Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
Sehr schön. Freu mich schon! Auf Dächern rumspringen und rumrutschen.
Ich hoffe das geht so gut wie bei Mirrows Edge?

Arbeitest du jetzt wieder täglich da?
Ich geh im Neujahr wohl mal meinen Kommilitonen bei Deck13 besuchen.
Wie wärs mit einer kleinen Crytek Führung?
19.12.2010 2:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ließe sich evtl einrichten. Kommt aber stark drauf an, wann genau.

Und auf Dächern rumpsringen und sliden ist nicht der Fokus des Level Designs, daher kannste wahrscheinlich nicht smooth im pracour stil durch die Levels Augenzwinkern

Ja, bin wieder vollzeit und festangestellt dort.
19.12.2010 3:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Um diese Uhrzeit eine Antwort innerhalb von 5 Minuten.. nicht schlecht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 19.12.2010 16:30]
19.12.2010 16:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Lesezeichen mit Notification Script peinlich/erstaunt
19.12.2010 21:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Gut Gut. Ich meld mich mal nochmal wenns soweit ist.
Januar oder Februar wirds werden
20.12.2010 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von Soulrise

Angeber :P



Hier ein kürzlich beendetes Projekt von ihm.
01.01.2011 14:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Klappe, Ron :P

Crysis 2 - Multiplayer Trailer
21.01.2011 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
aliens invading - kill humans instead

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 22.01.2011 5:09]
22.01.2011 5:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
So der Film mit meinem Dorf ist schon eine ganze Weile fertig aber jetzt hat es nen Kollege auf Facebook geladen:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=194102580617931
Das Dorf kommt bei ~2:40 nach dem ersten Realfilm-Anteil.

wo die tiefen hingesoffen sind weiss ich nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 12.02.2011 13:42]
11.02.2011 23:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Zurückfüttern aka Feedback
Cool. Ist das dann so eine Art Werbefilm, der Interessierten vorgespielt wird oder bei irgendwelchen Veranstaltungen/Ausstellungen läuft?

Was mir jetzt als erstes aufgefallen ist, ist das merkwürdige Flackern an der linken Seite in der Küche gleich zu Anfang. Zwischenzeitlich kommt dann fast Stargate-Feeling auf Breites Grinsen
Die Wasserstelle für Hunde finde ich auch interessant - kannte ich nicht.
Inhaltlich fand ich die Energiegewinnung durch das System selbst interessant. Leider wird diese Behauptung einfach in den Raum geworfen und nicht einmal kurz erläutert. Finde ich ungut. Weil es nicht offensichtlich ist, wie so viel Energie gewonnen werden kann.

Bei deinem Anteil guckt man dann natürlich gleich doppelt genau hin. Es scheint als drehen sich die Blätter des Wasserrades. Anfangs sieht man nur die Blätterkanten - beim Fortziehen der Kamera auch die Blattflächen. Und beim Übergang zum den Graustufen hüpft das Rad bei seiner Drehung etwas leicht weiter. Dass der Bach nicht fließt, dennoch das Rad antreibt - das Thema kam ja schon einmal leicht auf.
Fällt aber vermutlich alles eh keiner Sau auf.

Bleibt zu hoffen, dass die Leute auf das Hören, was der Sprecher sagt - ich war z.T. arg durch die Animationen abgelenkt. Aber das könnte auch daran liegen, dass mir der Inhalt herzlich egal war Breites Grinsen

¤\Aber schon sehr fein anzuschauen. Und überhaupt mal einen Teil der Entwicklung so einer Sache zu sehen.
Was machst du gleich noch? Was hast du studiert oder war das im Rahmen eines Studienprojektes? Wie lange sahst du da jetzt dran? Also an deinem Modell - die Animation hat ja, so ich das richtig verstanden habe, jemand anderes gemacht - also Einbau in den Film und Zeug.

¤^x\More Edits.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 12.02.2011 12:26]
12.02.2011 12:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Danke für die Rückmeldung

Der Film wird in Stuttgart bei EnBw wohl bei Führungen vorgespielt und ich denk mal auch auf der ein oder anderen Veranstaltung.

Das meckwürdige Flacken kommt wohl von nem Fehler durch Global Illumination. Manchmal verhält sich das bisschen komisch aber naja. Den meisten fällt das dann auch nicht auf.
Das mit der Energie-Gewinnung hätte mich auch interessiert aber den Sprecher-Text haben wohl die Leute von EnBw geliefert.

Mein Kollege meinte, dass ein Mühlenrad so konstruiert ist. Hat mich bisschen verwirrt. Die Blätter sind halt nicht gleich angeodnet.
Und ich musste mit dem Dorf irgendwann aufhören weil das ja nur ne knappe 10 sekunden sequenz von einem 10 Minuten Film ist Breites Grinsen
Hab nur das Dorf gemacht. Integration und das ganze andere Zeug hat jemand anderes gemacht.

Bin mir auch nicht sicher ob man dem Sprecher folgen kann weil alles doch eher schnell passiert. Nunja

Am Dorf saß ich wenn ich mich recht erinnere 4(5?) Wochen mit Modelling, Shaden, Animieren.
Kannte mich da aber auch in 3dsMax noch nicht wirklich gut aus. Musste mich da erstmal in alles reinarbeiten.
Modellier gerade zuhause wieder was in Maya weil wir damit nächstes Semester wieder arbeiten und ich vermisse einige Funktionen aus Max... mmmh. Naja es wird wieder :>

Ich studier Audiovisuelle Medien(auch Medientechnik genannt) und hab da den Schwerpunkt auf Computer Animation/VFX gelegt. Das ist jetzt im Praxissemester entstanden bei einer Agentur.
Vorher im Studium gabs ja dieses Projekt mit dem Alligator in der Kanalisation und nächstes Semester machen wir auch wieder ein großes Projekt. Vielleicht auch was mit Real-Film. Also eher eine VFX-Produktion nicht nur rein Computer Animation. Freu ich mich schon sehr drauf.
12.02.2011 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das klingt echt spannend. Was braucht man da so als Studienvoraussetzung?

 
Zitat von Argon*

Mein Kollege meinte, dass ein Mühlenrad so konstruiert ist. Hat mich bisschen verwirrt. Die Blätter sind halt nicht gleich angeodnet.


Ich habe von Wasserrädern eigentlich keine Ahnung. Jedoch macht es überhaupt keinen Sinn, für die Blätter an unterschiedlichen Punkten auf dem Rad verschiedene Parameter zu verwenden. Taucht das Rad ins Wasser sind die Randbedingungen stets die gleichen. Wenn also eine Blattkonfiguration ideal ist, dann ist eine Abweichung von dieser grob gesagt weniger effizient - macht also keinen Sinn und total blöd waren die Menschen früher auch nicht. Augenzwinkern
Und beweglich sind die Blätter/Schaufeln in der Regel auch nicht. Das würde jedoch auch nichts daran ändern, dass alle Blätter/Schaufeln, stets am selben Ort die gleiche Ausrichtung hätten.
Kannst du deinem Kollegen so sagen Breites Grinsen Und wenn er dennoch meint mehr zu wissen, dann muss es ja einen Grund geben und das würde mich dann schon wieder interessieren. Wenn er nämlich Anschauungsmaterial hat, dann her damit, denn dazulernen ist immer gut!

¤\Ja, das war jetzt Offtopic - sorry.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 12.02.2011 15:12]
12.02.2011 15:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Studienvorraussetzung ist nur ein Numerus Clausus. Lag bei mir noch bei 1,7 jetzt wohl so 2,2. Je nachdem ob man im Sommer- oder Wintersemester anfängt.

Wenn man sich von Mühlen mal Bilder anschaut hast du wahrscheinlich recht. Ich hab mir da dann nicht mehr allzu viele Gedanken gemacht
12.02.2011 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
www.texturecase.com
neue texturen Seite die ganz gut aufgebaut ist.
Ganz gute alternative zu cgtextures.com denk ich mal
01.03.2011 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
<Cortez> Ey sag mal du hattest doch letzte Woche schon keine Kohle mehr, wo hast du denn jetzt schon wieder die Moneten her?
<Hessi> Tja, die schönsten Frauen schlafen mit mir und bezahlen mich auch noch " Breites Grinsen
<Cortez> Du verwchselst da was ! Wechselgeld ist keine Bezahlung :P
<Hessi> =/

12.12.2008 10:42

was man nicht alles findet, wenn man nicht danach sucht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 17.03.2011 22:40]
17.03.2011 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Lebt hier noch jemand?







Liegt grad bei 23.000 tris. Target sind ca 50.000 inklusive Innenraum. Eine Felge + Reifen hat ca 3000...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 18.04.2011 1:13]
18.04.2011 1:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Das Ganze zum Spaß oder für was machst des?

Schaut fein aus
18.04.2011 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Zum Spaß. Mein Portfolio ist so leer traurig
18.04.2011 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Klick

Liegt auch bei 23.000 Tris..
21.04.2011 1:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Du machst ja tatsächlich was in deinem Urlaub Breites Grinsen

Wofür isn das?
21.04.2011 1:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
So aus Scheiss..

Ich hab schon ewig ein neues Folio hier rumliegen, will aber noch ein paar weitere neue Sachen reinkriegen.

Oder auch:

 
Zum Spaß. Mein Portfolio ist so leertraurig



/e: In einer anderen Maxfile habe ich schon die Blueprints fuer ein cooles Auto reingepackt! Bin quasi schon fertig, muss es nur noch machen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radkappenpolitur am 21.04.2011 2:02]
21.04.2011 2:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Na dann...

Die Neonröhren sind zu stummelig kurz.
Der Schlauch oder das Kabel was vom Tisch hängt sieht etwas zu steif aus peinlich/erstaunt Da du ja so ein Spline-Verfechter bist sollteste das doch besser hinbekommen :P
Die steckdoce unterm Screen ist komisch. Wieso sitzt die nicht unter dem Lichtschalter, wie jede andere realistisch verlegte Steckdose? :P
21.04.2011 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
auto hab ich auch letztens angefangen aber jetzt gerade mit was anderem beschäftigt :/
Außerdem viel zu schlecht im Modelling


Das ist gerade das Aktuelle Projekt:
http://ca.hdm-stuttgart.de/index.php/wip-produktionsblog.html?grp=vfx2011
Beschäftige mich zurzeit mit Rayfire(Scattering und PhysX simulation) und FumeFX (Feuer)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 22.04.2011 1:43]
22.04.2011 1:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich warte auf max2012 bevor ich wieder was mit physics simulation mache. Max hat derzeit nur reactor und das ist pain in the ass.
Ich hab zwar ein paar fallende boxen ziemlich schnell als animation gebaked in die cryengine bekommen aber sobald man mit hinges oder softbodies anfängt ist es nurnoch ein krampf.

Max2012 hat dann auch physx simulation und so wie ich das gesehn habe nicht so halbgar angeklebt wie reactor.


e: Ich weiß dass es rayfire für max gibt, aber da krieg ich sicherlich nicht einfach so ne lizens für traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 22.04.2011 2:27]
22.04.2011 2:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Es gibt nen PhysX Plugin für Max von Nvidia. Aber ich hab keine Ahnung wie fähig das ist. Braucht man für Rayfire auch.
Ich arbeite gerade aber auch in Max. Gibt da einfach mehr fähige Plugins und irgendwie hab ich die Modifier lieb gewonnen.
22.04.2011 2:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Wofür sind denn die vielen Edges?
25.04.2011 9:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Mir hatte jemand Empfohlen das alles erstmal recht gleichmäßig aufzubauen(In Quadraten quasi). Zuviele sinds aber wahrscheinlich trotzdem

Aber ich finds fies wie freakadelle einfach tris einbaut und ich mich mit quads abmühe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 25.04.2011 12:32]
25.04.2011 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich mach auch kein highpoly draus. dann brauchste quads "eigentlich" nur für die benutzerfreundlichkeit.
25.04.2011 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von Argon*

Mir hatte jemand Empfohlen das alles erstmal recht gleichmäßig aufzubauen(In Quadraten quasi). Zuviele sinds aber wahrscheinlich trotzdem

Aber ich finds fies wie freakadelle einfach tris einbaut und ich mich mit quads abmühe Breites Grinsen



Ich hab mir gestern leider meinen Rechner zerschossen, und kann deshalb kein Beispiel zeigen, aber Triangles in Highpoly Meshes sind eigentlich kein großes Problem, die werden ja auch zu Quads sobald du dein Mesh subdividest.

Fies wirds, wenn du 5 oder mehr Edges hast die zu einem Vertex führen. Und auch das ist meiner Meinung nach in nicht allen Fällen ein Problem.

Wie dem auch sei, du kannst getrost sehr viele deiner Edges wieder rausnehmen, damit du leichter arbeiten kannst. Ich versuche immer so wenig Edges wie möglich zu haben, damit ich, wenn ich die Shapes tweaken muss, so wenig wie möglich Punkte habe, an denen ich rumfriemeln muss.
26.04.2011 9:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Wenn du wieder auf nen Beispiel stösst dann würd ich das gerne sehen. Vllt. stell ichs mir gerade auch schon richtig vor. Manchmal bekommt man halt fiese Fehler an so Triangle stellen aber wenn an der Stelle das Mesh recht glatt ist gehts.
Ich glaub auch das es bei mir weniger Polies gut tun würden aber ich lass das jetzt erstmal so. Komm wahrscheinlich erst wieder in den nächsten Ferien dazu.

Ich hab jetzt mal die Grabkapelle die ich in die Luftsprengen muss soweit geshadet. Ich will die Stein-textur nochmal mehr variieren mit Dreck und andere Mustern. Außerdem bekommen die Säulen nen größeres Tiling. Dach-Textur geh ich glaub auch nochmal drüber.
Der Vordergrund is aus nem Foto und wird später wohl auch aus Film-Material kommen... mal sehen.
28.04.2011 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum