Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
DSA in der Regel nicht, da das nicht wirklich auf taktische Bewegung ausgelegt ist.
20.03.2018 22:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Unsere DSA 4 Runden wurden beide mit Bodenplänen gespielt, gibt das Regelwerk auf jeden Fall her. Muss aber nicht für meinen Geschmack. Storytelling ist mir wichtiger
20.03.2018 22:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Klar, die Kampfregeln in 4 waren aber auch grad was Bewegung angeht nochmal detaillierter als die in 5. Ich hab aber auch in 4 nicht so viel drauf gehalten ehrlich gesagt, also kann durchaus sein dass es mal ein paar Umgebungskarten gibt auch wenn Kämpfe stattfinden aber dann mehr so als grobe Orientierung wer grad wo steht.

Wenn ich taktische Kämpfe auf Bodenplänen will nehm ich Savage Worlds oder D&D Augenzwinkern
20.03.2018 22:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay wenn ich das richtig seh hab ich dann mit WoS, ka_le, Elke, Daddi und Fuchs 5 Interessenten? Die Hexe hat sich auch überlegt noch mitzumachen, dann würd ich sagen nehmen wir das mal als Rahmen für einen ersten Versuch (das mit der Hexe ist noch unsicher, 5 reichen mir eigentlich auch, mal sehen). Wenn Leute Fragen, Ideen, Vorschläge haben können sie sich gerne hier im Thread, per PM oder auch per Steam, Bnet oder whatever an mich wenden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 20.03.2018 22:53]
20.03.2018 22:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...ich weise vorsorglich mal darauf hin, dass ich zwischen +10 und +12 in der Zeitzone liege, wo hier gerade Roll20, TS und Discord aufkommt...peinlich/erstaunt
21.03.2018 1:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth

...ich weise vorsorglich mal darauf hin, dass ich zwischen +10 und +12 in der Zeitzone liege, wo hier gerade Roll20, TS und Discord aufkommt...peinlich/erstaunt


Ach, ich könnt doch mit -8 mitspielen? Breites Grinsen
21.03.2018 5:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
DSA morgens um 6? Klingt abenteuerlich Breites Grinsen
21.03.2018 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Oh, da hab ich wirklich nicht dran gedacht Fuck, das ist für eine Onlinerunde wirklich kein praktikabler Zeitunterschied fürchte ich
21.03.2018 9:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn es dafür auch Interessierte gäbe könnte man natürlich parallel auch versuchen ein Foren-AB aufzuziehen, da bin ich halt etwas kritischer weil ich damit meist die Erfahrung gemacht hab dass es sich sehr zieht und nirgends hin führt. Aber wenn sich mindestens 3-4 Leute finden die wg Zeitunterschieden keine andere Option und Interesse hätten würde ich mich da auch breitschlagen lassen Breites Grinsen Würde einfach gerne DSA5 ein bisschen mehr Verbreitung verschaffen Breites Grinsen
21.03.2018 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also ich bin jetzt auf Daddis Discord da gibts auch einen #dsa-Channel wenn Leute Fragen haben kann man mich auch da finden Augenzwinkern

Grundsätzlich hab ich mich noch nicht festgelegt welches Abenteuer ich leiten will, wenn jemand also einen bestimmten Charakter spielen mag momentan ist alles noch ein unbeschriebenes Blatt.
21.03.2018 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Genau, wer mitspielen möchte kann ja in den Discord kommen (gibts auch als Software-Client):

https://discord.gg/012YzOvLn3BJiNRnF

Einfach Daddi oder Fox anschreiben, dann kommt ihr in die DSA Gruppe und könnt auch in den #dsa Channel in dem wir alles weitere Besprechen können ohne hier alles zu zu spammen
Der Channel ist auch privat, d.h. die anderen auf dem Discord bekommen davon nichts mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 21.03.2018 16:17]
21.03.2018 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von -Delta-

Also wenn es dafür auch Interessierte gäbe könnte man natürlich parallel auch versuchen ein Foren-AB aufzuziehen, da bin ich halt etwas kritischer weil ich damit meist die Erfahrung gemacht hab dass es sich sehr zieht und nirgends hin führt. Aber wenn sich mindestens 3-4 Leute finden die wg Zeitunterschieden keine andere Option und Interesse hätten würde ich mich da auch breitschlagen lassen Breites Grinsen Würde einfach gerne DSA5 ein bisschen mehr Verbreitung verschaffen Breites Grinsen


Also da ich haette ich ja schon Interesse, wie Du Dir denken kannst. Und mein kruemel sicher auch. Und wenns nur 15 Posts die Taverne wiederbeleben ist... mit den Augen rollend
Ich hab naemlich akuten DSA-Mangel nachdem wir die G7 Tage vor meiner Abreise zu Ende spielten.
21.03.2018 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich hätte ggf. auch Interesse! Bin aufm Discord.
21.03.2018 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay, ich merke das werden genug Leute dass man das irgendwie organisieren muss Breites Grinsen
21.03.2018 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also für die Discord-Runde würde ich auf jeden Fall mal "Offenbarung des Himmels" vorschlagen, das ist kein Heldenwerk sondern das offizielle erste Einsteiger-AB für DSA5. Spielt im Kosch für die Leute die sich mit der Spielwelt auskennen, können aber problemlos Leute von überall her gespielt werden.
22.03.2018 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kennt hier jemand Online P&P Runden, die noch Mitspieler suchen? Hätte da Lust drauf. Am liebsten halt mit Potlern, aber ist kein muss.

Und dann suche ich nach mehr Infos, was es so neues in der P&P Welt gibt etc.

Könnt ihr mir Podcasts und Youtube Kanäle empfehlen, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch mal über Systeme und generell rund ums Thema unterhalten / diskutieren? Was ich nicht mag sind Let‘s Plays / Mitschnitte von P&P Runden.
21.05.2018 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Eigentlich plane ich immer noch irgendwann eine Online DSA5-Runde ins Leben zu rufen komme grad nur vorne und hinten nicht hinterher Ansonsten wäre Orkenspalter eine Anlaufstelle um nach Online-Runden zu suchen für von Ulisses vertriebene Spiele, ansonsten direkt auf Roll20 mal suchen (da wirst du halt meistens englische Runden finden, gibt aber auch deutsche). Orkenspalter TV macht auf Youtube zwar auch viele LPs aber auch eine ganze Menge anderen Kram primär eben für DSA, ansonsten hat Onyx Path einen relativ neuen eigenen Podcast für ihre eigenen Systeme, der ist halt auf Englisch dann.
22.05.2018 9:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

Eigentlich plane ich immer noch irgendwann eine Online DSA5-Runde ins Leben zu rufen komme grad nur vorne und hinten nicht hinterher Ansonsten wäre Orkenspalter eine Anlaufstelle um nach Online-Runden zu suchen für von Ulisses vertriebene Spiele, ansonsten direkt auf Roll20 mal suchen (da wirst du halt meistens englische Runden finden, gibt aber auch deutsche). Orkenspalter TV macht auf Youtube zwar auch viele LPs aber auch eine ganze Menge anderen Kram primär eben für DSA, ansonsten hat Onyx Path einen relativ neuen eigenen Podcast für ihre eigenen Systeme, der ist halt auf Englisch dann.



Danke dir! Wenn du online was machst: count me in. Vornehmlich als Spieler. Ich kann aber auch mal leiten.
22.05.2018 9:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Kenne das Regelwerk zwar nicht, aber Leiten könnte ich auch.
22.05.2018 10:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
DSA 5 ist zwar neu für mich, aber da kommt man ja schnell rein.

Auf Delta wir warten. Charakterkonzept kannste in zwei Tagen haben Breites Grinsen
22.05.2018 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Vorteil von DSA5 ist eben dass man mit dem selbstrechnenden Heldendokument (von ulisses-ebooks.de für umsonst) und der DSA Regelwiki praktisch komplett ohne Bücher nahezu alles bauen kann. Ich schau mal ob ich vielleicht erstmal eine Runde hier im Forum anstoßen könnte, glaube das wäre zeitlich/motivationstechnisch für mich gerade einfacher zu handlen als eine Chatrunde.
22.05.2018 11:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

Vorteil von DSA5 ist eben dass man mit dem selbstrechnenden Heldendokument (von ulisses-ebooks.de für umsonst) und der DSA Regelwiki praktisch komplett ohne Bücher nahezu alles bauen kann. Ich schau mal ob ich vielleicht erstmal eine Runde hier im Forum anstoßen könnte, glaube das wäre zeitlich/motivationstechnisch für mich gerade einfacher zu handlen als eine Chatrunde.



Fänd ich extrem geil. Hab auch wenig Lust mich einer komplett fremden Gruppe anzuschließen. Mein Kumpel, mit dem ich seit anfang an P&P zocke hat leider kein Interesse an Online P&P, sonst hätte ich das viel früher gemacht.
22.05.2018 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
Wie Du schon weisst, hast Du noch zwei Mitspieler, Delda. Breites Grinsen
Diesmal post ich auch :/
22.05.2018 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Muss halt mal schauen wer da schon alles Interesse angemeldet hatte will jetzt auch niemanden vor den Kopf stoßen der vor zwei Monaten schon "Hier!" gerufen hatte

Wenn ich nur den Thread hier durchschaue haben wir:

WoT
kale
Elkano
Daddi
Custer
Dantox

Hm, 6 Spieler sind zwar viel aber für ein Foren-Play vielleicht noch zu handlen wenn da niemand ein Problem hat (und alle Genannten auch tatsächlich noch Interesse haben?)

Ich schau mal wann ich dazu komme einen Thread dafür zu eröffnen, wer bereits Konzeptwünsche hat darf die gerne hier diskutieren oder mir auch unter der Hand zukommen lassen (für die ganzen Paktierer und Namenlosgeweihten und so Augenzwinkern )
22.05.2018 11:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bäm! Ich würde sagen wir sind komplett. Wie siehts die Woche aus? Sonntag 20:00?

Wer macht nen Doodle?

Edit: Forenplay oder Online mit Roll20 und Teamspeak/Discord?

Ich will das ja „live“ spielen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.05.2018 11:34]
22.05.2018 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mata halt... Leseverständnis steigern du musst!

 
Ich schau mal ob ich vielleicht erstmal eine Runde hier im Forum anstoßen könnte, glaube das wäre zeitlich/motivationstechnisch für mich gerade einfacher zu handlen als eine Chatrunde.



Das jetzt wäre erstmal eine Forenrunde von daher braucht es keine Terminsuche. Für eine Chatrunde wäre ich auch offen, muss nur schauen ob ich das zeitlich grad hinbekomme sowas zu leiten da meiner Erfahrung nach meine Motivation unter der Woche abends eher "meh" ist das bringt dann wenig.
22.05.2018 11:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ach ja, wenn du generell Interesse an Onlinerunden hast ist natürlich im Deutschen raum auch die Drachenzwinge ein Hauptanlaufpunkt, da gibt es ziemlich viele Runden die haben nen eigenen TS und im Forum da findet man sicher irgendwas.
22.05.2018 11:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Danke. Drachenzwinge sieht gut aus. Also ja ... bei einer Online Voice Runde - count me in Breites Grinsen
22.05.2018 11:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
OOC-Thread ist offen
22.05.2018 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Drachenzwinge war eine super Empfehlung. Unterhalte mich heute Abend mit einer DSA Gruppe, vielleicht nehmen die mich auf.

Boah ich freu mich wie ein Schnitzel Breites Grinsen
23.05.2018 11:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum