Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
Wieso gibts kein Apfel+X, also Ausschneiden ? Was soll der Schmarn ?
Und kann ich irgendwo die Allgemeine Rechtschreibprüfung abstellen ?!
18.02.2007 20:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von guerilla2000

Wieso gibts kein Apfel+X, also Ausschneiden ? Was soll der Schmarn ?
Und kann ich irgendwo die Allgemeine Rechtschreibprüfung abstellen ?!





apfel+x is doch ausschneiden.

oder wo meinst du?
ordner ausschneiden geht nich
18.02.2007 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Das Stinkt. Wie kann man denn Ausschneiden für Ordner oder Dateien weglassen. Das sind jedesmal unnötige nervende Arbeitsschritte. Extra nochmal zurück gehen und die Dateien löschen und dann noch in den Trash gehen und den leeren. Zum direkt löschen, wie Shift+Enft bei Windows gibts ja auch nix, oder ?!
18.02.2007 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
apfel+backslash?
und dann apfel+shift+backslash
18.02.2007 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Hmm okay, danke, .. aber dass es kein Ausschneiden gibt ist dennoch bescheuert.
18.02.2007 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Nein nein, das ist benutzerfreundlich...
18.02.2007 21:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Und genauso 'benutzerfreundlich' ist es, dass man eine Datei/Ordner umbenennen kann, wenn man bei selektierter Datei Enter drückt, und um sie zu öffnen darf man Apfel+O drücken. Soooo benutzerfreundlich.
18.02.2007 21:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ich hab probleme mit flashspielen, wie flashcraft und motherload, bei beiden spielen beenden sich safari und camino nach kurzer zeit, weiss einer woran das liegen könnte.

ist ein macbook (schwarz) mit macos 10.4 (glaub ich )

edit: ok, hat sich erledigt, hab mal alle software aktualisiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 18.02.2007 22:47]
18.02.2007 22:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Eigentlich wollte er nur sagen, dass er ein schwarzes Macbook hat.
18.02.2007 22:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von nearly god

Eigentlich wollte er nur sagen, dass er ein schwarzes Macbook hat.



Oh, ein MacBook Bläck? Wie elitär ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.02.2007 23:10]
18.02.2007 23:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
nein, wollte ich eigentlich nicht, ich dachte nur, das könnte vielleicht ne rolle spielen, du spack
18.02.2007 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Klar, die Farbe macht es besonders kompliziert!

Hat jemand hier Office 2004?

Wie krieg ich es hin, dass ich, wenn ich auf Save as... klicke, den Ordner auch auswählen kann? Ich hab dann so ein paar Ordner im DropDown-Menü angegeben, aber ich kann irgendwie nicht vernünftig zum gewünschten Ordner navigieren. Also speicher ich alles aufm Desktop und zieh es dann in die Ordner. Super Sache! traurig
18.02.2007 23:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Kane*

Also ich bin nicht paranoid - ich find nur die Aktion an sich in dieser Form bescheuert.

Ich mein, ich hab hier ja schonmal n verseuchten Mac stehen - der geht ja nicht mehr weg. Der ist ja da.

Und mal ehrlich: Wenn in der Mail (die im Zweifelsfall an eine längst nicht mehr mit nem Postfach verknüpfte steve.jobs@apple.com Adresse oder so geht) schon steht "I want to be proud of my next Mac[...]", dann ist das doch schon der total falsche Ansatz.
Next Mac? Also wenn man was verändern will, dann kommt ein: "Fuck you. Das war mein letzter Mac wenn ich da nix tut" besser als ein "och, ich fänds ja nicht verkehrt wenns anders wäre - aber wenn nich...naja, dann nich."

Ich meine sind wir doch mal ehrlich: Will irgendjemand der mal länger mit MacOS gearbeitet hat (von beruflichen Zwängen mal abgesehen) ernsthaft noch zurück zu Windows? Ich glaube, das trifft auf die wenigsten zu.
Mit anderen Worten (und es ist ja nicht so, als wäre Apple das nicht klar): Man ist "hooked".
Und jetzt pack ich das Arschloch aus und sage: Also für die Umwelt verzichte ich nicht auf MacOS.

Somit reihe ich mich im Grunde genommen in die Riege der "och ja, umweltverträglich wäre ganz nett..." Leute ein. Der Satz endet allerdings mit einem "...aber n Mac würd ich so oder so wieder kaufen."
Und solange Apple das Gefühl hat, dass der Satz so endet - warum sollten sie was ändern, wenn es nicht eine kostenersparnis bedeutet?

Durchaus nette Aktion - aber in dieser Form, auch wenn ichs sehr begrüße das Greenpeace hier mal nicht radikal zwischenschlägt, ist das Ganze in meinen Augen ziemlich sinnlos.




Wir fahren bald sowieso alle nur noch Toyota Prius, weil, weil ist halt erstmal besser, und dass das so alles nicht stimmt was man ueber die deutschen Autos sagt, ist mir egal. Weil ist halt so mit den Augen rollend
Ist ungefähr so, wie gegen den Atommülltransporte zu protestieren, hae Müll? Ja, gegen den Müll!

Ich habe ja nichts gegen Weltverbesserer, aber glauben die Leute wirklich die Chinesen interessieren sich für "Umweltschutz" beim Bau von Laptops?
18.02.2007 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
 
Zitat von ./hoschi



[...]Ich habe ja nichts gegen Weltverbesserer[...]




.. wie tolerant mit den Augen rollend


andere sache:

ich habe in letzter zeit beim booten ab und zu probleme

anstatt osx zu laden erscheint dann eine graue, blinkende weltkugel -> kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
18.02.2007 23:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von DuvaN

 
Zitat von ./hoschi



[...]Ich habe ja nichts gegen Weltverbesserer[...]




.. wie tolerant mit den Augen rollend


andere sache:

ich habe in letzter zeit beim booten ab und zu probleme

anstatt osx zu laden erscheint dann eine graue, blinkende weltkugel -> kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?



Systemeinstellungen -> Startvolume -> Ist wohl auf Netzwerk-Start eingestellt -> wieder auf normale HD einstellen
19.02.2007 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von ./hoschi

Wir fahren bald sowieso alle nur noch Toyota Prius, weil, weil ist halt erstmal besser, und dass das so alles nicht stimmt was man ueber die deutschen Autos sagt, ist mir egal. Weil ist halt so mit den Augen rollend
Ist ungefähr so, wie gegen den Atommülltransporte zu protestieren, hae Müll? Ja, gegen den Müll!

Ich habe ja nichts gegen Weltverbesserer, aber glauben die Leute wirklich die Chinesen interessieren sich für "Umweltschutz" beim Bau von Laptops?



BS.
Hab hier gerade ne weltweite Studie vor mir liegen über warum Leute Marken kaufen, die Konsumenten nach der Untersuchung in vier verschiedene Kategorien einstufte:

Weltbürger (global citizens): 55% der Befragten, sagten das sie sich auf den globalen Erfolg einer Marke verlassen als Signal für Qualität und Innovation. ABER, zur gleichen Zeit, spielt es für sie eine Rolle ob sich die Firma sozial verantwortlich verhält, bzgl.: Konsumentengesundheit, der Umwelt und Mitarbeiter.

Weltträumer (global dreamers): 23% Sie sehen globale Marken als Qualitätsprodukte und kaufen sich bereitwillig ein in die Mythen die sie bieten.

Antiglobalisierer (antiglobals): 13% sind grundsätzlich skeptisch eingestellt gegenüber globalen Firmen und glauben nicht das sie bessere Produkte herstellen. Desweiteren glauben sie nicht, dass sich globale Firmen verantwortlich verhalten werden.

Weltagnostiker (global agnostics): 8% nehmen grosse Marken nicht anders war als andere Produkte

Mein Punkt ist: Du kannst auf lange Zeit nicht 55% der Konsumenten einfach ignorieren. Da werden dich auch die "global dreamers" nicht auf Dauer finanzieren. Aus rein ökonomischen Gründen werden sich die Firmen in Zukunft mit dem Thema Umweltverträglichkeit auseinandersetzen müssen. Im Moment können sie es dank ihrer ansonsten sehr starken Marke noch übertünchen, aber wenn sie in naher Zukunft nichts ändern werden. Es aber Firmen gibt die es tun und das werden sie, denn dadurch lassen sich der Konkurrenz durchaus ein paar Prozente Marktanteil abjagen.

Darum gilt es die Macht des Konsumenten zu Nutzen, den Weg der Firmen zu bestimmen, sonst 'as Mr Olins puts it, "if we are lazy and indifferent, we deserve what we get"'.
19.02.2007 0:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich glaube es ging eher um die eben grade gemachten Aussagen von Künast bei Christiansen über die Notwendigkeit dass sich doch bitte alle einen Prius kaufen sollen...


Ich hab übrigens entschieden, ich werde Lobbyist
19.02.2007 0:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Ich hab mich auf die Chinesen bezogen.
19.02.2007 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
ich verstehe nicht warum ihr hier ewig dicke theorien aufstellt warum solche aktionen sinnvoll oder nicht sind anstatt "einfach" eine mail zu schicken -> das ist wie wenn man mit kumpels vor der kneipe steht und die müssen erstmal 30 minuten lang diskutieren ob es sich lohnt oder nicht da rein zu gehen. was habt ihr zu verlieren wenn ihr mitmacht? nichts.. und wenn ihr nicht mitmacht -> dann erspart mir wenigstens die armseligen begründungen Augenzwinkern
19.02.2007 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Solange nicht nachgewiesen ist, das Steve Jobs (oder irgendwer) die Mails auch kriegt bleibts für mich sinnloser Datenmüll im Netz. Fertig.

Das ist in etwa so, als würde ich jetzt hier im Büro sitzen und sagen: Stoppt den Walfang!

Ich will das der Walfang gestoppt wird. Ich wills wirklich - aber es erreicht halt nicht die, die was dran ändern könnten.
19.02.2007 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2007 12:07:57 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum