Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VII ( iMac iPod iTV iPhone iTunes iLife iLove it! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NoRebirth

Gordon
iMac iPod iTV iPhone iTunes iLife iLove it!
der Alte



Dieser Thread dreht sich um alles was mit Apple, den Produkten und den Spekulationen darüber zu tun hat!


Eine Reihe nützlicher Links zu Foren, Newsseiten etc. den Mac betreffend:

http://www.mac-and-win.de/Mac/Tips/shortcuts.html #Shortcutverzeichnis
http://www.xshorts.de/ #noch mehr Shortcuts
http://apfelwiki.de/wiki #alles rund um das Phänomen Apple & die Computer
http://www.versiontracker.com/macosx/ #DAS Softwareverzeichnis überhaupt
http://www.martin-bock.de/fn/fn-0006.html #nicht ganz ernst gemeinte Seite zu Windows
http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html #Applescript-basics mit kostenlosem E-Book
http://www.macteens.com/ #englischsprachige Seite mit Forum für junge Mac-User
http://www.apple.com/de/ #...
http://www.apple.com/macosx/tips/ #jede Woche neue Tips und Tricks zu OS X
http://www.apple.com/startpage/ #Offizielle News von Apple auf einen Blick
http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_tipps.html #noch mehr Tips zu OS X
http://www.adiumxtras.com/ #Skins, scripts, etc. für Adium
http://www.maclife.de #Seite zum gleichnamigen Magazin, inkl. Community
http://www.macuser.de #deutsche Mac-Community
http://www.geekculture.com/joyoftech/index.html #der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!
http://www.apfeltalk.de #weitere deutsche Community
http://pimpmycamino.com/ #nützliches "Zubehör" zum Camino-browser
Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


Nützliche Freeware:

www.adiumx.com #nützlicher messenger der ICQ&Co. beherrscht
http://cyberduck.ch/ #praktische FTP-Client
http://fire.sourceforge.net/ #IM-client
http://www.igetter.net #DL-manager
http://software-portal.faz.net/ie/26171/unRarX #Entpackt .rar

Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


ACHTUNG!
Nur zur Weihnachtszeit:
http://www.macappaday.com/ #Während der Weihnachtszeit jeden Tag Apps 4 Free


Eine Liste aller bisher bekannten Macs im pOT:

  • Killalot privat: MacBookPro 2 GHz, OS X 4.8, iPod photo 30GB
    Beruflich: Powermac G5 Dual 2 GHz, OS X 10.3.9
  • tico privat : Macbook 2GHz, OS X.4.7
    Beruflich: iMac 2GHz G5, OS X.4.7
    PowerBook G4 15', 1,67 GHz, OS X.4.7
  • tomat3: Mac mini Intel Dualcore, OS X.4.7
  • Mindbender: MacBook 2 GHz, OS X.4.7
  • insanctus: PowerMac G4 OS X 3.9
  • NoRebirth: MacBook 13", Weiß, 1,83GHz Intel Core2Duo, 512 MB-RAM, 60GB HDD, OSX .4.8
    iPod 2GB (black)
  • Cron: MacBook 2Ghz OS X.4.7
  • $w1sH: MacBook Pro 2GHz 1GB RAM, OS X.4.7
    iPod nano black 2GB
  • dermanderkann: Macbook Pro GHz 2GB RAM OS X.4.7
    Macbook 2GHz 1GB Ram, OS X.4.7, Ipod G4 20GB
    Ipod Nano 4GB
  • nearly god: PowerBook G4 15', 1,67 GHz, OS X.4.7 ^- jeunesse dorée
  • bigfoot: Macbook 13", 2Ghz, 2GB Ram, OS X 10.4.7
    iPod mini 4GB
  • Richter1k privat: Ibook G4 12"
    arbeit: PPC G5 Dual, PPC G4 867MHz
  • ceUs: MacBook Pro
  • Guignol: 12" iBook G4
  • gdshard.morheus: MacBook 13", 1.83 GHz, OSX 10.4.7
  • [G-Forces] Sibirius: Mac Pro 2,6 GHz
  • Bierkoenig: Powerbook 12" mit explosivem Akku
  • Effing: PowerBook G4 15', 1,67 GHz, OS X.4.7
  • Kane*: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 2GB RAM, OS X 4.7
  • SloWhaNd: MB 2.0GHz; iPod nano 4G
  • DerHessliche: macbook pro 2.16 ghz, 1GB Ram, engl OS X + engl Tastatur
  • Zensiert: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 1GB RAM, OS X 4.8
  • Cattoasterer: MacBook Pro 2.33 GHZ, 2Gb Ram, OSX.4.8
  • rotzbua: iMac 20" IC2D 2.16GhZ, 2GB RAM, 250GB HDD
    iBook 14.1" G4 1.41GhZ, 1GB RAM, 80HB HDD
  • Jim Panse: Macbook Core2Duo 1,86GHz, OSX 4.8
  • Cays: MacBook Pro 2.16GHz IntelCore2Duo, 2GB RAM, 120GB HDD


Neu, vergessen oder vom System aufgefressen worden? Bitte PM an den Threadstarter

Die allseits beliebte iChat-liste: mit den Augen rollend

  • Killalot: quasibinaer
  • Richter1k: richter1k
  • Effing: woodyallen84
  • DermanDerKann: AVGSF6
  • Kane*: xxinsanekanexx
  • NoRebirth: Norebirth
  • Cays: manueljacquest

register today!



Sonst noch Ideen für den Startpost? Immer her damit!

Codevorlage für Startpost hier


Letzte Frage von Sir Killalot:

 


http://img164.imageshack.us/img164/7990/computerferngesteuertjd5.png

Ok, sowas will ich auch. Wie geht das? Breites Grinsen






Letzter Diskussionsanheizer von Kane*:

 


Was denn bitte für einen Vorsprung? Vista ist so mehr oder weniger (eher weniger Breites Grinsen) da wo MacOS X "damals" angefangen hat...





Und zu guter letzt meine Frage Breites Grinsen

 


Mein Photobooth ist abgeschmiert und läßt sich nicht mehr starten. Ich schätze ich hab mistgebaut beim slimmen..

Wie kann ich es neu installieren, ohne alles was auf der Install CD drauf ist mit zu installieren?


[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 23.01.2007 23:24]
12.01.2007 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Und hier direkt nochmal mein Problem:

Ich habe ein Problem mit meinem Papierkorb in MAC OS X. Er lässt ich nicht mehr entleeren.

Immer wenn ich auf "Papierkorb entleeren" gehe, startet der Finder neu aber die Dateien bleiben im Papierkorb. Im Moment umgehe ich das Probleme mit Xupport, darüber kann ich ihn auch entlehren. Ist aber ziemlich nervig!

Wie behebe ich dieses Problem? Bei mir läuft OS X 10.4.8.
12.01.2007 0:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von supreme47

Und hier direkt nochmal mein Problem:

Ich habe ein Problem mit meinem Papierkorb in MAC OS X. Er lässt ich nicht mehr entleeren.

Immer wenn ich auf "Papierkorb entleeren" gehe, startet der Finder neu aber die Dateien bleiben im Papierkorb. Im Moment umgehe ich das Probleme mit Xupport, darüber kann ich ihn auch entlehren. Ist aber ziemlich nervig!

Wie behebe ich dieses Problem? Bei mir läuft OS X 10.4.8.



Schon mal versucht den Finder mit der installationsdisk neu zu installieren?
12.01.2007 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Alexis, zum Remote Desktop: Sowas will ich auch. Wie geht das? Breites Grinsen

Kane: Ich meinte nicht den Vorwprung innerhalb der Software, sweetheart Augenzwinkern Mehr Marketingmässig gesehen. Man wird Microsoft nicht die ganze Aufmerksamkeit lassen wollen...
12.01.2007 0:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
mit einem programm das es bei microsoft.com als download gibt:

remote-desktop verbindung für mac Breites Grinsen

klick mich


is sehr einfach zu konfigurieren

Ich habe grade mal Pages ausprobiert und irgendwie ist es total nicht intuitiv...
Es werden keine Tabellen mit mehr als 10 Spalten unterstütz, angezeigte Tabellen verschwinden plötzlich...und deswegen downloade ich grade openoffice peinlich/erstaunt
12.01.2007 0:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von supreme47

Und hier direkt nochmal mein Problem:

Ich habe ein Problem mit meinem Papierkorb in MAC OS X. Er lässt ich nicht mehr entleeren.

Immer wenn ich auf "Papierkorb entleeren" gehe, startet der Finder neu aber die Dateien bleiben im Papierkorb. Im Moment umgehe ich das Probleme mit Xupport, darüber kann ich ihn auch entlehren. Ist aber ziemlich nervig!

Wie behebe ich dieses Problem? Bei mir läuft OS X 10.4.8.




Mal die file permissions repariert?
12.01.2007 1:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
was zur hölle ist x11?


scheisse ich will doch nur ein normales textverarbeitungsprogramm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 12.01.2007 1:05]
12.01.2007 1:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Meine Frage war, wann Leopard kommt.. dazu :

 
Zitat von Kane*

April - warf jedenfalls der Marvin gestern mal ein.



.. Ehrlich ? .. das wär ja grausam, ich glaube so lange halt ich das nicht aus. Da werd ich wohl drauf verzichten müssen und in den nächsten Wochen nen Mac Pro bestellen .. :-/
12.01.2007 1:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von alexis-machine

was zur hölle ist x11?


scheisse ich will doch nur ein normales textverarbeitungsprogramm...




x11 ist das hier
12.01.2007 1:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JCF

Russe BF
 
Zitat von alexis-machine

was zur hölle ist x11?


scheisse ich will doch nur ein normales textverarbeitungsprogramm...




Nimm doch einfach NeoOffice (OpenOffice mit OS X Look&Feel ohne X11):

http://www.planamesa.com/neojava/de/index.php
12.01.2007 1:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Ich würde anstatt OpenOffice NeoOffice nehmen. Das Laden dauert zwar ewig, dafür funktionieren aber die Mac-Shortcuts (Apfel+x usw.) und man benötigt kein X11.
Ausserdem siehts schöner aus Augenzwinkern.
12.01.2007 1:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Kann ich mit Remote Desktop auch über internet von Süddeutschland aus meinen PC in norddeutschland steuern?
Wenn ja, was brauche ich dafür (IP?)
12.01.2007 1:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
ip brauchst du, und ich würde die einstellungen der übertragung niedriger machen...also nich millionen farben, kein desktophintergrund übertragen und all son spielkram...ist halt langsamer als "normalerweise" wenn du es über lan laufen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 12.01.2007 1:49]
12.01.2007 1:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Also das Laden von openoffice war einfacher als das laden von 3(!) Dateien für neo office..

Bin mal gespannt was die beide so hergeben und was mir besser gefällt..

MS Office ist auf meinem intel nämlich zu lahm und schrottig
12.01.2007 2:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
NeoOffice > all. <3
12.01.2007 12:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
weiss man eignetlich in wie weit microsoft die office suite weiter für mac entwickelt resp. das neue 2007 bspw. portiert?
12.01.2007 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

weiss man eignetlich in wie weit microsoft die office suite weiter für mac entwickelt resp. das neue 2007 bspw. portiert?




Office:Mac 2008
12.01.2007 13:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
Will mir nächste Woche auch ein Macbook zulegen. Und zwar 2 Ghz, 1Gb Ram, 80 Gb HDD in weiß. Bin zwar noch unerfahren mit Mac und OSX aber das wird dann schon.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

Ich brauch dann ne Bluetooth Maus. Da gibts ja die MightyMouse, funktioniert das mit den "Tasten" gut, ist die ihr Geld wert?
Was gibts sonst so für Bluetooth Alternativen?
Hab da von Logitech diese V270 gesehn. Bin von Logitech in Sachen Mäusen eigentlich sehr überzeugt, diese gefällt mir von der Optik aber nicht 100%ig.

Dann bräucht ich noch ne Tasche für das gute Ding, am besten eine wo netzteil und die maus dann noch mit reinpassen.

Son Mini-DV auf VGA Adapter werd ich mir auch holen, um das Macbook an meinen TV anzuschließen, der hat VGA Eingang.

Brauch ich dann noch ein VGA-Verlängerungs oder ein VGA-Anschlusskabel?
12.01.2007 13:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
hatte hier schonmal jemand probleme mit podtube?
12.01.2007 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Hardattack

Will mir nächste Woche auch ein Macbook zulegen. Und zwar 2 Ghz, 1Gb Ram, 80 Gb HDD in weiß. Bin zwar noch unerfahren mit Mac und OSX aber das wird dann schon.





Einfach mal so aus Interesse: Was waren denn deine Beweggründe nun auf Mac OS X umzusteigen?
12.01.2007 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
@Hardattack:

Bluetooth Mäuse würden mich auch mal interessieren. Sag mal was dazu wenn es soweit ist.
12.01.2007 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von lcefeldt


Einfach mal so aus Interesse: Was waren denn deine Beweggründe nun auf Mac OS X umzusteigen?




Meine Freundin braucht beruflich ein Notebook wegen ner 2 jährigen Fortbildung. Da sie weder mit Windows noch mit einem Mac große Erfahrung hat ist es zumindest für sie egal ob win oder osx. Außerdem will sie natürlich ein hübsches Notebook haben. Und das Macbook gefällt ihr sehr gut.

Als ich ihr gesagt habe, dass ich mich auch nicht so gut auskenne und ihr anfangs wohl nicht so viel zeigen könne, war sie dann hin und weg (Der ein oder andere wirds verstehen)

Für mich persönlich machts den Reiz aus etwas "anderes" zu haben. So ein Win-Notebook schleppt doch bald jeder 2te mit sich rum. Außerdem interessiert mich das "neue und andere".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardattack am 12.01.2007 15:06]
12.01.2007 15:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Hardattack

Will mir nächste Woche auch ein Macbook zulegen. Und zwar 2 Ghz, 1Gb Ram, 80 Gb HDD in weiß. Bin zwar noch unerfahren mit Mac und OSX aber das wird dann schon.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

Ich brauch dann ne Bluetooth Maus. Da gibts ja die MightyMouse, funktioniert das mit den "Tasten" gut, ist die ihr Geld wert?
Was gibts sonst so für Bluetooth Alternativen?
Hab da von Logitech diese V270 gesehn. Bin von Logitech in Sachen Mäusen eigentlich sehr überzeugt, diese gefällt mir von der Optik aber nicht 100%ig.

Dann bräucht ich noch ne Tasche für das gute Ding, am besten eine wo netzteil und die maus dann noch mit reinpassen.

Son Mini-DV auf VGA Adapter werd ich mir auch holen, um das Macbook an meinen TV anzuschließen, der hat VGA Eingang.

Brauch ich dann noch ein VGA-Verlängerungs oder ein VGA-Anschlusskabel?





thema mighty mouse.

hab ch hier.
funktioniert gut.
hat halt nur 3 tasten.
12.01.2007 15:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
habe gelesen gibt probleme mit der rechten maustaste, kannst du da irgendwas bestätigen.
12.01.2007 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
hab auch n macbook und hab mir dazu ne kabelmaus geholt, weil der apple-mann bei saturn meinte, mit funkmäusen gäbe es probleme.
meine hat 2 tasten und mausrad, funzt alles wunderbar unter mac, rechter mausclick öffnet ein kontexmenü ähnlich wie bei windows
12.01.2007 16:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Hardattack

habe gelesen gibt probleme mit der rechten maustaste, kannst du da irgendwas bestätigen.



Das generelle Problem bei der MightyMouse ist halt, dass du den linken Finger anheben musst, wenn du n Rechtsklick machen willst - sonst kriegt die Maus das halt nicht auf die Kette. So schlau is der Sensor leider nicht... traurig
12.01.2007 16:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Mein nicht ma 3 monate alter iPod video is kaputt. traurig
Runtergefallen...*knack*...einen Tag ging er noch und dann wars das.

Ich kann ohne mp3player nicht leben. wie lange dauerts bis der repariert oder ersetzt wird bei Apple? traurig

Dazu kommt noch, dass der iPod 20gig musik drauf hatte die ich letzte woche von meinem rechner gelöscht habe und somit alle futsch sind...WUAHAHAH Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 12.01.2007 16:27]
12.01.2007 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Hardattack



Für mich persönlich machts den Reiz aus etwas "anderes" zu haben. So ein Win-Notebook schleppt doch bald jeder 2te mit sich rum. Außerdem interessiert mich das "neue und andere".




Hrhr, bald haben mehr Leute Apple Notebooks als Win Notebooks Augenzwinkern

ok, das wär für mich auch der einzige Reiz. Ich bin neugierig und will in Sachen Computer alles mal "erkunden".
12.01.2007 16:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von guerilla2000

Meine Frage war, wann Leopard kommt.. dazu :

 
Zitat von Kane*

April - warf jedenfalls der Marvin gestern mal ein.



.. Ehrlich ? .. das wär ja grausam, ich glaube so lange halt ich das nicht aus. Da werd ich wohl drauf verzichten müssen und in den nächsten Wochen nen Mac Pro bestellen .. :-/




ihr muesst aber bedenken, dass alle release daten, die apple an die firma fuer die ich arbeite weitergibt, USA release daten sind...
12.01.2007 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Shaitan

Mein nicht ma 3 monate alter iPod video is kaputt. traurig
Runtergefallen...*knack*...einen Tag ging er noch und dann wars das.

Ich kann ohne mp3player nicht leben. wie lange dauerts bis der repariert oder ersetzt wird bei Apple? traurig

Dazu kommt noch, dass der iPod 20gig musik drauf hatte die ich letzte woche von meinem rechner gelöscht habe und somit alle futsch sind...WUAHAHAH Wütend





Einfach mal hingehen und sagen, das kam einfach so...hab auch nen neuen Ipod 30 GB Video bekommen, obwohl es meine Schuld war das er kaputt gegangen war...peinlich/erstaunt
12.01.2007 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VII ( iMac iPod iTV iPhone iTunes iLife iLove it! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2007 20:04:00 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum