Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( Atomvinter )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reborn

reborn
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Giftgasangriff

Ich bin weder Schlagzeuger noch Musiker, aber ich hab mir den ganzen Triggerkack mal von einem befreundeten Musiker/Schlagzeuger erklären lassen und es ist doch so, dass du durch ein getriggertes Schlagzeug nicht so fest zu schlagen bzw. aufs Pedal treten musst und somit kann man natürlich viel mehr Kraft in die Geschwindigkeit investieren


ja gut, das ist schon wahr. aber ich spiele mit trigger genau so, wie ohne. keine ahnung, obs bei dem von kataklysm auch so is. verwirrt





Heißt das, du hast ohne Trigger keinen Bumms dahinter?



doch, aber ich find den getriggerten sound geiler Augenzwinkern
19.01.2007 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T.T.R.

Arctic
 
Zitat von stlll


Nein, die reine Tatsache, dass die Musik erhaben ist.



Bathory hat die Erhabenheit nicht für sich gepachtet und die Bedeutung dieses Projektes wird vor allem wegen ewiggestriger Metal-Idealisten so hoch bewertet, da sie Bathory wie ein Heiligtum verehren.

 
Zitat von stlll

[b]
Das klingt für mich wieder nach typischem 'Hauptsache: dagegen'. Dass Quorthon und seine Musik verehrt werden, hat schon seinen Grund. Wenn Du ihn nicht erkennst, hast Du etwas verpasst.



Meistens aus dem gleichen Grund, warum Nargaroth, Burzum, Venom und Absurd verehrt werden. Weniger der Musik wegen, sondern des Images wegen, das ihnen anhaftet...

 
Zitat von T.T.R.

[b]
Das hingegen ist wieder Ansichtssache. Und meiner Ansicht nach ist Moonsorrow heute noch weit davon entfernt, was Quorthon schon von Anfang an vollbrachte. Aber darüber kann man lange streiten. mit den Augen rollend



Moonsorrow haben den Absprung von einer Party-Metalband erst vor 4 Jahren geschafft. Sie haben noch genug Zeit, mit ihrem neuen Sound eine genauso verehrte Discographie aufzubauen wie Bathory, die nun auch ein paar Griffe ins Klo hatten.


 
Zitat von stlll

Ob für das Geld oder nicht, die Musik, die er schuf, beeinflusst das in keinster Weise. Wenn man sich von solchen Belanglosigkeiten so viele gute Alben vermiesen lässt, hat man irgendwo ein grosses Problem.



Dann würden mir einige Werke von Dimmu Borgir entgehen. peinlich/erstaunt
Warum nicht auch bei geldfixierten Musikern zwischen Musik und Kunst trennen? Können die Black Metaller bei Faschos doch auch.
19.01.2007 21:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von T.T.R.

Hab mal ein kleines Video gemacht. :]



Abgesehen davon, dass die Schriftart extrem Standard ist, recht nett, auch wenn ich nicht wirklich mit dem Inhalt übereinstimme, aber ich schätze mal, dass ich auch eine etwas andere Art von Pagan höre als du. Ich find zB. "Heralding..." weitaus besser als die anderen beiden Falkenbach-Alben, aber wie gesagt, über GEschmack lässt sich streiten. Augenzwinkern
19.01.2007 21:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T.T.R.

Arctic
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von T.T.R.

Hab mal ein kleines Video gemacht. :]



Abgesehen davon, dass die Schriftart extrem Standard ist, recht nett, auch wenn ich nicht wirklich mit dem Inhalt übereinstimme, aber ich schätze mal, dass ich auch eine etwas andere Art von Pagan höre als du. Ich find zB. "Heralding..." weitaus besser als die anderen beiden Falkenbach-Alben, aber wie gesagt, über GEschmack lässt sich streiten. Augenzwinkern




Die Schriftart finde ich nun passender als Arial. peinlich/erstaunt

Zu Falkenbach: Ich liebe "erdige" Produktion, wie es bei den ersten beiden Alben von Falkenbach der Fall war. Die beiden letzten Alben sind keinesfalls schlecht, aber für diese sterile Produktion gibts Abzüge. Augenzwinkern
19.01.2007 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Es ist Tatsache, dass Quorthon (Bathory) weite Teile der Musiker beeinflusst hat, was auch direkt Auswirkungen auf die Musik von heute hat. Demnach würde ich der Band schon hohe Bedeutung zusprechen. Das hat nichts mit 'Ewiggestrig-Sein' zu tun.
Wer sich mehr vom Image der Band als von der Musik an sich beeinflussen lässt, hat richtige Musik einfach nicht verdient und sollte lieber Pop oder Hip Hop hören, das stimmt. Aber bei Bathory habe ich persönlich wirklich Grund genug, die Musik und vor allem auch deren Erschaffer zu preisen, mir gefällt Quorthons Musik einfach wahnsinnig gut und ich bin ihm dankbar, dass er sie schuf. Mehr nicht. Ich schätze ihn als Musiker, nicht als Person, die er war oder nicht war. Kann ich auch nicht beurteilen, kenne leidglich ein paar Videoaufnahmen und Interviews von ihm. Einfältig wäre ich, mir damit schon ein Urteil über seine Person zu bilden. Trotzdem: grossartiger Musiker.
Moonsorrow will ich nicht schlechtreden, kenne sie auch nicht wirklich gut; aber das, was ich kenne, gibt mir gar nichts.
Ob Quorthon nun geldgeil war oder nicht... Ich kann mich nur wiederholen: Wieso sollte das seine Werke beeinflussen? Oder noch eher: Wieso sollte mich persönlich das beim Hören seiner Musik kümmern? Wenn ich Musik höre, dann höre ich die Musik und mache mir nicht etwa Gedanken darüber, ob der Musiker verwerfliche Charaktereigenschaften besitzt. Deswegen kann ich auch NSBM hören. Aber das erläutere ich keine zweites Mal, hatten wir bereits kürzlich.
19.01.2007 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von T.T.R.

Bathory hat die Erhabenheit nicht für sich gepachtet...



doch, genau so wie SLAYER!!111!!!1!!1!
19.01.2007 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3




einfach um ein paar namen in den raum zu werfen:
- Illdisposed (derbes geknüppel mit heftigen growls und screams, dabei ziemlich grooviger Deathmetal)
- This Ending (schöner Druck-MeloDeath ohne gedudel und schönen growls)
- DarkTranquillity (Muss man nicht viel zu sagen, denk ich)

so extrem exzessives nutzen von growls/screams wie bei Graveworm wird schwierig, da ist mir atm kein bewusst, aber deine ansage ist leider auch ein wenig "allgemein" fröhlich
19.01.2007 23:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von SirSiggi

Warum zerreists Bands immer in dem Jahr in dem sie nach Wacken kommen? Zuletzt Iced Earth, jetzt Disillusion... mit den Augen rollend

Naja, Drummer sind im Gegensatz zu Sängern annähernd verlustlos zu ersetzen. Augenzwinkern




Narf, grade bei Disillusion finde ich das total schade, weil der Drummer einfach ein wahnsinnig charakteristisches Zeug gespielt hat was total abwechslungsreich war und mich eigentlich ständig sehr begeistert hat. Für mich persönlich extrem schade, der Mann war einfach super. Und ein netter Kerl isser ebenfalls.

Man höre sich einfach nur die komplette Back to times of Splendor an. Der Kerl ist ein Gott. Meiner bescheidenen Meinung nach wird er einfach nicht zu ersetzen sein, egal wen sie finden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 20.01.2007 0:00]
19.01.2007 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von SirSiggi

Warum zerreists Bands immer in dem Jahr in dem sie nach Wacken kommen? Zuletzt Iced Earth, jetzt Disillusion... mit den Augen rollend

Naja, Drummer sind im Gegensatz zu Sängern annähernd verlustlos zu ersetzen. Augenzwinkern




Narf, grade bei Disillusion finde ich das total schade, weil der Drummer einfach ein wahnsinnig charakteristisches Zeug gespielt hat was total abwechslungsreich war und mich eigentlich ständig sehr begeistert hat. Für mich persönlich extrem schade, der Mann war einfach super. Und ein netter Kerl isser ebenfalls.

Man höre sich einfach nur die komplette Back to times of Splendor an. Der Kerl ist ein Gott. Meiner bescheidenen Meinung nach wird er einfach nicht zu ersetzen sein, egal wen sie finden.



zweitiere das voll und ganz!
20.01.2007 0:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von T.T.R.

Hab mal ein kleines Video gemacht. :]


Wow, echt super Sachen dabei, die ich nich kannte. Trifft genau meinen Geschmack.

 
Zitat von YeZaRiEl

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3




Kenne zwar keins der genannten Lieder (peinlich/erstaunt), aber Abyssaria haben meiner Meinung nach recht nette Melodien und Geknüppelt wird da auch ganz gut.

Auf der HP gabs mal die Alben zum DL, mittlerweile glaube ich nicht mehr, da sie die CDs bald richtig veröffentlichen wollen... Aber reinhören kann man glaube ich immer noch...



Perfekt, genau das hab ich gesucht! <3<3!
Das haut mich echt um Breites Grinsen

 
Zitat von [h3K]Balthasar

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3




einfach um ein paar namen in den raum zu werfen:
- Illdisposed (derbes geknüppel mit heftigen growls und screams, dabei ziemlich grooviger Deathmetal)
- This Ending (schöner Druck-MeloDeath ohne gedudel und schönen growls)
- DarkTranquillity (Muss man nicht viel zu sagen, denk ich)

so extrem exzessives nutzen von growls/screams wie bei Graveworm wird schwierig, da ist mir atm kein bewusst, aber deine ansage ist leider auch ein wenig "allgemein" fröhlich



Kenn ich leider schon alle Augenzwinkern Die Ansage is halt so komisch geworden weil ich nicht wusste wie ich es besser ausdrücken sollte fröhlich
20.01.2007 13:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrutzPau

X-Mas Arctic
 
Zitat von Giftgasangriff

Ich bin weder Schlagzeuger noch Musiker



Zweitbeste Unterscheidung ever, nur noch übertroffen von: Ich bin Bassist, kein Musiker.

20.01.2007 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrutzPau

X-Mas Arctic
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3




Hör dir mal die neueren Platten von Death an. Ist zwar kein Geknüppel und es ist nicht eingängig, aber es ist Death Metal mit Melodie.

edit: Necrophagist muss natürlich erwähnt werden, The Black Dahlia Murder dürfte auch interessant für dich sein. Für mich auch eher Melodic Death als das ganze Gedudelzeugs.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FrutzPau am 20.01.2007 14:02]
20.01.2007 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
...
 
Zitat von T.T.R.

Hab mal ein kleines Video gemacht. :]


Jetzt brauch ich nur noch Geld. :-O
20.01.2007 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von FrutzPau

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Ich suche geknüppel mit Melodie (ohne Melodeath Gedudel) sonst is das Genre praktisch egal.
Beispiele:
Graveworm - Never enough
Eisblut - Wenn der König stirbt
Amon Amarth - Thor arise
Kann aber, wie gesagt, auch was total anderes sein. Und schön schnell das Ganze
/Und wenn dann noch die Stimme zwischen tiefen Growls und hohen Screams wechelt ist es <3




Hör dir mal die neueren Platten von Death an. Ist zwar kein Geknüppel und es ist nicht eingängig, aber es ist Death Metal mit Melodie.




zweitiere das!

np: Death - Spirit Crusher
20.01.2007 16:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
LORDI kommt nach Wacken. Verdammte scheisse, ich brauche Geld Wütend
20.01.2007 16:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
giftgasangriff ich dank dir, shirts sind grad angekommen!
da nimmt der tesafilm zum zukleben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 20.01.2007 19:07]
20.01.2007 19:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathmetal

Phoenix
 
Zitat von FrutzPau


Hör dir mal die neueren Platten von Death an. Ist zwar kein Geknüppel und es ist nicht eingängig, aber es ist Death Metal mit Melodie.

edit: Necrophagist muss natürlich erwähnt werden, The Black Dahlia Murder dürfte auch interessant für dich sein. Für mich auch eher Melodic Death als das ganze Gedudelzeugs.

[/b]


nicht zu vergessen: cynic und atheist
20.01.2007 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von Reborn

giftgasangriff ich dank dir, shirts sind grad angekommen!
da nimmt der tesafilm zum zukleben Breites Grinsen




Das wäre auch so zu geblieben, war nur zur Sicherheit.
Ich hätte mich ja darüber lustig gemacht, dass ich den Karton mit den Paketetiketten zu geklebt habe.

Das Paketklebeband war halt alle, oder hättest du gerne gewartet ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 20.01.2007 19:28]
20.01.2007 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Reborn

giftgasangriff ich dank dir, shirts sind grad angekommen!
da nimmt der tesafilm zum zukleben Breites Grinsen




Das wäre auch so zu geblieben, war nur zur Sicherheit.
Ich hätte mich ja darüber lustig gemacht, dass ich den Karton mit den Paketetiketten zu geklebt habe.

Das Paketklebeband war halt alle, oder hättest du gerne gewartet ?



das war doch nurn scherz, bin dir doch dankbar, dass du es so schnell abgeschickt hast! Augenzwinkern
danke nomma


ich such shirts von stormwarrior, falls da wer was hat oder nen guten shop kennt, lasst es mich wissen, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 20.01.2007 19:46]
20.01.2007 19:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Reborn

giftgasangriff ich dank dir, shirts sind grad angekommen!
da nimmt der tesafilm zum zukleben Breites Grinsen




Das wäre auch so zu geblieben, war nur zur Sicherheit.
Ich hätte mich ja darüber lustig gemacht, dass ich den Karton mit den Paketetiketten zu geklebt habe.

Das Paketklebeband war halt alle, oder hättest du gerne gewartet ?



das war doch nurn scherz, bin dir doch dankbar, dass du es so schnell abgeschickt hast! Augenzwinkern
danke nomma


ich such shirts von stormwarrior, falls da wer was hat oder nen guten shop kennt, lasst es mich wissen, danke!




MB hat welche
20.01.2007 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Giftgasangriff

 
Zitat von Reborn

giftgasangriff ich dank dir, shirts sind grad angekommen!
da nimmt der tesafilm zum zukleben Breites Grinsen




Das wäre auch so zu geblieben, war nur zur Sicherheit.
Ich hätte mich ja darüber lustig gemacht, dass ich den Karton mit den Paketetiketten zu geklebt habe.

Das Paketklebeband war halt alle, oder hättest du gerne gewartet ?



das war doch nurn scherz, bin dir doch dankbar, dass du es so schnell abgeschickt hast! Augenzwinkern
danke nomma


ich such shirts von stormwarrior, falls da wer was hat oder nen guten shop kennt, lasst es mich wissen, danke!




MB hat welche



Mountainbiker?
20.01.2007 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Metalbörse
20.01.2007 20:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Giftgasangriff

Metalbörse

asoooooooo Breites Grinsen
20.01.2007 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrutzPau

X-Mas Arctic
 
Zitat von Deathmetal

 
Zitat von FrutzPau


Hör dir mal die neueren Platten von Death an. Ist zwar kein Geknüppel und es ist nicht eingängig, aber es ist Death Metal mit Melodie.

edit: Necrophagist muss natürlich erwähnt werden, The Black Dahlia Murder dürfte auch interessant für dich sein. Für mich auch eher Melodic Death als das ganze Gedudelzeugs.




nicht zu vergessen: cynic und atheist[/b]



Jo, wobei die mal noch weniger zugänglich sind.

20.01.2007 20:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
jemand ne ahnung, wo es girlie-shirts von korn gibt?
20.01.2007 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
EMP ? peinlich/erstaunt
20.01.2007 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Reborn

jemand ne ahnung, wo es girlie-shirts von korn gibt?



Da passt du nie rein.
20.01.2007 20:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Killazz

EMP ? peinlich/erstaunt


ne die haben keene von korn, bei ebay gibs auch nüscht.

ahahaha
is für ne freundin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reborn am 20.01.2007 20:56]
20.01.2007 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
http://www.best-shop.ch/rockfanshop/produkt.asp?u=29148
20.01.2007 21:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Reborn

 
Zitat von Killazz

EMP ? peinlich/erstaunt


ne die haben keene von korn, bei ebay gibs auch nüscht.

ahahaha
is für ne freundin




Wer hätte das gedacht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 20.01.2007 22:24]
20.01.2007 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( Atomvinter )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2007 00:37:28 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.01.2007 20:43:44 Garth hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum