Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
zwar nichts ubertoll aber bevor hier garnichts passiert:





hier nur das vordach von mir


aaah abload, gehn die bilder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 02.10.2010 19:29]
02.10.2010 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Verrätst du uns, wofür der Kram ist? Für Source siehts "ein tick" zu highpoly aus Breites Grinsen
03.10.2010 0:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
Wenn das ganze nicht für Maps ist, könntest du auch mal das Modelling & Skinning Forum wiederbeleben Augenzwinkern
03.10.2010 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Da war ich aber selber noch nie drin, kenne niemanden und fühl mich da dann einsam und verloren :<

Mach seit letzte Woche ein Praktikum(Praxissemester) bei einer 3D Agentur die Primär für Industrie Firmen Werbefilme macht. Viel im b2b Bereich.
Wenns da mal was fertiges von mir gibt werd ichs vermutlich auch mal zeigen.
Die machen sowas hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 04.10.2010 14:37]
04.10.2010 10:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
 
Zitat von Hyperdeath


¤\Wo bleibt das Texturetheme?
 
Zitat von m1cH!

Ich habe mal angefangen ein alternatives Texturetheme für AS zu erstellen.

http://home.arcor.de/m1cHi/textest1.jpg
(klick für groß)


peinlich/erstaunt

Hyp


Die Texturen habe ich soweit, denke ich. Bin im Moment dabei ein paar Props zu erstellen und eine kleine Map damit zu bauen.
Aber ich komme eigentlich nur am Wochenende dazu etwas zu machen. Das letzte Wochenende war ich allerdings erklältet und hatte kein Bock produktiv zu sein. Und das WE davor war "Minecraft free Weekend" peinlich/erstaunt
Also kaum Fortschritt in den letzten 2 Wochen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 04.10.2010 19:27]
04.10.2010 19:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von m1cH!

Und das WE davor war "Minecraft free Weekend" peinlich/erstaunt


Das erklärt alles! Breites Grinsen

Hyp
04.10.2010 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Die GeburtsStunde-Minute einer Map \o/
Gerade erst angefangen, aber auf den Skizzen sieht schon alles ziemlich awesome aus.
Mit ganz viel Blitz & Donner, creepy Scripten und Hosen-Schiss.

Wird ein Level für ein Horror Survival auf der Unreal Engine 3.
Ich poste hier mal den Fortschritt vom Anfang bis zum Ende (Zumindest für den Anfang der Map). Damit hier mal wieder bischen Leben reinkommt \o/

10.10.2010 13:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
keine dust kisten?
10.10.2010 15:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
Kommen noch.
10.10.2010 16:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
retro alter
10.10.2010 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Max is zum Modeln irgendwie schon sehrviel praktischer als Maya oder?

Nach gefühlten 10 Jahren Renderlayers absenden nun wieder ein Model.
Und erste Texturierungsversuche in Max.
Sieht man am Ende wohl auch nur für 5 fps also bleibts mal so :>


Haut euch wohl nicht so um Breites Grinsen

hier was neues.
Licht hab ich noch nicht wirklich was gemacht. Unschärfe is erstmal nur Photoshop usw. Aber für nen Eindruck reichts
Nicht alle Models von mir. Das Gebiet mit Fluss war quasi auch vorgegeben. Habs texturiert und soweit gestaltet.


Ach ja.. noch zu tun:
- Wassershader
- Feld vorne Texturübergänge sauber machen
- Ufer Steine schmutziger machen
- Platz mit Brunnen herausheben
- Windmühle evtl. auch deutlicher. Weiss noch nicht ganz genau wie die Kamera fährt
- Wegtextur vllt. noch ändern
- Gräser am Ufer besser machen
- Displacement oder sowas aufs Dach vorne links
- Licht schön machen
- allgemein bisschen unordnung/schmutz schaffen

sonst noch was?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 21.10.2010 15:40]
14.10.2010 1:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
update!
Augenzwinkern
21.10.2010 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Das Dorf gefällt mir gut.
21.10.2010 15:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das sieht hübsch aus. Wenn die Windmühle ordentlich aussieht, ist's wirklich schade drum, wenn die im Hintergrund verschwindet. So ein paar detaillierte technische Strukturen fänd' ich sehr passend.

Dafür sorgt zwar derzeit schon das Mühlrad, das ist aber ein Bissl wenig. Zudem ist das Rad schon arg realitätsfern positioniert. Schon einmal so ein Ding in der Realität gesehen? Wenn die Dinger nicht an einem starken natürlichen Gefälle stehen, dann doch zumindest an einem Wehr und dann zudem in schmalen Gräben, in denen das Wasser keine Chance hat um das Rad herum zufließen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 21.10.2010 16:05]
21.10.2010 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Das mit der Unschärfe is noch nicht fest. Mal sehen.
Das mit dem Rad ist ne gute Anmerkung. Hab noch nicht viele in der Realität gesehen und nicht so sehr drauf geachtet wies gemacht is Breites Grinsen
Vielleicht lässt sich da noch was schönes hinbauen. Sonst ist das Dorf einfach noch bisschen tot. Animierte Schweine wären toll aber das is wohl zuviel Aufwand. Vielleicht reichts auch wenn sich mal die Räder drehen und die Bäume und Sträucher sich bisschen im Wind bewegen.
Das Gras is auch noch bisschen doof. Aber jetzt noch richtiges Gras einfügen killt mir wohl die Renderzeiten.
21.10.2010 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Bei Wind und sich drehenden Mühlblättern allerdings bitte auf die Windrichtung achten (v.a. im Hinblick auf die Richtung - Blätterflug und Baumwackeln). Ich wollt's nur vorher sagen Breites Grinsen

Hyp
21.10.2010 16:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Guter Hinweis Breites Grinsen
21.10.2010 16:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
kleines Update


Licht dreh ich wohl wieder zurück. So is datt nichts. Die Mühle bleibt wohl so. Is nich so wichtig. Sonst kommt auch nicht mehr viel dazu. Muss dann mal gerendert werden
Paar Fehler sind noch drinne die ich noch korrigiert hab (hinten die wege verschwinden z.b. im Boden)
Ambient Occlusion is noch keiner drauf. Wird also noch schöner!
26.10.2010 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Wow. Das sieht wesentlich besser aus.

Was mir jetzt auffällt: hinten rechts ist einfach Brachland. Plötzlich stehen keine (Laub-)Bäume mehr herum, keine Felder, kein nix - obwohl man dort vermutlich am ehesten die Felder erwarten würde. Wenn schon keine Äcker, wäre ein Weg gesäumt von Bäumen vllt. nicht schlecht (der kann ja in den Wald führen) oder du ziehst den Wald näher heran. Sieht dann zwar deutlich anders aus - aber so wie jetzt wirkt die Situation nicht so überzeugend wie durchaus möglich.

Vom Technischen habe ich wenig Ahnung, aber derzeit macht es den Eindruck, als würden diverse Kanten komisch leuchten - als läge ein schwammiger Schleier als Highlight darüber. Das wirkt merkwürdig - ich würde den Effekt vergleichen mit "zu stark mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitete Highlight".

¤\Das gelbe eingezäunte Zeug ist irgendwie ... (undefiniert im wahrsten Sinne des Wortes) - was soll das sein? Ein Bisschen mehr Struktur, sodass man erkennt, ob es Getreide ist oder Blattsalat, wäre schön.
Was mir noch auffällt: Am Bach ist so eine kleine Uferstelle. Da sollte es nass sein, imho. Derzeit wirkt die Stelle aufgrund des hellen graugrünen Bodens und des dunklen Wassers so, als würde das Wasser dort abperlen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 26.10.2010 20:00]
26.10.2010 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das sieht wirklich.. interessant aus. Als ob ein Modell abfotographiert wurde.

Bei dem gelben Feld muss ich Hyperdeath recht geben, das sieht noch etwas seltsam aus - als ob gelbe Duftbäume da rumliegen würden. Die Hütte rechts davon ist weiter hinten links noch mal exakt genauso vorhanden oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 26.10.2010 23:11]
26.10.2010 23:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Das Gelbe Feld stört mich auch schon seit Anfang an und ich habs Heute korrigiert. Endlich! Breites Grinsen
Undefiniert isses aber irgendwie trotzdem noch. Jetzt siehts bisschen nach irgendnem Kohl aus.

Die Hütte ist doppelt, jau! Das Rechts hinter der Mühle und das geradeaus hinterm Brunnen is auch das selbe nur gedreht.

Das Brachland bleibt so. Du hast aufjedenfall Recht, dass da eigentlich was fehlt. Die Kamera fährt jetzt aber von vor dem Brunnen Rückwärts raus bis da wo die Kamera jetzt ungefähr ist und dann ziemlich schnell nach oben weg. In der Zeit klappen sich die Häuser um und der Stil ändert sich zu so einem Landkarten Stil.
Da kommen dann eher stilisierte Häuser die sich dann auch ausenrum weiter aufbauen und die Entwicklung von Stuttgart bisschen zeigen sollen.

und sehr gutes Auge hyp! Das was die Kanten so komisch zum Leuchten bringt ist wirklich das Bild ge-blurt nochmal drüber gelegt. Das nachbearbeiten macht jetzt auch jemand anderes. Hab dem einige Layer rausgerendert mit Masken, Specular, Reflection und blablabla Zeug. Bin gespannt was er draus macht.
Kann ja dann wenns soweit ist mal den Original Render und das Bearbeitete zeigen.

Also so ungefähr solls glaub ich werden:

(Jahres Zahl stimmt nicht Augenzwinkern)
Dafür bin dann aber nicht mehr ich zuständig.
Ach so ganz genau weiss das glaub noch keiner wie das wird.

Hab noch ein paar Sachen korrigiert nun aber Morgen mach ichs Renderfertig und dann solls bald fertig sein. Könnte da eeewig rummachen. Irgendwas stört einen immer. Eigentlich fehlen auch noch viele Details aber man muss sich irgendwo mal zufrieden geben und abschließen Breites Grinsen

Danke für die ausführlichen Hinweise. Fliessen jetzt zwar vermutlich nicht mehr mit ein aber in Zukunft wirds besser gemacht
27.10.2010 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Argon*

Kann ja dann wenns soweit ist mal den Original Render und das Bearbeitete zeigen.


Unbedingt! Gefällt (mir) nämlich echt gut.

Besteht die Chance, das fertige Werk irgendwie zu Gesicht zu bekommen? Also das Video? (Klingt zumindest nach Video.)

¤\Und so wie du das schilderst, ist's wohl gar nicht mal schlecht, die Sache mit dem Brachland wegzulassen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 27.10.2010 23:32]
27.10.2010 23:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich denk schon, dass ich das Video dann hochstellen kann. Wird aber noch bisschen dauern. Gibt auch noch keine Deadline dafür.
Das mit Original und Bearbeitet gibts aber früher
27.10.2010 23:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
froehlich grinsen
Total n1c3 Hans!
07.11.2010 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Danke du n453!

hier mal jetzt die ganzen Layers und Bilder

Final Comp:

Original Render:

Ambient Occlusion:

Depth:

Global Illumination:

MultiMatte:

Normals:

VrayRawShadows

Reflection:

Velocity:


Der Comper meinte aber er konnte leider nich soviel dran machen weil die Zeit fehlt. Naja passt schon.
Das Video liefer ich nach sobald ichs habe. Dauert aber bestimmt noch nen Monat

Fragen?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.11.2010 11:58]
12.11.2010 11:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
in der Zwischenzeit is das hier entstanden. Bisschen Industrieller
12.11.2010 11:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Wo kommt die Kappe auf die Flasche?
---
Was macht Velocity? Bzw. wo ist im Bild Geschwindigkeit? Was sorgt letztlich für die Tiefen"un"schärfe?
¤\Beim Original Render und der finalen Version sind die Bäume ja noch unterschiedlich - zudem ist deine Hütte wohl auch noch nach unter verrückt. Und irgendwie sind da zwei dunkle Stellen in den dunkelgrünen Teil des vorderen Feldes gelangt.
Oder sind das alles die Sachen, für die der Comper verantwortlich ist (Unschärfe, Abweichungen zum Original Render [dachte anfangs, es wäre einfach eine ältere Version] etc.)?

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 12.11.2010 16:08]
12.11.2010 16:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Jo Deckel kommt wie auch immer da drauf. Wollte der Kunde aber so

Ah is tatsächlich wohl ein älterer Render bei dem die Bäume noch nicht animiert waren. Das sind schon die selben nur die äste bewegen sich halt ein wenig. Die Hütte hatte ich auch noch ein Stück versetzt das stimmt. Die Dunkelgrünen stellen weiss ich nicht was das ist. Vielleicht falsch maskiert aber fällt ja nicht auf
Dafür is der Comper zuständig ja. Ich hab nur die einzel Bilder gerendert und dann war schluss.

Wie dieser Velocity Motion Blur das intern berechnet oder was die Farben da jetzt zu bedeuten haben weiss ich auch nicht genau.
Ich vermute mal es gibt links und rechts im Bild und dann eben die Tiefe vom Bild (von gelb zu pink) Wie er da jetzt weiss in welche Richtung oder wie stark er da Bluren muss... Frag mich nicht. Ich glaub der Velocity is eh nicht verwendet worden.
Funktioniert auch in der Post bei schnellen Bewegungen eher schlecht weil Ihm einfach Informationen von sich überschneidenden Objekten fehlen.
Da müsste man ein paar Layers mit Vordergrund Hintergrund extra Rendern aber dann kann man auch gleich die Zeit in kauf nehmen um das direkt in das Bild reinzurendern.
In dem Fall wars jetzt nicht so wichtig weils ne sehr langsame Kamera Bewegung ist.
Aber die Unschärfe kommt zum Teil vielleicht auch aus dem Depth Kanal und nem Tiefenunschärfe Blur. Wollte mir das eigtl. noch zeigen lassen was er alles gemacht hat aber der hat gerade keine Zeit traurig
Also bis auf die verrutschte Hütte und die Animierten Bäume is die Veränderung vom Orig. zum Comp schon alles vom Comper. (Farben, Unschärfe, Lichtblur, Himmel...)


e:
Sooo will mit nem Kommilitonen der gerade bei Deck13 arbeitet und einem seiner Kollegen ne L4D2 Map an den Start bringen. Gerade 2 Stunden mit dem Model Exporter gekämpft und nu endlich geschafft den ersten Raum mit eigenem Model zu Compilen. Alter was für eine scheisse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 13.11.2010 4:05]
12.11.2010 16:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Mein WIP peinlich/erstaunt
17.12.2010 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Angeber :P
17.12.2010 20:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum