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Kotz mir ja nicht auf den Weg!
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Link zum alten Thread
| Rollercoaster Tycoon (kurz „RCT“) ist eine 1999 von Chris Sawyer entwickelte Wirtschaftssimulation mit 2D-Grafik und isometrischer Ansicht, bei der der Spieler in die Rolle eines Parkdirektors schlüpft und einen Vergnügungspark aufbauen und/oder erweitern soll. RCT zählt neben Transport Tycoon zu den erfolgreichsten "Tycoon"-Spielen.
(Wikipedia) | |
Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollercoaster_Tycoon
http://www.rct-world.com
http://rct.raysworld.ch
http://www.nedesigns.com
Alf D. ist ertrunken
Dann noch ein paar Eastereggs - einen Besucher einfach folgendermaßen umbenennen:
Mr. Bean
Damon Hill
Michael Schumacher
Tony Day
Katie Brayshaw
Angel Backes
Chris Sawyer
Simon Foster | fährt langsamer Go-Kart als die anderen
fährt 2x schneller Go-Kart als die anderen
fährt 4x schneller Go-Kart als die anderen
futtert pausenlos Hamburger
winkt
strickt im Riesenrad
fotografiert
malt Bilder |
Userkreationen
Szenario | The World Over (Blue_SoX & indigo) | | Ziel: Mindestens 500 Besucher; Parkbewertung über 700
Eine große Ebene mit einem See, Bergen und einem liebevoll gestalteten Eingangsbereich :]
Ein Baukastenszenario ohne jedwedes Geld im Spiel.
Download | Track | Kantholz (Meg³es) | | pOT-gerecht gestaltete creme- und kantholzfarbene Hyper-Twisted
Rollercoaster. Kostenpunkt ca. 17.000€, Daten siehe Bild. Download | Track | Sunrise (Meg³es) | | Relativ günstige Looping-Rollercoaster fürs schnelle Geld.
Kostenpunkt ca. 6.000€, Daten siehe Bild. Download | Track | p0t Drive (krueps) | | eine Hyperbahn, welche in leicht verschlungener Schrift den Schriftzug POT darstellt!
Download | Track | Milano (nicht-pOTler "Jannis" & indigo) | | Eine nette grüne Loopingachterbahn, die aktuell 11k €/Stunde einspielt bei einem Preis von 6,30 bzw. 2,90 für ein Foto.
Download (250KB) | Track | Sisyphos Jr. (nicht-pOTler "Jannis" & indigo) | | Ausgeklügelte Hyper-Twister-Bahn, die zum Teil unter der Erde verläuft. Kompakt, beliebt, ertragreich, aufregend!
Download (260KB) |
Startpost ist von indigo871
Mitmachliste für den neuen Park:
- TheElement
- Blue_SoX
- Tiger2022
- !
- krueps
- indigo (wenns keine größeren Einwände gibt, bin ja schon beim 1. dabei)
- Keldorn
- gwc
- Affentütü
- Meg³es
| Keldorns Entwurf für den neuen Park:
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[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 13.01.2007 12:12]
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ah wunderbar.
so, der neue park steht.
KEC wollte beginnen
wollen wir generelle regeln festlegen?
also themenbezogenes bauen in bestimmten gebieten etc.
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Also ich hab was das Szenario angeht, keine besonderen Wünsche, würde dann wohl einfach ein bisschen dort bauen, wo noch Platz ist und wo ich es gerade für "nötig" halte.
Das Szenario sieht schonmal verdammt nett aus :thumbsup:
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Hab meinen Cold Mountain etwas erweitert und zwar um die Bobbahn "Gletscher-Express". Das war echt ne Sauarbeit. Erst den Canyon und die Berge erstellt, dann die Bahn gebaut, die erstmal ewig irgendwo entgleist ist und dann die Szenerie. Aber die Leute lieben sie
Übersicht:
Der Bahnhof:
Die Berge:
Der Canyon:
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und BÄM!
KEC hat den ball
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@Keldorn: Kannst du mal den Ausgangspark uppen?
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welchen jetzt? den aktuellen?
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| Zitat von [NDA]Keldorn
welchen jetzt? den aktuellen?
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Genau :>
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| Zitat von gwc
Hab meinen Cold Mountain etwas erweitert und zwar um die Bobbahn "Gletscher-Express". Das war echt ne Sauarbeit. Erst den Canyon und die Berge erstellt, dann die Bahn gebaut, die erstmal ewig irgendwo entgleist ist und dann die Szenerie. Aber die Leute lieben sie | | Klasse! Genau so muss man RCT spielen!
Und nicht etwa irgendwelche Fertigbahnen aufs flache Land klatschen.
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| Zitat von D!sAstA
@Keldorn: Kannst du mal den Ausgangspark uppen?
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Daran hätt ich auch Interesse.
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Ist der erste Park jetzt offiziell fertig? Wenn ja bitte hochladen, so wars ja vereinbart sobald er fertig ist.
Hmm, ist das Absicht wieso ich nicht in die neue Liste übernommen wurde? Habt ihr nicht genug Platz? Schade hatte doch bescheid gesagt
Aber bin trotzdem gespannt :>
Achja, vielleicht wäre eine übersichtliche Liste aller bisherigen Regeln ganz hilfreich. Sollte einer diese mal vergessen haben oder sonstwas. Ich habe auch den Überblick gerade nicht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.01.2007 18:52]
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| Zitat von [NDA]Keldorn
wollen wir generelle regeln festlegen?
also themenbezogenes bauen in bestimmten gebieten etc.
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Jo, z.B. keine Achterbahnen, deren einziges Merkmal Werte in roter Schrift sind
Und warum haben deine Parks nie viereckige Parkgrundrisse, sondern immer so Ecken in den Grenzen?
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@Meg³es: Hatte die letzte Liste gequotet, da wird dich halt einer vergessen haben. Ich trag dich mal ein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.01.2007 19:00]
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| Zitat von n4bic
| Zitat von gwc
Hab meinen Cold Mountain etwas erweitert und zwar um die Bobbahn "Gletscher-Express". Das war echt ne Sauarbeit. Erst den Canyon und die Berge erstellt, dann die Bahn gebaut, die erstmal ewig irgendwo entgleist ist und dann die Szenerie. Aber die Leute lieben sie | | Klasse! Genau so muss man RCT spielen!
Und nicht etwa irgendwelche Fertigbahnen aufs flache Land klatschen.
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Berge und sowas sind aber in den Parks mit Geld leider oft zu teuer :/
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Jup danke
Ich wäre für folgende Regel:
Jeder der gerade am Zug ist muss einen Screenshot machen wenn er fertig ist man will ja auf dem Laufenden bleiben
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Regeln:
- Keine Bahnen mit roten Werten (Intensität, Übelkeit, Nervenkitzel, G-Werte)
- Keine besonders abenteuerlichen Bahnen bauen, lieber Wert auf die Gestaltung legen
- Themen in den bestimmten Bereichen einhalten
- Keine unsinnige Namensgebung für Attraktionen und Bahnen ("Ubercoast0r", "Ah, Achterbahn, ja?", etc.)
- Baut mit Liebe zum Detail. Z. B. Geländer da, wo Leute herunterfallen könnten (was natürlich nicht geht), etc.
- Mülleimer und Bänke nicht vergessen!
- Gastronomie (ausgenommen Infostand und Toiletten) bitte in einen eigenen Bereich bauen
Bitte erweitern.
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hmm wenn mir wer den aktuellen park zuschickt kann ich ihn hochladen
e//
| Zitat von gwc
Keine Bahnen mit roten Werten (Intensität, Übelkeit, Nervenkitzel, G-Werte)
Keine besonders abenteuerlichen Bahnen bauen, lieber Wert auf die Gestaltung legen
Themen in den bestimmten Bereichen einhalten
Keine unsinnige Namensgebung für Attraktionen und Bahnen ("Ubercoast0r", "Ah, Achterbahn, ja?", etc.)
Baut mit Liebe zum Detail. Z. B. Geländer da, wo Leute herunterfallen könnten (was natürlich nicht geht), etc.
Mülleimer und Bänke nicht vergessen!
Gastronomie (ausgenommen Infostand und Toiletten) bitte in einen eigenen Bereich bauen
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so ist es besser
wenn gastronomie nur in einer ecke ist dann finden die leute das nicht und beschweren sich!
und coole namen gehören einfach dazu!
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 10.01.2007 19:14]
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| Zitat von indigo871
| Zitat von [NDA]Keldorn
wollen wir generelle regeln festlegen?
also themenbezogenes bauen in bestimmten gebieten etc.
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Jo, z.B. keine Achterbahnen, deren einziges Merkmal Werte in roter Schrift sind
Und warum haben deine Parks nie viereckige Parkgrundrisse, sondern immer so Ecken in den Grenzen?
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ich find die umrisse so natürlicher
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| Zitat von Blue_SoX
hmm wenn mir wer den aktuellen park zuschickt kann ich ihn hochladen
e//
| Zitat von gwc
Keine Bahnen mit roten Werten (Intensität, Übelkeit, Nervenkitzel, G-Werte)
Keine besonders abenteuerlichen Bahnen bauen, lieber Wert auf die Gestaltung legen
Themen in den bestimmten Bereichen einhalten
Keine unsinnige Namensgebung für Attraktionen und Bahnen ("Ubercoast0r", "Ah, Achterbahn, ja?", etc.)
Baut mit Liebe zum Detail. Z. B. Geländer da, wo Leute herunterfallen könnten (was natürlich nicht geht), etc.
Mülleimer und Bänke nicht vergessen!
Gastronomie (ausgenommen Infostand und Toiletten) bitte in einen eigenen Bereich bauen
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so ist es besser
wenn gastronomie nur in einer ecke ist dann finden die leute das nicht und beschweren sich!
und coole namen gehören einfach dazu!
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So dämliche Namen mit ewig vielen Ausrufezeichen und so find ich eigentlich net so toll
Kommt halt auf die Attraktion drauf an. Und wir sollten uns darauf festlegen, was wir machen wollen. Einen realistischen , schönen Park oder eher so Freestyle, wie der jetzige.
In den ersteren passen so Sachen wie pOT-Insider einfach net rein. Ich wär da halt ganz klar für nen schönen einigermaßen realistischen.
Sollen sich die anderen noch dazu äußern
/e: Zur Gastronomie: Muss ja net in eine Ecke, es können ja auch mehrere Bereiche werden, halt möglichst zentral. Aber mal ne Pommesbude da neben der Achterbahn, ein Eisteestand hier, das schaut halt net so gut aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 10.01.2007 19:18]
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| Zitat von gwc
| Zitat von Blue_SoX
hmm wenn mir wer den aktuellen park zuschickt kann ich ihn hochladen
e//
| Zitat von gwc
Keine Bahnen mit roten Werten (Intensität, Übelkeit, Nervenkitzel, G-Werte)
Keine besonders abenteuerlichen Bahnen bauen, lieber Wert auf die Gestaltung legen
Themen in den bestimmten Bereichen einhalten
Keine unsinnige Namensgebung für Attraktionen und Bahnen ("Ubercoast0r", "Ah, Achterbahn, ja?", etc.)
Baut mit Liebe zum Detail. Z. B. Geländer da, wo Leute herunterfallen könnten (was natürlich nicht geht), etc.
Mülleimer und Bänke nicht vergessen!
Gastronomie (ausgenommen Infostand und Toiletten) bitte in einen eigenen Bereich bauen
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so ist es besser
wenn gastronomie nur in einer ecke ist dann finden die leute das nicht und beschweren sich!
und coole namen gehören einfach dazu!
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So dämliche Namen mit ewig vielen Ausrufezeichen und so find ich eigentlich net so toll
Kommt halt auf die Attraktion drauf an. Und wir sollten uns darauf festlegen, was wir machen wollen. Einen realistischen , schönen Park oder eher so Freestyle, wie der jetzige.
In den ersteren passen so Sachen wie pOT-Insider einfach net rein. Ich wär da halt ganz klar für nen schönen einigermaßen realistischen.
Sollen sich die anderen noch dazu äußern
/e: Zur Gastronomie: Muss ja net in eine Ecke, es können ja auch mehrere Bereiche werden, halt möglichst zentral. Aber mal ne Pommesbude da neben der Achterbahn, ein Eisteestand hier, das schaut halt net so gut aus.
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auf übermässige ausrufezeichen kann man verzichten, aber das ah,kotzen,ja? achterbahngespann ist schon sehr geil
e// dank tollen bauelementen kann man sowas eig ziemlich gut in die umgebung einarbeiten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 10.01.2007 19:20]
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| Zitat von Blue_SoX
auf übermässige ausrufezeichen kann man verzichten, aber das ah,kotzen,ja? achterbahngespann ist schon sehr geil
e// dank tollen bauelementen kann man sowas eig ziemlich gut in die umgebung einarbeiten
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Ach, da gibts wirklich ne Bahn, die so heißt? Hab das eigentlich extra für das Beispiel erfunden. Aufs pOT is halt Verlass.
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genau die 30 sekunden bei rapidshare bringen einen ja fast um
vergesst bitte nicht in den regeln eine ausreichende abdeckung durch mechaniker/reinigungskräfte/sicherheitspersonal
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 10.01.2007 19:35]
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Ich wollte die beiden Dateien auch gerade hochladen
| Zitat von [NDA]Keldorn
genau die 30 sekunden bei rapidshare bringen einen ja fast um
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Mich nervt es auch - außerdem kann man als Normaluser dieselbe Datei nur einmal downloaden.
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| Zitat von [NDA]Keldorn
genau die 30 sekunden bei rapidshare bringen einen ja fast um
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das pOT verursacht immer viel traffic auf den ich mir dann eine runterhole
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KEC, gibts schon ergebnisse?
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| Zitat von gwc
| Zitat von Blue_SoX
auf übermässige ausrufezeichen kann man verzichten, aber das ah,kotzen,ja? achterbahngespann ist schon sehr geil
e// dank tollen bauelementen kann man sowas eig ziemlich gut in die umgebung einarbeiten
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Ach, da gibts wirklich ne Bahn, die so heißt? Hab das eigentlich extra für das Beispiel erfunden. Aufs pOT is halt Verlass.
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war ja auch meine idee
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wahahaha, als PNG ist das bild sogar bei abload hochladbar
also hier die große version:
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Ah, falsch verstanden...
lesen müsste man können.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 10.01.2007 20:03]
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Thema: Rollercoaster Tycoon ( Kotz mir ja nicht auf den Weg! ) |