Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Die Welt in Bildern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die Idee, bzw. das Motiv finde ich gut. Allerdings ist der rechte Teil sehr überstrahlt/weiß.


Jaja, ich üb' ja noch. Das Schild war sehr schattig und der Himmel sehr hell, wie mach ich das denn am einfachsten besser?
16.02.2007 18:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

Hübsch
Welches Tele denn?




Danke. Pentax 50-200, ist verdammt scharf das Ding, Preis/Leistung wirklich top.

Noch ein Bild:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.02.2007 20:25]
16.02.2007 18:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die Idee, bzw. das Motiv finde ich gut. Allerdings ist der rechte Teil sehr überstrahlt/weiß.


Jaja, ich üb' ja noch. Das Schild war sehr schattig und der Himmel sehr hell, wie mach ich das denn am einfachsten besser?




Aufhellblitz.
16.02.2007 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die Idee, bzw. das Motiv finde ich gut. Allerdings ist der rechte Teil sehr überstrahlt/weiß.


Jaja, ich üb' ja noch. Das Schild war sehr schattig und der Himmel sehr hell, wie mach ich das denn am einfachsten besser?




Aufhellblitz.



Werds damit bei schönem Wetter demnächst nochmal knipsen. Ich hoffe, da reicht der eingebaute Blitz aus, die Lady hat genug gekostet, da war nix mehr übrig.
16.02.2007 18:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von niffeldi

Ich hoffe, da reicht der eingebaute Blitz aus



als Aufhellblitz und aus der Entfernung Masse....
16.02.2007 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fazer

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus

http://shop.cxtreme.de

1GB transcend SD-Karte für 11 Euro.


und wehe einer von euch Technikf..iguren whined jetzt rum dass die nicht schnell genug wäre. postet lieber Fotos.




Mata halt...

eine sd karte gehört in ne kompaktknipse und die hat sicher keine bildrate von 5 bildern / s von daher ist das mit der geschwindigkeit wie du sagst egal.

höchstens die alten canon modelle, die fuji s3 oder älter fallen mir spontan ein, bei denen man noch cf und sd gleichzeitig nutzen kann.

von daher whinen wir nicht rum und es muss sich keiner angesprochen fühlen :P
16.02.2007 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Also die neuen Nikon DSLR arbeiten alle mit SD-Karten, die EOS 1D Mark II von Canon ebenfalls.
Von SanDisk gibts auch Extreme III SD-Karten, da seh ich bei der Datenrate eigentlich kein Problem.
16.02.2007 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
16.02.2007 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -EFLON-

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir eine ordentliche kamera zuzulegen. ich hab lange gespart und will mir auch direkt ein modell im semi-pro segment kaufen. ich bin zwar ein anfänger, aber ich will mich eben steigern und nicht nach ner gewissen zeit merken: "shit meine cam ganügt den ansprüchen nichtmehr"
ein freund von mir hat sich als erste spiegelreflex jetzt ne 30d zugelegt und ist mehr als zufrieden damit. er hat mich da auch mal eingewiesen und mir einiges erklärt, von dem ich als party-knipsen-benutzer keine ahnung hatte. hab mich dann mal umgeschaut und festgestellt, dass die 30d und die 400d preislich recht nah beieinander liegen. die 400d hat mehr mp, sonstige unterschiede sagen mir leider nichts. habt ihr da vieleicht n paar erklärungen zu?

ansonsten brauch ich vieleicht noch tipps bezüglich zubehör. n stativ wird benötigt. sonst noch tasche und vieleicht so eine sonnenblende. speicherkarte wird wohl 2gb ausreichen.
hab ich noch was wichtiges vergessen?
zur akku diskussion: akku ist ja einer dabei, sollte man dann gleich noch einen dazukaufen?

€: ich will natürlich auch n objektiv dazu. das kit
Canon EOS 30D + EF-S17-85 Kit




nimm das jetzt nicht persönlich, aber so im gesamten (auch was man in anderen Foren so liest) hat man das Gefühl, dass jeder der schon mal ne digicam in der hand hatte nun meint er braucht mindestens eine 30D. mit den Augen rollend
16.02.2007 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von fazer

 
Zitat von Havoc Illuminatus

http://shop.cxtreme.de

1GB transcend SD-Karte für 11 Euro.


und wehe einer von euch Technikf..iguren whined jetzt rum dass die nicht schnell genug wäre. postet lieber Fotos.




Mata halt...

eine sd karte gehört in ne kompaktknipse und die hat sicher keine bildrate von 5 bildern / s von daher ist das mit der geschwindigkeit wie du sagst egal.

höchstens die alten canon modelle, die fuji s3 oder älter fallen mir spontan ein, bei denen man noch cf und sd gleichzeitig nutzen kann.

von daher whinen wir nicht rum und es muss sich keiner angesprochen fühlen :P




da spricht das Halbwissen, die dinger sind sogar schneller:
klick

E: argh dafür 2 posts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.02.2007 21:12]
16.02.2007 21:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Tja, bei mir ist der Trend gegenläufig. Versteht mich nicht falsch, ich mag meine 300D immernoch - zum photographieren. Mich ärgert aber sehr, dass ich nichtmehr knippsen kann. Partys und so weiter.

Gibts da inzwischen was günstiges?

Keine allzuhohe Auflösung, dafür: Weitwinkel, guter Autofokus in der Dämmerung und ganz wichtig: sehr klein.

Die neuen Exilims sind mir zu teuer, ist sowas hier irgendwie als Partyknippse zu gebrauchen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 16.02.2007 21:49]
16.02.2007 21:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://img413.imageshack.us/img413/320/imgp6567e2qf1.jpg



nett, erinnert ans neue bloc party cover fröhlich
16.02.2007 21:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

nimm das jetzt nicht persönlich, aber so im gesamten (auch was man in anderen Foren so liest) hat man das Gefühl, dass jeder der schon mal ne digicam in der hand hatte nun meint er braucht mindestens eine 30D. mit den Augen rollend



das war doch schon immer so...
16.02.2007 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von -EFLON-

ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir eine ordentliche kamera zuzulegen. ich hab lange gespart und will mir auch direkt ein modell im semi-pro segment kaufen. ich bin zwar ein anfänger, aber ich will mich eben steigern und nicht nach ner gewissen zeit merken: "shit meine cam ganügt den ansprüchen nichtmehr"
ein freund von mir hat sich als erste spiegelreflex jetzt ne 30d zugelegt und ist mehr als zufrieden damit. er hat mich da auch mal eingewiesen und mir einiges erklärt, von dem ich als party-knipsen-benutzer keine ahnung hatte. hab mich dann mal umgeschaut und festgestellt, dass die 30d und die 400d preislich recht nah beieinander liegen. die 400d hat mehr mp, sonstige unterschiede sagen mir leider nichts. habt ihr da vieleicht n paar erklärungen zu?

ansonsten brauch ich vieleicht noch tipps bezüglich zubehör. n stativ wird benötigt. sonst noch tasche und vieleicht so eine sonnenblende. speicherkarte wird wohl 2gb ausreichen.
hab ich noch was wichtiges vergessen?
zur akku diskussion: akku ist ja einer dabei, sollte man dann gleich noch einen dazukaufen?

€: ich will natürlich auch n objektiv dazu. das kit
Canon EOS 30D + EF-S17-85 Kit




nimm das jetzt nicht persönlich, aber so im gesamten (auch was man in anderen Foren so liest) hat man das Gefühl, dass jeder der schon mal ne digicam in der hand hatte nun meint er braucht mindestens eine 30D. mit den Augen rollend




Jo, schon irgendwie. So ne dicke Cam is ja auch ein gewaltiger Pussymagnet. mit den Augen rollend

Ne, im Ernst: Für n Anfänger reicht ne 400D locker. Und bevor man damit an Grenzen stösst die nur durch eine 30D gebrochen werden können, hat man sowieso schon jede menge Glas gesammelt. Und das dauert.
Also: 400D kaufen und den Differenzbetrag in n tolles Objektiv investieren, das 17-85 ist zwar ganz nett aber 5.6 bei 85mm ist lächerlich.
Ich mag da jetzt snobistisch erscheinen - aber irgendwie fängt für mich der Spass erst bei 2.8 an. Breites Grinsen
Abblenden kann ich ja immernoch
16.02.2007 23:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

Also die neuen Nikon DSLR arbeiten alle mit SD-Karten, die EOS 1D Mark II von Canon ebenfalls.




Zum Glück wird mich nie eine der 'neuen' Nikons reizen, ich bleib gerne bei den 'alten' CF Speicherfressern

 
Zitat von Sir Killalot

So ne dicke Cam is ja auch ein gewaltiger Pussymagnet. mit den Augen rollend



Ich mach wohl was falsch traurig

 
Zitat von Sir Killalot


Für n Anfänger reicht ne 400D locker. Und bevor man damit an Grenzen stösst die nur durch eine 30D gebrochen werden können, hat man sowieso schon jede menge Glas gesammelt.




Hat die neuerdings Spotmessung? 300/350/20 hatten es ja nicht, bin da nicht uptodate was die 400/30 hat.
Wobei ich die 300/350 nie so toll fand, vorher würd ich wohl mittlerweilen eine Pentax etc mit eingebautem Bildstabi etc nehmen, dazu paar geniale MF Optiken und fertig
Zumindest in der Preisklasse dürfte der Sucher etc dann um Welten besser sein als was Canon da bietet (wohlgemerkt: ich kenn die 400er nicht, aber war sicher kein Quantensprung zu den davor).
Alternativ gleich ne 5D, die ist nett

 
Zitat von Sir Killalot


Ich mag da jetzt snobistisch erscheinen - aber irgendwie fängt für mich der Spass erst bei 2.8 an. Breites Grinsen




Dein armes 70-200 L fühlt sich doch nun verraten oder? traurig
17.02.2007 0:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -EFLON-

die 400d hat mehr mp, sonstige unterschiede sagen mir leider nichts.



Fällt mir grad auf, daß ich das noch quoten wollte

Die Werbestrategie MP >>> Alles wird wohl noch ewig funktionieren...
17.02.2007 0:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Spotmessung für Anfänger? Ne, sorry, das brauchts nicht Breites Grinsen
Ich hätte als Anfänger erstmal nachschlagen müssen was Spotmessung überhaupt is. Ausserdem ist das auch per ranzoomen und bel.-speicherung möglich bzw. zu imitieren. Nicht so komfortabel, aber es geht.

Und mein 70-200 L hat den Vorteil dass es ist, was es ist: Ein vergleichsweise großes und schweres L. Ich hab gestern bei miesesten Lichtverhältnissen gearbeitet. Dank dem Fakt dass es aber so gross (lang) ist, konnte ich noch 1/15 bei 200mm auf ca 12m scharf kriegen. Frei Hand.
Und man ja auch ohne den 2.8er-Spass knipsen, is nur nicht so ... geil. Irgendwie. Weiss einer was ich meine? peinlich/erstaunt
17.02.2007 0:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Sir Killalot

Spotmessung für Anfänger? Ne, sorry, das brauchts nicht Breites Grinsen
Ich hätte als Anfänger erstmal nachschlagen müssen was Spotmessung überhaupt is. Ausserdem ist das auch per ranzoomen und bel.-speicherung möglich bzw. zu imitieren. Nicht so komfortabel, aber es geht.




Also Spotmessung konnte ja sogar meinte Kompakte, find ich ich ja etwas arm dass die 350d das nicht kann.
Nutze diese Belichtungsmessung auch relativ oft...
17.02.2007 0:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

Und mein 70-200 L hat den Vorteil dass es ist, was es ist: Ein vergleichsweise großes und schweres L. Ich hab gestern bei miesesten Lichtverhältnissen gearbeitet. Dank dem Fakt dass es aber so gross (lang) ist, konnte ich noch 1/15 bei 200mm auf ca 12m scharf kriegen. Frei Hand.
Und man ja auch ohne den 2.8er-Spass knipsen, is nur nicht so ... geil. Irgendwie. Weiss einer was ich meine? peinlich/erstaunt




Ich meinte nur, daß dein Tele doch ein 4er ist, oder haste das mittlerwilen gegen 2,8 getauscht?
17.02.2007 0:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Es ist immernoch das 4er, doch doch. Leider. Ich hätte definitiv viel Spaß mit einem 2.8er oder sogar der 1.8er FB, allerdings hab ich grad kein Budget dafür :/
17.02.2007 0:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich hätte mal Lust auf ein 1,2
z.B das 55 1,2 L

Post 500 \o/
17.02.2007 2:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Die Welt in Bildern )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.02.2007 07:36:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2007 20:37:01 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum