenherzigen / Prinz Johann / Robin Hood (Locksley) und der Situation der Tempelritter, Juden, Normannen und Sachsen aufklären lassen möchte, dem sei dieses geniale Buch ans Herz gelegt.
23.09.2003 15:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barrow

Arctic
http://www.ventil-verlag.de/buecher/poplit/stresscontainer_set.htm



war ma n jahr mathe und physik lehrer von mir, der durchkeknallteste typ als lehrer denn man sich vorstellen konnte..

habs durchgekriegt, dass wir das buch in deutsch unterricht kurz einschieben

liest sich hervorragend, allerdings auch in knapp 2 stunden...

aber empfehlenswert, von meiner seite aus

textauszug hier:
http://www.stresscontainer.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barrow am 23.09.2003 16:11]
23.09.2003 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoDDoG

goddog
 
Zitat von Matatron*
Ah wo ich gerade hier bin Lecker. Ichi the Killer kann ich keinen Falls weiterempfehlen. Zu krank...peinlich/erstaunt



american psycho .. kann man genauso umschreiben .. zu krank
23.09.2003 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duke

opa
unglaeubig gucken
 
Zitat von Matatron*
Ah wo ich gerade hier bin Lecker. Ichi the Killer kann ich keinen Falls weiterempfehlen. Zu krank...peinlich/erstaunt



Ich hab´ beim Trailer schon fast gekotzt.
23.09.2003 20:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von Ahrens
 
Zitat von Insaniac
Ne, Kriegskram ist nicht so mein Ding.

Mehr, mehr, mehr!



Eric L. Haney - Delta Force (Im Einsatz gegen den Terror)

Delta Force Operators sind die Krieger von morgen:kühl, professionell, diskret. Sie beherrschen Fremdsprachen
ebenso perfekt wie ihre Waffen. Sie sind Meister der Spionage
und darauf trainiert, blitzschnell gegen Entführer, Terroristen
und feindliche Armeen vorzugehen.

Dieser Insiderbericht lässt den Leser die Aktionen der Delta Force im Kampf gegen den Terror hautnah miterleben.

____________________________________________________________

Ich bin erstaunt, wie kritisch und objektiv geschrieben wurde, obwohl der Autor Mitglied der Delta Force war.
Das Buch ist eine Dokumentation des militärischen Lebensweges von Eric L. Haney. Spannend wird's erst zum Schluß, aber dafür dann nicht zu knapp.
Den Rest kann man durchweg als interessant bezeichnen. Wirklich gute Lektüre, wenn auch mit Rechtschreibfehlern übersetzt.



*bestell*


Ich les momentan "Ash" ist ein Shadowrun Roman.
23.09.2003 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Meine heute angekommene amazon.de-Nerd-Literatur-Bestellung:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 24.09.2003 19:13]
24.09.2003 19:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lesestoff ( Empfehlungen wanted )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum