Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Switch mit Switch verbinden ( Was brauch ich dafür )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Das_Timmaeh

Arctic
Frage Was brauch ich dafür
Servus xD

Ich würde gerne wissen was ich brauch wenn ich 2 Switches verbinden will
Weil ich geh morgen zu ner kleinen Privat-8-mann Lan und wir haben gerade festgestellt das wir nur 2 5-Port Switches haben Kopf gegen die Wand schlagen
Jetzt wollt ich halt wissen wie wir die verbinden müssen (Cross over oder nicht) und ob ich irgendwie noch spezielle einstellungen im netzwerk vornehmen muss.
Wäre sehr nett wenn eine Antwort heute oder morgen früh kommen würde

Danke schonmal im Voraus fröhlich
12.01.2007 20:33:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Kommt auf die Switches an. Neuere Geräte haben auf allen Ports automatische Erkennung (Auto-MDX o.ä.), da kannste ein beliebiges Kabel nehmen. Wenn eines der Geräte einen Uplink-Port hat, geht auch ein normales Kabel. Wenn beide Geräte nur dumme Ports ohne Uplink haben, brauchst Du ein Cross-Kabel.
12.01.2007 20:48:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yamato

X-Mas Arctic
Weil ihr grad beim Thema sein...

Hat schon mal einer Erfahrungen mit FullDuplex zwischen 2 Switches bzw zwischen nem Switch und nem PC auf ner Lan gemacht? (richtung IceTea schiel fröhlich)

Is der Aufwand softwareseitig groß? weil Hardemäßig brauchste ja nur 2 netzwerkkarten und n Vollduplexfähigen Switch, oda?

Wenn keiner antwortet is nicht so tragisch mit den Augen rollend
13.01.2007 18:28:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
verwirrt

Full-Duplex bedeutet lediglich, dass man über EINEN Port (bzw. EINE Verbindung) sowohl mit voller Bandbreite in die eine als auch die andere Richtung kommunizieren kann. Findige Netzwerkhardwarevertreiber haben da schonmal mit "200 MBit" geworben. Ist aber im Prinzip heute... behaupte ich... gängigster Standard und keine besondere Erwähnung mehr wert.

Was Du meinst ist evtl. Port Trunking. Nein, hab ich nicht probiert. Haben wir zu 100Mbit-Zeiten schon nicht gebraucht und brauchen wir in heutigen Gigabit-Zeiten schon gar nicht mehr Augenzwinkern.
13.01.2007 22:14:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von [58th]IceTea

Haben wir zu 100Mbit-Zeiten schon nicht gebraucht und brauchen wir in heutigen Gigabit-Zeiten schon gar nicht mehr Augenzwinkern.

Wiederspruch. Gibt einsatzszenarien dafür.
Aber keine im Privatbereich.
13.01.2007 23:12:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Switch mit Switch verbinden ( Was brauch ich dafür )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum