Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kambfhase

tf2_medic.png
bin dieses WE nicht da. Ich geh das Abenteuer noch mal durch, dann mach ich am SO oder MO einen Thread auf.
16.01.2009 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Mal so ganz grundsätzlich: Bestünde hier mal Interesse an einem Midgard-Abenteuer? Ich hab schon zu lange nicht mehr geleitet (ja gut, mehrere Monate), und hätte ein lustiges, auch für Anfänger geeignetes Abenteuer parat

Falls es fortgeschrittene Midgard-Spieler hier gibt, hätte ich auch mal Lust, das Abenteuer zu spielen, das ich gerade für meine reguläre Gruppe vorbereite. Nur ist das wahrscheinlich etwas krank, besonders weil ich das für eine "böse" Gruppe schreibe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 26.01.2009 15:48]
26.01.2009 15:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage
 
Zitat von Kambfhase

bin dieses WE nicht da. Ich geh das Abenteuer noch mal durch, dann mach ich am SO oder MO einen Thread auf.


Leitest du etwa Nebelmmor? Breites Grinsen Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon mal angegangen hab.
28.01.2009 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Nein das nicht Augenzwinkern Aber ich lese es mir mal durch.
28.01.2009 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
krang, genau das hab ich ihn beim Titel Wagenzug auch gefragt fröhlich
29.01.2009 8:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Extra erstmal im Off Topic: Wie wärs mit nem Thread mit Abenteuer-Ideen für die eigene Gruppe zu hause?

Ich bin manchmal echt am überlegen was man noch als interessantes Thema hernehmen könnte - grade wenn es mal wieder um ein kleines Abenteuer zwischen Kampagnen geht.

Oder eben dass ich mir ewig den Kopf zerbreche wo ich ne tolle neue Kampagnen-Idee herbekomme.

Wenn Interesse besteht mach ich nen Thread auf und poste auch gleich ein paar Ideen und Vorschläge!
10.03.2009 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich finde, das klingt nach einer guten Idee. So hat dieses Forum vor allem wieder etwas Leben.

Ich hoffe auch sehr, dass ich demnächst meine Runde zusammentrommeln kann, und somit würde das mir auch eine Menge bringen, habe ich doch seit fast zwei Jahren kein Abenteuer mehr vorbereitet...

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
10.03.2009 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wär ne gute Sache, mir fehlen auch gerade Ideen.

Erdbeben, ein Flusslauf/künstlicher Kanal verändert sich der bislang einen Dämon o.ä. im Zaum gehalten hat - und wie weiter?
10.03.2009 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Morgil

Wär ne gute Sache, mir fehlen auch gerade Ideen.

Erdbeben, ein Flusslauf/künstlicher Kanal verändert sich der bislang einen Dämon o.ä. im Zaum gehalten hat - und wie weiter?



Da gibts ein gutes Quellenband (kostenlos, AD&D basierend aber leicht zu portieren da mit wenigen Werten) im Netz.
Da gehts um eine untergegangene Stadt, deren Magie einen Dämon im Meer im Zaum hält. Nur beginnt nun ein Teil der Magie zu versagen während diverse Splittergruppen innerhalb der alten, zerfallen Gemäuer um die Vorherrschaft ringen. Müsste das Ding zuhause mal raussuchen...

Wenn ihr dafür seid mach ich heute abend mal nen Thread fröhlich
10.03.2009 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Klingt auf jeden Fall mal spannend, auch wenn das Abenteuer in der Wüste spielen sollte. Aber das kann man ja vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt spielen

[X] Dafür
10.03.2009 16:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
hmm... Erdbeben -> Flusslauf ändert sich -> Ruinen werden freigelegt -> Kultisten wollen gebundenen Dämon befreien -> Ruinen wieder fluten und... ähm... vergessen Augenzwinkern
10.03.2009 16:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
 
Zitat von Elkano

...Kultisten wollen gebundenen Dämon befreien...


Diese verdammten Drachenkultistenficker! Wütend

Breites Grinsen
16.03.2009 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wer von euch geht eigentlich auf die RPC in Köln? Ich bin auf jeden fall da!
21.03.2009 23:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Muss man irgendwas großartiges beachten, wenn man einen Firun-Geweihten spielen will?
01.04.2009 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kambfhase

Muss man irgendwas großartiges beachten, wenn man einen Firun-Geweihten spielen will?



Du solltest Firun anbeten, bei allem anderen wirst du komisch angeguckt...nur Spaß Augenzwinkern
01.04.2009 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Naja, Geweihter zu sein heißt ja nicht, dass ich die anderen Götter vernachlässigen darf. Und als Firun geweihter wird man durchaus mal Ifirn an beten, so wie ich das gelesen habe. VOn Firun selber sollte man nicht all zu viel erwarten.
01.04.2009 18:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Was muss ich da lesen?

"Damals! Weisst Du noch? Greifenfurt?!"

Ich musste das mal in den Raum stellen.
02.04.2009 0:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von krang
Ich musste das mal in den Raum stellen.



*dazu stell:*

1. Warum spielen Männer in Rollenspielen eine Frau?

2. Und warum haben die immer ein hervorragendes Aussehen?
02.04.2009 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hab bisher erst ein Mal eine Frau gespielt, und das war auch nur ein Abenteuer lang. Allerdings auch ein Aussehen von 86% (das war aber gewürfelt!!1).

Meine männlichen Charaktere bewegen sich in ihrem Aussehen (solange es nicht Elfen sind, die regeltechnisch eh über 90% haben müssen) irgendwie immer zwischen 20 und 40% - kein Würfelglück peinlich/erstaunt
02.04.2009 14:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von krang
Ich musste das mal in den Raum stellen.



*dazu stell:*

1. Warum spielen Männer in Rollenspielen eine Frau?

2. Und warum haben die immer ein hervorragendes Aussehen?



Ist grade auch wieder so peinlich/erstaunt

Wobei auf Charisma nur als "Frau" wert gelegt wird, spielen die Kerle nen Mann heißts "Charisma 5? Kein Problem, der hat halt ein paar fiese Narben und ist ein Arsch, was solls" Breites Grinsen
03.04.2009 0:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Da braucht's dann nur 'nen guten Meister, dann lernen die das auch. Da würde ich z.B. mal sämtliche Vorurteile greifen lassen. Mit CH5 sieht die Person z.B. bestimmt nicht vertrauenserweckend aus. Da nimmt die Stadtwache ihn z.B. mal einfach präventiv am Markttag in Haft oder so Dinge Augenzwinkern
03.04.2009 8:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Aus der Reihe "unrealistisches Rollenspiel"
Am besten fand ich ja immer die Aussagen wie "Jo, dann pariere ich mal mit einer meiner 17 Äxte die ich mit mir rumschleppe" "Ach, ich hab ja eh noch 175 Rationen Essen, damit komm ich noch lange aus"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 03.04.2009 9:25]
03.04.2009 9:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
verschmitzt lachen
Wie, ihr habt keinen Beutel, der mit einer Lager-Globule verbunden ist? Wie rückständig...
03.04.2009 9:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von kann_lesen_87

Am besten fand ich ja immer die Aussagen wie "Jo, dann pariere ich mal mit einer meiner 17 Äxte die ich mit mir rumschleppe" "Ach, ich hab ja eh noch 175 Rationen Essen, damit komm ich noch lange aus"



Wir spielen auch ohne Gewicht auszurechnen, einfach weil ichs doof finde.
Aber wenn dann einer SO anfängt gibts garantiert ne Stelle wo sie schwimmen/springend/auf nem schmalen Grat lang balancieren müssen. Dann kommt natürlich die Frage auf "Was habt ihr denn alles so dabei?" Und wenn dann welche schon ganz weinerlich gucken weiß ich warum Breites Grinsen
04.04.2009 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Gerade noch auf meiner Festplatte gefunden:


Ich traue das auch unserem Gruppenbarbaren zu peinlich/erstaunt
09.04.2009 0:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Letzte Nacht von 17:00 bis 5:00 gespielt( Ok Ok, von 17:45, weil ich zu spät kam peinlich/erstaunt )

 
Spielerin X untersucht ein Lagerhaus in das sie gerade eingebrochen ist.
Meister: Du findest eine Rondrastatue.
X: Kann ich die kaputtmachen?
Lautes Gelächter.



Gen Ende des Abenteuers hat unser Schwertkämpfer die Endgegnerin noch am Boden angepflockt. Mit Schwertern. Durch die Schultern. Und das nachdem er ihr erst per Zufall und später via gezieltem Schlag am linken Bein mehr Schaden gemacht hat als am Rest des Körpers. Pillepalle
11.04.2009 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Belieber Running Gag bei uns:
 
Meister: Da ist eine Mauer.
Spielerin: Sieht sie gefährlich aus?

11.04.2009 22:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Kennt einer der Leute hier zufällig die Transilvanienchronik vom alten Vampire-System und kennt gute Hintergrundquellen(angaben) dafür? Wir haben z.B. heute von unserem Spielleiter erfahren, dass es vier Zeichen für Gehenna bisher gab, die er allerdings nicht finden konnte, weil die Quellenbücher da wohl äußerst verworren und unübersichtlich aufgebaut sind.

Wenn also irgendjemand weiß, wo man derartige Details (e.g. Kapitel in Quellenbücher, wichtige Absätze, Überblickwebseiten, ...) findet oder wie man sie schnell findet, wäre das sehr cool, dann könnte ich ihm das nämlich weiterleiten.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.04.2009 0:00]
12.04.2009 0:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Morgil

Belieber Running Gag bei uns:
 
Meister: Da ist eine Mauer.
Spielerin: Sieht sie gefährlich aus?





Na, dann lass sie mal auf ne lebende Mauer oder so stoßen, damit die Frage gerechtfertig ist!
12.04.2009 9:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Der Mauerspruch kommt bei uns jetzt auch immer. Zumindest nach einer Aktion.
"Ich marschier direkt nach Norden!"
"Ohne zu zögern wendest du dich gen Norden, weit ausgreifend und mit schnellem Schritt rennst du fröhlich vor die Wand. Du erleidest 4 Schadenspunkte und deine Nase ist gebrochen" Breites Grinsen
12.04.2009 13:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum