Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diabetes Mellitus ( Zuckersüß.. )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Zuckersüß..
Grueß Gott liebe Zuckerkranke und liebe gesunde Leute

Ich bin zwar sehr besoffen grad aber ich möchte trotzdem mit h3llfir3 zusammen einen Treffpunkt für alle Dieabetes kranke im P0t aufmachen.

Mitmachen darf jeder der

a) entweder Typ a) [Bei diesem Krankheitstyp zerstört das körpereigene Immunsystem selbst im Rahmen einer Entzündungsreaktion die insulinproduzierenden Betazellen in der Bauchspeicheldrüse.] als auch

b] Typ 2 Diabetes (Hierbei handelt es sich um eine Störung, bei der Insulin zwar vorhanden ist, an seinem Zielort, den Zellmembranen, aber nicht richtig wirken kann (Insulinresistenz). In den ersten Lebensjahrzehnten kann die Bauchspeicheldrüse dies durch die Produktion hoher Insulinmengen kompensieren.)

vorhanden ist.

Aber natürlcih dürfen auch alle anderen, die Fragen oder Anregungen haben teilnehmen, wir sind ja ein toleranter Verein.

Um mal einem ärztlichen Voruteil vorzubeugen: Man kann auch DIabetes haben und saufen wie ien Loch, (siehe -> Putze THreads) Das klaoppt wunderbar Breites Grinsen

Thread Frei!
23.12.2006 23:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Die Typdefinitionen sind totaler müll, aber momentan kann ich die nit korrigieren, bitte um Rücksicht...
23.12.2006 23:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie vertragen zuckerkranke eigentlich alkohol? das geht doch irgendwie nicht so richtig Mata halt...
23.12.2006 23:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wohl doch nich zu hacke was? =)

alkohol und diabetes funzt wirklich gut, wenn man im suff nich den blutzucker aus den augen lässt, so wie ich vor 2 wochen.
das hat dann auf der intensivstation kurz vorm koma geendet das war ne klasse erfahrung.

eigentlich komisch, denn vorher hab ich mich schon so oft viel heftiger abgeschossen und nie ist was passiert.

ja und wie schon im bundeswehrthread erkannt, der einzige vorteil von diabetes ist, dass man komplett vom wehrdienst befreit ist.


achja, ich hab diabetes seit ich 10 bin. also 8 jahre.
ich frage mich, ob ich mit der krankheit besser klar kommen würde wenn ich sie schon n paar jahre eher bekommen hätte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 24.12.2006 0:02]
24.12.2006 0:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ja, das is alles sehr individuell.

Ich hab selber als 5 jähriger Diabetes gekriegt und würde jedem gleichgesinnten Raten, vor dem Alkoholkonsum langsame Teststudien durchzuführen, da reagiert jeder anders rauf.

Aber prinzipiell merkt jeder (nach einer ausreichenden Schulung (Körperlich oder akademisch)) wann bei ihm Schluß ist), aber habt am Anfang acht!!
Das geht schneller in die HOse als man dekt, auchw enn man meint man verträgt Alkohol, tastet euch ran!
24.12.2006 0:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von h3llfir3

wohl doch nich zu hacke was? =)

alkohol und diabetes funzt wirklich gut, wenn man im suff nich den blutzucker aus den augen lässt, so wie ich vor 2 wochen.
das hat dann auf der intensivstation kurz vorm koma geendet das war ne klasse erfahrung.

eigentlich komisch, denn vorher hab ich mich schon so oft viel heftiger abgeschossen und nie ist was passiert.

ja und wie schon im bundeswehrthread erkannt, der einzige vorteil von diabetes ist, dass man komplette vom wehrdienst befreit ist.





Ja, man muss auch im Suff extrem aufpassen, ich hatte bisher (bis auf schlechte Werte halt) nie ernsthafte Probleme mitm Alkohol, das muss man immer für sich selbst rausfinden.
24.12.2006 0:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Meine mutter ist Diabetikerin, Typ 1 glaub ich, seit sie 12 ist. Die kommt relativ gut damit klar, hat so ne Insulinpumpe. Stells mir auch sehr nervig vor.
24.12.2006 0:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie ist das mit dem Essen? Kann ein Diabetiker theoretisch so viel und was immer essen, wie er will und muss dann eben über seine Spritzen regulieren, oder muss man sich streng an Vorgaben halten?
24.12.2006 0:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja toll, und zu solchen Ergüssen kommts, wenn sich die ganzen T5-Wracks im BW-Thread gegenseitig gratulieren
24.12.2006 0:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

Wie ist das mit dem Essen? Kann ein Diabetiker theoretisch so viel und was immer essen, wie er will und muss dann eben über seine Spritzen regulieren, oder muss man sich streng an Vorgaben halten?



er kann so viel und alles essen was er will, so lange er weiß wie viel er dagegen spritzen muss.
24.12.2006 0:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von niffeldi

Stells mir auch sehr nervig vor.



Isses selbst mit Spritzen nur am Anfang, man gewöhnt sich an den Keram
24.12.2006 0:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Absonoob

Wie ist das mit dem Essen? Kann ein Diabetiker theoretisch so viel und was immer essen, wie er will und muss dann eben über seine Spritzen regulieren, oder muss man sich streng an Vorgaben halten?



Neuere Therapien erlauben sowas, also Regulierung durch Insulinmenge, früher musste man Essen an Insulin anpassen.
24.12.2006 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von harmlos

Ja toll, und zu solchen Ergüssen kommts, wenn sich die ganzen T5-Wracks im BW-Thread gegenseitig gratulieren


das wrack hier bist du, der glaubt was besseres zu sein weil er beim heer genommen wird. Pillepalle kommt mal wieder runter von deiner narzissenwolke.
24.12.2006 0:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Absonoob

Wie ist das mit dem Essen? Kann ein Diabetiker theoretisch so viel und was immer essen, wie er will und muss dann eben über seine Spritzen regulieren, oder muss man sich streng an Vorgaben halten?



Neuere Therapien erlauben sowas, also Regulierung durch Insulinmenge, früher musste man Essen an Insulin anpassen.



Wieso? Sind die Messungen genauer? Oder die Dosierungen?
24.12.2006 0:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
die insuline besser vermute ich. aber so genau hab ich da keinen plan von.
24.12.2006 0:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Absonoob

Wie ist das mit dem Essen? Kann ein Diabetiker theoretisch so viel und was immer essen, wie er will und muss dann eben über seine Spritzen regulieren, oder muss man sich streng an Vorgaben halten?



Neuere Therapien erlauben sowas, also Regulierung durch Insulinmenge, früher musste man Essen an Insulin anpassen.



Wieso? Sind die Messungen genauer? Oder die Dosierungen?





Die Insulinforschung ist in soweit fortgeschritten, als dass sie besser denn je in der Lage ist, bestimmte Kohlenhydratemengen zu kontrollieren,

Frag mich nicht wies genau ist, ich weiß es einfach mo9metnan nicht (-> Alkohol)
aber es is mometan besser denn je :]
24.12.2006 0:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wie machen die Pumpen das? Selber messen?
24.12.2006 0:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Absonoob

Und wie machen die Pumpen das? Selber messen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Insulinpumpe
24.12.2006 0:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
siggi, trägst du ne pumpe?
ich nicht, es würd mich einfach zu sehr stören immer so einen apparat an mir rumzuschleppen.
und ich würd mir noch kränker vorkommen als ichs eigentlich bin.
24.12.2006 0:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von harmlos

Ja toll, und zu solchen Ergüssen kommts, wenn sich die ganzen T5-Wracks im BW-Thread gegenseitig gratulieren


das wrack hier bist du, der glaubt was besseres zu sein weil er beim heer genommen wird. Pillepalle kommt mal wieder runter von deiner narzissenwolke.




Wer nicht zum Bund will muss ja nicht.
Ich finde es bloß etwas ironisch, dass gerade im BW-Thread tatsächlich die Idee hierzu entstanden ist.
Wobei ich rein gar nix hiergegen habe. Ist ja gar nicht mal uninteressant.
24.12.2006 0:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich hab zwar keine Pumpe aber ich weiß, dass Pumpen ständig einen Kontakt zum Blut haben, und so ständig Blutzucker messen können.

Desweiter können Pupmen eine Programmierung erhalten, die zwar an den Körperrhytmus angepasst ist, aber auch stündlich angepasst werden kann.

Wenn euch die Antworten nich langen , fragt michj morgen nochmal, ich bin ziemlich betrunkwen, d.h. ich kann nit merh alles beantworten sorry... traurig
24.12.2006 0:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Siggi

Ich hab zwar keine Pumpe aber ich weiß, dass Pumpen ständig einen Kontakt zum Blut haben, und so ständig Blutzucker messen können.


lies mal wiki nach, die können eben nicht messen, da wird nur dauernd gespritzt.
24.12.2006 0:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von h3llfir3

siggi, trägst du ne pumpe?
ich nicht, es würd mich einfach zu sehr stören immer so einen apparat an mir rumzuschleppen.
und ich würd mir noch kränker vorkommen als ichs eigentlich bin.




Du kommst dir nit kränker vor.
Es ist komfort, nit immer an seine Krankheit denken zu müssen.

Aber das klappt nur wenn du einen geregelten Tagesablauf hast, d.h. wenn du irgendwas außerordentlches tust, musst du selbst reagieren, das ist der (fehlende Vorteil-) Nachteil.

Aber ich hab noch keinen Diabetiker gefunden, der seine Krankheit heutzutage als großen gesellschaftlichen Nacchteil empfunden hat

/(/Rechteshcreibfehler -A> > Alkohol. sorry...
24.12.2006 0:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Siggi

Ich hab zwar keine Pumpe aber ich weiß, dass Pumpen ständig einen Kontakt zum Blut haben, und so ständig Blutzucker messen können.


lies mal wiki nach, die können eben nicht messen, da wird nur dauernd gespritzt.




Neuere Modelle messen auch alle halbe Stunde oder so den Blutzcker und geben diesen an den Benutzer weiter.#

Es ist ein ewiger Fluß.
24.12.2006 0:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
Ich habs seit ich 10 bin und mein Vater hatts auch seit ca. 30 Jahren.

Er hat schon ewig ne Pumpe, erste die hergestellt wurde mit zweistelliger Seriennummer, und ich hab jetzt seit 3 Jahren eine.
Ich finds praktischer als immer nen Pen mit rumzuschleppen, blos störts wenn man mal nen Nerv mit der Nadel getroffen hat.
24.12.2006 0:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von h3llfir3

siggi, trägst du ne pumpe?
ich nicht, es würd mich einfach zu sehr stören immer so einen apparat an mir rumzuschleppen.
und ich würd mir noch kränker vorkommen als ichs eigentlich bin.




Aber ich hab noch keinen Diabetiker gefunden, der seine Krankheit heutzutage als großen gesellschaftlichen Nacchteil empfunden hat

/(/Rechteshcreibfehler -A> > Alkohol. sorry...



ich auch nicht. aber mit ner pumpe würde ich mich schon benachteiligt fühlen, weil ich damit mein training oder sonstige aktivitäten nicht ausüben könnte.
24.12.2006 0:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Siggi


Die Insulinforschung ist in soweit fortgeschritten, als dass sie besser denn je in der Lage ist, bestimmte Kohlenhydratemengen zu kontrollieren,

Frag mich nicht wies genau ist, ich weiß es einfach mo9metnan nicht (-> Alkohol)
aber es is mometan besser denn je :]



normales insulin erreicht seinen "wirkhöhepunkt" recht langsam und nimmt auch langsam wieder ab. d.h. wenn man kurzkettige kohlenhydrate oder normalen zucker isst hat mein ein problem, da die sehr schnell im blut landen. -> man muss seine insulin menge im voraus planen und sich zudem ausdenken, wie man verhindert, dass man vor und nach der konzentrierten zuckermenge durch das insulin keinen unterzucker kriegt.
modernes, gentechnisch verändertes insulin setzt in seiner wirkung viel schneller ein und hört auch schnell wieder auf. -> man kann seine insulinmenge viel besser auf sein essen und seinen aktuellen blutzuckerspiegel anpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 24.12.2006 0:19]
24.12.2006 0:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
wie habt ihr denn herausgefunden das ihr Diabetes habt?
24.12.2006 0:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ziemlich Betrunken definiert sich normalerweise durch nicht mehr schreiben können und schon gar nicht so schön artikuliert :-) dann hf gl mit deinen 0,5 Promille peinlich/erstaunt.

@Icefeldt

Freund hat immer mehr Durst bekommen war ständig schlapp und müde und irgendwann isser zum Arzt gegangen und der hat Diabetes festgestellt, aber ka welchen Typ. Hmm so gesehen bin ich auch Diabetes Kandidat peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 24.12.2006 0:18]
24.12.2006 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
 
Zitat von lcefeldt

wie habt ihr denn herausgefunden das ihr Diabetes habt?



Bei meinem Vater wurde es beim Bund raus gefunden und er hats dann bei mir gemerkt.
24.12.2006 0:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diabetes Mellitus ( Zuckersüß.. )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum