Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TV-Tipp am Donnerstach. ( Minis, Mörder und Millionen! )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
Minis, Mörder und Millionen!
Mahlzeit.

Heute abend läuft um 20.15 im ZDF einer meiner absoluten Überlieblingsfilme. Ich traue mich fast nicht, ihn zu sagen, aus Angst, von ansonsten netten Leuten wie Damocles oder LeckerEssen, die im TV-Tipp-Thread immer mindestens 30 Jahre alte SW-Schinken auf arte um 2.30am anpreisen, für einen schlechten Filmgeschmack gesteinigt zu werden, ABER ICH MACHS TROTZDEM!!

The Italian Job (und dann auch noch das Hollywood-Remake von 2003, eieiei...)


Ich kann allerdings meine überaus positive Meinung begründen:

1) Das Drehbuch. Ist meiner Meinung nach das Wichtigste bei einem Film. Und hier ist es einfach PERFEKT. Klar muss man ab und zu die nagende Gewißheit, dass grade etwas nicht komplett logisch abgelaufen ist, im Hinterkopf lassen (ich nenne es das Vin-Diesel-Syndrom), aber abgesehen davon ist die Geschichte schön ausgedacht, hat genügend Überraschungsmomente und gute Dialoge. Alle Gangmitglieder haben ihre spezielle Aufgaben, die zum Lösen der Probleme gebraucht werden, und alles ist schön miteinander verstrickt.

2) Die Schauspieler - alle sind durchweg sympathisch. Der Transporter ist dabei, die schicke Charlize (aber keine Tittchen traurig), der American-History-X-Nazi als gelangweilter Kleingauner... passt alles perfekt. Die Szene, wo alle mit ihrer persönlichen Geschichte erklärt werden, ist soo göttlich Breites Grinsen

3) Regie: Ein paar Filme kenne ich, an denen würde ich NIX verändern, weil sie einfach perfekt gefilmt sind. Das hier ist einer davon. In fast jeder Szene gibt es einen schönen Kameraschwenk, der richtig ästhetisch ins Bild passt. Der Regisseur ist ein Videoclip-Dreher, aber keine Angst: Ist nicht so hektisch nervig geschnitten wie bei MTV.

4) Die Musik: John Powell at its best! Meistens ist sie unterschwellig und dient zur atmosphärischen Untermalung, aber es gibt einige Szenen, an denen man genau merkt, wie die Musik und das Drehbuch mit Hilfe der genialen Kameraführung auf etwas Bestimmtes hinzulaufen. Und wenn dieser Moment dann kommt, eruptiert (man möchte fast sagen: ejakuliert) die Musik höchst befriedigend pompös mit viel Tamtam, so dass einem die Armhärchen vor Freude aufstehen. Zum Beispiel die Szene, in der
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sie wissen, welchen der drei Trucks sie am Ende verfolgen müssen. Die Kamerafahrt, die von oben die Trucks verfolgt, ist gepaart mit der Musik einfach nur PERFEKT!!

Natürlich hab ich mir den Soundtrack gekauft. Ehrensache.

Ich könnte noch ein paar Sachen aufführen, aber da den Kram wahrscheinlich eh keiner liest bzw. mir keiner zustimmen kann, möchte ich abschließend nur noch sagen:

Gebt dem Film eine Chance! Vielleicht macht er mit euch genau das, was er mit mir gemacht hat.

Ich werde ihn mir heute Abend nicht angucken. Ich bin nicht da und hab ihn außerdem latürnichst auf DVD mit coolem englischen O-Ton.

Verbindlichst,
Mürbchen
04.01.2007 14:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Als ich das heute in der Zeitung (Fernseh und Radio Sparte) las, hab ich gestaunt, dass der Film auf ZDF läuft. Aber kewl, keine Werbung und ein guter Film
04.01.2007 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
heut kommt aber doch alarm für cobra 11 traurig
04.01.2007 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
law and order um 20:15 auf rtl2. was anderes brauch ich heut nicht. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 04.01.2007 14:19]
04.01.2007 14:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.

X-Mas Arctic
...
Ich hab den Film auf DVD gesehen und war eigentlich nicht so begeistert davon.
Aber die Schauspieler toppen echt alles. Jason Statham, Edward Norton und Mos Def sind einfach die besten Breites Grinsen

/Achja und dann noch "Ich bin der Typ, der Napster erfunden hat." Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F.o.B. am 04.01.2007 14:22]
04.01.2007 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
und gleich noch'n guter film im ZDF

0.10, ZDF, Arlington Road


 
Die "Arlington Road" ist eigentlich eine kleine, beschauliche Vorstadtstraße. Just auf dieser Straße kommt edm Witwer Michael Faraday (Jeff Bridges), der kleine Brady (Mason Gamble), Sohn der Langs, die auf der anderen Straßenseite wohnen, blutüberströmt entgegen. Wie sich später herausstellt, hat er beim Basteln einer kleinen Bombe gefährliche Verbrennungen erlitten. Dessen Eltern Oliver (Tim Robbins) und Cheryl (Joan Cusack) sind Michael sehr dankbar und die Familien freunden sich miteinander an - darunter auch Michaels Sohn Grant (Spencer Treat Clark) und Michaels Freundin Brooke Wolfe (Hope Davis).


Aber irgendwas kommt Michael bei den Langs komisch vor. Oliver behauptet, als Bauingenieur an einem Einkaufszentrum zu arbeiten - aber die Baupläne, die er sieht, scheinen von einem großen öffentlichen Gebäude zu stammen. Er beginnt, in Olivers Vergangenheit zu stochern und findet heraus, dass nicht einmal der Name echt ist - und er im Alter von 16 Jahren bereits wegen eines Bombenanschlags verhaftet wurde. Sofort kommen in Michael alte Erinnerungen wieder hoch, denn seine Frau Leah (Laura Poe), eine FBI-Agentin, kam bei einem Einsatz gegen vermeintliche Terroristen und Waffenschieber ums Leben. Handelt es sich auch bei Oliver um einen Terroristen, der eine große Verschwörung plant...


Mark Pellington hat seinen zweiten Kino-Film packend inszeniert: Insbesondere die Action-Szenen und die Kamera von Bobby Bukowski wissen zu überzeugen. Der Zuschauer ist immer mittendrin und meint bei einer Verfolgungsjagd gar mit im Auto zu sitzen. Das Drehbuch von Ehren Kruger ist natürlich stark konstruiert - aber nicht unglaubwürdig und mit seiner originellen Auflösung sogar schlüssig.



absolut raffinierter thriller. top-empfehlung.

und natürlich "The Italian Job"...
04.01.2007 14:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Italian Job is sehr gut

Hmm Arlington Road wollt ich schon länger mal angucken, mal schaun ob ich die Chance heut nutzen kann fröhlich
04.01.2007 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Gipsy

heut kommt aber doch alarm für cobra 11 traurig



du guckst auch die super-nanny, was?
04.01.2007 14:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Gipsy

heut kommt aber doch alarm für cobra 11 traurig



du guckst auch die super-nanny, was?



ja!
uuuund GZSZ.


und das ist mein ernst traurig
04.01.2007 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
The Italian Job ist super, wird geschaut, wenn ich zuhause bin.
04.01.2007 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flic

X-Mas Arctic
Also die Supernanny ist höchstes Kulturgut, wer da was gegen sagt hat es noch nie gesehn!
04.01.2007 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Arlington Road ist auch super...

Immer dann wenn gute Filme im TV kommen bin ich nicht da.. immer das gleiche Wütend
04.01.2007 14:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
WDR: 22.25 - 00.10Uhr: So weit die Füße tragen - 1/2

In Güterwagen fahren Kriegsgefangene, die zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt wurden, im Winter 1945 nach Sibirien. Endpunkt der monatelangen Reise sind die Stollen eines Bleibergwerks am Polarkreis. Unter den Gefangenen bricht schon bald Typhus aus. Viele, die vorher nur knapp dem Tode entronnen sind, fallen hier der Seuche zum Opfer. Clemens Ferell, ein ehemaliger Oberleutnant, zählt zu den Überlebenden. Sein erster Fluchtversuch misslingt. Die eigenen Kameraden, seinetwegen auf halbe Ration gesetzt, lassen ihn Spießruten laufen. In Forell stirbt der Gedanke an Flucht. Doch der Arzt Dr. Stauffer bestärkt ihn, die Hoffnung nicht aufzugeben. Forell plant erneut den Ausbruch...



"Soweit die Füße tragen" war die erste wirkliche deutsche Fernseh-Eigenproduktion. Über fünf Monate dauerten die Dreharbeiten. Nicht zuletzt aus finanziellen Gründen wurden fast alle Außenaufnahmen in Bayern gedreht. Das ganze sibirische Bleibergwerk, seine Baracken und unterirdischen Stollen entstanden in den Bavaria-Studios in München. Der Regisseur Fritz Umgelter schrieb das Drehbuch nach einem Roman von Josef Martin Bauer. Ein ehemaliger Kriegsgefangener gab Bauer mit seinen Berichten den Anstoß zu einer romanhaften Schilderung der Flucht durch die Weiten Russlands. Jener Heimkehrer, der Josef Martin Bauer von seinem Fluchtabenteuer berichtete, blieb bis heute unbekannt. In einem Nachwort zu seinem Roman schrieb der Autor: "Dies mag aus der Furcht verstanden werden, die diesen Mann noch Jahre später beherrschte, und aus der heraus er seinen wirklichen Namen nicht genannt wissen will." 2001 inszenierte Regisseur Hardy Martins eine ebenso gelungene Kinofassung des Stoffes.


Hab vor Jahren das Buch gelesen, leider keine Ahnung wie der Film ist. Empfehlenswert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 04.01.2007 14:34]
04.01.2007 14:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Italian Job wird geguckt \\o/

(Wenn ich bis dahin meine TV-Karte zum laufen bekommen habe )

€: läuft \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 04.01.2007 14:56]
04.01.2007 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.01.2007 17:35:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
OhNoez

Deutscher BF
20:40 arte: Thomas Crown ist nicht zu fassen
Vier Männer begehen einen bis in das letzte Detail perfekt durchgestylten Banküberfall, der ohne Probleme abläuft.
Als die Versicherungsdetektivin Vicki Anderson (Faye Dunaway) dem Fall nachgeht, entdeckt sie den smarten Geschäftsmann Thomas Crown (Steve McQueen), der genug über die Bank gewußt haben könnte. Sie wird auf ihn angesetzt, doch beide verlieben sich ineinander. Plant Crown schon den nächsten Coup oder meint er es ehrlich? Und wird Vicki ihn aufhalten können?

Thread kann zu.
kthxbai
04.01.2007 17:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
premiere 3 18:00




italien job ist cool
04.01.2007 17:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
The Italian Job habe ich leider schon nicht nur einmal gesehen. Ich kann mich nicht erinnern ob ich Arlington Road schon kenne, werde es demnach mit diesem Film versuchen.

Sonst läuft mal wieder nur Stuss. Gestern habe ich erneut gemerkt wie schlecht eigentlich die Empfehlungen von TV-Movie sind.
04.01.2007 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Um was geht es bei Tiefseetaucher? Genre?
04.01.2007 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
The Italian Job ist leider eine Aneinderreihung von Filmklischees. Der gebeutelte Held, seine schöne Angebetete, der Computerfreak, der sprücheklopfende Quotenschwarze, der draufgängerische Autofan/Weiberheld, der charismatische und mehr als durchschaubare Bösewicht sowie das obligatorische, aber dann doch nicht so sehr überraschende Ende.

Echt schade um Schauspieler wie Edward Norton, Charlize Theron und Donald Sutherland. Aber Mark "ich habe keine Mimik" Wahlberg mit den Augen rollend passt eigentlich dazu.

6/10 wegen der an sich netten Action im letzten Drittel
04.01.2007 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich fand "Tiefseetaucher" einfach nur grausam. n paar Freunde haben mich mal dazu überredet, den auf DVD anzusehen. Seitdem sind die Filmtechnisch bei mir unten durch
04.01.2007 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
 
Zitat von SIMrBurns

Um was geht es bei Tiefseetaucher? Genre?


es ist wohl einfacher die frauen zu verstehen als diesen film in irgendeine schublade zu stecken. Augenzwinkern

die beschreibung liest sich wie folgt:
Nachdem sein langjähriger Weggefährte von einem Hai getötet wurde, macht sich der exzentrische Ozeanograph Steve Zissou auf die Suche nach dem Killer. Zusammen mit seiner Crew 'Team Zissou', seinem vermeintlichen Sohn Ned Plimpton und der schönen Journalistin Jane Winslett-Richardson begibt er sich auf die gefährIiche Rachemission, die er mehr oder weniger clever als Forschungsreise tarnt.

aber auf das was einen da erwartet kann man sich gar nicht vorbereiten. es ist absolut strange aber einfach nur geil! Breites Grinsen
04.01.2007 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Teil 2: The Brazilian Job kommt
04.01.2007 18:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Rat

Leet
 
Zitat von Gipsy

heut kommt aber doch alarm für cobra 11 traurig



Ne das kommt heute net traurig
04.01.2007 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Arlington Road ist toll!

Achja:
22:45 ARD "Kroko"
Ische, die gern mal Bomben an Ottos verteilt, aus Ossendorf (nein, Berlin Wedding), wird zum Sozialdienst in einer Behinderten-WG verdonnert. Deutsches Jugenddrama von 2003.
Fürs Pot: Titten von ihr gibts auch.

00:05 Vox "Die Schwestern des Bösen"
Horrorthriller mit Hitchcock-Anleihen von Brian DePalma (Black Dahlia)
04.01.2007 18:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Dann poste hier doch einfach nur die titten, dann braucht sich keiner den film ansehen...:P
04.01.2007 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Irgendwo kommt noch

Zug des Lebens

heute. Ist recht witzig, sollte man mal gesehen haben
04.01.2007 18:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Damocles

Arlington Road ist toll!

Achja:
22:45 ARD "Kroko"
Ische, die gern mal Bomben an Ottos verteilt, aus Ossendorf (nein, Berlin Wedding), wird zum Sozialdienst in einer Behinderten-WG verdonnert. Deutsches Jugenddrama von 2003.
Fürs Pot: Titten von ihr gibts auch.

00:05 Vox "Die Schwestern des Bösen"
Horrorthriller mit Hitchcock-Anleihen von Brian DePalma (Black Dahlia)




Kroko kenne ich schon, leider gibt es viel zu wenig von solchen Filmen. Auf arte hab ich schon mal ähnliches gesehen, ich bin kurz davor mal das Kulturkino hier zu besuchen weil ich mir mittlerweile immer mehr alternative Filme ansehe. Kroko ist da natürlich jetzt nicht der besonders anspruchvollste von Augenzwinkern
04.01.2007 18:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Damocles



Achja:
22:45 ARD "Kroko"
Ische, die gern mal Bomben an Ottos verteilt, aus Ossendorf (nein, Berlin Wedding), wird zum Sozialdienst in einer Behinderten-WG verdonnert. Deutsches Jugenddrama von 2003.
Fürs Pot: Titten von ihr gibts auch.




Den Film habe ich mir auch mal auf Empfehlung des pOT an geguckt.
hat sich eigentlich gelohnt.
Erzählt eine gute Story und die Schauspieler sind auch nicht schlecht.
Ist natürlich kein Oskar aber man kann ihn durchaus sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 04.01.2007 18:47]
04.01.2007 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
 
Zitat von Max(GER)

einfach nur die titten



 



Zug des Lebens





hat sich da noch wer verlesen oder muss ich mir Sorgen machen traurig
04.01.2007 19:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TV-Tipp am Donnerstach. ( Minis, Mörder und Millionen! )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum