Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The King of Queens ( Der ultimative Fan-Thread ! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red_beard

UT Malcom
... LIMONENEIS !


Warum dieser Thread?


Da seit kurzem die neunte Staffel dieser Kultserie in Amerika läuft (Nummer 1 in Sachen Quoten in der Sendezeit), hab ich mir mal vorgenommen diesen Thread zu öffnen.




Was ist das für ne Sendung, um was geht die sich?

"The King of Queens" läuft seit 1998 auf dem amerikanischen Sender CBS. Im deutschsprachigen Fernsehen wird die Serie unter dem Namen King of Queens auf kabel eins (früher auf RTL 2) gesendet.


Die Serie handelt von Douglas Steven Heffernan, einem übergewichtigen Kurierfahrer aus Rego Park, Queens (einem Stadtbezirk von New York City) und seiner Frau Carrie, die als Anwaltsgehilfin in Manhattan arbeitet bzw. arbeitete. Weil Carries Vater Arthur in der ersten Episode mit einer alten Kochplatte versehentlich sein Haus niedergebrannt hat, sind die Heffernans gezwungen, ihn bei sich im Keller wohnen zu lassen. Doug musste dafür seinen Hobbykeller opfern, den er gerade erst fertig gestellt hatte. Arthurs Starrköpfigkeit und seine penetrante Nörgelei treiben insbesondere Doug immer wieder auf die Palme. Auch Douglas' Gewichtsprobleme und die Höhen und Tiefen der Ehe mit Carrie sind immer wieder ein Thema in den einzelnen Episoden.

Mittlerweile laufen im deutschen und österreichischen Fernsehen acht Staffeln (die achte startete in Deutschland am 2. Mai 2006).


Ahja, erzähl mal was über die Personen in der Serie.

Ich zähl mal besser nur die Hauptpersonen auf.


Douglas „Doug“ Steven Heffernan

Der „König von Queens“ verkörpert den einfachen Durchschnittsamerikaner (nach eigenen Angaben: "genau an der Grenze zur Mittelmäßigkeit"). Der IPS-Kurierfahrer liebt Football (den er auch in der High-School spielte und als Fan der New York Jets verfolgt), Baseball (insbesondere die New York Mets), seinen Breitbildfernseher, seine Freunde, seine Frau Carrie und Essen. Doug ist eigensinnig, hat einen Hang zum Schwindeln, ist nicht konsensfähig und kämpft mit ständigem Übergewicht. Geboren wurde er in Montreal(Kanada), was er nur durch einen Zufall von seinen Eltern erfuhr.

Carrie Heffernan

Dougs Ehefrau Carrie (geborene Spooner), attraktiv und oftmals schick gekleidet, stellt das Gleichgewicht in der Beziehung wieder her. Bei ihrer Geburt hieß Carrie noch Simone, wie sie in der 8. Staffel von Arthur erfährt. Dieser verlor aber beim Poker ihren Namen. Carrie ist sehr streitlustig. Bei den täglichen Auseinandersetzungen mit ihrem kaum diskussionsfähigen Mann zieht dieser daher meistens den Kürzeren. Carries Mutter Sophia starb, als Carrie noch ein Teenager war. Carrie wollte immer aufs College gehen, doch Arthur verhinderte das, da er sonst allein zu Hause gewesen wäre und für sich selbst hätte sorgen müssen. Darum arbeitete Carrie nach der Schule als Kassiererin. Carrie steht mit beiden Beinen im Leben, ist im Gegensatz zu ihrem Mann schlank und hat keine Scheu, zu sagen, was sie denkt. Sie arbeitet in den ersten Staffeln in einer Anwaltskanzlei in Manhattan, später in einer Immobilienfirma und ist ständig bestrebt, aufzusteigen. Jedoch muss sie in Staffel 6 die Kanzlei verlassen, nachdem Anwalt Douglas Pruzan gekündigt wird, für den sie gearbeitet hat und der ihr oftmals aufgrund seiner vielen Sonderwünsche auf die Nerven gegangen ist. In der Folge "Immobilienhaie" versuchte sie sich als Hausmaklerin. Carrie hat aufgrund ihrer Streitbarkeit wenige Freundinnen. In der Doppelfolge "Kindertheater" war sie schwanger, verlor das Kind aber. Später erfährt man, dass sie nur einen funktionierenden Eierstock hat.

Arthur Eugene Spooner

Der dritte im Bunde ist Carries seniler Vater Arthur. In der allerersten Folge brennt er nach dem Tod seiner Frau aus Versehen sein Haus nieder, zieht danach bei seiner Tochter und seinem Schwiegersohn Doug im Keller ein und verändert damit für immer deren Leben. Arthur ist laut, mürrisch, hinterhältig und geht Doug gewaltig auf die Nerven. Aber tief im Grunde ist Arthur wie ein kleines Kind der Heffernans. Seine erste Frau, Carries Mutter, starb früh; danach hatte er mit verschiedenen Frauen immer wieder kurze Beziehungen und war auch wieder verheiratet. Auch hat er eine Schwäche für Deacons Frau Kelly. Arthur Spooner ist ein Mann, der als Kind viel durchmachen musste. Zum Beispiel verbietet er Doug und Carrie, Halloween zu feiern, was daher rührt, dass sein Vater ein Spieler gewesen war und seinen Sohn an Halloween von Haus zu Haus schickte, um Lebensmittel zu sammeln. Außerdem schildert Arthur oft wie er als Veteran gekämpft hat, was aber nie bewiesen wurde. Er hat einen Halbbruder namens Skitch, den er seit seiner Kindheit hasst, weil er damals von ihm gehänselt wurde. In der zweiten Staffel sucht sich Arthur eine Beschäftigung und nimmt einen Job als Brezelverkäufer an. Als er diesen verliert, hilft er für wenige Tage bei Carrie im Anwaltsbüro aus. Im Haus der Heffernans ist er meistens mit den unsinnigsten Problemen beschäftigt, z. B. behauptet er, dass Charles M. Schulz den Namen "Snoopy" aus seinem Nachnamen gestohlen hätte. Oder aber, dass er lieber sterben würde, als seinen vorbestellten und bereits zum Teil gravierten Grabstein neu zu kaufen. In mehreren Folgen erwähnt er, dass er Kommunist sei.

Deacon John Palmer

Deacon ist Dougs bester Freund und arbeitet wie dieser als Kurier bei IPS. Er ist eher ruhig und bescheiden, überrascht aber häufig durch gezielte Kommentare. (So zum Beispiel die in einer späten Staffel nebenbei fallende Bemerkung, dass er mal studiert hatte.) Deacon war mit Kelly verheiratet, ließ sich jedoch scheiden. Später kamen die beiden wieder zusammen. Er ist Vater von zwei Söhnen und leidet unter dem Eindruck, dass sein sechs Jahre alter Sohn Kirby homosexuell sei. Dies rührt daher, dass dieser zu Halloween ein Mädchenkostüm trägt, sich Carries Make-up auflegt und seinen Football-Dress "Kostüm" nennt (in der Serie gibt es in diversen Folgen auch immer wieder kleinere Anspielungen). Doug und Carrie sind die Paten von Deacons Kindern.

Spencer "Spence" Olchin

Spence ist einer von Dougs besten Freunden, aber gleichzeitig immer dem Spott von Doug und seinen Freunden ausgesetzt. Dennoch verkörpert er den intellektuellen Part in der Freundecombo und stößt mit seinen teilweise doch klugen Äußerungen oft auf Unverständnis (In dieser Hinsicht auch ein Zeichen der Selbstironie eines coolen Doug). Dennoch ist klar: schon in seiner Jugend hatte Spence ständig Probleme mit seinen Mitschülern und wurde von ihnen gehänselt und gedemütigt. Er besuchte dieselbe Schule wie Doug und die beiden waren damals schon befreundet. Er arbeitet in der U-Bahn an einem Fahrkartenschalter und wohnte bis zu seinem 30. Lebensjahr noch bei seiner Mutter, bis er dann mit Dougs Cousin Danny zusammen eine WG gründete. Spence hat nur selten eine Freundin und meist läuft es dann auch nicht besonders gut, was dazu führt, dass er in späteren Folgen auch mit Männern eine - rein platonische - Beziehung sucht, was jedoch ebenfalls scheitert. Außerdem reagiert er allergisch auf Erdnüsse und Schnittlauch.


cool, wo und wann kann ich die Sendung sehen?

Von Montags - Freitag um 18.15 - 19.15 auf Kabel1

Aber die Originalstimmen finde ich so gut !


Hier könnt ihr die ersten 4 Folgen der letzten Staffel legal auf Englisch sehen.

Und nein, ich möchte keine Werbung in eigener Sache machen.




Thread froi !
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 21.12.2006 13:31]
20.12.2006 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Startthread selbst geschrieben? Wenn ja:


Tolle Sendung! Schade nur das auf der neuen DVD nichtmal ein einziges Extra drauf ist traurig
20.12.2006 23:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von Meick

Startthread selbst geschrieben? Wenn ja:


Tolle Sendung! Schade nur das auf der neuen DVD nichtmal ein einziges Extra drauf ist traurig





Ich habe den Startpost selber geschrieben, wie den auf wikipedia.de



Auf der DvD aus Amerika findet man ein oder zwei Extra Trailer, die aber auf der deutschen version wegenommen wurden.
20.12.2006 23:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Nur echt mit dem Untertitel "555-Nase"...
20.12.2006 23:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Die Originalstimme von Carrie stinkt
20.12.2006 23:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von 1-2-3

Die Originalstimme von Carrie stinkt



Die Originalstimme von Carrie, Arthur und Spence sind gewöhnungsbeduerftig
20.12.2006 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
"Issn Kötel machn Kötel"

Man King of Queens könnt ich den ganzen Tag schauen
20.12.2006 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Arthur und spence kamen noch nicht vor...
20.12.2006 23:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Ich habe mir noch nicht alle videos angesehen, Spence müsste glaube ich in dem dritten oder im zweiten vorkommen.


Arthur hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
20.12.2006 23:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
...
Die Stimme von Spence ist die von Peter von den ???

/Achja was würdest ihr jemand sagen, der die Serie nach 10 Sekunden schauen als stupide tituliert aber selbst Al Bundy und Rosanne schaut?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 20.12.2006 23:30]
20.12.2006 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von -=G UNIT=-

Die Stimme von Spence ist die von Peter von den ???

/Achja was würdest ihr jemand sagen, der die Serie nach 10 Sekunden schauen als stupide tituliert aber selbst Al Bundy und Rosanne schaut?




Das er einen an der Klatsche hat.


Die Stimme von Spence ist doch die des Peter Crenshaw, right>?




/e: Wie kommt ihr mit den New-Yorker Akzent aus dem Original klar?

//e: Meint ihr ein Baby würde die Serie kaputt machen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 20.12.2006 23:36]
20.12.2006 23:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
"Solange ich noch atmen kann und einen hauch von Leben in mir habe, werde ich hier wohnen. Denn diese Haus ... ist das Werk ... meiner eigenen Hände!!!"

Naechste Szene ...
Das Haus brennt nieder.


Ich liebe die Serie!
20.12.2006 23:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
LIMONENEIS!!!
20.12.2006 23:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
Ja, ich finde schon, dass ein Baby die Serie "kaputt" machen würde. Wäre irgendwie zu ... keine ahnung ...
Wenn Carry ein Baby zu Hause stillen müsste und Doug 3x taeglich dem Babay die Windeln wechseln müsste. Ich finde, dass man daraus nicht all so viel Situationskomik erreichen koennte. Die 2 Kinder von Deacon reichen aus, vorallem weil der erste bisschen homo ist . Bei einer Folge, wo das Kind von Bruce Caplan (afair) grad auf Carry kotzen will und Doug wie bei "Bodyguard" das Kind samt Kotze abfaengt, das reicht allemale
20.12.2006 23:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von red_beard

Die Stimme von Spence ist doch die des Peter Crenshaw, right>?




Peter Shaw, ja.
21.12.2006 0:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ist Carrie in der neuen Staffel immer noch so dick? AFAIK war die Schauspielerin in der letzten Staffel schwanger und hat diese Tatsache mehr schlecht als recht versteckt.
21.12.2006 0:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich liebe die Originalstimmen!

Und Arthur rockt ja wohl sowas von!



ek
21.12.2006 0:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
also in der letzten von K1 gezeigten staffel war sie ja wieder dünn.
erst schwanger, dann immer noch dick und nu wieder recht dünn
21.12.2006 0:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Die neue stafel ist genial
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wo Doug die Mysteriösen anrufe von der "geliebten" bekommt zu geil!!
21.12.2006 0:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass unter anderem diese Folge zu den ersten 4 der neunen Staffel gehört und man die sich kostenlos auf englisch ansehen kann, Link befindet sich am Ende des Startposts.

Kennt jemand hier die letzte Folge der achten Staffel, wo Arthur den keller anbrenne lässt und Doug sich einen Hobbiekeller daraus amcht und Arthur wieder einzieht?


Es war eigentlich geplant, dass dioes die allerletzte Folge der Serie sein wird, wie hättet ihr das gefunden?
21.12.2006 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
ne ich kenn die nich, aber ich fänds zum kotzen wenn dass die letze staffel bzw. folge wär!Wütend
21.12.2006 13:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Leah Reminis Stimme ist grande fantastico. Ich mag die Synchronstimme gar nicht mehr.
21.12.2006 13:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lmbo

Arctic
...
Wir haben am Dienstag im Englischunterricht erstmal King of Queens auf Englisch gesehen. Ich muss sagen, dass mich die deutschen Synchronstimmen doch mehr ansprechen.
21.12.2006 14:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
find die synchro hier tatsächlich auch mal besser, dougs stimme zB is übergeil.
noch schlimmer isses allerdings bei eine schrecklich nette familie im original- als stimme geht im vergleich ja mal garnich klar, viel zu langweilig!
21.12.2006 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Anscheinend sind hier die Meinungen geteilt, ich finde sowohl die Synchro als auch die Originalen sind hammer, allerdings habe ich das Problem, dass ich ab und zu den New-Yorker Akzent nicht verstehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 21.12.2006 16:22]
21.12.2006 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von lmbo

Wir haben am Dienstag im Englischunterricht erstmal King of Queens auf Englisch gesehen. Ich muss sagen, dass mich die deutschen Synchronstimmen doch mehr ansprechen.


Ja, Carrie hört sich im Original wie eine billige Nutte an.
21.12.2006 16:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich finds viel witziger (als die Gags in der Serie) wie die Darsteller irgendwie alle miteinander verwandt sind (und da dann teilweise ein paar witzige Konstelationen zusammen kommen).
21.12.2006 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich hab erst vor n paar tagen durch zufall erfahren dass arthur der vater von ben stiller ist
und dass die tussie die spencers mutter spielt in wahrheit mit arthur verheiratet und die mutter von ben stiller ist Breites Grinsen
21.12.2006 16:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von *chemical*

ich hab erst vor n paar tagen durch zufall erfahren dass arthur der vater von ben stiller ist
und dass die tussie die spencers mutter spielt in wahrheit mit arthur verheiratet und die mutter von ben stiller ist Breites Grinsen




Und KEvin james ( doug ) ist der Bruder von GAry Valentine (der Cousin von Doug )
21.12.2006 17:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Bin gerade bei napster über das Weihnachtsalbum von Alvin and the Chipmunks gestolpert. Da ist auch das geile Lied aus der KoQ Folge dabei das Arthur so toll findet.

"Oh er wünscht sich einen Hula Hoop Reifen."
22.12.2006 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The King of Queens ( Der ultimative Fan-Thread ! )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
arthur  carrie  doug  king  of  queens  the 
| tech | impressum