Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1337

Arctic
Ich habe eine klitzekleine Frage, wurde sicherlich schon eine Million mal gestellt aber seid mir nicht böse... Gibt es die neueren MacBooks auch mit 4:3 Display?
03.02.2007 23:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von -Marvin-

Adium X 1.0 released click



Schöne Sache das.




Zeigt er jetzt die MSN Statusnachrichten an?

Und unterstützt er den File-Transfer / Isight jetzt?
03.02.2007 23:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von 1337

Ich habe eine klitzekleine Frage, wurde sicherlich schon eine Million mal gestellt aber seid mir nicht böse... Gibt es die neueren MacBooks auch mit 4:3 Display?



nein
03.02.2007 23:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von |o|BeRoN|

Hat jemand ne Ahnung wie bei den Apple On Campus Aktionen die Preise für Macbooks so liegen (insb. im Vergleich zum Apple Store for Education?) Gibts da von Uni zu Uni Unterschiede oder sind die überall gleich?



Wenn ich mich recht entsinne waren das für Macs von dem normalen Apple Store Preis 12% runter. Auf iPods fällt der Rabatt etwas geringer aus (8%?). Ich glaube auch, dass das an allen Hochschulen gleich war. Zur Not Ruf einfach mal bei der Bestellhotline an und frag nach.
04.02.2007 4:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von GForce

 
Zitat von |o|BeRoN|

Hat jemand ne Ahnung wie bei den Apple On Campus Aktionen die Preise für Macbooks so liegen (insb. im Vergleich zum Apple Store for Education?) Gibts da von Uni zu Uni Unterschiede oder sind die überall gleich?



Wenn ich mich recht entsinne waren das für Macs von dem normalen Apple Store Preis 12% runter. Auf iPods fällt der Rabatt etwas geringer aus (8%?). Ich glaube auch, dass das an allen Hochschulen gleich war. Zur Not Ruf einfach mal bei der Bestellhotline an und frag nach.




ich war so frei:
04.02.2007 10:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von GForce

 
Zitat von |o|BeRoN|

Hat jemand ne Ahnung wie bei den Apple On Campus Aktionen die Preise für Macbooks so liegen (insb. im Vergleich zum Apple Store for Education?) Gibts da von Uni zu Uni Unterschiede oder sind die überall gleich?



Wenn ich mich recht entsinne waren das für Macs von dem normalen Apple Store Preis 12% runter. Auf iPods fällt der Rabatt etwas geringer aus (8%?). Ich glaube auch, dass das an allen Hochschulen gleich war. Zur Not Ruf einfach mal bei der Bestellhotline an und frag nach.




ich war so frei:
http://www.abload.de/img/bild1wy6.png




Bis auf ein paar Cent kommen die 12% hin. Hab leider keinen Zugriff auf ein Webinterface von einem deutschen AoC Store, musste damals mein iBook telefonisch bestellen. Aber ich sehe gerade dass durch die MwSt. Erhöhung die französischen AoC Preise günstiger geworden sind als die deutschen. Und dabei haben die nochmal .6% mehr MwSt.
04.02.2007 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Anlässlich meines Problems, dass sich der Papierkorb nicht mehr entleeren lässt (Finder startet sich neu, Papierkorb bleibt voll) habe ich beim googeln diesen Befehl gefunden und im Terminal eingegeben:

rm -R ~/.Trash


Leider war ich wohl etwas voreilig. Wenn ich jetzt Dateien löschen will, kommt eine Bestätigungsabfrage und werden dann direkt unwideruflich gelöscht, wandern also nicht in den Papierkorb.

Was muss ich machen, damit der Papierkorb wieder wie gewohnt funktioniert und gelöschte Dateien erstmal im Papierkorb erscheinen?
05.02.2007 9:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 05.02.2007 10:55]
05.02.2007 10:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Okay, ein Neustart hat mein Problem gelöst peinlich/erstaunt

Was aber bleibt ist dieses Problem:
Wenn ich auf "Papierkorb entleeren" klicke, startet sich der Finder neu aber der Papierkorb wird nicht entleert!
05.02.2007 10:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Frage
Mal den üblichen Kram gemacht, Permissions repariert etc?
05.02.2007 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
wird Mac OS mit .exe dateien fertig?
05.02.2007 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
was willst du mit der exe machen?
05.02.2007 12:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
will nur wissen ob exe dateien gehen
05.02.2007 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
unter os x kannst du keine exe-dateien ausführen
05.02.2007 12:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
achso schade
05.02.2007 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Selbst wenn du sie ausführen könntest, würde das nichts bringen. Schließlich sind die Dinger für Windows kompiliert.
05.02.2007 12:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von GForce

Mal den üblichen Kram gemacht, Permissions repariert etc?


Hm ne, wo/wie mach ich das? Und was gehört noch zum "üblichen Kram" ?
05.02.2007 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
im "festplatten dienstprogram" (Programme/Dienstprogramme) beim punkt "erste hilfe"

Volume-Zugriffsrechte überprüfen
falls Fehler dann
Volume-Zugriffsrechte reparieren
dannach nochmak
Volume-Zugriffsrechte überprüfen
05.02.2007 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Aus meinem Thread, der kürzlich geschlossen wurde Augenzwinkern
Reset über iPod (MENÜ und EINGABE Tasten) klappt nicht!

Hi traurig

Schnellversion (wenns nicht gefällt, gar nicht erst weiterlesen):
 
Dateien auf meinen iPod vom anderen PC kopiert, iPod startet hier nicht mehr auf iTunes oder Explorer selbst, was tun Hilfe Hilfe?



Folgendes: Ich war heute bei einem Freund, um mir eine Dokumentation und einen Ordner mit Textdateien auf den iPod Video 30GB zu ziehen.
Den hab ich erst seit schätzungsweise 4 Monaten, nicht mehr.
Erstmal wollten wir das über iTunes machen. Als ich dann den iPod angeschlossen habe, ging iTunes erstmal nicht auf, weil der iPod nicht erkannt wurde.
Also klickt der Kollege da etwas rum, von wegen \"aach, ich weiß wieso das nicht geht\", irgendwas in Systemsteuerung.
Auf einmal wird der iPod erkannt und iTunes sowie Explorer zeigt ihn bei \"N:\\\" an. Okay. Dann frag ich \"wozu eigentlich über iTunes, brauchen wir ja im Grunde genommen nicht.. mach\'s einfach über Explorer, oder?\"
Also machen wir das über den Explorer, rübergezogen, fertig.
\"Soll ich den iPod rausziehen oder vorher abmelden?\" - \"Nene zieh einfach raus\", auch wenn \"Verbindung nicht trennen!\" da stand.
Gut, ich kenn das selber, iPod sagt immer die Verbindung soll nicht getrennt werden, auch wenn außer Strom da nichts mehr fließt.
Ab nach Hause, iPod rein.. geht nicht. iTunes sagt mir:



iPod beim Rechner meines Bruders rein.. geht. Wird erkannt, er zieht die Dateien rüber, alles okay. Aber bei mir? Nein.
Dann muss ich wohl wiederherstellen, wird auch gemacht:



->



Irgendwann sagt er dann das hier:


(Und der Sound vom USB-Hotplugging erscheint, wenige Sekunden später nochmal.

Wenn der Sound halt zum zweiten Mal ertönt ist, kommt der nochmal mit der Meldung aus Bild 1, iPod im Wiederherstellugnsmodus, obwohl alles schon mindestens 3 mal formatiert wurde.
Langsam krieg ich wirklich die Wut mit dem Ding. Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber ich verstehe wirklich nicht, wo der Sinn in diesem Teufelskreis liegt. Es ist einfach bescheuert.
Hattet Ihr das Problem auch schon mal und eine Lösung parat, oder eine Ahnung, wo ich Hilfe holen könnte?

Wenn ich das bis Donnerstag nicht selber gebacken kriegen sollte - was schade wäre, weil ich wirklich abhängig von dem Ding bin - dann geh ich halt zum GRAVIS.. aber ich weiß ja, wie toll und allmächtig das pOT ist, von daher könnt Ihr mir doch sicher helfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 05.02.2007 20:25]
05.02.2007 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ok folgendes:

1. welche iTunes Version?
2. welche Firmware ist auf dem iPod?
3. hast du ihn schon manuell resettet? (wie im anderen Thread beschrieben)
4. hast du mal das ipod update tool probiert? (click)
05.02.2007 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
1) iTunes ist die aktuellste Version, hab's gerade nochmal neu von apple.com runtergeladen. 7.2 oder sowas, war das.
2) iTunes sagt mir, dass die aktuelleste Firmware drauf wäre, was irgendwie nicht stimmen kann, wenn ich jetzt zum wiederholten Male den iPod resettet habe Mata halt...
3) Ja, bringt aber nicht viel weiter, ist so wie das Prozedere über iTunes mit Wiederherstellen, nur mit dem Unterschied, dass es nicht so lange dauert.
4) Bin gerade dabei, das runterzuladen und beschreib dann den Fortschritt hier.

Dein Link führt zum Download von iTunes.. nicht etwa dem Updatetool. Ich weiß aber, was du meinst

iTunes sagt immer noch, dass der iPod sich im Wiederherstellungsmodus befindet mit den Augen rollend Langsam glaub ich das nicht mehr.
Ich hab das Gefühl, dass irgendeine kleine Textdatei, irgendeine Registry, so geändert wurde, dass der iPod denkt, er wäre im Wiederherstellungdsmodus, in Wirklichkeit aber nur irgendwo dermaßen gebumst, dass es einfach nicht erkannt wird. Was tun :S


Soll ich.. soll ich nicht..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 05.02.2007 20:41]
05.02.2007 20:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ich hatte das auch mal mit nem ipod von nem freund. der war auch kaputt, hab ihn dann auf meinem mac repariert, dann hat windows ihn als mac ipod erkannt, hab ihn dann auf win formatiert und dann ging es wieder.

meistens passiert das, wenn verschiedene treiber verwendet werden.
05.02.2007 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Okay, das ergibt Sinn.

Hab jetzt mal iPod (bzw. das Device) aus Windows deinstalliert, und dann nochmal neu erkennen lassen..
Jetzt kann ich ihn wenigstens unter'm Explorer anwählen, das ist immerhin schon etwas.
Ich schau mal, ob das mit dem Wiederherstellen jetzt funzt.
05.02.2007 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Hat jemand ne Idee wie ein Windows PC über Internet per ftp Dateien (fotos) auf meinen Mac senden kann?

Das gebiet ist recht neu für mich. Brauche ich dafür bestimmte Apps (bzw der PC)? (außer eben ein FTP-Programm)
06.02.2007 0:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ron Stoppable

Mr Crow
 
Zitat von NoRebirth

Hat jemand ne Idee wie ein Windows PC über Internet per ftp Dateien (fotos) auf meinen Mac senden kann?

Das gebiet ist recht neu für mich. Brauche ich dafür bestimmte Apps (bzw der PC)? (außer eben ein FTP-Programm)




Was?

Du brauchst einen FTP Server und einen FTP Clienten. Der Client läd dann auf einen Server.

Wie währs mit Rapidshare + Rar Archiv?
06.02.2007 0:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Ron Stoppable

 
Zitat von NoRebirth

Hat jemand ne Idee wie ein Windows PC über Internet per ftp Dateien (fotos) auf meinen Mac senden kann?

Das gebiet ist recht neu für mich. Brauche ich dafür bestimmte Apps (bzw der PC)? (außer eben ein FTP-Programm)




Was?

Du brauchst einen FTP Server und einen FTP Clienten. Der Client läd dann auf einen Server.

Wie währs mit Rapidshare + Rar Archiv?




es geht nicht direkt per ftp von pc zu mac oder umgekehrt?
Und kann man über rapidshare nur dateien bereitstellen, die schon auf einem server sind?
06.02.2007 1:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ron Stoppable

Mr Crow
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von Ron Stoppable

 
Zitat von NoRebirth

Hat jemand ne Idee wie ein Windows PC über Internet per ftp Dateien (fotos) auf meinen Mac senden kann?

Das gebiet ist recht neu für mich. Brauche ich dafür bestimmte Apps (bzw der PC)? (außer eben ein FTP-Programm)




Was?

Du brauchst einen FTP Server und einen FTP Clienten. Der Client läd dann auf einen Server.

Wie währs mit Rapidshare + Rar Archiv?




es geht nicht direkt per ftp von pc zu mac oder umgekehrt?
Und kann man über rapidshare nur dateien bereitstellen, die schon auf einem server sind?




Du kannst selbst bei Rapidshare dateien hochladen und bekommst dann einen Link, wo man die Datei runterladen kann.

Von PC -> MAC. Wenn du auf dem Mac einen Server aufsetzt dann kann der Windows User per Client da draufladen. Rapid ist da aber wesendlich einfacher zu machen.
06.02.2007 1:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von NoRebirth

es geht nicht direkt per ftp von pc zu mac oder umgekehrt?
Und kann man über rapidshare nur dateien bereitstellen, die schon auf einem server sind?




FTP ist ein Client/Server-Protokoll, das heisst, auf einem der beteiligten Rechner muss eine Server-Applikation, auf dem anderen eine Client-Applikation vorhanden sein, beide lassen sich aber einfach installieren. Bei Desktop-Betriebssystemen ist eventuell schon ein Client von Anfang an dabei (einige Linux-Distributionen, auch wenn das jetzt gar nicht passt). Aber um FTP nutzen zu koennen, brauchst du definitiv eine Server-Applikation auf einem der beiden Rechner.

Auf Rapidshare kannst du von einem Desktop-Rechner beliebige Dateien bis zu einer bestimmten Groesse einfach ueber den Browser hochladen, also von jedem beliebigen Rechner mit Internetzugang aus.
06.02.2007 1:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ron Stoppable

Mr Crow
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von NoRebirth

es geht nicht direkt per ftp von pc zu mac oder umgekehrt?
Und kann man über rapidshare nur dateien bereitstellen, die schon auf einem server sind?




FTP ist ein Client/Server-Protokoll, das heisst, auf einem der beteiligten Rechner muss eine Server-Applikation, auf dem anderen eine Client-Applikation vorhanden sein, beide lassen sich aber einfach installieren. Bei Desktop-Betriebssystemen ist eventuell schon ein Client von Anfang an dabei (einige Linux-Distributionen, auch wenn das jetzt gar nicht passt). Aber um FTP nutzen zu koennen, brauchst du definitiv eine Server-Applikation auf einem der beiden Rechner.

Auf Rapidshare kannst du von einem Desktop-Rechner beliebige Dateien bis zu einer bestimmten Groesse einfach ueber den Browser hochladen, also von jedem beliebigen Rechner mit Internetzugang aus.




Was mehr oder weniger genau das ist was ich schon geschrieben hatte.
06.02.2007 1:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Ron Stoppable

Was mehr oder weniger genau das ist was ich schon geschrieben hatte.



Sorry, als ich angefangen habe zu tippen, war dein Post noch nicht da.

Solange wir uns nicht widersprechen, kann's ja nicht schaden.
06.02.2007 1:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2007 12:07:57 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum