Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha-Thread ( Auch im Winter wird geblubbert! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i2unner

Arctic
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von i2unner

 
Zitat von Doggyz

Gerade den Schlauch ausgewaschen. Was ist das bitte für ne Scheiße?

http://img214.imageshack.us/img214/4894/wpfpk0.jpg



€dit³: AbLoad klappt nich... Ich nehm dann halt Imageshack...




aladin schlauch?

ICh würde wie immer auf rost tippen, wenn du den jetzt nachm waschen nicht mit druckluft reinigst würd ich ihn sowiesoschonmal wegschmeißen, sons trostet der dir dermaßen durch Breites Grinsen




Hab den ersten Schlauch den ich hatte und der 1 Jahr in benutzung war aufgeschitten als ich meinen neuen hatte.
Das war sowas von ekelhaft...


Ist das da ne rosa Badewanne auf dem Foto?fröhlich




Nee, ne rote fröhlich

@i2unner: Also ich hab nen Lederschlauch hat der Typ gesagt wo ich die Shisha gekauft hab, die kann doch eigentlich garkeinen Rost ansetzen oder?




LEider n allgemeiner FEhlglaube, denn der schlauch is nur von außen aus kunstleder/Leder, drinnen ist trotzdem ne edelstahlspirale, sonst würde er nicht so die form behalten oder? Augenzwinkern
Naja im endeffekt rostet diese spirale da drin auch, wenn auch nicht so schnell, trotzdem sollte man die schläuche nur selten ausspülen und wenn, dann direkt danach mit druckluft durchpusten


zum tabak:
Grade mal den Sultan Bananen-Milch probiert, schmeckt deutlich nach Banane, sehr autentisch und lecker, kopf hat locker über ne stunde gehalten. Milch hab ich zwar nicht allzu viel geschmeckt aber trotzdem durchaus lecker

Jetzt kommt schoko, bericht gibts gleich
16.01.2007 21:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.01.2007 22:38]
16.01.2007 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
So meine Bestellungen sind auch da:

Al Waha DApfel + Erdbeere
Al Sultan Schokolade+Multifrucht
Crystal Cherry


Wie Al Waha aussieht und schmeckt kennt wohl fast jeder.
Das Hauptinteresse liegt wohl an dem Al Sultan/Crystal Tabak aus besagtem Shop.

Schnitt: bei Al Sultan recht fein ohne kleinere Stückchen Holz oder ähnlichem, etwa so fein wie bei AF aber nicht Golden AF. Insgesamt aber sehr zufriedenstellend. Der Crystal Tabak is etwas gröber hat kleinere Verunreinigungen etwa mit Naklha Schnittgröße vergleichbar

Feuchtigkleit: Al Sultan tropft, Crystal voll verklebt bei Al Sultan werd ich es so lassen Crystal muss ich mal sehen ob BHM was bringt, ist aber eigentlich nicht nötig denke ich.

Rauch: dicht ca 1stunde(teelicht setting 2 cocochas), vergleichbar mit AF aber nicht so stark wie bei Starbuzz

Geschmack: Schokolade schmeckt irgendwie nach Zartbitter ein wenig "dumpf" und nciht so erfrischend, mit etwas Milch in der Bowl kommt es hoffentlich noch besser zu Geltung. Rest kommt noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 17.01.2007 11:26]
17.01.2007 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Also hier dann auch mal mein Bericht:

Sultan Schoko:
Recht süßlich, eher undefinierbar, leichter anis nachgeschmack... leider...
feuchtigkeit war in ordnung, orange war feuchter (bisher nich nicht geraucht) aber lange genug gehalten hat der kopp (>45 min) und geraucht hat er sehr gut

soll aber aus einer serie fehlproduktionenn sein, hab auch schon von sultan schoko gehört der richtig nach schokolade schmecken soll, evtl bestell ich den demnächst nochmal mit

Kirsche:
Sehr authentisch, war bei mir gut feucht und schmekt einfach nach kirsche, anders kann mans net sagen

Rauchentwicklung war auch wie bei den anderen sultan gut-sehr gut


Orange rauch ich die tage noch, danach wrd wohl mal pina colada und kokos bestellt
19.01.2007 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
mein cousin hat mir zu weihnachten heidelbeer von al-waha geschenkt. Den Tabak hab ich schon vor ner Woche mit ordentlich Glycerin und Molasse versetzt, der sollte jetzt also rauchfertig sein
Zusätzlich dazu noch nen Kopf mit integriertem Windschutz

Wird heut abend beides getestet... ich sag dann bescheid fröhlich
19.01.2007 18:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist so ein windschutz eigentlich wirklich nur gegen wind, und kann man in geschlossenen räumen darauf verzichten, oder hat man damit irgendwelche hitzevorteile?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.01.2007 18:28]
19.01.2007 18:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Kennt ihr diesen Glycerin/Honigmix-Dingsbums? Eben gekauft, wird in den nächsten Tagen mal druffgekippt.. Hab ich gutes von gehört.
19.01.2007 18:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lude Langfinger

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

ist so ein windschutz eigentlich wirklich nur gegen wind, und kann man in geschlossenen räumen darauf verzichten, oder hat man damit irgendwelche hitzevorteile?



Ja es gibt nen Hitzestau wodurch Tabak und Kopf heißer werden.
Bei meinem Setup nicht nötig, da würde der Tabak sofort verbrennen.
Aber wenn zuwenig Hitze hast hilft das.
19.01.2007 18:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lude Langfinger

Arctic
...
 
Zitat von uniQ

Kennt ihr diesen Glycerin/Honigmix-Dingsbums? Eben gekauft, wird in den nächsten Tagen mal druffgekippt.. Hab ich gutes von gehört.



Ja. Widerlich. Nicht ganz so widerlich wie pures Glycerin aber immer noch unter aller Sau.
19.01.2007 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Lude Langfinger

 
Zitat von uniQ

Kennt ihr diesen Glycerin/Honigmix-Dingsbums? Eben gekauft, wird in den nächsten Tagen mal druffgekippt.. Hab ich gutes von gehört.



Ja. Widerlich. Nicht ganz so widerlich wie pures Glycerin aber immer noch unter aller Sau.




Ich finds gut. Hat von meiner versteuerten Nakhla Melone kein bischen Geschmack genommen, aber für ordentich Dampf gesorgt.
19.01.2007 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Lude Langfinger

 
Zitat von uniQ

Kennt ihr diesen Glycerin/Honigmix-Dingsbums? Eben gekauft, wird in den nächsten Tagen mal druffgekippt.. Hab ich gutes von gehört.



Ja. Widerlich. Nicht ganz so widerlich wie pures Glycerin aber immer noch unter aller Sau.




Lude Langfinger, ich kenne dich zwar nicht, aber langsam denke ich du hast weniger AHnung von Shisha als du denkst...


Wie auch immer, heute Al Waha Grapes gekauft... Und wüsste ich es nicht besser würde ich fast denken ich hätte da GAF Black Grapes vor mir. Wahnsinnig feucht und super Geruch. Ich hoffe er schmeckt auch so...
19.01.2007 19:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
amuesiert gucken
Hab mir heute mal ein wenig Tasty Puff Apfel aufn Layalina Kiwi Kopf geträufelt. Mal davon abgesehen, dass das riecht wie n Reinigungsmittel mit Apfelaroma, also in der Pulle, schmeckt der Kopf wirklich gut nach Apfel, die ersten 40min, danach dann "normal" nach Kiwi, aber hatte das auch nicht gut verteilt.
Kanns eigentlich nur empfehlen, zumal son Ding für 4 Eu ja für 50 Köpfe (oder so) reichen soll.
19.01.2007 19:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Lude Langfinger

 
Zitat von uniQ

Kennt ihr diesen Glycerin/Honigmix-Dingsbums? Eben gekauft, wird in den nächsten Tagen mal druffgekippt.. Hab ich gutes von gehört.



Ja. Widerlich. Nicht ganz so widerlich wie pures Glycerin aber immer noch unter aller Sau.




Lude Langfinger, ich kenne dich zwar nicht, aber langsam denke ich du hast weniger AHnung von Shisha als du denkst...


Wie auch immer, heute Al Waha Grapes gekauft... Und wüsste ich es nicht besser würde ich fast denken ich hätte da GAF Black Grapes vor mir. Wahnsinnig feucht und super Geruch. Ich hoffe er schmeckt auch so...




Falls Grapes der gleiche ist wie der Waha TRaube den ich hier stehn hab:
Absolut nein.
Ich hab Waha Traube (den juten feuchten Augenzwinkern )und der schmeckt nach GAF BG mal ganz gewöhnnungsbedürftig

aber sehr lecker. GAF BG= süßlich
WAha TRaube= eher sauer, aber sehr fruchtig und sehr authentisch, ich hab erst nen kopf gebraucht, mich dran zu gewöhnen, dann isser aber sehr lecker


ach und zum thema windschutz: manche tabake beötigen mehr hitze, wie ich mit meinem 08/15 setup festgestellt hab...
der waha z.B. benötigt das ding, um richtig iin fahrt zu kommen, mein hennaway auch teilweise....
ich hab mir für unterwegs einen aus ner etwas stabileren redbull dose gebaut, perfekt um ihn für 1-2 züge über die kohle zu stülpen, und er past perfekt in meine kleine shisha toolbox (sone kleine holzkiste mit teelicht, kohle, pinzette, kohle, streichhölzern, nadel, usw...)


btw: bei mir gehn die selbstzünder mit strichhölzern WEITAUS besser an als mit feuerzeug. ein hölzchen reicht eigentlich immer und das teil frizzelt überall, bei nem feuerzeug brauch ich da schonmal an die 30 sekunden und 2 verbrannte finger... mit den Augen rollend
20.01.2007 2:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
uns war unsere kohle heute irgendwie zu heiß, also haben wir sie runtergenommen um sie etwas kälter werden zu lassen.
schön aufn aschenbecher gelegt und nach 10 sekunden is der becher zersprungen. war aus dickem glas mit den Augen rollend
20.01.2007 4:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...ich hab zuviel Tabak...

Jemand interesse an 250g Crystal Kirsch ?! OVP,feucht ?!
-->PM
-------------------------------------------

Windschutz ist einerseits ganz gut für draußen aber auch um die Wärme zu kontrollieren. Bei AF,Starbuzz kommt es meines erachtens auf die Temperatur an da der sehr Hitzeempfindlich ist, da rauch ich eigentlich nie mit Windschutz. Bei altem Nahkla oder der Al Sultan kann man schon etwas länger drauflassen aber irgendwann wird mir das dann auch zu heiß. Kommt immer auf den Tabak an und das verwendete Setting.

Lustig ist immer in der örtlichen Shisha-Bar wo die ganzen pseudo-arabischen-mitbürger mit immigrationshintergrund sich ein abröcheln weil der Tabak verbrennt und die denken das muss, sind ja harte kerle also muss der tabak schön stark sein mit den Augen rollend
20.01.2007 9:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich hab mal wieder ein Topf Nakhla Pfirsich geraucht und bin nun fest entschlossen den Scheiß wegzuwerfen und was anständiges zu kaufen Breites Grinsen

Ich tendiere nun zu Arabica, Sultan oder Crystal Tabak von shisha-net. Die Testberichte auf shisha-forum fallen bei diesen Herstellern tendenziell aber eher mager aus, hat hier jemand ein guten Tipp?
(ich gedenke ein 250er mit etwas echt empfehlenswerten zu kaufen und dann noch 2 oder 3 50er zum probieren)
20.01.2007 11:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
achso zum thema
Hab gestern mal den Sultan Orange geraucht

Ich fand es war der beste Orange den ich bisher geraucht hab, nur vbeim ersten zug etwas seifig, danach sehr fruchtig und er schmeckt tatsächlich etwas nach mirinda
Geraucht hat er auch ordentlich, nur weil wir nochj wegmussten hab ich ihn nach knapp ner stunde ausgemacht, war aber noch was drauf Augenzwinkern
20.01.2007 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von a1ex



Ich tendiere nun zu Arabica, Sultan oder Crystal Tabak von shisha-net.




Sultan > Arabica > Crystal aber so stark sind die unterschiede nicht.
20.01.2007 11:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
ehm sollen crystal und sultan nicht das gleiche sein?

is doch angeblich so wie mit nakhla und sherazade oder?
einfach anderer markenname, dafür exotischere sorten
20.01.2007 12:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Seh ich das also richtig, dass dieser Ominöse Feuchttabakladen hält was er verspricht?
20.01.2007 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
unglaeubig gucken
ich will es doch schwer hoffen.

mein warenkorb enthält

al sultan - fruchtmix (250)
" - orange (50)
" - bananenmilch (50)
20.01.2007 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
gib ma ne rückmeldung von multifrucht wenn er da ist, ich steh irgendwie auf multifrucht und wollte den dann auch mal testen peinlich/erstaunt
20.01.2007 15:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von i2unner

ehm sollen crystal und sultan nicht das gleiche sein?




Hab ich auch so gehört bevor ich bestellt hatte, aber dies ist mein persönliches Fazit anhand der Sorten die ich hier habe.

Al Sultan ist wesentlich feuchter und zudem auch feiner geschnitten. Wohingegen Crystal zwar auch gut feucht ist aber dafür im Schnitt noch ein paar Holzstücke und kleinere andere Verunreingungen sind.
20.01.2007 15:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe] checker

Deutscher BF
hab ich das jetzt richtig verstadnen, dass es bei dem laden brauchbaren taback gibt??


abgesehn von dem alten nakhla, den ich bald mal wegwerfe, hab cih noch layalina blueberry-reste, eine packung AF erdbeer 3/4 voll und 2 50er Sinbad


der Sinbad multifrucht hat mich übrigens sehr überrascht, er riecht schon beim aufmachen nicht wie anderer sorten, sondern eher wie tee und war bis jetzt der einzigste multifrucht der mir so richtig geschmeckt hat
20.01.2007 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
zum schlauchthema:

geht in baumarkt, kauft nen passenden aquariumschlauch, alten schlauch auseinanderschneiden und endstücke auf den aquariumschlauch drauf --> bester schlauch überhaupt.
20.01.2007 15:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe] checker

Deutscher BF
wenns auf die shisha passt kann ich auch nen gartenschlauch empfehlen, vor allem der grösserer durchmesser bringts Augenzwinkern
20.01.2007 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
der ist aber nicht durchsichtig Augenzwinkern
20.01.2007 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe] checker

Deutscher BF
ein abstrich, den ich für die gewaltige rauchmenge gerne in kauf nehmefröhlich
20.01.2007 15:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kater Kuno

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Lude Langfinger

 
Zitat von uniQ

Kennt ihr diesen Glycerin/Honigmix-Dingsbums? Eben gekauft, wird in den nächsten Tagen mal druffgekippt.. Hab ich gutes von gehört.



Ja. Widerlich. Nicht ganz so widerlich wie pures Glycerin aber immer noch unter aller Sau.




Lude Langfinger, ich kenne dich zwar nicht, aber langsam denke ich du hast weniger AHnung von Shisha als du denkst...


Wie auch immer, heute Al Waha Grapes gekauft... Und wüsste ich es nicht besser würde ich fast denken ich hätte da GAF Black Grapes vor mir. Wahnsinnig feucht und super Geruch. Ich hoffe er schmeckt auch so...




Oh ja rauch mal Edeltabak und dann deutschen Nakhla mit Honig Melasse. Und wenn du dann noch sagst der Nakhla schmeckt gut dann hast du wohl keine Ahnung von Shisha.

Zum Gartenschlauchthema: Hab ich früher mal ne Weile gemacht finds aber nicht soo toll. Ist halt sehr leicht zu ziehen aber die Rauchmenge bleibt gleich und der Tabak brennt schneller an aufgrund des größeren Durchmessers.
Einzig geil ist halt das man mit sehr kürzen Zügen sehr viel Rauch erzeugen kann.
Dennoch bevorzuge ich den klassischen Shisha Schlauch.
20.01.2007 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe] checker

Deutscher BF
hmm da ich allgmein mehr alufolie benutz bzw mit teelicht rauche brennt der taback so gut wie nie an

so privat nehm ich auch ein normalen shisha-schlauch aber wenns ums mitnehmen geht ist die shisha mit gartenschlauch perfekt
20.01.2007 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha-Thread ( Auch im Winter wird geblubbert! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.03.2007 16:08:33 Garth hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2007 12:02:53 Garth hat diesem Thread das ModTag 'shisha' angehängt.

| tech | impressum