Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 12V - V12, wo ist der Unterschied? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Lösbert

 
Zitat von Barney*

 
Zitat von FelixDelay

Lamborghini? Lalalalalalambounfall mit den Augen rollend


Das finde ich ja mal dermassen krass Erschrocken
Vor allem, wie viele ähnliche Fälle es auf einmal gibt, wenn man nachprüft peinlich/erstaunt




Erschrocken

Also wenn das wirklich stimmt, dann scheint Lamborghini ja wirklich ordentlich Mist zu bauen.




Guck dir halt auch mal www.wreckedexotics.com an mit den Augen rollend
26.12.2006 22:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
In 90% der Fälle sind das sicherlich Leute die einfach nicht fahren können. Die wollen nen Lamborghini fahren und die Fahrhilfen suggerieren ein lammfrommes Auto. Der Grenzbereich ist aber böse schmal und wenn derjenige sich dann auf einer buckeligen Landstraße dem Grenzbereich nähert fliegt die Karre halt ab. Ich bin ein Freund von ehrlichen Autos die sich auch schon vor dem Grenzbereich so anfühlen dass man sie nur mit Können gut kontrollieren kann und das nicht durch haufenweise Elektronik kaschieren.
26.12.2006 22:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von Tobulus

Ich bin ein Freund von ehrlichen Autos die sich auch schon vor dem Grenzbereich so anfühlen dass man sie nur mit Können gut kontrollieren kann und das nicht durch haufenweise Elektronik kaschieren.

26.12.2006 22:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich bin grade dabei was sehr unvernünftiges zu machen peinlich/erstaunt
Erst mal in Ruhe drüber schlafen...

@8-Ball: Freitagen gehen wir ihn angucken...
26.12.2006 23:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich bin grade dabei was sehr unvernünftiges zu machen peinlich/erstaunt
Erst mal in Ruhe drüber schlafen...

@8-Ball: Freitagen gehen wir ihn angucken...




Willst du dir ein AUTO kaufen, dass mehr wiegt als eine Tonne?

26.12.2006 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich bin grade dabei was sehr unvernünftiges zu machen peinlich/erstaunt
Erst mal in Ruhe drüber schlafen...

@8-Ball: Freitagen gehen wir ihn angucken...




Schlumpf fährt gerne offen.

-> Cobra oder ähnliches? Die Hoffnung stirbt zuletzt peinlich/erstaunt

Oder ein Satz brutale Breitreifen für den Smart. Niederquerschnitt. Und Tiefbett. Und Chrom. Und so groß, dass sie bei jedem Buckel im Radkasten schleifen
26.12.2006 23:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Achja, hab auf der Hinfahrt nach Ulm gestern einen alten Roadster (? ka, wie die richtige Bezeichnung dafür ist) auf der Autobahn gesehen.
Halt sowas in der Art:



Natürlich offen, bei der Kälte. Breites Grinsen

26.12.2006 23:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wegen der Feuchtigkeit: Als Volvo 480-Fahrer hat man ja damit auch zu kämpfen, bei Lidl und Aldi gibts immer mal wieder diese Raumentfeuchter mit den Salzbeuteln zu kaufen.
Hab mir jetzt so einen in den hinteren Fußraum gestellt und seitdem morgens kaum noch beschlagene Scheiben, funktioniert also.

Die 3-Gang-Automatik hatte der Vector übrigens nur weil die Firma damals an keine Handschaltung rankam die das Drehmoment verkraftet hätte. In Tests war der Motor ja bis auf 1000PS raufgebürstet worden, wobei man damit aber vorsichtig sein musste wie Andre Agassi bewies dessen erster W8 abfackelte.

Achja, auf der Seite hier:
http://www.atspeedimages.com/pebble2001/italiano/
findet sich unten rechts das W8-Cockpit in einer anderen Ansicht. Was man da auch nicht so gut erkennt: Automatik und Handbremse liegen LINKS vom Fahrer, der Fussraum ist nicht zwischen Fahrer und Beifahrer getrennt, die Sitze liegen direkt nebeneinander.
Sieht seltsam aus, scheint aber recht bequem und der Sicherheit tuts dank kompakterer Zelle sicherlich auch nicht schlecht.

Der Cizeta Moroder V16T wird übrigens soweit ich weiss wieder gebaut...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.12.2006 23:28]
26.12.2006 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FelixDelay

Jemand nen Tipp, wie man am besten Feuchtigkeit aus dem Wagen bekommt? Vorhin hatte ich auch innen Frost an der Frontscheibe



Klima?

Wenn ja einschalten.
26.12.2006 23:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von FelixDelay

Jemand nen Tipp, wie man am besten Feuchtigkeit aus dem Wagen bekommt? Vorhin hatte ich auch innen Frost an der Frontscheibe



Klima?




lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.12.2006 0:41]
27.12.2006 0:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von FelixDelay

Jemand nen Tipp, wie man am besten Feuchtigkeit aus dem Wagen bekommt? Vorhin hatte ich auch innen Frost an der Frontscheibe



Klima?

Wenn ja einschalten.




Bei Minusgraden? Gute Idee, du...
27.12.2006 0:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Bei Minusgraden? Gute Idee, du...


Hey Aegis, Bock auf Autotreffen?
Ich komm vorbei?
27.12.2006 0:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Denk an die Blumen!
27.12.2006 0:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Ganja-King

Denk an die Blumen!


Meinwetwegen auch Pralinen und nen Duftbaum.
27.12.2006 0:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von FelixDelay

Jemand nen Tipp, wie man am besten Feuchtigkeit aus dem Wagen bekommt? Vorhin hatte ich auch innen Frost an der Frontscheibe



Klima?




lol




Naja, der Jung hat schon recht. Auf Entfeuchten stellen. Dabei wird Umluft eingeschaltet und Kühlleistung und Heizleistung auf maximale Stufe gestellt. Zuerst durchwandert die Luft den kalten Kühlwärmetauscher, das Wasser kondensiert daran und dahinter aus der Luft, dahinter wird die Luft wieder erwärmt, so erhält man warme Luft mit geringer Luftfeuchtigkeit.
27.12.2006 0:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
Ich bin froh, eine funktionierende Heizung zu haben. Die "Klimaanlage" besteht aus zwei mittels klassischem Kurbelantrieb versenkbaren Seiten- sowie zweier Ausstellfenster mit den Augen rollend
27.12.2006 1:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Xerxes-3.0

Transmission: 3-Speed Auto Breites Grinsen



Warum auch nicht?


Meiner Ansicht nach ist es für Sportwagen günstiger, soch 2 oder 3 Gänge mehr zur Auswahl zu haben um entweder den Motor besser im optimalen Drehzahlbereich zu halten (gerade bei nem Turbo) oder auch mal hochzuschalten wenn mans ruhiger angehen lassen will.

Und bei 3 Gängen brauchts auch keine Automatik mehr, alle 10 min. mal schalten ist wohl nicht zuviel verlangt Breites Grinsen

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die 3-Gang-Automatik hatte der Vector übrigens nur weil die Firma damals an keine Handschaltung rankam die das Drehmoment verkraftet hätte.


Okay, ist ein guter Grund. Kurios find ichs trotzdem fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 27.12.2006 1:33]
27.12.2006 1:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
So, ich hol in 7 Std. ein (Toppi drueck mir die Daumen) 530d, sonst ein 525d ab.
Sollte ich mich diese Woche nicht mehr melden, hat Schiddy mit seinen Prophezeiungen recht gehabt. Augenzwinkern
27.12.2006 1:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von FelixDelay

Jemand nen Tipp, wie man am besten Feuchtigkeit aus dem Wagen bekommt? Vorhin hatte ich auch innen Frost an der Frontscheibe



Klima?

Wenn ja einschalten.




Bei Minusgraden? Gute Idee, du...





Klima =/= kalt...

/e

Die Klima entzieht der Umgebungsluft ihre Feuchtigkeit und sammelt selbgie im Trockner.
Und wenn man den Heizungsregler nicht auf kalt stellt wirds auch nicht kalt im Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 27.12.2006 1:40]
27.12.2006 1:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Es gehört hier zwar nicht wirklich rein, aber wisst ihr zufällig an welchen Tagen die Annoncen AVIS erscheint? Wollte da mal nach Autos suchen...
27.12.2006 1:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Is die A5 Heidelberg - Richtung Nürnberg irgendeine Teststrecke oder so???

Da fahrn super Autos rum...

Heute:

AUDI S8



Aber auch sonst so....sehr oft abgeklebte Autos
27.12.2006 1:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Xerxes-3.0

Transmission: 3-Speed Auto Breites Grinsen



Warum auch nicht?


Meiner Ansicht nach ist es für Sportwagen günstiger, soch 2 oder 3 Gänge mehr zur Auswahl zu haben um entweder den Motor besser im optimalen Drehzahlbereich zu halten (gerade bei nem Turbo) oder auch mal hochzuschalten wenn mans ruhiger angehen lassen will.

Und bei 3 Gängen brauchts auch keine Automatik mehr, alle 10 min. mal schalten ist wohl nicht zuviel verlangt Breites Grinsen




Gerade bei 3 Gängen braucht man ne Automatik. Weil nur die einen Drehmomentwandler hat der den Motor immer im optimalen Drehzahlbereich halten kann. Womit wir auch dabei wären dass 3 Gänge eigentlich nicht so furchtbar sind.Wenn ein Drehmomentwandler vorhanden ist. Mehr Gänge sind dem Beschneunigungsvermögen zwar zuträglich, das hat man bei der Firma aber dann offensichtlich durch Leistung und Drehmoment ersetzt Breites Grinsen
27.12.2006 1:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
http://www.landcruiser-experiment.de

Sehr interessantes Restaurations-Blog. Quasi von Null an eine Restauration machen, inclusive Garagensuche und Fachwissen-Aneignung. Sehr interessant.
27.12.2006 2:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Noxiller

Klima =/= kalt...

/e

Die Klima entzieht der Umgebungsluft ihre Feuchtigkeit und sammelt selbgie im Trockner.
Und wenn man den Heizungsregler nicht auf kalt stellt wirds auch nicht kalt im Auto.





Der dazu nötige Kompressor schaltet aber bei +4-7°C ab je nach Hersteller und Model, und ohne den Kompressor gibt es afaik keine Entfeuchtung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 27.12.2006 2:23]
27.12.2006 2:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Tobulus

http://www.landcruiser-experiment.de
ignung. Sehr interessant.




Auf jeden Fall!
27.12.2006 3:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Wenn eine Spurverbreiterung mit 20mm angegeben ist, meint man dann 20mm pro Radseite oder 20mm insgesamt?
27.12.2006 9:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von DVS2XLC

Frauen beim ausparken:


Uh, das gibt ne dicke Rechnung.
Grill, Scheinwerfer, Stoßstange + lackieren + Scheinwerfer neu einstellen lassen + Arbeisstunden.

Lass es dir auszahlen und bau dir nen schönen 2.0l 16V rein :P




Sobald die sich mal meldet mach ich mir unseren Gutachter klar und lass ein schönes Gutachten erstellen. Von dem Geld hol ich mir die neuen Teile + Rückleuchten für Freundin + Kleinigkeiten für mich *gg*

Motorumbau gibts nich, Geldverschwendung und zuviel aufwand...

Edit sagt, das sie neue Seiten mag ... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 27.12.2006 9:44]
27.12.2006 9:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Locu

Wenn eine Spurverbreiterung mit 20mm angegeben ist, meint man dann 20mm pro Radseite oder 20mm insgesamt?



Normalerweise ist das insgesamt. Also pro Achse 20mm (10mm pro Seite)
27.12.2006 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Macht Sinn, aber im Teilegutachten ist mit "Breite" dann sicherlich die Breite einer einzelnen Distanzscheibe gemeint?!
27.12.2006 9:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Locu

Macht Sinn, aber im Teilegutachten ist mit "Breite" dann sicherlich die Breite einer einzelnen Distanzscheibe gemeint?!



Uff, das kann ich dir nicht genau sagen. Normal wird angegeben "20mm pro Achse" oder "10mm pro Seite" Im Gutachten kann aufgeführt sein wie breit jede einzelne Scheibe ist, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Das kann aber bei jedem Hersteller auch wieder anders sein mit den Augen rollend

Edit: Zur Not selbst nachmessen, dann weisst du was im Gutachten gemeint ist. Gesamtbreite oder Breite pro Scheibe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 27.12.2006 9:59]
27.12.2006 9:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 12V - V12, wo ist der Unterschied? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2006 12:13:41 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2006 15:21:34 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum