Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Legend of Zelda ( Von Agahnim bis Zanto )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
F.o.B.*

Arctic
... Von Agahnim bis Zanto
Hier kann munter über alles diskutiert werden, was mit den Spielen der Zelda-Reihe zu tun hat. Auch bei Fragen zu Dungeons oder Endgegnern wird euch hier geholfen.

Der Alte

Die Chronologie:
The Legend of Zelda (1987)
NES


The Adventure of Link (1989)
NES


A Link to the Past (1992)
SNES


Link's Awakening (1993)
Game Boy


Ocarina of Time (1998)
N64


Majora's Mask (2000)
N64


Oracle of Seasons/Oracle of Ages (2001)
Game Boy Colour


The Wind Waker (2003)
GameCube


The Minish Cap (2004)
Game Boy Advance


Twilight Princess (2006)
GameCube, Wii


Offizielle Zelda-Seite
Ocarina of Time ist mit 7,6 Millionen verkauften Exemplaren der bisher erfolgreichste Titel der Zelda-Reihe und steht sogar im Guiness Buch der Rekorde als Titel mit den meisten Vorbestellungen. Mal sehen, ob sich Twilight Princess noch besser verkauft. Immerhin ist es ja gleich für zwei Konsolen zu haben. Laut VGCharts.org ist es schon über zwei Millionen Mal weltweit verkauft worden.

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F.o.B.* am 19.01.2007 19:30]
19.01.2007 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ich spiele TP schon seit Weihnachten peinlich/erstaunt
Irgendwie hab ich den Zeitaufand unterschätzt.

Ich glaube da dürften mittlerweile so 30 Stunden Spielzeit eingeflossen sein. Krass, wenn ich überlege wie locker flockig ich früher Zelda gespielt hab. traurig
Verdammt, Zeit ist so beschiss3n flüchtig.
19.01.2007 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.*

Arctic
...
Joa, ist schon ganz schön lang fröhlich
Ich hab 52 Stunden gebraucht und hab jetzt bis auf das Murmelspiel und die Geisterseelen eigentlich alles.
19.01.2007 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich hab letztens mal wieder wind waker rausgekramt, weil ich nicht mehr wusste, warum ich aufgehört hatte zu spielen.. letztes savegame war, wenn ich mich richtig erinnere august 2003..
zehn minuten den dungeon am savepoint gespielt.. dann kam die hand, die einen ans andere ende des dungeons befördert und ich hatte keine lust mehr Breites Grinsen
19.01.2007 19:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.o.B.*

Arctic
Diese Teile, von denen man erst den Schatten sieht und die es in OoT auch gibt? Denen kann man doch eigentlich ganz leicht ausweichen Mata halt...
19.01.2007 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von F.o.B.*

Diese Teile, von denen man erst den Schatten sieht und die es in OoT auch gibt? Denen kann man doch eigentlich ganz leicht ausweichen Mata halt...



Nicht ganz, die Hände fallen nicht von der Decke sondern kommen aus dem Boden.

Nach den Kreisch-Schock-Zombies aus OoT, meine am meist gehassten Gegner überhaupt.
19.01.2007 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Sir Maximillion



Nach den Kreisch-Schock-Zombies aus OoT



Erschrocken Erschrocken Erschrocken
Vor denen hatte ich wirklich Schiss!
Genial, was das Spiel für eine Atmosphäre hat.

E: quoten will gelernt sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 19.01.2007 20:10]
19.01.2007 20:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von F.o.B.*

Diese Teile, von denen man erst den Schatten sieht und die es in OoT auch gibt? Denen kann man doch eigentlich ganz leicht ausweichen Mata halt...



Nicht ganz, die Hände fallen nicht von der Decke sondern kommen aus dem Boden.

Nach den Kreisch-Schock-Zombies aus OoT, meine am meist gehassten Gegner überhaupt.




richtig.. das erste mal hab ich mich natürlich nicht dran erinnert, das zweite mal haben sie mich gefangen, als ich ihnen ne bombe in die hand werfen wollte.. sorry, aber solche frustgegner hasse ich wie die pest, das is für mich nur spielzeitstretching. ich will unterhalten werden und meine frusttoleranz ist im spielesektor recht gering.. herausforderung ist ok, aber gegen die wand rennen kann ich auch in meiner wohnung
19.01.2007 20:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Toppi, mal daran gedacht F-Zero GX zu spielen? Breites Grinsen
19.01.2007 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von =GymVof=

Vor denen hatte ich wirklich Schiss!



Nicht nur du - wegen denen hab ich gut und gerne ein halbes Jahr lang das Spiel nicht mehr angerührt.
19.01.2007 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hass³
Ich spiele Zelda TP auf dem Wii.
Bin beim letzten Schattenkäfer des letzten Schreins und finde den Weg zum Platz vorm Schloss nicht.
Jeder Zugang ist durch Tore oder STeine verschlossen und als Wolf bin ich dagegen machtlos.
Ich versuchte es aus jeder Richtung.
Einziger Lichtblick, eine kleine zerbrochene "Mauer" vor dem Schrein direkt am Wasserfall. Könnte ich dort hinauf klettern, dann wäre ich eine Eben höher und es könnte von dort aus weitergehen. Aber der Wolf klettert nicht hoch und einen anderen Weg sehe ich nicht.
Helft mir! *fleh*
19.01.2007 21:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
\o/ Zeit Tempel durch
Spielzeit ca 53 Stunden fröhlich

natürlich bemerkte ich erst als ich vor der Boss tür war das der masterschlüssel fehlt peinlich/erstaunt

Also den ganzen scheissweg wieder hoch Breites Grinsen


@ Atello :
irgendwie steh ich grad auffm schlauch wo du bist Mata halt...
Letzter Tempel beim Schattenkäfersammeln ?
= Wassertempel / Hyliasee oder nicht ?
19.01.2007 21:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ja meine ich
Muss ich extra Bilder für machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 19.01.2007 21:24]
19.01.2007 21:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
 
Zitat von Atello

Ja meine ich
Muss ich extra Bilder für machen?




arghs hab ebend vergessen das die ja überall verteilt sind Breites Grinsen
ich bin nicht mehr ganz sicher wies war aber glaube über das Wirtshaus kommt man rein.
19.01.2007 21:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wirtshaus?
Es gibt den Hyliasee mit dem betrübten Vergnügungspark-Betreiber und ansonsten nur den Fluss.

Ich sollte erwähnen, dass ich nicht in die Region komme.
Ich mach später mal Fotos von, aber jetzt baue ich Frust mit BF2 ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 19.01.2007 21:30]
19.01.2007 21:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
ich sag ja ich steh auffm schlauch
redest vom schloss obwohl du am see bist Breites Grinsen
das irritiert mich total.

du kannst doch Warpen Mata halt...

ich bin total verwirrt Breites Grinsen
weil du geschreieben hast das du beim letzten schattenkäfer bist und sagst der ist im schloss.
obwohl du am see bist.

also man fängt an nachdem man den Strahlentau container bekommen hat, dann geht das sammeln los.
mit dem schattenvogel bin ich dann hochgeflogen.
und von da aus bin ich dann immer stück für stück weitergekommen.
am ende war ich automatisch wieder am see.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blood Bug am 19.01.2007 21:49]
19.01.2007 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ja, ich bin auch mit dem Vogel geflogen und ganz oben alles eingesammelt. Doch es fehlen ja noch zwei Käfer. Dazu muss man irgendwie zum Platz unterhalb des Schlosses kommen. Ich bin ganz oben beim Thron und weiß nicht, wie man darunter kommt.
19.01.2007 21:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vash

Leet Female II
Falls dir nichts weiterhilft, kannst du hier http://www.thehylia.com/visual_guide.php videos mit der Lösung runterladen.
19.01.2007 21:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Atello

Ja, ich bin auch mit dem Vogel geflogen und ganz oben alles eingesammelt. Doch es fehlen ja noch zwei Käfer. Dazu muss man irgendwie zum Platz unterhalb des Schlosses kommen. Ich bin ganz oben beim Thron und weiß nicht, wie man darunter kommt.


Du kannst dich schon warpen oder? Alternativ kannst du ja auch einfach im Fluss den Weg entlangschwimmen, wie in einer Sequenz gezeigt.
19.01.2007 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Also dank für den Link. DOch 8kB7s für 230MB ist irgendwie doof traurig

Aber ja, ich sollte wohl mal den FLuss entlang schwimmen, wo ja der Prinz lang gegangen soll.
Erstmal dank.
19.01.2007 21:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
 
Zitat von Atello

Also dank für den Link. DOch 8kB7s für 230MB ist irgendwie doof traurig

Aber ja, ich sollte wohl mal den FLuss entlang schwimmen, wo ja der Prinz lang gegangen soll.
Erstmal dank.




der flussweg sollte eigentlich klappen
nen weg durchs wirtshaus gibbet dann auch noch.
19.01.2007 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ok, ich sitz grad vor folgendem Quest:
Freundin kommt rein und bringt die Böse Welt Krimie-Serie auf Kabel über dieses Zimmer. Ihre Waffen sind die zwei Zepter des TVs und der Lautstärke.
Ihre Expansion ist fortgeschritten, da der Lieblingssessel ebenfalls in ihrem Bann ist.
Dazu wurde sie von den bösen Dämonen der Kopfschmerzen heimgesucht.

Ablenkungsmaßnahmen in FOrm von Schokolade, Trinken, Alkohol und Handy schlugen fehl. Ich scheine es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben und weiß keinen Rat.

Meine Items sind zwei elitäre Tiger-Plüsch-Hausschuhe, ein Wutball, zwei Kissen (orang und braun), das Forum und mein Körper.
Ich habe nur noch ein Herz!

Was tun? Hmmm

PS: Das soebige trinken des Eiscafes (Milch!) brachte nicht den gewollten Stärkungseffekt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 19.01.2007 22:30]
19.01.2007 22:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
 
Zitat von Toppi

richtig.. das erste mal hab ich mich natürlich nicht dran erinnert, das zweite mal haben sie mich gefangen, als ich ihnen ne bombe in die hand werfen wollte.. sorry, aber solche frustgegner hasse ich wie die pest, das is für mich nur spielzeitstretching. ich will unterhalten werden und meine frusttoleranz ist im spielesektor recht gering.. herausforderung ist ok, aber gegen die wand rennen kann ich auch in meiner wohnung



Mata halt... Also wenn man einmal kapiert hat wie die Teile ticken ist das doch ganz einfach... mit ein paar Minuten probieren hat man das Timing raus, mit dem man die locker mit dem Schwert fertig machen kann, da braucht man doch keine Bomben für...
hab ich noch nie gehört, dass Wind Waker zu schwer wäre Breites Grinsen Den meisten ist es zu einfach...

Edit: Was mich dagegen damals gefrustet hat, war der Wassertempel im OoT... igendwann verlaufen, die Schalter für den Wasserstand nicht gefunden, beiseite gelegt... 2 Jahre später wieder rausgeholt, Tempel durchgespielt, und den Rest des Spiels dann auch gleich noch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XeXano am 19.01.2007 22:32]
19.01.2007 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Wassertempel des SNES war heftig.
Aber ja, der Frustpegel ist auch bei mir recht gering.
19.01.2007 22:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Also der Wassertempel (von OoT) war der Uberschlimmste. Total verwirrend und ewig die Wasserstandsveränderungen. Kippen musste man ihn doch glaub ich auch oder nicht? Kann auch in MM gewesen sein. mit den Augen rollend

Scheint aber kein einzelfall zu sein, dass ich OoT damals mit längeren Zwischenpausen durchgespielt hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 20.01.2007 12:04]
20.01.2007 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein Zwischenfazit
Zelda TP macht seit der ersten Minute Spaß, denn man ist aufgrund der Steuerung und den tollen Arealen immer irgendwo aktiv und auf dem Weg zum eigentlichen Quest durch tausendfünf Dinge abgelenkt.

Wenn ich spiele, dann vergeht die Zeit recht fix, gerade weil ich jeden Stein umdrehe. Aber auch weil die Laufwege ziemlich lang sind und das Pferd nicht überall hin kann. Ich such das Pferd manchmal länger, als der Weg zu Fuß gedauert hätte. Liet das an mir oder an der Pferdkonzeption.

Die Gegner machen auch wieder Spaß. In WW gab es einfach nur eine Hand voll und das Highlight waren die Ritter. Jedoch freu ich mich hier über jeden. Selbst die Bogenschützen kann man toll verprügeln.

Mir fehlte lange Zeit ein zentraler Markt, bei dem es ja bekanntlich immer tolle Quest gab. Doch mit Hyrule hat sich dies zum Glück geändert.
Dazu die abgefahrene Zwischensequenz als XYZ erklärt, warum die Lichtgeister existieren. Da war mir schon anders.
Ich bin gespannt, wie es nach dem Hylia-Schrein weiter geht.
Irgendwas muss jetzt das ganze noch auf den Sockel der Unsterblichkeit heben. Irgendwas!
20.01.2007 13:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von XeXano

 
Zitat von Toppi

richtig.. das erste mal hab ich mich natürlich nicht dran erinnert, das zweite mal haben sie mich gefangen, als ich ihnen ne bombe in die hand werfen wollte.. sorry, aber solche frustgegner hasse ich wie die pest, das is für mich nur spielzeitstretching. ich will unterhalten werden und meine frusttoleranz ist im spielesektor recht gering.. herausforderung ist ok, aber gegen die wand rennen kann ich auch in meiner wohnung



Mata halt... Also wenn man einmal kapiert hat wie die Teile ticken ist das doch ganz einfach... mit ein paar Minuten probieren hat man das Timing raus, mit dem man die locker mit dem Schwert fertig machen kann, da braucht man doch keine Bomben für...
hab ich noch nie gehört, dass Wind Waker zu schwer wäre Breites Grinsen Den meisten ist es zu einfach...

Edit: Was mich dagegen damals gefrustet hat, war der Wassertempel im OoT... igendwann verlaufen, die Schalter für den Wasserstand nicht gefunden, beiseite gelegt... 2 Jahre später wieder rausgeholt, Tempel durchgespielt, und den Rest des Spiels dann auch gleich noch Augenzwinkern




im gegensatz zu früher bin ich heut nimmer bereit nen dungeon dreimal zu durchrennen.. ich will unterhalten werden, da hab ich keine lust mich zu ärgern. vor ein paar jahren war das anders, aber mittlerweile bin ich da recht zickig Augenzwinkern
20.01.2007 13:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Atello


Wenn ich spiele, dann vergeht die Zeit recht fix, gerade weil ich jeden Stein umdrehe. Aber auch weil die Laufwege ziemlich lang sind und das Pferd nicht überall hin kann. Ich such das Pferd manchmal länger, als der Weg zu Fuß gedauert hätte. Liegt das an mir oder an der Pferdkonzeption.



Man findet recht häufig diese Grasbüschel, mit denen man Epona rufen kann Augenzwinkern Irgendwie finde ich es schade, dass die "Tradition", ein Instrument im Spiel zu haben, mit dem man dauernd irgendwas verändern kann (okarina, taktstock des windes...), aufgehoben worden ist. Bis zu meinem jetzigen Spielstand (Wüstenburg) konnte ich bei den Grasbüscheln nur Epona rufen, Zeldas Wiegenlied spielen und den Adler holen. Mal sehen ob da noch was kommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 20.01.2007 13:54]
20.01.2007 13:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
ich warte bis heute auf mein zelda für den cube, welches ich am 30.12.2006 bestellt habe. da hat nintendo einen wirklich grossen wurf gemacht. haben wohl einfach ein paar tausend stück zu wenig produziert, und dass zum finale des cubes. Wütend
der momentane termin des lieferanten ist der 31.01.2007. mal schauen obs klappt...
20.01.2007 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Man muss doch als Wolf Melodien heulen.
20.01.2007 14:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Legend of Zelda ( Von Agahnim bis Zanto )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum