Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rauchen nervt mich! Wen noch? II ( boah stinkst du... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von teppi.ulr

Ich bin der Meinung, SIE müssten rigoros ausgesperrt werden, weil es zu ihrem besten ist und auch für die Volkswirtschaft letztendlich das Beste ist, wenn sich dadurch viell. doch der Eine oder andere entscheidet endlich aufzuhören, da es keinen Sinn mehr macht.



Wie gesagt, soll jeder Bar, Kneipe, Club Besitzer selbst entscheiden (meine Meinung).

Ich kann zwar mit deiner Einstellung nicht wirklich gleich ziehen, aber okay. Ich finde es nur schwachsinnig das wieder versucht wird ALLES per Gesetzt zu Regeln. Nur dein letzter Satz ergibt nicht wirklich viel Sinn. Wirtschaftlich gesehen sind MEHR Raucher besser wie weniger Raucher.
12.01.2007 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Capitano

Gastronomen sollten SELBST entscheiden dürfen ob Sie ein Rauchverbot einführen oder nicht. Jeder GAST hat dann die Wahl ob er in eine Gaststätte geht in welcher Geraucht werden darf oder nicht.



Ja finde ich als Nichtraucher allerdings auch, schließlich kann ich mich ja immernoch entscheiden, ob ich in einen Nichtraucher-Laden gehe oder doch zu den Rauchern. Ich für mich würde fast immer im Nichtraucher-Laden sitzen, wenn das mehrere tun, wird das ganz schnell gehen und niemand wird mehr ein Raucherlokal haben, ist alles gar nicht so schlimm wie alle Nichtraucher tun, oder die Raucher sind doch so viele, dann hab ich Pech.
12.01.2007 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
 
Zitat von Amdir

Raucher sind Idiooooten Zitat Todd Flanders Breites Grinsen




Hä? Ned Flanders raucht doch Pfeife Mata halt...
12.01.2007 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Schmäh

Arctic
 
Zitat von Capitano

Rauchverbot Eingeschränkt:

Gastronomen sollten SELBST entscheiden dürfen ob Sie ein Rauchverbot einführen oder nicht. Jeder GAST hat dann die Wahl ob er in eine Gaststätte geht in welcher Geraucht werden darf oder nicht.




Hättest du dir den Thread durchgelesen, hättest du dir diese Meldung sicher gespart. Flashhead hat das so schön ausgeführt und eine Seite später wieder derselbe Schwachsinn, das ist echt hart.
24.03.2007 0:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von smoo

Der Vergleich zw. hochgiftigen Stoffen und einem Genußmittel ...



Du weißt schon das der Hauptbestandteil deines "Genussmittel" mal als Pestizid eingesetzt wurde, allerdings in den 80ern verboten wurde, weil es zu umweltschädlich war?

Außerdem trägt er in Reinform folgende Zeichen:


T+ sehr giftig


N Umweltschädlich

Dazu die R- und S-Sätze:

R: 25-27-51/53
S: (1/2)-36/37-45-61

Besonders S61 ist interessant:
S 61 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen.

Und von den 299 anderen Giftstoffe die du genussvoll in deine Umgebung bläst fangen wir erst garnicht an.


Aber hey, Asbest war auch mal ein äußerst anerkanntes Mittel zum Brandschutz.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 24.03.2007 1:54]
24.03.2007 1:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
Das ist ja voll krass. Ein Totenkopf. Alta Lulli, derbe Sache.

Es geht mir übrigens verdammt auf den Sack, wenn ich unschuldig anfange, Threads zu lesen, um dann nach 2 Seiten zu merken, dass ich das irgendwoher kenn. Das lässt mich an meinem Gedächtnis zweifeln. Liegt wahrscheinlich an den Pestiziden, die ich inhalier.
24.03.2007 2:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
zOmg, ich war den Abend wech und dachte das wär die Fortsetzung vn dem Rauchverbotsthread...traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 24.03.2007 2:44]
24.03.2007 2:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
€: Gnarf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von deXta am 24.03.2007 3:06]
24.03.2007 3:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Grade wieder am eigenen Leib erfahren: In der Disko hält man es mit dem dichten Rauch kaum noch aus. Meine Augen reagieren äußerst empfindlich auf diesen Rauch, und so wirklich Luft bekommt man da auch nicht. Zum rauchen sollen sie doch einfach raus gehen, ich versteh das problem nicht..
24.03.2007 4:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Bitte beachten
Bei dem heutigen Stand der Technik sollte es eigentlich kein Problem sein, so eine Diskothek vernünftig zu belüften.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 24.03.2007 4:18]
24.03.2007 4:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von [T|S]hase51

Ernsthaft:
Wenn rauchen in Kneipen verboten wäre, würde ich sie nicht mehr besuchen.
Punkt aus. viele meiner Freunde sehen es ähnlich.




Ein Grund mehr fürs Rauchverbot.

 
Zitat von [T|S]hase51

Soll ich mich im Winter bei -10° mit de Bier und der Kippe draussen hinstellen? Nö, dann bleib ich lieber daheim,und die Freunde können auch hier herkommen

Du könntest es einfach lassen? Oder hat dich die Sucht schon lange besiegt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 24.03.2007 4:27]
24.03.2007 4:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Hmm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 24.03.2007 4:58]
24.03.2007 4:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Bazooker

Grade wieder am eigenen Leib erfahren: In der Disko hält man es mit dem dichten Rauch kaum noch aus. Meine Augen reagieren äußerst empfindlich auf diesen Rauch, und so wirklich Luft bekommt man da auch nicht. Zum rauchen sollen sie doch einfach raus gehen, ich versteh das problem nicht..


so gehts mir auch. meine augen reagieren total empfindlich drauf aber in discos find ichs wirklich etwas übertrieben. ich bin mehr in kneipen/bars unterwegs und da ist es wesentlich schlimmer. in der disco hatte ich bisher keine probleme mit meinen augen wegen dem rauch.
und wenn ich mir jetzt vorstell wieviel raucher vor der disco rumstehn nur zum rauchen.. das gibt sicher auch noch nen chaos Augenzwinkern

in unserem freundeskreis bin ich auch eine der wenigen die nicht raucht und ich entscheid ja selbst ob ich mich in die verqualmte kneipe setzen will oder eben nicht.
24.03.2007 7:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

Ernsthaft:
Wenn rauchen in Kneipen verboten wäre, würde ich sie nicht mehr besuchen.
Punkt aus. viele meiner Freunde sehen es ähnlich.



Find ich schwachsinn. Ich geh da ja schließlich nicht wegen dem rauchen hin sondern weil ich nen netten Abend in netter Runde haben will.
Und nur weil ich da jetzt nicht mehr rauchen dürfte einfach auf gemütliche Abende mit Freunden in der Kneipe verzichten?!?
Da geh ich ja lieber gelegentlich mal vor die Tür.
24.03.2007 11:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Ich hab im letzten Sommer aufgehört zu rauchen.
Von einem Tag auf den anderen, wollte eignetlich sowieso demnächst aufhören und nachdem ich dann eine frisch gekauften Tabakbeutel verloren hab war ich sauer Augenzwinkern

Ich war und bin eigentlich ziemlich überrascht, wie einfach das doch letztendlich ist. Ein bischen Selbstbeherrschung reicht schon.

Nach kurzer Zeit merkt man erst richtig, wie eklig rauchen wirklich ist, wenn man in einem Raum sitzt, in dem fast alle anderen rauchen (in meinem Bekanntenkreis raucht leider immer noch der größte Teil).

Aber ich muss auch zugeben, dass ich letztens mal wieder einen Zug gewagt hab. War einfach mal neugierig.
Pfui! Das ist sowas von widerlich, ich weiß nicht, wie ich den scheiß jahrelang ertragen konnte.

Spätestens seit dem Tag weiß ich, dass ich nicht wieder mit dem Scheiß anfangen werde!

Achso, es ist übrigens ein verdammt geiles Gefühl es als einziger zu schaffen aufzuhören Augenzwinkern
24.03.2007 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Bazooker

Grade wieder am eigenen Leib erfahren: In der Disko hält man es mit dem dichten Rauch kaum noch aus. Meine Augen reagieren äußerst empfindlich auf diesen Rauch, und so wirklich Luft bekommt man da auch nicht. Zum rauchen sollen sie doch einfach raus gehen, ich versteh das problem nicht..


so gehts mir auch. meine augen reagieren total empfindlich drauf aber in discos find ichs wirklich etwas übertrieben. ich bin mehr in kneipen/bars unterwegs und da ist es wesentlich schlimmer. in der disco hatte ich bisher keine probleme mit meinen augen wegen dem rauch.
und wenn ich mir jetzt vorstell wieviel raucher vor der disco rumstehn nur zum rauchen.. das gibt sicher auch noch nen chaos Augenzwinkern

in unserem freundeskreis bin ich auch eine der wenigen die nicht raucht und ich entscheid ja selbst ob ich mich in die verqualmte kneipe setzen will oder eben nicht.




das schlimmste ist wenn man dann aus so ner Disko rauskommt boah man müsste die kleidung eigentlich verbrennen
24.03.2007 12:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Jimmy Schmäh

 
Zitat von Capitano

Rauchverbot Eingeschränkt:

Gastronomen sollten SELBST entscheiden dürfen ob Sie ein Rauchverbot einführen oder nicht. Jeder GAST hat dann die Wahl ob er in eine Gaststätte geht in welcher Geraucht werden darf oder nicht.




Hättest du dir den Thread durchgelesen, hättest du dir diese Meldung sicher gespart. Flashhead hat das so schön ausgeführt und eine Seite später wieder derselbe Schwachsinn, das ist echt hart.




dann braucht hier doch keiner mehr posten,da das meiste eh schon erwähnt worden ist mit den Augen rollend

was ein Schwachsinn
24.03.2007 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Schmäh

Arctic
Wenn man widerlegte Argumente noch 1000 Mal postet, werden sie dadurch auch nicht wahrer du Spack.
24.03.2007 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von [T|S]hase51

Ernsthaft:
Wenn rauchen in Kneipen verboten wäre, würde ich sie nicht mehr besuchen.
Punkt aus. viele meiner Freunde sehen es ähnlich.



Find ich schwachsinn. Ich geh da ja schließlich nicht wegen dem rauchen hin sondern weil ich nen netten Abend in netter Runde haben will.
Und nur weil ich da jetzt nicht mehr rauchen dürfte einfach auf gemütliche Abende mit Freunden in der Kneipe verzichten?!?
Da geh ich ja lieber gelegentlich mal vor die Tür.




Scheint ja auch geradezu unglaublich zu sein, dass es Leute gibt, die in einer Kneipe Spass haben können, ohne rauchen zu müssen! (zumeist Nichtraucher genannt)
Bei so einem Gedankengang scheints ja offensichtlich zu sein, dass das Rauchen manche Leute beherrscht und nicht andersrum! Da würd ich wohl anfangen mir Gedanken zu machen...
24.03.2007 12:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
er hat doch nur seine Meinung zum Thema gesagt,dafür ist ein Forum doch da.Aber leider hast du meinen vorherigen Post nicht verstanden,schade.
24.03.2007 12:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Wenn das Rauchverbot in Kneipen und Discotheken in Kraft getreten ist, sehe ich für die Dissen ein Problem.
Nicht jede Disco hat einen Aussenbereich, wie sollen mal eben 34% der Gäste zum Rauchen an die frische Luft kommen? Durch den Ausgang? Das macht doch kein Türsteher auf Dauer mit.

In den Kneipen wird sich die Sache von allein regeln:
Raucher werden wegbleiben, weil es nervt, vor jeder Kippe das Bier zu zahlen, weil man ja abhauen könnte.
Die bleiben dann in der kalten Jahreszeit zu Hause und rauchen da (so wie ich es machen werde), denn niemand möchte sich bei -10°C vor die Tür stellen, oder bei Regen.
Anstatt der Raucher werden dann aber mehr Familien in die Kneipen gehen und Nichtraucher, denen es vorher zu stickig war.

Die ganze Sache wird sich schön von selbst regeln und wenn unsere Kinder irgendwann zum Biertrinken in den Keller gehen müssen, dann können wir ihnen von den guten alten Zeiten erzählen.

Einige Kneipenbesitzer werden das Verbot geschickt umgehen, indem sie ihre Kneipe schliessen, einen privaten Club daraus machen und einfach von jedem Besucher einen Clubbeitrag verlangen.
24.03.2007 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Scheint ja auch geradezu unglaublich zu sein, dass es Leute gibt, die in einer Kneipe Spass haben können, ohne rauchen zu müssen! (zumeist Nichtraucher genannt)
Bei so einem Gedankengang scheints ja offensichtlich zu sein, dass das Rauchen manche Leute beherrscht und nicht andersrum! Da würd ich wohl anfangen mir Gedanken zu machen...



Soll aber auch Raucher geben die es mal schaffen ohne zu rauchen nen schönen Abend in ner Kneipe zu haben Augenzwinkern
24.03.2007 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rauchen nervt mich! Wen noch? II ( boah stinkst du... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum