Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( High on Hate )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
... High on Hate


Alter Thread of Doom
22.12.2006 19:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Stilarten
Stilarten
-Heavy Metal-
Die Urform des Metals, wie wir ihn heutzutage kennen. Den Anfang machten gegen Ende der 60er Jahre Black Sabbath, welche sich mit ihrem härteren und düsteren Sound von den anderen, damals aufkommenden Hard Rock Bands wie Led Zeppelin oder Deep Purple abgehoben haben. Sie gelten als die erste Heavy Metal Band. In den 70ern feierten Bands wie Judas Priest und Motörhead ihre ersten Erfolge, aber der große Durchbruch kam Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre durch die "NWoBHM", die New Wave of British Heavy Metal. Der bekannteste Vertreter und das zukünftige Aushängeschild des Metals sind ohne Zweifel Iron Maiden. Nicht nur in England, sondern weltweit entstanden viele Heavy Metal Bands in Folge der NWoBHM.
Gegen Ende der 80er begann sich die Metal Szene aufzuteilen. Nicht nur der Thrash Metal, auch die neuen Black und Death Metal setzten sich vom klassischen Heavy Metal ab und bildeten neue Stilrichtungen. Das Erbe des Heavy Metals trat der Power Metal an, welcher von der deutschen Band Helloween stark beeinflusst,wenn nicht sogar entwickelt, wurde.
Viele sehen als Schlusspunkt in der Entwicklung des Heavy Metals das 1990 erschienene Album "Painkiller" von Judas Priest, welches für sie die perfekte musikalische Definition des Metals an sich darstellt. Auch verschwand in den 90ern das Interesse der Massenmedien und der Musikindustrie am Metal, beginnend mit dem Grunge Hype um Nirvana Anfang der 90er Jahre. Dennoch halten bis heute viele Bands aus der Zeit der NWoBHM die Fahne des klassischen Heavy Metals erfolgreich hoch.
Bands: Black Sabbath, Judas Priest, Motörhead, Manowar, Iron Maiden, Saxon, Grave Digger, Running Wild

-Power Metal-
Der Power Metal, von vielen Leuten auch als "Einstiegsdroge" des Metals gesehen, ist ein Stil, der nicht so brutal wie z.B. der Black Metal ist. Er ist eher "rosig" und klingt sehr melodisch, dennoch hart und schnell. In diesem Stil werden Dinge wie die Liebe, der Tod oder auch eher Mittelalterliche Ereignisse erzählt. Auch wird in diesem Stil nicht gegrowlt oder gegrunzt wie anderen, hier wird gesungen. Auch wenn manche Leute was gegen ihn haben, weil er ihnen zu langsam ist, kennen sie ihn wenigstens. Er gehört, wie der Heavy und Thrash Metal eigentlich noch zu den Elementen des Metals, die man kennt und die diesen auch geprägt haben, denn man begegnet Power Metallern meist in Lederhose und Bandshirt bzw. einer Kutte.
Bands:
Blind Guardian, Iced Earth, Edguy, Helloween, Gamma Ray, Iron Savior, Demons & Wizards, Dragonforce, Savage Circus, Savatage

-Death Metal-
Der Death Metal wurde mitte bis Ende der 80er Jahre populär, unter anderem durch die band "Possessed". Diese gaben dem neuen Genre auch gleich einen Namen durch den gleichnamigen Song. Der Death metal war geboren. Schnell bildeten sich neue Formationen, z.B. in den USA (besonders in Tampa/Florida) Bands wie Morbid Angel, Malevolent Creation, Deicide und Cannibal Corpse. In Skandinavien, genauer in Schweden, betraten Entombed, Unleashed, Dismember und Grave die Bühnen. Death Metal zeichnet sich besonders durch seine schnellen Riffs und Double-Bass aus. Die Lyrics werden meistens tief gegrowlt, jedoch kann man auch "sauberen" Geasng finden. In den Anfangstagen sahen die Lyrics hautsächlich düster-schlicht aus. Jedoch reiften die Lyrics mit den Jahren, sie wurden differenzierter und entfernten sich zusehends vom Splatter. Anfang der 90er bildete sich in Schweden, nämlich in Göteborg, eine neue Unterart des Death heraus. Der Melodic Death Metal, der manchmal auch nach seinem Ursprungsort benannt wird - Göteborg Metal. Als "Erfinder" werden At the Gates, In Flames und Dark Tranquility oder die Finnen Children of Bodom gesehen. Hier stand besonders die Melodische Komponente im Vordergrund, zweistimmige Gitarrenduette - oder besser Duelle - und tiefes gegrowle (Dark Tranquillity, In Flames) oder hohes Krächzen (Children of Bodom).
Bands:
Hypocrisy, Bolt Thrower, Vader, Death, Cannibal Corpse, Dying Fetus, Deicide

-Melodic Death Metal-
Der Melodic Death Metal ist, wie der Name schon sagt, eine melodische Spielart des Death Metal. Dabei hat er jedoch weniger mit der US-Amerikanischen, sehr vertrackten Death Metal - Variante zu tun. Viel mehr dürfte der eher straighte europäische Death Metal, der in Stockholm seinen Ursprung hat, den Melodic Death Metal geprägt haben. Aus dem "Oldschool" Death Metal finden sich vor allem der exzessive Doublebass-Einsatz, das meist erhöhte Tempo und der gebrauch von Growls wieder. Was den Gesang angeht, hat der Melodic Death Metal jedoch eine weit größere Bandbreite an Variationen, so finden sich des öfteren auch Screams sowie klarer Gesang wieder. Auffälligster Unterschied zum Oldschool Death Metal sollten jedoch die Gitarrenläufe sein, die oft mehrstimmig sind, und meist harmonischen Moll-Tonleitern folgen, auch Elemente von schwedischem Folk sind gelegentlich zu finden. Generell bezieht diese Musikrichtung ihren Reiz aus dem Kontrast zwischen Melodie und Härte. In der Regel ist der Melodic Death Metal etwas leichter zugänglich und besitzt überschaubare Songstrukturen.
Eine der ersten Bands, die sich an diesen Stil wagten, dürften At the Gates in den frühen 90er Jahren mit dem Album "The Red in the Sky is Ours" gewesen sein. Speziell ihr größter Erfolg, "Slaughter of the Soul" setzte 1995 einen gewaltigen Boom in Bewegung. Plötzlich sprossen vor allem in und um Göteborg in Schweden neue Bands wie Pilze aus dem Boden, wodurch der Ausdruck "Göteborg-Sound" oft zum Synonym für Melodic Death Metal wurde. Weitere Vorreiter dieser "New Wave of Swedish Death Metal" sind z.B. In Flames, Dark Tranquility, Children of Bodom und Gardenian. Ein übergreifendes Thema in den Songtexten gibt es weniger, allerdings dreht es sich oft um den Tod und Trauer, einige Bands greifen auch sozialkritische Themen auf, wieder andere wagen sich an philosophische Texte.
Bands:
Arch Enemy, At The Gates (1996 aufgelöst), Children of Bodom, Dark Age, Dark Tranquillity, Gardenian, In Flames, Norther, Novembers Fall, Soilwork, Kalmah.

-Black Metal-
Der Begriff Black Metal und die Grundlagen für die frühe Thematik sind das Werk der Thrash Metal Gruppe Venom. Während diese musikalisch mit Black Metal wenig am Hut hatten, darf die Band Bathory (Ruhe in Frieden, Quorthon) als Vorreiter dieser Musikrichtung gelten.
Entstanden ist der Black Metal gegen Ende der 80er Jahre mit einer Art ersten Welle. Die Bewegung fand hauptsächlich in Skandinavien statt, das ehemalige Mayhem-Mitglied Euronymous kann man als Erfinder der Ideologie, die hinter dieser extremen Spielart steht, bezeichnen. Eine zweite Welle schwor der Musikindustrie weitgehend ab, was sich bis heute noch durch den starken Underground zieht, bemerkbar an vielen Eigendistributionen und sehr kleinen Plattenfirmen, die zudem noch wenig Geld verlangen.
Klang der frühe Black Metal teilweise noch stark nach Punkrock oder Thrash Metal, so zeichnen ihn allgemein gesehen musikalisch meist primitive, monotone, aber eindrucksvolle Riffs, exzessiver Blastbeat- und Doublebass-Einsatz sowie das hohe Gekrächze oder Gekreische des Sängers aus. Manche Black Metal-Bands hingegen gehen sehr technisch und komplex vor, andere wiederum setzen Keyboards und Synthesizer zur musikalischen Unterstützung und Kreation eines erhabenen, orchestralen Eindrucks ein (Emperor). Viele Black Metal-Produktionen sind minimal gehalten (Darkthrones Produktion wurde von Album zu Album „schlechter“ ), was jedoch meist gut zur Musik passt und die Atmosphäre, die den Hörer im Idealfall in ihren Bann zieht, unterstützt. Textlich geht es vor allem bei den Traditionelleren um Satan und Dämonen, aber auch um die kriegerische Seite der nordischen Mythologie bzw. Hymnen über den Norden, sowie Misanthropie, dazugehörig Philosophie und Krieg im Allgemeinen.
Der Black Metal ist ganz allgemein gesehen immer noch am stärksten in den skandinavischen Ländern aber auch Deutschland vertreten und findet großteils im „Underground“ statt.
Mittlerweile ist der Black Metal selbst in viele kleine Untersektionen aufgeteilt, aber (glücklicherweise) halten noch genug Gruppen die Fahne des traditionellen Black Metal hoch.
Bands:
Darkthrone, Burzum, Mayhem, Immortal, Endstille, Gorgoroth, Nargaroth, Dimmu Borgir (höhstens die alten Sachen), Taake, 1349, Satyricon
Tip: Dark Fortress

-Thrash Metal-
Die Wurzeln des Thrash Metal reichen bis in die späten 70er Jahre, in denen die Band Venom die musikalische Grundlage für den Thrash Metal, der Anfang der 80iger Jahre als härtere Form des Heavy Metals vermischt mit Elemten aus dem Punk, entstand, schuf. Als erstes „richtiges“ Album dieser Musikrichtung wird gerne Metallicas Debut „Kill 'em all“ herangezogen, welches zum Erscheinungszeitpunkt von enthusiastischen Fans frenetisch gefeiert wurde.
Generell ist zu sagen, dass der Höhepunkt der Thrash Metal-Geschichte von etwa 1986 bis 1988 andauerte, danach flaute der Enthusiasmus in der Szene etwas ab.
Ein sehr berühmtes „Entstehungslager“ für Thrash Metal war die Bay Area in San Francisco. Bands wie Death Angel, Exodus, Testament oder eingeschränkt die legendären Metallica haben ihren Ursprung in dieser Gegend. Aber auch in Deutschland entstand eine nicht zu verachtende Szene, deren berühmtesten Vertreter das Trio Kreator, Sodom und Destruction sein dürften (man spricht manchmal auch von einer Welle des deutschen Thrash Metals). In den USA gab es als eine Art Äquivalent die sogenannten Big Four, welchen Anthrax, Megadeth, Metallica und selbstverständlich Slayer, die bereits Kultstatus erreicht haben, angehören. Es gibt Gruppen, die eher einen brachialen Stil verfolg(t)en (Sodom, Slayer, Exodus), aber auch solche wie Metallica oder Megadeth, die eher melodisch und experimentierfreudiger zu Werke gingen. Allgemein lässt sich aber sagen, dass der Thrash Metal musikalisch als Vorgänger des Death und vermindert auch Black Metals zu sehen. Er ist darauf ausgelegt, brutal und aggressiv zu klingen. Dementsprechend stehen die oft heruntergestimmten Gitarren, bei der oftmals nur die E-Saite in Verbindung mit Powerchords zum Zuge kam, im Vordergrund, während das Schlagzeugspiel von schleppend (wir kennen es aus dem Heavy Metal) bis meist rasend schnell die ganze Bandbreite abdeckt. Der Sänger schreit meistens vollhals, manchmal wird jedoch auch normal gesungen.
Die Riffs sind meistens extrem schnell und sehr exakt, was Parallelitäten mit dem Speed Metal erkennen lässt. Später bei der sogenannten zweiten Welle des Thrash Metal gab es auch sehr auf Technik spezialisierte Gruppen, was man dann als Progressive Thrash oder Technical Thrash bezeichnete.
Bands:
Metallica, Slayer, Venom, Sodom, Destruction, Kreator, Anthrax, Sepultura, Pantera, Machine Head, Megadeth, Ministry
Geheimtip: Razor

-Metalcore-
Metalcore ist eine recht neue Erscheinung im Metalbereich, er wird auch "New Way of American Heavy Metal"(oder kurz NWOAHM) genannt. Musikalisch stellt er eine verbindung zwischen dem aus der Punk-Ecke stammenden Hardcore und "klassischen" Metalstilen wie Melodic Death bzw. Thrash Metal dar. Der Metalanteil zeigt sich in den mehrstimmigen Gitarrenläufen die meist mit exzessivem Doublebase-Gebrauch verbunden werden. Aus dem HC stammen Elemente wie viele Breaks, bzw. die Auflockerung der Stücke durch Moshpassagen, sowie die Grooveorientierung. Die Vocals übernimmt ein meist sehr aggressiv klingender Shouter, der sich meist in höheren Stimmlagen (Kreischen) bewegt. Die Thematiken der Texte stammen ebenfalls aus der Hardcore-Richtung, man behandelt oft sozialkritische Themen und setzt sich mit Alltagsproblemen auseinander. Von der Metalszene insgesamt wird diese Richtung eher zwiespältig betrachtet, was sowohl auf die nicht-metallischen Wurzeln des Stils, als auch auf den momentanen Hype zurückzuführen sein dürfte. Die Zeit wird zeigen, ob es sich dabei um eine Eintagsfliege handelt oder ob man sich etablieren kann.
Bands:
Killswitch Engage, Hatebreed, Unearth, Caliban, Heaven Shall Burn, As I lay dying, Coheed and Cambria, Deadsoil, Cataract, Maroon, Walls of Jericho
Geheimtipp: Atreyu

-Grindcore-
Die meist rasend schnelle Stakkatomusik, die in seltenen Fällen auch schleppend vorangeht, hauptsächlich jedoch durch Blastbeats vorangetrieben wird, der aus einem Wechsel aufgepeitschter Schreie und tiefen „Gegrunzes“ bestehende Gesang und nicht zuletzt die äußerst kurze Spielzeit der Lieder – Rekordhalter sind die Genrevertreter Napalm Death mit 7 Sekunden – machen den Grindcore zu einer der extremsten Musikrichtungen, die es gibt. Er ist zwar weniger dem Metal als dem Punkrock zuzuordnen, jedoch bewegen sich viele Grindcore-Bands sehr nahe am Death Metal. Dementsprechend geht es in den Texten oft um Blut und Gewalt, es werden aber getreu den Wurzeln auch sozialkritische Themen verarbeitet. Des Weiteren ist auch das Stilmittel der Ironie oft vertreten und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz (Anal Cunt, Excrementory Grindfuckers).
Bands:
Napalm Death, Anal Cunt, Exhumed

-Mittelalter/Folk/Metal/Rock-
Der Mittelalterbereich zählt eigentlich nur bedingt zum Metal, auch wenn viele Bands Elemente aus beiden Bereichen vermischen. Hauptmerkmal für diese Stilrichtung ist der Gebrauch von historischen Instrumenten (Dudelsack, Maultrommel, Schalmei, Drehleier etc.) die meistens auch von den Bands selbst gebaut oder restauriert werden. Oftmals werden auch überlieferte Stücke aus jener Zeit rekonstruiert und z.T. neu interpretiert, bzw. mit neuzeitlichen Instrumenten vertont, andere verzichten wiederum komplett auf den "modernen" Sound von E-Instrumenten. Nicht alle Mittelalterbands legen Wert auf Texte, vor allem diejenigen die "unplugged" spielen. Ihre Stücke orientieren sich oftmals an Mittelalterlicher Marktmusik und sind daher rein instrumental, während diejenigen die "plugged" spielen sich textlich meist im Bereich von Sagen, Folklore und märchenhaften Geschichten orientieren, die auch thematisch zur Musik passt.
Bands:
In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, Cultus Ferox, Corvus Corax, Schelmish, Fiddler`s Green, Saltatio Mortis

-Viking/Pagan/Heathen Metal-
Der Pagan Metal, wie es der Name schon sagt, beschäftigt sich mit dem Heidentum. In ihm wird von der Natur des Nordens erzählt, von Schlachten und aus der Edda, aber nicht nur unbedingt über solche. Es sind ausserdem nicht unbedingt Bands, die aus germanischem Umfeld stammen, sondern auch aus ganz anderen Kulturen, die Pagan spielen.
Viele Pagan Bands orientieren sich auch am Black Metal, aber unterscheiden sich oftmals durch das Melodische und vor allem den Texten von diesem. Einige Songs sind auch etwas länger ( wobei ich mich hierbei auf Einherjer beziehe ) und klingen teils sehr episch. Man grenzt sich in dieser Richtung auch vom Christlichen ab, was man natürlich heraushört, aber meist an den Pagan Metalern selbst sieht, denn oft tragen sie heidnische Kennzeichen um den Hals, sei es nun eine Rune, Yggdrasil, oder Mjölnir; das Sortiment ist groß.
Bands: Bathory, Enslaved, Einherjer, Menhir, Thyrfing, Equilibrium, Temnozor, Falkenbach, Riger, Ogyr, Aaskereia, XIV Dark Centuries, Windir, Finntroll, Black Messiah, Vintersorg, Gjallarhorn, Doomsword, Gernotshagen, Hel, Wotanskrieger, Heidevolk, Ensiferum, Black Messiah
22.12.2006 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
black messiah stehen immer noch doppelt drin. :x
22.12.2006 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Newsticker mit weltbewegenden Neuigkeiten:

+++ Jeanette Biedermann ist Metal +++
+++ Delta steht auf Dieter Bohlen in Lack und Leder +++
+++ Die Schwarzhaarige von Nu Pagadi sieht trotzdem Scheisse aus +++
22.12.2006 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Warum labern hier alle was von wegen NSBM aber in den Empfehlungen stehen Temnozor? Ihr wisst echt nicht, was ihr wollt fröhlich
22.12.2006 19:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ErTeKa

Warum labern hier alle was von wegen NSBM aber in den Empfehlungen stehen Temnozor? Ihr wisst echt nicht, was ihr wollt fröhlich



Mich nicht anschauen, ich kenn mich mit dieser Sparte nicht ausreichend aus um zu wissen was da alles reingehört und was nicht. Und hab auch nicht vor das in nächster Zeit zu ändern...
22.12.2006 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Wuahaha am 28.ten Subway in Hamburg! \o/
*Subway To Sally - [Herzblut #01] Die Schlacht*
22.12.2006 19:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Weil nicht jeder jede drittklassige Scheisshausband aus dem Gedächtnis kennt und dazu noch alle Texte parat hat plus die politische Einstellung der Bandmitglieder, der Putzfrau des Sängers und ihrer Mama?

Und @Psyke: Ich würds gern rausnehmen, leider kann ichs net editieren weil dann mein Browser abstürzt. Warum auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.12.2006 19:09]
22.12.2006 19:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Wuahaha am 28.ten Subway in Hamburg! \o/
*Subway To Sally - [Herzblut #01] Die Schlacht*



Harr Harr am 22. (also letzten Dienstag) in Saarbrücken (Auslannd *brr*) gesehen. War ein geiles Konzert, und am 20.04 kommen sie sozusagen in mein Wohnzimmer
22.12.2006 19:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von El_Hefe

Newsticker mit weltbewegenden Neuigkeiten:
+++ Jeanette Biedermann ist Metal +++


ich bitte um erklärung!

Erschrocken verwirrt
22.12.2006 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Der 22. ist zwar heute, aber trotzdem toll Breites Grinsen

/edit: mieser Dazwischenposter!!1 Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.12.2006 19:14]
22.12.2006 19:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Dienstag ... einfach nur Dienstag! peinlich/erstaunt

heute ist schon erster Weihnachtsfeiertag ... bestimmt, merkt nur keiner.
22.12.2006 19:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von El_Hefe

Newsticker mit weltbewegenden Neuigkeiten:
+++ Jeanette Biedermann ist Metal +++


ich bitte um erklärung!

Erschrocken verwirrt




 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von PutzFrau

Wie, wo waren die denn?



Und Jeanette Biedermann. Zomgwtfpwn.


ABSOLUTE BIEDERMANIA!!! Wütend Wütend Wütend

np: Jeanette Biedermann & Immortal - True Blue Heroes (Tyrants pt. II)


22.12.2006 19:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von El_Hefe




weeeeeeeeeeeeeeeee
22.12.2006 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von El_Hefe

Weil nicht jeder jede drittklassige Scheisshausband aus dem Gedächtnis kennt und dazu noch alle Texte parat hat plus die politische Einstellung der Bandmitglieder, der PutzFrau des Sängers und ihrer Mama?





STFU! Wütend

kthxbai

22.12.2006 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Die Thread Tags sind auch mal wieder total kreativ mit den Augen rollend
22.12.2006 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Die Thread Tags sind auch mal wieder total kreativ mit den Augen rollend



Wozu sind die Dinger überhaupt gut?
22.12.2006 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von nak nak nak

Sodom in Wacken Erschrocken




w00000t? Destruction & Sodom?
Wacken, ich komme. \o/





Also, ich sehe die beiden Bands ja schon an Silvester... Breites Grinsen
22.12.2006 19:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 

Bei einer Spielzeit von über 100 Minuten wird die Band alle alten Weggefährten präsentieren und all ihre Hits und Klassiker zum Besten geben!

Diese Specialshow wird es nur auf dem W:O:A geben und sie wird ihren Platz bei der NIGHT TO REMEMBER am Donnerstag einnehmen!



Erschrocken

Aufs Wacken hab ich ja immer noch keinen Bock, aber vielleicht wird es dann doch eine Tageskarte für den Donnerstag

Die Obsessed By Cruelty & die Masquerade In Blood Phase werden dann wahrscheinlich flach fallen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 22.12.2006 20:12]
22.12.2006 20:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
 
Zitat von Armag3ddon

Wuahaha am 28.ten Subway in Hamburg! \o/
*Subway To Sally - [Herzblut #01] Die Schlacht*




\o/ Wie sehn uns Augenzwinkern

edit: Wo? Markthalle? Headbangers?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 22.12.2006 20:55]
22.12.2006 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
The Crow ist fucking Metal! Und der Soundtrack dazu erst recht!
22.12.2006 21:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Hab grade schon The Crown gelesen.
Wo gibt's denn nochmal die Lieder, in denen Pop-Musik und Metal gemixt werden?
22.12.2006 21:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Gibt ein ganzes Genre dafür, heißt Power Metal. Breites Grinsen

Und ich will endlich das neue Ruins of Beverast-Album haben.
22.12.2006 21:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
verschmitzt lachen
http://www.everengine.de/mt/test.html

Metal-Test.
22.12.2006 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
Du bist: Progressive Metal
Du bist anspruchsvoll und etwas abgehoben, du bist Proggressive Metal! Du bist eigentlich eher der interlektuelle Typ, ein bisschen verkopft und auch manchmal ein bisschen elitär, hab ich recht? Du magst vielleicht hoch begabt sein, aber manchmal hat man auch den Eindruck dass du dich in Worthülsen kleidest die wenig bedeuten, irgendwie verstehen dich die Leute meist nicht gleich, manche nie. Kann zum einen an deiner hochgestochenen ausdrucksweise liegen, vielleicht aber auch daran, dass du mit deinen abgedrehten Ideen manchmal den Bogen einfach überspannst.

unheimlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 22.12.2006 21:56]
22.12.2006 21:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
hab ich schonmal gemacht. ich bin blackmetal. dabei hör ich viel lieber melodic death. :/
22.12.2006 21:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
omg! Ich bin Black Metal. WTF?

/e: OMG! Genauso kaputt wie Psyke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kin-Luu am 22.12.2006 22:01]
22.12.2006 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Du bist Thrash Metal! Du bist echt hart, Mann! Knüppelhart! Wahrscheinlich sind deine Hände von harter Arbeit (und Schlägereien? Gitarrenquälen?) gezeichnet, deine Arme tätowiert oder deine Stimmbänder ausgeschrien, von Whisky ruiniert. Auf jeden fall bist du laut, direkt und Veteran zahlreicher durchzechter Nächte. Aber du hast ein Problem : Die Achziger sind vorbei. Und zwar mittlerweile schon recht lang und irgendwie lässt deine Härte langsam nach... in mehr als einer Beziehung. Pass bloß auf, dass du nicht beim alten Eisen landest...



*zu Putze stell*
22.12.2006 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[DDH]-LordRaydon

Leet
 
Du bist Death Metal. Mit dem Kopf durch die Wand ist deine Maxime, keine Kompromisse, der Tod ist die einzige Gewissheit. Du betrachtest dich als Individualist und zeigst das auch jedem, der es wissen will (und denen, die es nicht wissen wollen erst recht). Andere halten dich wohl einfach für einen ziemlich abgefuckten Freak, mit deinem Verhalten und deinen... ähh extravaganten Vorlieben gibst du ihnen durchaus berechtigten Anlass dazu. Aber es gäbe nichts was dir mehr am Arsch vorbeiginge... bleibt nur die Frage warum du es nötig hast Internet-Tests wie diesen zu machen.
Dein etwas angepassterer Cousin ist Melodic Death Metal, dein hässlicher Bruder ist Grindcore.



Der letzte Satz ist einfach nur Klasse fröhlich
So ganz allgemein sollte ich an dieser Stelle noch andeuten, dass dieser Test echt schon verdammt alt ist
22.12.2006 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Ich verstehe den Sinn solcher Tests irgendwie nicht. Okay, teilweise gibt es manchmal recht lustige Antwortmöglichkeiten, aber warum die im Internet so verbreitet sind, verschließt sich mir. Und was es bringen soll, irgendwelche Resultate irgendwelcher Tests in irgendwelchen Foren mit irgendwelchen Leuten, die einen nicht kennen, zu posten, verstehe ich auch nicht.

Aber bin ja nur ich.
22.12.2006 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( High on Hate )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2007 19:15:44 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum