Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
Um den FTP-Server des Macs zu aktivieren: Systemeinstellungen -> Sharing -> FTP-Zugriff -> Start. Dann kannst dich einfach mit den Mac-Benutzerdaten einloggen.
06.02.2007 1:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ron Stoppable

Mr Crow
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von Ron Stoppable

Was mehr oder weniger genau das ist was ich schon geschrieben hatte.



Sorry, als ich angefangen habe zu tippen, war dein Post noch nicht da.

Solange wir uns nicht widersprechen, kann's ja nicht schaden.




OH NOEZ ME IZ TEH ZWISCHENPOSTER!!!

Dir sei vergeben.
06.02.2007 2:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Danke!

Allerdings raff ich noch nich ganz, welche Adresse der PC benutzen muss, um mich zu erreichen.

BTW:
Mata halt...
Neu, Hochgeschlafen oder bin ich durcheinander?
06.02.2007 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
Ganz einfach: Wenn's im lokalen Netzwerk ist, einfach die Adresse verwenden, die unten in den Sharing-Einstellungen angezeigt wird. Wenn er über das Internet auf dich zugreifen will, muss er natürlich deine Internet-IP verwenden (falls du einen Router verwendest, muss der dann auch noch den Port 21 weiterleiten). Deine Internet-IP kannst du z.B. hier rausfinden.
06.02.2007 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Ok, habs doch geschnallt

Allerdings hab ich extra einen Gastaccount angelegt, damit der Zugreifende (wie z.B. mein Bruder) keine Verwaltungsrechte hat.

Nun musste ich noch die Zugriffsrechte für 'andere' auf keine setzen, damit er keine Einblick in meine pr0nsamlung hat.

Geht das nicht irgendwie einfacher? So, dass er per ftp nur auf den Postkasten zugriff hat?


€: an wecher Stelle kommt die IP in die Adesse?

Beispl.: ftp://mustermann/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 06.02.2007 15:07]
06.02.2007 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
ftp://benutzername:passwort@domainoderip


<edit /> ENOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!

 
Code:
Syntax:
[URL]ftp://benutzername:passwort@domainoderip[/URL]
Beispiel:
[URL]ftp://quin:istdoof@hierkommstdunichtrein.com[/URL]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 06.02.2007 15:27]
06.02.2007 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Also. Ich hab mich auf Seite 3 ja schon mal hier eingescaltet und gefragt, wie das mit dem MacBook so ist...

Jetzt ist mein Laptop kaputt und die Reparatur wird wahrscheinlich mehr kosten, als er wert ist...

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zu dem Macbook. Da ich die aber auf meinem Laptop gespeichert habe und somit nicht an sie rankomme, fallen mir evtl. nicht alle sofort ein, so dass ihr entschuldigen müsst, falls ich immer mal einzelne Fragen stelle Augenzwinkern

1. Wird das weiß nicht schnell dreckig? Kriegt man das wieder sauber?
2. Kann ich die Mausbeschleunigung irgendwie ausstellen bzw. minimieren?
3. Wie sieht das mit den 512 MB RAM aus? Sind die zuwenig?
4. Ist das MacBook mit 1.8 DualCore, 512 MB RAM, 60 GB HDD und der bescheidenen GraKa nicht doch sehr viel teurer als vergleichbare Laptops die nicht von Apple sind?
5. Ich hab ne externe Festplatte. Kann die in dem NTFS Format bleiben, um auf sie zugreifen zu können oder muss die in ein anderes Format formattiert werden?
06.02.2007 15:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von schietegal

1. Wird das weiß nicht schnell dreckig? Kriegt man das wieder sauber?



Die Applekisten sind seit mehrer Jahren in diesem feschen und schlichten weiss zu erhalten. Problem gab es nur einmal mit den ersten MacBooks, da hat Apple aber die Gehäusedeckel getauscht, Rauchen solltest du aber nicht unbedingt am Gerät.

 
2. Kann ich die Mausbeschleunigung irgendwie ausstellen bzw. minimieren?



Weiss ich nicht, unter den Unices ist es aber üblich die Mausbeschleunigung in Vollbildanwendungen automatisch zu deaktivieren.

 

3. Wie sieht das mit den 512 MB RAM aus? Sind die zuwenig?



Im regulären Einsatz reicht das, ausser du hast eigene höhere Anforderungen.

 
4. Ist das MacBook mit 1.8 DualCore, 512 MB RAM, 60 GB HDD und der bescheidenen GraKa nicht doch sehr viel teurer als vergleichbare Laptops die nicht von Apple sind?


Es ist klein und qualitativ gut verarbeitet und bietet eine sauberes Betriebssystem mit einer Menge Anwendungen. Apple ist eine Qualitätsmarke, dass kostet auch Geld, den Preis finde ich gerechtfertigt.

 
5. Ich hab ne externe Festplatte. Kann die in dem NTFS Format bleiben, um auf sie zugreifen zu können oder muss die in ein anderes Format formattiert werden?



Keine Ahnung. Es gibt aber freie Treiber unter Linux, also sollte MacOS es irgendwie über Patches zumindest auch können. Ich würde dir aber von NTFS abraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 06.02.2007 15:37]
06.02.2007 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von schietegal



1. Wird das weiß nicht schnell dreckig? Kriegt man das wieder sauber?
2. Kann ich die Mausbeschleunigung irgendwie ausstellen bzw. minimieren?
3. Wie sieht das mit den 512 MB RAM aus? Sind die zuwenig?
4. Ist das MacBook mit 1.8 DualCore, 512 MB RAM, 60 GB HDD und der bescheidenen GraKa nicht doch sehr viel teurer als vergleichbare Laptops die nicht von Apple sind?
5. Ich hab ne externe Festplatte. Kann die in dem NTFS Format bleiben, um auf sie zugreifen zu können oder muss die in ein anderes Format formattiert werden?




1. Keine Ahnung - mein silbernes MBP is bisher nioch blitzeblank
2. Irgendwie auf jeden Fall, ich wüsste nur nicht wie.
3. Ja, 1 GB macht Sinn.
4. Laptops die nicht von Apple sind, haben kein OS X drauf, sondern mittlerweile meistens Vista. Und da relativiert sich der Preis schon wieder etwas.
5. Zugriff geht, schreiben nicht. Also einfach runterziehen und formatieren. ich hab zwei Partitionen, eine mit FAT weil das beide Systeme beherrschen, zum dateien rumschieben und eine mit HFS+ Journaled auf die nur macs zugreifen können. In einer Welt die sonst nur Windows hat, fast schon sicher zu nennen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 06.02.2007 15:36]
06.02.2007 15:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von schietegal

4. Ist das MacBook mit 1.8 DualCore, 512 MB RAM, 60 GB HDD und der bescheidenen GraKa nicht doch sehr viel teurer als vergleichbare Laptops die nicht von Apple sind?




genau das hab ich lang und breit geprüft als ich mir einen Laptop holen wollte. Es gibt einige, die etwas günstiger sind und ev. etwas leichter, aber dann an anderen Orten wieder auf der Strecke bleiben (vorallem Qualität). Das Macbook ist für ein 13" vielleich tnicht gerade das leichteste, aber mit unter das am wertigsten verarbeitete und durchdachteste Notebook. ICh mein man schaue sich mal das Ladegerät an: Stecker und Kabel, Kabel aufrollbar, Netzteil auch sonst schön klein, Magnetstecker etc. Solches Zeugs sucht man bei anderen Herstellern vergebens. Und das ganze zum in etwa selben Preis... da musste ich dann nicht mehr lange überlegen.

Für das was man bezahlt bekommt man in meinen Augen sehr viel. Allerdings würde ich so oder so - auch wenn es den Geldbeutel schmerzt - zu mind. 1gb Ram tendieren.

NTFS kann gelesen, aber nicht beschrieben werden.
06.02.2007 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von ./hoschi

ftp://benutzername:passwort@domainoderip


<edit /> ENOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!

 
Code:
Syntax:
[URL]ftp://benutzername:passwort@domainoderip[/URL]
Beispiel:
[URL]ftp://quin:istdoof@hierkommstdunichtrein.com[/URL]




Das funzt net. Ich bekomm keinen Zugriff. Er bricht einfach irgendwann wegen timeout ab.
Reicht es wirklich einfach die IP anzugeben und er sucht sich den Mac dann selbst?

Port hab ich freigeschaltet

Wenn der zum Laden der Verzeichnisse kommt, dann gibt es den Timeout
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 06.02.2007 15:42]
06.02.2007 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von schietegal

1. Wird das weiß nicht schnell dreckig? Kriegt man das wieder sauber?
2. Kann ich die Mausbeschleunigung irgendwie ausstellen bzw. minimieren?
3. Wie sieht das mit den 512 MB RAM aus? Sind die zuwenig?
4. Ist das MacBook mit 1.8 DualCore, 512 MB RAM, 60 GB HDD und der bescheidenen GraKa nicht doch sehr viel teurer als vergleichbare Laptops die nicht von Apple sind?
5. Ich hab ne externe Festplatte. Kann die in dem NTFS Format bleiben, um auf sie zugreifen zu können oder muss die in ein anderes Format formattiert werden?




1. Kann ich nicht sagen, aber mein PowerBook sieht auch nach vier Jahren noch gut aus Augenzwinkern

2. Keine Ahnung, aber warum willst du das überhaupt?

3. Ich würde mindestens 1 GB nehmen. Drunter macht's keinen Spaß, das Speichermanagement von OS X (bzw. einige seiner Teile - Safari!) ist grausam.

4. Natürlich ist es teurer, aber du bekommst auch mehr: Ein Notebook, das von vorne bis hinten als Ganzes designed wurde mit einem Betriebssystem, das (u.a.) auf diese Hardware genau zugeschnitten ist. Das erspart dir von Anfang an diverse Probleme (Treiberinkompatiblitäten und solche Späße). Und besser aussehen tut's natürlich sowieso

5. Zugreifen kann OS X auf NTFS. Aber nur lesend, schreiben geht nicht - dafür müsstest du dann FAT verwenden.
06.02.2007 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
06.02.2007 15:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von ./hoschi

ftp://benutzername:passwort@domainoderip


<edit /> ENOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!

 
Code:
Syntax:
[URL]ftp://benutzername:passwort@domainoderip[/URL]
Beispiel:
[URL]ftp://quin:istdoof@hierkommstdunichtrein.com[/URL]




Das funzt net. Ich bekomm keinen Zugriff. Er bricht einfach irgendwann wegen timeout ab.
Reicht es wirklich einfach die IP anzugeben und er sucht sich den Mac dann selbst?

Port hab ich freigeschaltet

Wenn der zum Laden der Verzeichnisse kommt, dann gibt es den Timeout




Hast du mal den passiven FTP-Zugriffsmodus versucht?
06.02.2007 15:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
zu 1. Ich hab im Mediamarkt nämlich das MacBook mal angeschaut und dort war die Handablage nicht mehr so schoen weiss... ob das jetzt am Licht lag oder nicht, kann ich nicht sagen.

zu 2. Ich mag Mausbeschleunigung nicht und die beim MacBook ist extrem...

zu 3. Ich will wahrscheinlich nicht groß rumspielen. Bisher kam ich mit 512 MB RAM eigtl. recht gut aus... aber da würd ich noch mal genauer schauen...

zu 4. Da mir gerade bei meinem Notebook die Stromzufuhr abgekackt ist, weil der Stecker so tief drin sitzt, kommt mir dieses Magsafe natuerlich gerade recht. Auch die Optik ist schön... Aber ich will nicht unbedingt nur wegen der Optik mal eben n paar Hunderter mehr zahlen. MacOS ist natürlich auch schön, aber ich hab bisher noch nie damit gearbeitet...

zu 5. Da die externe Festplatte größer ist als die im von mir ins Auge genommenen MacBook wird das mit dem Formattieren ein wenig schwer, sollte aber, da ich dort 2 Partitionen habe, machbar sein. Danke.

Daher noch mal ein paar Fragen:

6. Wie lange dauert es denn, bis ich mich dort gut zurecht finde, wenn ich bisher immer nur Windows gehabt habe?

7. Wie sieht das denn mit den ganzen Programmen aus? Gibt es für das meiste ein Pendant für MacOS oder muss ich dann mit diesem XYZ-Programm von MacOS Windows starten und die Programme dort benutzen?

8. Wahrscheinlich hat immer noch niemand eine genaue Vorstellung, wann Leopard rauskommt, oder? Wie teuer wird wohl ein Upgrade kosten? Wird Apple mir, wenn ich nächste Woche ein MacBook kaufe, wohl ein kostenloses Upgrade mitgeben?

Danke soweit
06.02.2007 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von schietegal

Also. Ich hab mich auf Seite 3 ja schon mal hier eingescaltet und gefragt, wie das mit dem MacBook so ist...

Jetzt ist mein Laptop kaputt und die Reparatur wird wahrscheinlich mehr kosten, als er wert ist...

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zu dem Macbook. Da ich die aber auf meinem Laptop gespeichert habe und somit nicht an sie rankomme, fallen mir evtl. nicht alle sofort ein, so dass ihr entschuldigen müsst, falls ich immer mal einzelne Fragen stelle Augenzwinkern

1. Wird das weiß nicht schnell dreckig? Kriegt man das wieder sauber?
2. Kann ich die Mausbeschleunigung irgendwie ausstellen bzw. minimieren?
3. Wie sieht das mit den 512 MB RAM aus? Sind die zuwenig?
4. Ist das MacBook mit 1.8 DualCore, 512 MB RAM, 60 GB HDD und der bescheidenen GraKa nicht doch sehr viel teurer als vergleichbare Laptops die nicht von Apple sind?
5. Ich hab ne externe Festplatte. Kann die in dem NTFS Format bleiben, um auf sie zugreifen zu können oder muss die in ein anderes Format formattiert werden?




1. denke nicht, das material ist sehr wertig, von aussen glatt, so klavierlack mäßig, da bleibt nix dran, innen etwas rauher, aber ab und an mal leicht feucht drüberwischen dürfte all deine sorgen beseitigen.
2. hab gelesen gibt tools dafür, habs noch nicht ausprobiert, wills mich eigentlich dran gewöhnen.
3. Für den Anfang wohl erst mal ok, aber irgendwann wirds wohl zuwenig werden.
4. All deine Zweifel bei diesem Punkt werden sich auflösen, wenn du das MB in den Händen hälst und die ersten paar Stunden daran gearbeitet hast.
5. Zu NTFS wurde schon alles gesagt, schreiben geht nicht von os x aus.


Zu Bedenken wäre noch, das das kleine macbook keinen dvd brenner hat. dieser ist erst ab den 2ghz modellen standard.
Allein das hat mich dazu geleitet das 2ghz modell mit 1gb ram zu kaufen.


 
Zitat von schietegal


Daher noch mal ein paar Fragen:

6. Wie lange dauert es denn, bis ich mich dort gut zurecht finde, wenn ich bisher immer nur Windows gehabt habe?

7. Wie sieht das denn mit den ganzen Programmen aus? Gibt es für das meiste ein Pendant für MacOS oder muss ich dann mit diesem XYZ-Programm von MacOS Windows starten und die Programme dort benutzen?

8. Wahrscheinlich hat immer noch niemand eine genaue Vorstellung, wann Leopard rauskommt, oder? Wie teuer wird wohl ein Upgrade kosten? Wird Apple mir, wenn ich nächste Woche ein MacBook kaufe, wohl ein kostenloses Upgrade mitgeben?

Danke soweit





Das Netzteil ist das beste was ich bei einem Notebook bisher gesehen hab.

6. habs grad hintermir (5 tage) und muss sagen ich habe keinerlei probleme. manches funktioniert natürlich anders etc. Hab mir gleich noch bisschen lektüre zum lesen gekauft, hab da aber erst 150 von 600 seiten gelesen.

7. Bisher komm ich ohne windows aus. NeoOffice gefällt mir sehr gut, mit Adium komm ich gut zurecht. Gut viel mache ich nicht, aber dank Intel CPU gibts ja jetzt die Möglichkeit mit Windows falls doch mal was kommt, will ich für mich aber nicht hoffen

8. Preis würde mich auch interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hardattack am 06.02.2007 16:03]
06.02.2007 15:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Mal für alles Switcher, ein bisschen Starthilfe in den Startpost: http://switchtoamac.com/guides/
06.02.2007 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
im Applethread zu fragen ob man sich nen Mac oder nen normales Notebook holen soll, is imho ziemlich sinnlos.

Denn die Leute die hier drin sind, haben sich fürn Mac entschieden, weil sie nen Mac als das bessere Produkt erachtet haben.
Von daher wird dir hier wohl niemand abraten nen Mac zu holen.

Für wieviel würdest du den das Book bekommen?
(das man mal Preismäßig bei anderen vergleichen könnte)
06.02.2007 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von $Dagobert Duck$



Hast du mal den passiven FTP-Zugriffsmodus versucht?




Ja traurig


 
Zitat von lcefeldt

im Applethread zu fragen ob man sich nen Mac oder nen normales Notebook holen soll, is imho ziemlich sinnlos.

Denn die Leute die hier drin sind, haben sich fürn Mac entschieden, weil sie nen Mac als das bessere Produkt erachtet haben.
Von daher wird dir hier wohl niemand abraten nen Mac zu holen.




Doch ich! Allerdings nur, wenn man viel Gamen und viele Steuererklärungen machen will...
06.02.2007 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
sind bald Mac Pro Besitzer...hoffentlich kommt er bald..
bisherige Macs: g4 Cube
und
Power mac III (oder so,15 jahre alt mind.)
06.02.2007 16:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wie kann ich ein link zu einem objekt in den systemeinstellungen auf dem desktop erzeugen? konkret will ich "startvolume" ( Breites Grinsen ) verlinken. alt+apfel und ziehen geht nicht.
06.02.2007 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von GForce

 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von GForce

 
Zitat von |o|BeRoN|

Hat jemand ne Ahnung wie bei den Apple On Campus Aktionen die Preise für Macbooks so liegen (insb. im Vergleich zum Apple Store for Education?) Gibts da von Uni zu Uni Unterschiede oder sind die überall gleich?



Wenn ich mich recht entsinne waren das für Macs von dem normalen Apple Store Preis 12% runter. Auf iPods fällt der Rabatt etwas geringer aus (8%?). Ich glaube auch, dass das an allen Hochschulen gleich war. Zur Not Ruf einfach mal bei der Bestellhotline an und frag nach.




ich war so frei:
http://www.abload.de/img/bild1wy6.png




Bis auf ein paar Cent kommen die 12% hin. Hab leider keinen Zugriff auf ein Webinterface von einem deutschen AoC Store, musste damals mein iBook telefonisch bestellen. Aber ich sehe gerade dass durch die MwSt. Erhöhung die französischen AoC Preise günstiger geworden sind als die deutschen. Und dabei haben die nochmal .6% mehr MwSt.



Das sind beim schwarzen MB ja noch einmal 90 EUR weniger als im Apple Store for Education, das lohnt sich ja richtig.
Und die Preise sind an allen teilnehmenden deutschen Unis gleich?
/e. Da stehts ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 06.02.2007 16:35]
06.02.2007 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von lcefeldt

im Applethread zu fragen ob man sich nen Mac oder nen normales Notebook holen soll, is imho ziemlich sinnlos.

Denn die Leute die hier drin sind, haben sich fürn Mac entschieden, weil sie nen Mac als das bessere Produkt erachtet haben.
Von daher wird dir hier wohl niemand abraten nen Mac zu holen.

Für wieviel würdest du den das Book bekommen?
(das man mal Preismäßig bei anderen vergleichen könnte)


Ich finde es sehr wohl sinnvoll, hier zu fragen, ob ich mir ein MacBook holen soll oder nicht. Denn IHR kennt euch besser damit aus als die Leute, die nur "normale" Notebooks haben. Und ich will nicht wissen, OB ich es kaufen soll, sondern auf was ich mich einstellen muss, FALLS ich es kaufe Augenzwinkern

Ich würde das kleinste für 985,- kriegen und das nächsthöhere (mit DVD Brenner und mehr Speicher und Festplatte) für 1160,-

edit: Achso, noch ein paar Fragen:

9. Wie sieht es denn mit der Arbeit im Freien aus? Spiegelt das Display zu sehr oder kann man auch getrost am See bei Sonnenlicht damit arbeiten?

10. Ich besitze keinen weiteren PC. Das Macbook wäre somit also auch mein Desktop PC. Allerdings spiele ich nicht/sehr sehr selten... reicht das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 06.02.2007 17:06]
06.02.2007 16:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das Display spiegelt. Alle verfluchten Laptopdisplays spiegeln

aber es geht. Man gewöhnt sich dran und lernt richtig reinzugucken.
06.02.2007 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von dino the pizzaman

das Display spiegelt. Alle verfluchten Laptopdisplays spiegeln




Thinkpads nicht!
06.02.2007 17:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von dino the pizzaman

das Display spiegelt. Alle verfluchten Laptopdisplays spiegeln




Thinkpads nicht!



Mein 2006er Powerbook auch nicht, das sind diese fancy glossy-displays.
06.02.2007 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mein Samsung spiegelt auch nicht.
06.02.2007 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von schietegal

zu 1. Ich hab im Mediamarkt nämlich das MacBook mal angeschaut und dort war die Handablage nicht mehr so schoen weiss... ob das jetzt am Licht lag oder nicht, kann ich nicht sagen.

Also zumindestens mein silbernes PB lässt sich ganz leicht abwischen und glänzt danach wie neu!

zu 2. Ich mag Mausbeschleunigung nicht und die beim MacBook ist extrem...

Ich hätte schwören können, dass ich irgendwann mal ne Möglichkeit gesehen habe die abzustellen.... nur wo?

zu 3. Ich will wahrscheinlich nicht groß rumspielen. Bisher kam ich mit 512 MB RAM eigtl. recht gut aus... aber da würd ich noch mal genauer schauen...

Egal, auch unter reinem MacOS mit ein paar Fenstern, Word, ICQ, etc. find ich 768MB manchmal ein wenig knapp. Nimm lieber 1GB. So teuer ist der Aufpreis nun auch nicht...

zu 4. Da mir gerade bei meinem Notebook die Stromzufuhr abgekackt ist, weil der Stecker so tief drin sitzt, kommt mir dieses Magsafe natuerlich gerade recht. Auch die Optik ist schön... Aber ich will nicht unbedingt nur wegen der Optik mal eben n paar Hunderter mehr zahlen. MacOS ist natürlich auch schön, aber ich hab bisher noch nie damit gearbeitet...

Dann fang damit doch an zu arbeiten. Ich kenn noch niemanden, der je wieder zurück umgestiegen ist. MacOS ist nix zum rumspielen, aber es läuft einfach. Das mag so manche Bastler stören, aber so schätze ich dich spontan nicht ein. Nie wieder Registry \o/

6. Wie lange dauert es denn, bis ich mich dort gut zurecht finde, wenn ich bisher immer nur Windows gehabt habe?

Max. 1 Tag

7. Wie sieht das denn mit den ganzen Programmen aus? Gibt es für das meiste ein Pendant für MacOS oder muss ich dann mit diesem XYZ-Programm von MacOS Windows starten und die Programme dort benutzen?

Ich hab noch nix vermisst nach über einem Jahr. Manchmal heißen die Programme nicht so wie unter Windows, aber man findet immer nen vernünftigen Ersatz. Außerdem ist ja in MacOS schon die Hälfte eingebaut. Bildbearbeitung, Acrobat Reader, DVD-Bearbeitung, ICQ-Client, MP3-Player, EMail-Client, etc.


06.02.2007 17:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von dino the pizzaman

das Display spiegelt. Alle verfluchten Laptopdisplays spiegeln




Thinkpads nicht!



dafür haben die kleinen Thinkpads (um mal in einer 12"-13" Liga zu bleiben) ne beschissene Auflösung weil 4:3. Und den roten Mausnippel will kein Mensch Wütend
06.02.2007 17:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von dino the pizzaman

das Display spiegelt. Alle verfluchten Laptopdisplays spiegeln




Thinkpads nicht!






Mein MBP spiegelt auchnicht.
06.02.2007 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2007 12:07:57 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum