Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VII ( iMac iPod iTV iPhone iTunes iLife iLove it! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von NoRebirth




@Kane*

 
So und jetzt verratet mir endlich, wie ich ein möglichst kleines MacOS auf meine Platte kriege



NIEMALS!! Breites Grinsen




Ich habs schon... :P

Passiert dann heute Nachmittag nach der Arbeit.

@Marvin: Hab ich doch mehr oder weniger geschrieben. Ich arbeite den ganzen Tag mit Windows - jeden Morgen und jeden Abend muss ich also switchen. In der Firma hämmer ich auf "Alt"+C rum und wunder mich, dass ich nix einfügen kann, Abends schließ ich dann beim Versuch ein @ zu produzieren den Browser weil ich "Alt"+Q benutze.
Das nervt schonmal und da ist auch irgendwie keine Besserung zu verspühren.

Und dann sind da noch div. Kleinigkeiten die sich eben summieren und wo bei mir im Kopf der Gedanke auftaucht: Unter Windows wüsstest du jetzt...

Hinzu kommt, dass ich mittlerweile wirklich viel mit GuitarPro fummle - dieses in der Macversion aber unglaublich suckt, mein Midi-Interface aber leider nicht in Parallels funktioniert, etc. pp.

Und dann noch die kleinen, global eher als unwichtig zu sehenden Sachen: AdiumX ist halt kein Miranda, TeamSpeeX geht im Vergleich zu TeamSpeak richtig nach Hause, ich vermiss das kleine Spiel zwischendurch ("Hm, ich könnt jetzt XY spielen, aber da müsste ich ja umbooten...") - all so Sachen die mich halt zu dem Ergebnis führen: Ich bin mit Windows besser unterwegs.
15.01.2007 7:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich habe Angst, dass es mir wohl gleich ergehen wird wie Kane. Naja, ich hoffe diese Woche kommt endlich das macbook, dann werde ichs selber sehen.
15.01.2007 7:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
öhm mal ne Frage, wieso kann man denn auf dem Macbook kein WIndows allein installen?

Wieso geht das denn nich?
Is doch nun nen normaler x86 PC.
15.01.2007 7:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von lcefeldt

öhm mal ne Frage, wieso kann man denn auf dem Macbook kein WIndows allein installen?

Wieso geht das denn nich?
Is doch nun nen normaler x86 PC.




und was haste dann davon ? schönsten windows pc aller zeiten?
15.01.2007 7:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja ein macbook ist Preis-Leistungsmässig besser als so mancher nativer windows Laptop in dieser Preiskategorie. Vorallem wenn man ihn sowieso noch mit Rabatt als Student bekommt. ICh habe ettliche Modelle verglichen und bin dann beim macbook gelandet. Zwar über meinen angestrebten 2kg Maximalgewicht, aber ansonsten bietet es vom Preis her die beste Leistung und vorallem Verarbeitung. Insofern also durchaus legitim.
15.01.2007 7:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von lcefeldt

öhm mal ne Frage, wieso kann man denn auf dem Macbook kein WIndows allein installen?

Wieso geht das denn nich?
Is doch nun nen normaler x86 PC.




Meinste so ganz alleine - nur Windows? Das gibt wohl a) ein Treiberproblem (ohne die BootcampCD) und b) ist Windows glaub ich nicht in der Lage über EFI zu booten, BIOS gibbet ja nich.

Es gibt allerdings, bin ich gestern aus Zufall drauf gestoßen, ein tool mit dem man den EFI Bootloader editieren kann...würd ich aber mal als sehr riskant ansehen...hab mir den Namen auch nich gemerkt. rEFId oder rEFIt...also auf jeden Fall rEFI - mit nem Buchstaben hinten dran.
15.01.2007 7:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
So, seit Freitag ist das Macbook da. Bin ziemlich begeistert davon bisher...
Was mir noch fehlt ist eine Excel-Alternative. Bei iWork ist sowas ja leider nicht dabei.
MS Office für Mac wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. OpenOffice läuft ja leider nicht nativ.
Was ist in dem Bereich empfehlenswert? Auf den ganzen Switch-Seiten wird immer nur von MS Office gesprochen, Geld wollte ich dafür aber wenn möglich nicht ausgeben.
Es ist nicht zufällig möglich, dass man, wenn man eine Lizenz von MS Office für Windows auch eine Lizenz für MacOS günstig oder kostenlos bekommt, oder? Würde mich schwer wundern...
15.01.2007 8:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von NoRebirth

Hat schon jemand den neuen Mail-Client Correo getestet?
Seh da keinen Unterschied zu Apple Mail..

Oder hab ich da was verpasst?




Angeguckt schon, bei den Features die da bis jetzt integriert sind lohnt sich "richtiges" Testen ja fast noch gar nicht. Aber Correo sieht so aus wie der Mail Client auf den ich die ganze Zeit gewartet habe: Das Account Management und Nachrichtenstruktur von Thunderbird zusammen mit der Integration (vor allem was Address Book angeht) in MacOS. Das Thunderbird Address Book und das MacOS Addressbook kann man ja noch ned mals vernünftig synchronisieren.

Der gutmütigkeit halber habe ich einmal Mail ausprobiert; ich dachte mir kannst ja mal testweise einen der Uni IMAP Accounts da reinholen. Aber nachdem er mir alle Ordner des Linux Dateisystems da reingeladen habe und ich auch keine Einstellungen für das Abbonnieren von IMAP Folders gefunden habe, habe ich Mail ganz schnell wieder ausgeschaltet. Da gefällt mir die Accountdarstellung und das Managemeint von Thunderbird besser zumal wenn man mehr als 5 eMail Accounts verwaltet.

Nachteil ist halt, dass ich meine Adressen soweit aktuell halte und auch mit meinem Mobilofon synce aber das thunderbird Addressbook relativ verkümmert ist. Correo schaut da wie ein tolles zwischending aus, was hoffentlich das beste von beidem vereint. Oder gibt es noch andere Alternativen, die ich übersehen habe?


 
Zitat von Jim Panse

So, seit Freitag ist das Macbook da. Bin ziemlich begeistert davon bisher...
Was mir noch fehlt ist eine Excel-Alternative. Bei iWork ist sowas ja leider nicht dabei.
MS Office für Mac wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. OpenOffice läuft ja leider nicht nativ.



Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann ist die Tabellenkalkulation noch nicht bei iWork dabei, soll aber demnächst kommen, Stichwort Lasso.

Wurde hier im Thread schon mehrmals erwähnt: NeoOffice mal ausprobieren.


 
Zitat von Jim Panse

Was ist in dem Bereich empfehlenswert? Auf den ganzen Switch-Seiten wird immer nur von MS Office gesprochen, Geld wollte ich dafür aber wenn möglich nicht ausgeben.
Es ist nicht zufällig möglich, dass man, wenn man eine Lizenz von MS Office für Windows auch eine Lizenz für MacOS günstig oder kostenlos bekommt, oder? Würde mich schwer wundern...



Ich weiß ja nicht ob es zutrifft aber bei uns an der Uni komme ich für 80-90 Euro oder so an eine Lizenz für Office für Mac. Das ist fast die Hälfte vom normalen Schüler- und Studentenpreis.
15.01.2007 10:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
das sind für mich 80-90 Euro zuviel für etwas, was man auch kostenlos bekommen kann.
ich finde ms office zwar ok, aber ich finde, geld sollte man nicht dafür ausgeben müssen. dann lieber openoffice und das nicht nativ laufen lassen.
meine ms office version für pc hab ich auch nur, weil ich die mal bei nem gewinnspiel in der mensa gewonnen hab, sonst würde ich openoffice nutzen...
naja, dann hoff ich mal, dass das irgendwann in iwork integriert wird, das wäre die ideal-lösung...
15.01.2007 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Jim Panse

das sind für mich 80-90 Euro zuviel für etwas, was man auch kostenlos bekommen kann.
ich finde ms office zwar ok, aber ich finde, geld sollte man nicht dafür ausgeben müssen. dann lieber openoffice und das nicht nativ laufen lassen.




neooffice hast du aber gelesen? läuft auch nativ.
15.01.2007 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ave,

Frage: mein Zimmernachbar hat ebenfalls ein Macbook und ne bessere Internetverbindung als ich. Gibt es eine Möglichkeit dass ich über seinen Mac ebenfalls ins Internet gehen kann? Wenn ja, wie?

danke
15.01.2007 14:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ave,

Frage: mein Zimmernachbar hat ebenfalls ein Macbook und ne bessere Internetverbindung als ich. Gibt es eine Möglichkeit dass ich über seinen Mac ebenfalls ins Internet gehen kann? Wenn ja, wie?

danke




Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet -> Internet Sharing aktivieren (vorher nur noch einstellen, welche Verbindung worüber geshared werden soll, also z.B. Ethernet über AirPort)
15.01.2007 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
In wenigen Wochen bekomme ich wohl mein Macbook,
kann mir jemand sagen, wo ich am besten RAMs dafür kaufen kann ?!
15.01.2007 14:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da wo er am billigsten ist! Breites Grinsen
15.01.2007 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Kane*

Da wo er am billigsten ist! Breites Grinsen



Ich kenn keien Apple Shops peinlich/erstaunt
Und ich weiß auch nicht, wie der entsprechende Riegel heißt traurig

Ist das eigentlich ein Problem den aufzurüsten ?
Ich krieg die Version mit 512, da kann ich vermutlich nur einen 512er einbauen bzw, einen 1gb, aber den 512er muss ich dann auch mit einem 1gb ersetzen. Oder hat das ding nur einen Slot ? .. Ich hab keine Ahnung ..
15.01.2007 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
soweit ich weiss hat das ding 2 slot und es sind jeweils beide belegt

512 (2 x 256)
1 gb (2 x 512)

am besten holst dir 2 x 1 gb
15.01.2007 15:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ach.. scheisse .. na, 2x1gb ist wohl n bisl argh teuer, nicht ?
15.01.2007 15:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von $Dagobert Duck$

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ave,

Frage: mein Zimmernachbar hat ebenfalls ein Macbook und ne bessere Internetverbindung als ich. Gibt es eine Möglichkeit dass ich über seinen Mac ebenfalls ins Internet gehen kann? Wenn ja, wie?

danke




Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet -> Internet Sharing aktivieren (vorher nur noch einstellen, welche Verbindung worüber geshared werden soll, also z.B. Ethernet über AirPort)




Bei ihm einstellen?
Gut, was muss ich beachten?
15.01.2007 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
1 gb riegel bei cyberport 120 Euro


naja vielleicht nur den einen slot mit 1 gb belegen, und sich die option auf ein weiteres gb offen halten.

2x 512 würd ich auf keinen fall kaufen, nachher braucht man dann doch mehr.

gibts beim mac auch die dual-channel geschichte bei den rams, dass 2 512er schneller arbeiten als 1x1gb?
15.01.2007 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
und noch wichtiger, ist es so, dass immer beide Riegel belegt sein müssen ? Beim Mac Pro muss das so sein, glaub ich
15.01.2007 15:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
jo das hab ich mich auch grad gefragt.

hätte hier bei kmelektronik noch einen für 103 euro gefunden

link

Das dürfte dir weiterhelfen: Apple
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardattack am 15.01.2007 15:28]
15.01.2007 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hardattack

1 gb riegel bei cyberport 120 Euro


naja vielleicht nur den einen slot mit 1 gb belegen, und sich die option auf ein weiteres gb offen halten.

2x 512 würd ich auf keinen fall kaufen, nachher braucht man dann doch mehr.

gibts beim mac auch die dual-channel geschichte bei den rams, dass 2 512er schneller arbeiten als 1x1gb?




das macbook kommt standardmaessig mit 1nem 512MB Riegel. Ich hab mir damals noch nen 512er gekauft und reicht auch fuer nene laptop voellig aus.
Ist ja nicht so, dass ich Vista auf dem Ding installieren will mit den Augen rollend

edit: beim mac pro muessen nicht beide slots belegt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 15.01.2007 15:35]
15.01.2007 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von NoRebirth




@Kane*

 
So und jetzt verratet mir endlich, wie ich ein möglichst kleines MacOS auf meine Platte kriege



NIEMALS!! Breites Grinsen




Ich habs schon... :P

Passiert dann heute Nachmittag nach der Arbeit.

@Marvin: Hab ich doch mehr oder weniger geschrieben. Ich arbeite den ganzen Tag mit Windows - jeden Morgen und jeden Abend muss ich also switchen. In der Firma hämmer ich auf "Alt"+C rum und wunder mich, dass ich nix einfügen kann, Abends schließ ich dann beim Versuch ein @ zu produzieren den Browser weil ich "Alt"+Q benutze.
Das nervt schonmal und da ist auch irgendwie keine Besserung zu verspühren.

Und dann sind da noch div. Kleinigkeiten die sich eben summieren und wo bei mir im Kopf der Gedanke auftaucht: Unter Windows wüsstest du jetzt...

Hinzu kommt, dass ich mittlerweile wirklich viel mit GuitarPro fummle - dieses in der Macversion aber unglaublich suckt, mein Midi-Interface aber leider nicht in Parallels funktioniert, etc. pp.

Und dann noch die kleinen, global eher als unwichtig zu sehenden Sachen: AdiumX ist halt kein Miranda, TeamSpeeX geht im Vergleich zu TeamSpeak richtig nach Hause, ich vermiss das kleine Spiel zwischendurch ("Hm, ich könnt jetzt XY spielen, aber da müsste ich ja umbooten...") - all so Sachen die mich halt zu dem Ergebnis führen: Ich bin mit Windows besser unterwegs.




hab ich dann auch irgendwann gelesen Augenzwinkern

das mit dem umstellen hatte ich anfangs auch, da ich im buero nur auf windows/linux arbeite. Aber ich mach halt auch viel mitm Laptop... nach ner weile gewoehnt man sich aber dran.
Aber ist ja geschmackssache Augenzwinkern mein chef hat auch ein macbook pro. Ich musste ihm damals auch ne minimal installation draufhauen von OS X weil er nur windows benutzen will...
15.01.2007 15:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von $Dagobert Duck$

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Ave,

Frage: mein Zimmernachbar hat ebenfalls ein Macbook und ne bessere Internetverbindung als ich. Gibt es eine Möglichkeit dass ich über seinen Mac ebenfalls ins Internet gehen kann? Wenn ja, wie?

danke




Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet -> Internet Sharing aktivieren (vorher nur noch einstellen, welche Verbindung worüber geshared werden soll, also z.B. Ethernet über AirPort)




Bei ihm einstellen?
Gut, was muss ich beachten?




Ja, bei ihm einstellen. Zu beachten gibt's eigentlich nicht viel, deinen Rechner stellst du einfach auf DHCP, dann müsste es eigentlich schon automatisch klappen.
15.01.2007 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
und ich dachte inet waere bei dir so guenstig cron?
15.01.2007 15:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von -Marvin-


das macbook kommt standardmaessig mit 1nem 512MB Riegel. Ich hab mir damals noch nen 512er gekauft und reicht auch fuer nene laptop voellig aus.
Ist ja nicht so, dass ich Vista auf dem Ding installieren will mit den Augen rollend

edit: beim mac pro muessen nicht beide slots belegt sein.




Auf der Apple Website stehts aber folgendes:

667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), zwei SO-DIMM-Steckplätze unterstützen bis zu 2 GB

* 1 GB (2x 512 MB SO-DIMMs) bei den 2,0 GHz Modellen
* 512 MB (2x 256 MB SO-DIMMs) beim 1,83 GHz Modell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardattack am 15.01.2007 15:41]
15.01.2007 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hardattack

 
Zitat von -Marvin-


das macbook kommt standardmaessig mit 1nem 512MB Riegel. Ich hab mir damals noch nen 512er gekauft und reicht auch fuer nene laptop voellig aus.
Ist ja nicht so, dass ich Vista auf dem Ding installieren will mit den Augen rollend

edit: beim mac pro muessen nicht beide slots belegt sein.




Auf der Apple-Website stehts aber folgendes:

667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), zwei SO-DIMM-Steckplätze unterstützen bis zu 2 GB

* 1 GB (2x 512 MB SO-DIMMs) bei den 2,0 GHz Modellen
* 512 MB (2x 256 MB SO-DIMMs) beim 1,83 GHz Modell




hm in usa kommen die mit nur einem riegel... jedenfalls im apple store wo wir sie immer kaufen
15.01.2007 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von -Marvin-

und ich dachte inet waere bei dir so guenstig cron?



Kostenlos

nur die Wlan Verbindung ist net die beste.

Danke Dagobert, werde es morgen mal ausprobieren
15.01.2007 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von lcefeldt

öhm mal ne Frage, wieso kann man denn auf dem Macbook kein WIndows allein installen?

Wieso geht das denn nich?
Is doch nun nen normaler x86 PC.




Meinste so ganz alleine - nur Windows? Das gibt wohl a) ein Treiberproblem (ohne die BootcampCD) und b) ist Windows glaub ich nicht in der Lage über EFI zu booten, BIOS gibbet ja nich.

Es gibt allerdings, bin ich gestern aus Zufall drauf gestoßen, ein tool mit dem man den EFI Bootloader editieren kann...würd ich aber mal als sehr riskant ansehen...hab mir den Namen auch nich gemerkt. rEFId oder rEFIt...also auf jeden Fall rEFI - mit nem Buchstaben hinten dran.




Ah ok, biehr hab ich nich gewusst das die Teile kein normales BIOS haben.

Aber Vista wird EFI unterstützen
Dann könntest auch OS X runterschmeißen!
15.01.2007 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Scheiß auf das was ich über das iPhone im letzten Thread gesagt habe, ich hol mir die 4GB-Version...
15.01.2007 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VII ( iMac iPod iTV iPhone iTunes iLife iLove it! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2007 20:04:00 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum