Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stupididi

UT Malcom
Kommt der "LSD-Effekt" auch, wenn der PC startet (POST) oder ist er schon von anfang an da?
26.02.2007 18:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von stupididi

Kommt der "LSD-Effekt" auch, wenn der PC startet (POST) oder ist er schon von anfang an da?



Schon anfangs.

Hab gerade noch was nettes bemerkt, wenn ich die Halterungsschrauben der Grafikkarte löse und die Karte ein wenig herumwackle, verschieben sich die grünen Streifen.

Liegts wohl doch an der Grafikkarte..?
26.02.2007 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ja verdammt! Ram-Fehler äußern sich ganz anders. Ich wette, wenn Du testweise ne andere Graka reinmachst, isses weg.

Aber das mit dem Rumwackeln... vielleicht der Port am Sack?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 26.02.2007 18:56]
26.02.2007 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
Damn, schon die zweite Radeon 9800 die ich verschleisse, keine Ahnung wie ich das mache. Die Erste betrachtete Dell ja noch als Garantiefall, jetzt muss ich wohl selbst blechen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe!

/Hm, mein Post tönt irgendwie absolut idiotisch. Jedenfalls werde ich mir mal eine Grafikkarte ausleihen und gucken, ob das Problem mit der anderen Karte weg ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 26.02.2007 18:59]
26.02.2007 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
mal ne frage:
kann ich irgendwelche commands auf meine tastatur binden, wie zB winamp leiser/lauter machen etc., und diese dann auch benutzen, waehrend ich irgendwelche spiele spiele?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von infekt0r am 26.02.2007 19:17]
26.02.2007 19:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Unterstützt WinAmp nicht globale Hotkeys?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, glaube aber schon...
26.02.2007 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Klar tut es das, muss man nur mitinstalliern
26.02.2007 19:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
thx. bei der neuen 5.33 version ist das mit drin.
26.02.2007 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Damn, schon die zweite Radeon 9800 die ich verschleisse, keine Ahnung wie ich das mache. Die Erste betrachtete Dell ja noch als Garantiefall, jetzt muss ich wohl selbst blechen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe!

/Hm, mein Post tönt irgendwie absolut idiotisch. Jedenfalls werde ich mir mal eine Grafikkarte ausleihen und gucken, ob das Problem mit der anderen Karte weg ist.




Das is der RAM der Graka der dir da flöten gegangen is!
26.02.2007 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
gibt es bei nero irgendwo die option "nach dem brennen pc herunterfahren"?
ich habe schon danach gesucht, aber nicht gefunden.
wenn es die option nicht gibt, welche möglichkeiten gibt es, das anders umzusetzen?
27.02.2007 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die Funktion gibt es. Ich glaube, dafür gibt es eine Checkbox direkt beim Brennvorgang.
27.02.2007 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Wichtige Entscheidungsfrage zu einem Server:

Für eine sehr kleine Firma (2 Personen) soll eine möglichst beste Infrastruktur geschaffen werden.
Es sind 2 Clients vorhanden (1 Arbeitsrechner (Desktop) und ein Laptop für Reisen außerhalb des Firmengebiets). Dazu kommt ein BackUp-Server, der täglich Sicherungen der Anwendungsdaten speichert.
Es sollen möglichst noch diese 3 Dienste zur Verfügung stehen:
-Nutzung der privaten, auf dem Server gespeicherten Daten (Dies gilt sowohl für das LAN als auch für Clients aus dem Internet. Dh. das zu diesen 2 Clients eventuell noch weitere dazu kommen. FTP oder VPN-Server)
-Erstellung einer kleine Homepage (die allerdings keine präsentative Aufgabe hat)
-E-Mail Server (wobei ich an diesem Punkt noch überlege, ob nicht ein einfacher, bezahlter E-Mail Provider das Beste ist. Der E-Mail Verkehr beschränkt sich auf wenige eMails pro Tag, allerdings eine eigene Domain haben sollen. Die Frage stellt sich hierbei, ob der Server-Dienst nicht gleich auf dem BackUp-Server läuft und dazu man weitere Kapazitäten bereitstellt.)

Die Frage stellt sich nun, ob es sinnvoller ist, den BackUp-Server (der auf jedenfall vorhanden sein wird) nicht auch für diese Zwecke zu nutzen. Dafür müsste allerdings eine feste IP-Adresse vom Provider nötig sein.
Die Alternative wäre ein Server in einem Rechenzentrum eines geeigneten Hosters. Dieser Server syncronisiert die Dateien mit den BackUp-Server (der gleichzeitig sowieso Ablagespeicher ist), hält somit die aktuellsten Dateien bereit für den HTTP/FTP Download und versorgt Mitarbeiter und Kunden über aktuelle Homepages. Nachteil: Schwierige Wartung (ich habe allerdings in diesem Bereich sehr wenig Erfahrung) und Installation der Komponenten. Vorteil: Keine Probleme mit Netztraffic.

Die Internetverbindung in der Firma ist eine einfache 3 Mb/s Leitung, die nur zum Surfen und E-Mail Verkehr genützt würde. Das gesamte Datenvolumen, was der BackUp-Server verwalten müsste, würde sich auf max. 200MB belaufen, die allerdings sehr wichtig sind.

Was tun?
27.02.2007 22:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Damn, schon die zweite Radeon 9800 die ich verschleisse, keine Ahnung wie ich das mache. Die Erste betrachtete Dell ja noch als Garantiefall, jetzt muss ich wohl selbst blechen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe!

/Hm, mein Post tönt irgendwie absolut idiotisch. Jedenfalls werde ich mir mal eine Grafikkarte ausleihen und gucken, ob das Problem mit der anderen Karte weg ist.




das wird es definitiv, ich hatte eine radeon 9500 pro, bei mir waren die streifen grau Augenzwinkern

/e
 
Zitat von stupididi

Dafür müsste allerdings eine feste IP-Adresse vom Provider nötig sein.



warum geht das nicht über z.b. dyndns?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.02.2007 22:33]
27.02.2007 22:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Eine dynamische Adresse birgt immer das Risiko für einen Moment nicht erreichbar zu sein.
Ich weiß allerdings nicht, wie momentan der Stand der Dinge ist und ob es bereits reichlich Verbesserungen darin gibt, DynDNS zu managen. (Müsste ich nicht dafür einen eigenen Nameserver haben/mieten?)
27.02.2007 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von stupididi

Wichtige Entscheidungsfrage zu einem Server:

Für eine sehr kleine Firma (2 Personen) soll eine möglichst beste Infrastruktur geschaffen werden.
Es sind 2 Clients vorhanden (1 Arbeitsrechner (Desktop) und ein Laptop für Reisen außerhalb des Firmengebiets). Dazu kommt ein BackUp-Server, der täglich Sicherungen der Anwendungsdaten speichert.
Es sollen möglichst noch diese 3 Dienste zur Verfügung stehen:
-Nutzung der privaten, auf dem Server gespeicherten Daten (Dies gilt sowohl für das LAN als auch für Clients aus dem Internet. Dh. das zu diesen 2 Clients eventuell noch weitere dazu kommen. FTP oder VPN-Server)
-Erstellung einer kleine Homepage (die allerdings keine präsentative Aufgabe hat)
-E-Mail Server (wobei ich an diesem Punkt noch überlege, ob nicht ein einfacher, bezahlter E-Mail Provider das Beste ist. Der E-Mail Verkehr beschränkt sich auf wenige eMails pro Tag, allerdings eine eigene Domain haben sollen. Die Frage stellt sich hierbei, ob der Server-Dienst nicht gleich auf dem BackUp-Server läuft und dazu man weitere Kapazitäten bereitstellt.)

Die Frage stellt sich nun, ob es sinnvoller ist, den BackUp-Server (der auf jedenfall vorhanden sein wird) nicht auch für diese Zwecke zu nutzen. Dafür müsste allerdings eine feste IP-Adresse vom Provider nötig sein.
Die Alternative wäre ein Server in einem Rechenzentrum eines geeigneten Hosters. Dieser Server syncronisiert die Dateien mit den BackUp-Server (der gleichzeitig sowieso Ablagespeicher ist), hält somit die aktuellsten Dateien bereit für den HTTP/FTP Download und versorgt Mitarbeiter und Kunden über aktuelle Homepages. Nachteil: Schwierige Wartung (ich habe allerdings in diesem Bereich sehr wenig Erfahrung) und Installation der Komponenten. Vorteil: Keine Probleme mit Netztraffic.

Die Internetverbindung in der Firma ist eine einfache 3 Mb/s Leitung, die nur zum Surfen und E-Mail Verkehr genützt würde. Das gesamte Datenvolumen, was der BackUp-Server verwalten müsste, würde sich auf max. 200MB belaufen, die allerdings sehr wichtig sind.

Was tun?





also:

bei einer derart kleinen infrastruktur halte ich einen backup-server für übertrieben.
in den regulären server ein tape-lw einbauen ist mehr als ausreichend.
alles, was website und email betrifft, am besten zu einem professionellen hoster auslagern. für die emails sind dann imap-postfächer zu bevorzugen.
den gateway nach außen hin wenigstens über ein reguläres vpn laufen lassen. es gibt zwar auch bessere lösungen, aber die entbehren bei der unternehmensgröße jeder logik.


ich seh grad - zu sicherndes datenvolumen 200mb. da würde sogar was in richtung dds1 oder dds2 tapes langen. die sind mittlerweile ziemlich günstig. da kann man sogar nach nem autoloader mit platz für 6-8 tapes gucken. somit müsste man das backup nur ein mal konfigurieren und der rest würde komplett automatisch ablaufen.
27.02.2007 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Naja, ein eigenes Tape Laufwerk halte ich jetzt allerdings für übertrieben Augenzwinkern
Ein Server, auf dem BackUps gespeichert werden, muss auf jedenfall sein. Wenn ich einen Webserver bei einem Hoster organisieren würde, halte ich es für unpraktisch, diesen als einfachen FTP-BackUp zu nutzen, da der Traffic unnötig in die Höhe schiesst und auch die Geschwindigkeit bei 400KB/s nicht wirklich enorm ist.
Demnach wär eine kleine Kiste (ich rede hier von nem ~700MHz Rechner), die das Gateway und die BackUps übernimmt, das Beste. (?)
Aber welchen Nutzen hab ich dann von einem extra Webserver? Mail & Web ist nicht wirklich recourssenfressend und könnten problemlos auch von diesem übernommen werden.
Also welchen größeren Nutzen hab ich von einem kleinen Webserver (beim Hoster)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 28.02.2007 0:02]
27.02.2007 23:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh nein, ein tape ist nicht übertrieben.
wenn du sagst, ein backup ist einfach das kopieren der daten von der platte von server a auf die platte von server b, dann ist es kein backup, höchstens das schaffen von redundanzen, die leicht in die irre führen können.
ein backup muss abseits einer (quasi ständig laufenden) festplatte stattfinden.


und der extra webserver - primär erst mal: kein streß. wenn was im argen ist, hüpfen die techniker vom hoster und nicht man selbst. für unter 10€ gibts schon massig webspace mit ettlichen domains. das ist um welten weniger streßig, als jetzt privat vernünftig mail- und webserver einzurichten und eine feste domain auf ne dynamische ip zu routen (was auch mal schief gehen kann). gerade wenn es um eine geschäftspräsentation gegenüber kunden geht, sollte man es beim hoster lassen.

und ich habe nicht gesagt, dass die backups auf einem fremdgehosteten server abgelegt werden sollen. die gehören einfach nur auf einen satz tapes.
28.02.2007 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Danke =)
28.02.2007 0:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
wo speichert ff die sachen, wenn man pws zu benutzernamen speichert?bei ogame is das bei mir i wie weg, jetzt wollte ich das im ff ordner löschen, oder geht das auch anders?
28.02.2007 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen

tschy2m
28.02.2007 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von tschy2m

Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter anzeigen

tschy2m




ah danke, hatte gedacht, das das die cookies was damit zu tun habenpeinlich/erstaunt was machen die eig?

öhm... wie kann ich dann ncoh einstellen, das er den namen mit dem pw gleich beim laden der seite anzeigt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 28.02.2007 21:03]
28.02.2007 20:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Tabris

Ich habe meinen Fernseher per S-Video an meine Geforce 7900 angeschlossen und eigentlich funktioniert alles bestens... bis auf die Tatsache, dass bei weißen Flächen das Bild merkwürdig verzerrt:

http://www.abload.de/image.php?img=p2240004h3l.jpg

Jaja, hab mit Digicam den Fernseher fotografiert, aber das war im Moment die schnellste Lösung peinlich/erstaunt

Woran kann sowas liegen bzw. wie kann man sowas beheben? Ich weiß, dass ich das Problem mit einem anderen Treiber nicht habe, aber bei dem anderen Treiber, aber bei dem Z-Tweaked Nvidia Treiber v8725 hab ich die beste Performance und (abgesehen von diesem Fehler) auch die wenigsten Bugs.




Help, anyone? :/
28.02.2007 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Frage USB Platte springt grundlos an
Okay, ich hab ein sehr seltsames "Problem": Ich habe eine Western Digital MyBook USB Festplatte, die seit kurzem völlig grundlos anspringt - und zwar während der PC aus ist! Es ist mir absolut schleierhaft, woher das kommt. Sonst ist die Platte beim Computerstart angesprungen und beim Beenden wieder ausgegangen. Das tut sie wie gehabt, und nach dem Beenden bleibt sie auch ein paar Minuten völlig ruhig. Bis sie dann halt auf einmal wieder angeht.

Ich hab nix neues installiert, keine Einstellungen wo auch immer geändert, NIX... es gibt einfach keinen Grund, warum sie das tun sollte.

Helft mir, ich seh schon Gespenster *verzweifel*


/edit: aha, okay... sie geht nicht grundlos an, sondern wird vom lichtschalter gesteuert Breites Grinsen vielleicht ne defekte mehrfachsteckdose, werd da morgen mal etwas umstecken.
trotzdem, wenn jemand von sowas ahnung hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 28.02.2007 23:01]
28.02.2007 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich finde die Option nicht (Windows XP Prof), dass beim Start ein bestimmter Benutzer angemeldet wird.
Auf meinem anderen Rechner hab ich das eingestellt aber an dem finde ich die Funktion nicht.
Help, anyone?

tschy2m
01.03.2007 9:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist bei der Benutzerverwaltung irgendwo versteckt... Hab leider schon Vista am laufen =/

Ansonsten kannste das hier versuchen:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/25622.asp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 01.03.2007 9:30]
01.03.2007 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Hier ist dann nun wegen der Länge geschlossen.

*closé*

Es gibt Dinge die können warten und es gibt Dinge die sofort aufgeschoben werden müssen!
Garth
01.03.2007 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2007 10:06:41 Garth hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2007 17:13:31 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum