Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: America ( Freedom to Fascism )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
normal

AUP normal 02.04.2008
Pfeil Freedom to Fascism
Hallo.

Ihr fragt euch bestimmt gerade: worum geht es hier?
Dieser Thread beschäftigt sich mit der von Aaron Russo veröffentlichen Dokumentation \"America: From Freedom to Fascism\"

Super! Und wo kann ich die sehen?
Sachte, sachte, junger Freund! Zunächst soll dir klar werden, dass du ca. eine Stunde und fünfzig Minuten deiner wertvollen Zeit opfern musst um diese Dokumentation ganz zu sehen. Diese ist außerdem komplett in englischer Sprache gehalten und teilweise vielleicht ein bischen trocken. Zudem kommt, dass sich der Film mit langweiligen Themen wie Wirtschaft und Politik beschäftigt.

Ich will aber gerne trotzdem wissen worum es da geht...
Das ist super! du könntest dir folgenden trailer auf youtube angucken oder einfach die nächsten Zeilen lesen, die Wikipedia entstammen:

http://www.youtube.com/watch?v=N331kGvh0U0

America: Freedom to Fascism is 2006 documentary film by Aaron Russo. It screened near the 2006 Cannes Film Festival (see below), and was exhibited in theaters in select U.S. cities.[1]

This documentary covers many subjects, all specific to America, including: the Internal Revenue Service (IRS), income tax, the Federal Reserve System, national ID cards (REAL ID Act), human-implanted RFID tags (Spychips), Diebold electronic voting machines,[2] globalization, the possibility of America becoming a police state, Big Brother, and the alleged use of terrorism by government as a means to diminish the citizens\' rights.


http://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_to_fascism


Das klingt interessant! Also, wo kann ich die Doku sehen? Ist das legal?
Es gibt laut video.google eine legale Version. Man kann sich den Film hier angucken:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4312730277175242198

Viel Spaß damit!

___

Ich hoffe ihr habt nun den Film gesehen... Was denkt ihr darüber? Wohin führt eine solche Regierung? Sind die USA ein Einzelfall oder ist es im Prinzip in jedem Land so?

Dazu kommen Fragen zu Glaubwürdigkeit: Man wird zwei Stunden lang mit Informationen bombardiert, die man kaum überprüfen kann. Alles ein guter Schwindel?

Am Ende noch zwei Rezessionen (Wiki):

Larry Simons from www.realtruthonline.blogspot.com:

\"America: From Freedom to Fascism\" is just another example of how this country\'s liberties are slowly being eaten away by the global elite to establish their New World Order. This film will no doubt be smeared, ridiculed and called propaganda, despite that the fact remains that there IS no law that says Americans must pay an unapportioned tax. We are called liberal, left-wing kooks despite Republican Congressman Ron Paul admitting that the tax law does not exist, and despite former IRS Commissioner Sheldon Cohen\'s behavior during his interview with Aaron Russo, in which Cohen contradicts himself so many times, he accuses Russo of \"re-arguing the point\" and threatens to end the interview. [ . . . ] The truth is not easy to find and the quest for truth is scorned by those who feel threatened by that quest, for it is their own ignorance that is brought to light.



By contrast, Scott Moore, movie critic of the Portland Mercury, writes:

There are a lot of stupid people in this world, and some of those stupid people are going to see America: From Freedom to Fascism and buy into its half-baked, hole-ridden, libertarian rhetoric about the alleged illegality of the federal income tax. And that\'s a shame, if for no other reason than it\'ll be a small defeat for logic. [ . . . ] By presenting half-baked ideas with the faux certainty that comes through sheer repetition and bending historical facts to fit his agenda, Russo manages to portray the legality of the income tax as something actually worthy of debate. Thing is, it\'s only up for debate among anti-tax conspiracy theorists who have anarchist, anti-social tendencies




Thread frei!
05.02.2007 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
betruebt gucken
wenn ich mir die zweite kritik durchlese, hört sich das eher wie ein michael moore verschnitt an, dessen "werke" zwar durchaus unterhaltsam, aber keineswegs (alleinige) basis für eine ernsthafte diskussion sind.

falls ich etwas falsch verstanden habe,klärt mich auf
05.02.2007 22:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
der film klingt interessant, auch wenn ich eine "micheal moor - nur wir kennen die wahrheit" episode befürchte. schade, dass ich im mom kein flash hab (p133mhz).
05.02.2007 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Ist ja ein geiler Faschismus, der Diktator hat weder im Senat noch im Repräsentantenhaus eine Mehrheit.

Genau wie bei Hiddla!
05.02.2007 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, dann müsst ihr das sehen. Ich kann das leider nicht alles erklären.
05.02.2007 22:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Verspricht ja dem Titel nach ähnlich Gehaltvoll und Sehenswert zu sein wie "Loose Change" und Konsorten... was solls, mal reinschauen.
05.02.2007 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ist ja ein geiler Faschismus, der Diktator hat weder im Senat noch im Repräsentantenhaus eine Mehrheit.

Genau wie bei Hiddla!




faschismus = diktatur?
05.02.2007 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
der titel ist masslos überzogen, dafür das es nur um eine steuer geht. langweilig isses noch dazu, die zeit kann man sinnvoller mit anderen dokus verschwenden.
05.02.2007 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Die Stimme des Sprechers im google-Video ist extrem unangenehm.
05.02.2007 22:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
 
Zitat von Aerocore

der titel ist masslos überzogen, dafür das es nur um eine steuer geht. langweilig isses noch dazu, die zeit kann man sinnvoller mit anderen dokus verschwenden.



Dein Post ist masslos überzogen dafür das du nicht mal weisst worum es dort geht
05.02.2007 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [BC]ALM

Die Stimme des Sprechers im google-Video ist extrem unangenehm.



Jap. Hab deshalb auch relativ schnell ausgemacht, schrecklich anzuhören. Vielleicht ein andern Mal.

Aber zum Thema noch zwei Filme:

Terror Storm
Film von Alex Jones, geht in die "Richtung" von Lose Change. Allerdings kommt es mir besser recherchiert vor und ist nicht so reisserisch. Gibts auch mit deutschem Voice-Over. Inwiefern die Doku seriös ist, kann ich nicht beurteilen.

Why we fight
Doku die schon ein paar Mal auf arte lief. Absolut empfehlenswert! Es geht um den militärisch-industriellen Komplex in den USA.

911 - The greatest Lie ever sold
Achtung, hier wird Bier benötigt! Lachhafte "Doku" über den Bush Clan. Aber die Auftritte des Schauspielers Gary Busey sind so drollig, die muss man einfach sehen. Aber wer sich "bilden" will: ABSTAND HALTEN!
05.02.2007 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von normal

 
Zitat von Aerocore

der titel ist masslos überzogen, dafür das es nur um eine steuer geht. langweilig isses noch dazu, die zeit kann man sinnvoller mit anderen dokus verschwenden.



Dein Post ist masslos überzogen dafür das du nicht mal weisst worum es dort geht




ich hab die ganze doku schon vor etwa 4 monaten gesehen
05.02.2007 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
amuesiert gucken
Dann kannst du kein Englisch oder hast nach den ersten 10 Minuten nicht mehr zugehört.
05.02.2007 22:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Du hättest das "from" im Untertitel nicht weglassen sollen, klingt so nämlich schwer zweideutig.
05.02.2007 22:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Beim Google-Video war das "from" auch nicht da. Ich hab mich danach gerichtet.
05.02.2007 22:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von normal

Dann kannst du kein Englisch oder hast nach den ersten 10 Minuten nicht mehr zugehört.



nein & nein, aber vielleicht hatte ich sekundenschlaf als sie zum zehnten mal die "ex"-mitarbeiter der irs interviewt haben. du bist übrigens ziemlich naiv.
05.02.2007 22:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
amuesiert gucken
Aerocore hat recht, Thread kann zu.

Es geht nicht darum das die Doku trocken ist. Das hab ich oben schon erwähnt, aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Aber ich denk das geflame hier können wir doch lassen, oder? Wenn du die Doku so langweilig findest, das du nicht zuhören willst, dann brauchst du hier auch nicht zu posten
05.02.2007 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich finde die doku nicht langweilig, sie ist langweilig. und an den haaren herbei gezogen. ein etwas schlechter vergleich: 90 minuten lang regt sich heinz aus hamburg über die unsinnigkeit der mehrwehrsteuer auf, und das sie ja garnicht verfassungsgemäß ist (grundgesetz blabla) und das da eine riesen verschwörung im gange ist.

/e titel wär dann "deutschland - von der demokratie zur diktatur"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.02.2007 23:23]
05.02.2007 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
schon mal jemanden aufgefallen dass in europa die EZB auch, und zwar mit voller absicht, von der Politk abeschottet wurde?

da kann ich irgendwie nur lächeln wenn die in der doku sagen:"America gave up one of its most important influence, the power over the money production" (sinngemäß)
06.02.2007 0:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Ibanez2000

schon mal jemanden aufgefallen dass in europa die EZB auch, und zwar mit voller absicht, von der Politk abeschottet wurde?



naja, theorie und praxis und so...

und die franzosen zb versuchen das ja auch grad zu ändern.
06.02.2007 0:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
naja was geld und fiskalpoltik angeht funktioniert das aber schon ganz gut und das sind ja die jeweiligen hauptaufgaben was die wirtschaft betrifft.
06.02.2007 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Ich mag solche Filme.
06.02.2007 0:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
 
Zitat von Ibanez2000

naja was geld und fiskalpoltik angeht funktioniert das aber schon ganz gut und das sind ja die jeweiligen hauptaufgaben was die wirtschaft betrifft.



mal sehen wie lange noch.
franzosen, luxemburger und noch ein paar länder wollen die aufgaben der ezb ja neu interpretieren und fordern mehr einfluss der politik.
06.02.2007 0:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: America ( Freedom to Fascism )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum