Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Terminator schon heute ? ( Wird uns die Technologie ausrotten ? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Fricken Moron

Für den Imperator


Verflucht zu früh gefreut
30.01.2007 23:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Früher haben sich auch alle über den Fernseher beschwert, und sind heute alles Vollspacken die nur Lassie und Flipper kennen?

Ich komm mir vor wie mit 80-jährigen hier.

Ist ja schlimmer als neben Waldorf und Statler zu sitzen.
30.01.2007 23:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ihr guckt nicht ernsthaft akte oder? Mata halt...
30.01.2007 23:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Ibanez2000

Ihr guckt nicht ernsthaft akte oder? Mata halt...


Wo bekommt man den sonst um die Uhrzeit Titten ??!

Wer guckt das was jetzt grad da läuft ?
Der dicke Junge ist ja mal ein arsch Breites Grinsen
30.01.2007 23:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
naja n bisschen krass ist das schon.
auf der einen seite, hab ich sau früh mit pc angefangen, allerdings hab ich dann mal abends gespielt, war damals so 10. davor n bisschen snes und so, aber MIT FREUNDEN. wenn draußen gutes wetter war sind wir raus gegangen, und konsole war nur manchmal. aber wenn ich mir jetzt den bruder meines freundes angucke, der zockt schon mit 12 nur noch pc. nachmittags: pc... ich meine, ok, soll er machen, aber der macht das sooo viel. früher hatten wir die wahl zwischen konsole zusammen und draußen skateboard fahren, und konsole hiess = zu 3 mario kart später dieses mario spiel zum kloppen. draußen spielen und schwitzen sollte den vorrang haben und nicht schon mit 12 pc, kein verein und chips ...
30.01.2007 23:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
...
Interssant. Ich habe mich gerade huete mittag gefragt ob es nicht einen Zusammenhang zwischen Unselbständigkeit und Internetnutzung gibt - speziell wenn man bereits in ganz jungen Jahren vor dem PC sitzt.

Dann habe ich meinen alten Mathelehrer im Geiste vor mir gesehen: "Diese Taschenrechner verblöden euch!"

Schwupps, da hatte ich die eingangs gestellte Frage auch schon wieder verworfen.
30.01.2007 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von flashnbk

u.a. ist verbotenes doppelt so attraktiv und ich glaube, du wirst niemanden davon abhalten können mindestens ein Computer zu besitzen und mal in den Chat zu schauen, so kontrollieren ist nicht möglich.

Und das Kind 24h zu kontrollieren ist auch nicht das wahre, da sie dadurch ja auch nicht selbstständiger werden ...




Aber sicher kann ich sie davon abhalten. Selbst wenn sie einen eigenen Computer haben. Ich geb ihnen Linux ohne Rootrechte und installier kein ICQ/IRC. Nur so vom technischen her.

Vom psychologischen Blickwinkel aus ist es allerdings wirklich nicht grade sinnvoll.

 
Zitat von Monjet

naja n bisschen krass ist das schon.
auf der einen seite, hab ich sau früh mit pc angefangen, allerdings hab ich dann mal abends gespielt, war damals so 10. davor n bisschen snes und so, aber MIT FREUNDEN. wenn draußen gutes wetter war sind wir raus gegangen, und konsole war nur manchmal. aber wenn ich mir jetzt den bruder meines freundes angucke, der zockt schon mit 12 nur noch pc. nachmittags: pc...




Ja was denkst du denn wie dein Vater oder dein Opa über dich und deine Technik gedacht haben. Mein Opa meinte einmal zu mir früher hätten sie sich nicht angrufen und verabredet, da sei man mit dem Fahrrad durchs Dorf gefahren und habe geschaut wer draussen ist.
Du kannst den Fortschritt nicht aufhalten und du kannst auch nicht beweisen, dass deine Tätigkeiten in deiner Jugend besser sind wie die heutiger Jugendlicher (Ausser für den Körper ok.), nur weil früher alles besser war.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 31.01.2007 17:22]
31.01.2007 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Fricken Moron

http://www.abload.de/img/terminator1wz.gif
Für den Imperator




zieh da nicht noch Warhammer mit rein!

sonst wird das auch bald als killerspiel deklariert

€: um noch was zum thema zu sagen:
es ist erschreckend wie viele kinder (< 12jahre) schon zugang zum internet bekommen. Dies zu allem hin auch noch uneigeschränkt. leider liegen da die fehler oder die ursache nicht beim kind, sondern bei der erziehung und den eltern traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 31.01.2007 17:26]
31.01.2007 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von -WC|Trasher-

€: um noch was zum thema zu sagen:
es ist erschreckend wie viele kinder (< 12jahre) schon zugang zum internet bekommen. Dies zu allem hin auch noch uneigeschränkt. leider liegen da die fehler oder die ursache nicht beim kind, sondern bei der erziehung und den eltern traurig




Wenn ein Zwölfjähriger nicht selbst bestimmen kann was er im Internet sehen will und was nicht tut er mir Leid.
/e: Ah ich seh grad <12 Jahre. Sorry. Aber auch ein Zehnjähriger sollte das können. Wenn er das nicht kann lernt ers eben.
Außerdem kann man im Fernsehen genausoviel Gewalt sehen, wenn du darauf anspielst.

Setz das alter um 4 Jahre runter und ich stimm dir zu.

Außerdem ists ganz gut, wenn alle kleinen Kinder Internet bekommen. Denn wenn alle sozialgestört sind relativiert sich das.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 31.01.2007 17:35]
31.01.2007 17:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Medienkompetenz ist ein schönes Wort und auch schnell gefordert. Die Verlockungen und die Gefahren haben sich aber derart immens angehäuft, dass es über kurz oder lang wirklich zum gesellschaftlichen Problem wird...
31.01.2007 17:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von arazor

naja sieh es mal positiv, so interessieren sich viel mehr für diese technick a la medien icq, etc.

Vielleicht bringt eins dieser kids irgendwann mal ne interessante technologie heraus - und so wäre dieser nur bäcker oder sonst was geworden




Überehrgeizige Eltern à la "Mein Kind soll Arzt/Rechtsanwalt/whatever werden" sind ja auch noch so eine Sache, denn dieser Leistungsdruck hilft beim Selbstständigwerden auch nicht wesentlich weiter.
Was ist gegen Bäcker einzuwenden? Dein Argument klingt stark nach "Brot vom Bäcker ess ich ja auch gern, aber mein Kind soll es mal besser haben als der".
Tschuldigung, aber das ist völliger Quatsch.
31.01.2007 17:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von D!sAstA

 
Zitat von [DCJ]BOD

Was hat das bitte mit Terminator zu tun? Mata halt...


Die Chatprogramme kommen aus der Zukunft und wollen die Menschen vernichten...




Gnahaha! Breites Grinsen
31.01.2007 18:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von Fricken Moron


Für den Imperator




<3 warhammer 40k
31.01.2007 18:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von [DCJ]BOD

Was hat das bitte mit Terminator zu tun? Mata halt...



Ich hab mich schon drauf gefreut das die Amis einen Prototypen besitzen. traurig
31.01.2007 22:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.ZenobiusZweistein

Arctic
...
Der Thread ist wirklich selten dämlich.
31.01.2007 22:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
...
Und irgendwann kämpfen wir auf virtuellen Schlachtfeldern ums überleben.
31.01.2007 22:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
 
Zitat von flashnbk

[...]jemanden ausserhalb der Computerwelt wörter wie ROFL oder LOL an den kopf zu werfen.


wie ich es hasse, wenn beim zocken die leute manchmal in teamspeak lol sagen. die lachen nicht mal, sondern sagen es nur. mittlerweile fällt mir im bus/zug immer öfter auf, wie solche kleinen deppen dieses wort benutzen, um auszudrücken, dass sie jetzt wohl eigentlich lieber lachen würden, wenn es dieses wort nicht geben würde mit den Augen rollend
HASS! PURER HASS!!!
01.02.2007 2:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
http://www.klicksafe.de/common/presse.php?site=spot
01.02.2007 9:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
Was mich mal interessieren würde, jetzt nicht um 12 jährige Mädels an zu machen, sondern um mal überhaupt per Webcam zu chatten,

Wo gibt es kostenlose gut besuchte Webcam chats ??
01.02.2007 9:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von flashnbk


Die Kinder werden wie in einem Verhör "ausgequetscht" und kommen nicht dazu eigenständig, selbstständig ihre Meinung auszusprechen und zu vertreten.



In dem Alter hat man noch keine eigene Meinung.
01.02.2007 9:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Imperator Rylick

Naja man muss es halt differenzieren solange sie nicht zu eines dieser MSN Kiddys wird die nur so was schreiben wie "HIIIII!! XD HAB DICH SUBBA DOLLLLLL LIEB :X:X:X BUSSI!" ist es doch vertretbar.
Meine Umgangsform wurde größtenteils durch das Internet geprägt. Bin ich Pionier ? peinlich/erstaunt




ich finds eher arm, dass so leichtfertig mit saetzen wie "Hab dich ganz doll lieb" und "ich liebe dich" umgegangen wird.

wo keine werte sind, kann auch kein normales verhalten entstehen.
01.02.2007 9:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
 
Zitat von flashnbk

Ein 12 Jähriges Mädchen findet in einem Webcam IM einen 26 Jährigen Mann.
Dieser baggert sie drastisch an und fappt sich ein vor der Webcam.


01.02.2007 9:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von flashnbk

Ein 12 Jähriges Mädchen findet in einem Webcam IM einen 26 Jährigen Mann.
Dieser baggert sie drastisch an und fappt sich ein vor der Webcam.






Ich würde lieber wissen, wie der Threadstarter bei dem Topicthema exakt auf dieses Beispiel kommt.

Und warum gerade 26 Jahre alter Mann?

Ich meine, ich schwöre, sie hätte gesagt, sie wäre 18! Breites Grinsen
01.02.2007 10:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Ich dachte es geht hier drum.
01.02.2007 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
Fo teh Chaos. Verschimmelte ... SM.
01.02.2007 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Smog-

smog
Kennt irgentwer ne gute kostenlose Webcam Chat community??
01.02.2007 10:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das die Jugend von heute (dazu zaehl ich in meinem hohen Alter auch die 20jaehrigen) durch das Internet verwoehnt ist und nicht mehr alleine denken kann ist aber leider teilweise wahr.

Meine Kommilitonin und ich mussten als Abschlussarbeit fuer dieses Semester im Japanischunterricht einen Aufsatz ueber ein selbstgewaehltes Thema schreiben. Also zusammen ab in die Bibliothek, damit man nicht dauernd abgelenkt wird, ich fang an zu schreiben, waehrend sie 10 Minuten am Bleistift rumkaut und darueber noelt, dass sie nicht weiss ueber welches Thema sie schreiben soll. Dann kam ihr doch noch der entscheidende Geistesblitz:

- Ich googel einfach welches Thema ich nehm!

Aehm hallo? Wie zur Hoelle googelt man nach einem Thema, das man frei waehlen soll? Ich sollte ihr hier nen Account machen. Ich sehs schon vor mir:

Hilfe! Muss ein x-beliebiges Thema fuer einen Aufsatz finden.
- Was tun?
01.02.2007 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von -Smog-

Kennt irgentwer ne gute kostenlose Webcam Chat community??




www.rotschildonpille.tv
01.02.2007 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Terminator schon heute ? ( Wird uns die Technologie ausrotten ? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum