Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich merke das "Übertriebene Gedanken machen" gerade, weil ich ein Abenteuer schreibe und schon so viel Hintergrundinfos zusammengestellt habe von denen die Spieler wahrscheinlich nicht einmal 10% mitbekommen werden. Ist wohl größtenteils zu meinem eigenen Vergnügen, dass ich das so ausarbeite.
24.07.2010 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist aber die gute und spaßige Art des "zuviele Gedanken". Aber ... ich will endlich wissen, wie ich die dummen Leute im Mittelalter nicht misstrauisch werden lasse, dass mein Brujah nicht altert, während er im Namen des Prinzen die Stadtwache kontrolliert und in der Hospiz haust...

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
24.07.2010 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014

Gerücht streuen dass er von Pocken entstellt ist und eine Maske tragen? peinlich/erstaunt

(Disclaimer: Ich kenne das System nicht und weiß nicht wie die Wesen auf Eisen reagieren fröhlich)
24.07.2010 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Obendrein geht es um meinen Char, der sich weigert, Menschen durchs Ghulen in die Verdammnis zu stürzen.Pillepalle



Was spricht dagegen es einfach auf die "altmodische" Art und Weise zu machen, Bestechungen, Drohungen, man kann jemanden ja durchaus "in der Tasche" haben, auch ohne ihn zu ghulen.
26.07.2010 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich folge dem Pfad der Ritterlichkeit und darf dankbar sein, dass ich es schaffe, die unehrenhaften Wege meines Prinzen (Mitspieler) halbwegs im Griff habe, ohne meinen Prinzen gegen mich aufzubringen oder ihn zu untergraben. Mein Char wird garantiert keine Bestechungen und Drohungen machen. Drohungen gehen ja noch, wenn ich einfach nur jemanden kurzzeitig kontrollieren will und nur sein Bestes im Sinn habe, aber das Risiko ist doch zu groß, dass ich damit langfristig die Inquisition anlocke. Wir hatten die schonmal im Haus, sie hat "mich" schonmal gefoltert, das muss nicht sein.

Ich versuche halt prinzipiell einen frommen Kreuzritter zu spielen, der das Vampirdasein als Fluch Gottes ansieht und deswegen Menschen nicht korrumpieren will - heißt, er korrumpiert auch nicht mit Bestechung und ähnlichem. ...ich habe schon manch gut geplanten Hinterhalt völlig ruiniert.Breites Grinsen

Wahrscheinlich muss ich wirklich Manipulation weitersteigern, um das sinnvoll zu erklären. Bisher ist mein Meister immerhin geneigt zu sagen: Wir haben da bisher keine Gedanken dran verschwendet, ich dreh dir da nicht einen Instant-Strick draus, aber langfristig sollte es eine Lösung geben, zumal die Maskerade zunehmend an Gewicht in unserer Domäne gewinnt.

Why do we cling to things we don't see? - Gravity trains us to fall on our asses at an early age.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.07.2010 15:48]
26.07.2010 15:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Dann muss ich ehrlich sagen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil es IMHO auch nicht wirklich glaubwürdig für so einen ehrhaften, ritterlichen Charakter klingt, dass er "hinter den Kulissen" die Fäden so zieht.
26.07.2010 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es geht auch weniger um eine direkte und großartige Einflussnahme. Mehr um so ein: "Dort gerade nicht rumpatroullieren." oder "Guckt da mal genauer nach." Die Stadtwache war noch nie eine Art Herde/Schachfigur für uns. Als einem Lasombra ein Schatten ausgebüchst ist letztens haben wir sie halt die Leichen finden lassen, so dass es eine Ausgangssperre in der Nacht gab und wir die Menschen besser schützen konnten.

Die Hospiz habe ich halt bisher als Zuflucht benutzt und finanziell gefördert (bzw. gelegentlich den Salubri, der unter meinen Fittichen steht, schonmal dort aushelfen lassen...). Ggf. hole ich mir dafür noch Verdunkelung, um ungestörter ein und aus zu gehen. Meine Überlegung war da bisher, dass es den Hospizvorsteher freuen dürfte, wenn er tatkräftige Hilfe bekommt.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.07.2010 16:13]
26.07.2010 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Das ist aber die gute und spaßige Art des "zuviele Gedanken". Aber ... ich will endlich wissen, wie ich die dummen Leute im Mittelalter nicht misstrauisch werden lasse, dass mein Brujah nicht altert, während er im Namen des Prinzen die Stadtwache kontrolliert und in der Hospiz haust...

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!



Ach komm...Schminke, Gerüchte um einen ehelichen Sohn, der dann vom Prinzen nach 15 Jahren eingesetzt wird, um den gealtert (geschminkten) Vater zu ersetzen, sowas geht endlos. Augenzwinkern

Was machst du wenn du auf nen gescheiten Paladin triffst, mit Schutzaura, automatischem Untonten-Vertreiben & Co? Dein Kreuzritter-Vampir kann ja da nicht schreiend davonrennen und von hinten rufen: "muss schnell nach Hause, hab das Feuer im Herd vergessen!"? Breites Grinsen

BTW: Wir hatten letztens auch eine Vampir-Begegnung. Schön ins Gasthaus, alle Leute schon komisch, ganz seltsam. Inhaberin mit Schleicher (magischer Schleier, schützt vor Erkenntniszaubern) unterwegs, alles sehr dubios. Was macht der Paladin von Welt, der noch nicht so hochstufig ist? Schön was zu essen bestellt, und als es kam zum Dank für die gute Bewirtung den Segen Thorms auf die Dame heruntergebetet. Als sie dabei an der Handauflagestelle zu rauchen anfing und gezischt hat, wars dann klar was gespielt wird. Breites Grinsen

Dieb: "Lasst uns von hinten hinein schleichen!"
Paladin (im Prunkharnisch): "Schleichen? verwirrt"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 27.07.2010 13:42]
27.07.2010 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weiß hier zufällig jemand, was mit Signal Fire Studios (die ehemalige Rollenspielsparte von Margret Weis Productions) los ist? Irgewndwie hört man nichts mehr von denen, das macht mir Angst!
27.07.2010 20:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm, nie gehört...traurig

Gibt es eigentlich sowas ähnliches wie Campaign Cartographer/Fractal Terrains, wo man direkt auf einem Globus malen kann? Bevorzugt mit den coolen Features von Fractal Terrain, aber ich hätte gerne was, wo ich die Welt auch als Sphäre zu sehen und bewegen bekomme und nicht nur mit einer Vielzahl von Projektionen im Stich gelassen werde. Je mehr Projektionen ich habe, desto verwirrter werde ich bzgl. Flächen und Distanzen... Das Wissen um die Probleme kann ich bei Erdkarten noch ausblenden, weil ich weiß, wie es sein müsste, aber bei einer Fantasykarte, die ich entwerfe, fickt das mein Gehirn, darüber nachzudenken, wie ich was an den Kartenrändern dimensionieren muss weil will.

You all saw it! That orphanage attacked me!
31.07.2010 5:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Campaign Cartographer ist ja mal ein tolles Programm peinlich/erstaunt

Gibt es da zufällig eine kostenfreie Alternative mit der ich schnell eine Stadt zeichnen kann? Mir fehlt die Geduld, um Slums "detailiert" zu malen und einfach nur Gekrakel ist auch nicht schön.
31.07.2010 11:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://theglen.livejournal.com/16735.html
02.09.2010 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
oh man
da sind echt geile sachen bei Breites Grinsen
02.09.2010 21:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
http://www.journey-quest.com/

Das ist auch eine Erwähnung wert. Eine Creative Commons Serie der Macher von The Gamers.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
30.09.2010 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
Hallo Leute!
Sorry für den Unmut der aufgekommen ist, ich werde mich klarer ausdrücken:

Ich suche zwei *Bücher*, das D&D 3.5 PHB und DMG, deutsch oder englisch egal. Ich bezahle natürlich auch dafür, Überweisung oder PayPal.
Ich will keine PDFs!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 21.01.2011 13:37]
21.01.2011 9:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Letzter Post am 12.04.2011. Schade. traurig
16.05.2011 12:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Alle paar Wochen nehme ich mir nochmal vor, meine Runde anzuheizen...peinlich/erstaunt

Gibt es eigentlich Leute, die andere Runden mitlesen, in denen sie nicht mitspielen?

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.05.2011 13:34]
16.05.2011 13:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Ich habe mal n bisschen die letzte DSA-Runde verfolgt...
16.05.2011 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
du menst ehr traurig, oder?
16.05.2011 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hat hier eigentlich wer Zugang zur Gerüchteküche bzgl. Shadowrun? Ich habe jetzt das 20th Year Anniversary Regelwerk und weiß, dass es nur die korrigierten und aufgemöbelten 4er-Regeln sind. In meinem Comicladen gibt es zur Zeit fast keine Regelwerke, aber die Aussage, die würden im Moment alle auf den neuesten Stand gebracht. Im Netz finde ich dazu nichts, zumindest nicht von Catalyst selbst.

Gibt es da tatsächlich derartige Gerüchte oder nicht?

Ich glaube gerade eher nicht dran.

Quoth the raven, "Nevermore!"
28.06.2011 16:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Meinen Quellen nach ist das Anniversary das aktuellste und bleibt es auch bis SR5 kommt. Das ist ja schon die dritte oder vierte Version der 4er Regeln.
28.06.2011 19:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mir ging es nicht um die Aktualität der Anniversary, sondern darum, ob die anderen Grundregelwerke (Runner's Companion und Co) an die Anniversary angeglichen werden werden. Oder meintest du das damit?

The more you say 'epic' the less it means.
28.06.2011 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich seh grade das ein korrigiertes Arsenal am 6.6. auf den Markt gekommen ist. Da stehen die Chancen für die anderen Bücher gut, denke ich.

<3 Catalyst
29.06.2011 7:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://www.zombieorpheus.com/video/dorkness-rising-hd-pt-1-of-12

Dorkness Rising als Webseries. Yeah! Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
23.08.2011 20:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Wo ich hier grad nen Post sehe:
Für Delta wurde extra Malmstorm geschrieben! Ein RPG - auf Fate basierend - bei dem man ZEITGLEICH Musik-Nazi UND Rollenspieler sein kann! <3
23.08.2011 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenn einer noch ne gute Software für die Musikbegleitung sucht ->

http://www.spockplayer.net/features.html

das Ding rockt wirklich. Man kann "Atmosphären" anlegen, und diese im RPG-Modus per Tastendruck aufrufen. Auch einzelne Effekte können auf Tasten gelegt werden. Man kann die Lieder in Atmosphären shuffeln oder organisieren, gruppieren, mit Effekten versehen...

Cooles Teil, muss ich sagen (habs gestern im Netz gefunden)
27.08.2011 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Betrachtet das hier einfach mal als Testpost um nachzugucken, ob hier überhaupt noch irgendwer reinschaut oder reagiert Augenzwinkern

Ja, mir ist so langweilig auf Arbeit dass ich selbst darüber nachdenke das Forum hier mal wieder aufleben zu lassen Breites Grinsen
24.07.2012 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
hier reinsehen? wer würde sowas tun?

(zwar keine 10sec flat aber <2min )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 24.07.2012 14:53]
24.07.2012 14:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hier ist noch jemand? Halte ich für ein Gerücht.
24.07.2012 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay das ging schneller als gedacht Breites Grinsen
24.07.2012 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum