Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bugles

tf2_soldier.png
HL Story Fanatiker hierher
HI und Willkommen im Neunten Teil

Tja, Teil 8 ist auf eine beträchtliche Größe gewachsen, der Übersicht zur liebe wird er geschlossen und dieser wird geöffnet. Und ich bin mir sicher er wird nicht der letzte sein fröhlich. In 20 Jahren werden wir im "Das Ende: Teil 47" Thread darüber streiten warum Gordon und Alyx sich letzt endlich doch geschieden haben :P aber das ist noch Zukunftsmusik. Last uns mit dem hier und jetzt starten.

Mit Teil 9


Das wichtigste: JEDE IDEE, UND SEI SIE NOCH SO BEKLOPPT, IST ERWÜNSCHT!
Immerhin lebt diese Threadreihe seit Nummer Eins von bekloppten Ideen Breites Grinsen


Für Teil Neun haben wir uns sogar was vorgenommen fröhlich, es ist unser Ziel hier die folgenden Themen zu lösen (weitere Vorschläge erwünscht):

* Shephard werden wir ihn jemals Wiedersehen ?

* Xen Vegetation erklärt sich von selbst O_o

* Black-Mesa wird wo alles begann auch alles enden?

* Der Boss Breen ist tot, wer muss jetzt dran glauben?

* G-Man vs Vorts wer würde gewinnen?

* Datenpaket Vor welchem Wissen haben die Combine so große Angst, dass sie alles tun um zu verhindern, dass es in die Hände ihrer Feinde gerät?

* Nach dem Ende Was wird mit den Menschen wenn sie gewinnen ? Ein Wiederaufbau oder doch der Totale Zusammenbruch?

* Die Vorts Wie groß ist ihre Rolle? Nur Mitläufer oder Lenker der Geschehnisse?

* HL0 Was geschah vor Black Mesa?

* Die Combine So schwarz wie gemalt?

* Krakenbasis Die Basis aus dem Video mit Dr.Mossman?

* Comeback? Die Antilion Larve war einst ein "Gegner" aus dem Leak, in Ep1 kehrt sie zurück, wird es auch ein Wiedersehen mit anderen Gegnern in Zukunft geben?

* Zitadellen oder Feldzug der Combine? Was haben die Combine zuerst getan?

* Nahrung Woher stammt das Essen für die Städte?

* Amerika Was ist eigentlich aus Amerika geworden.

* City17/Realname Welche Stadt war City17 vor der Invasion?




Die alten Threads:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
Thread 6
Thread 7
Thread 8
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 20.02.2007 18:57]
07.02.2007 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Shepard: Nein
Xen-Vegetation: Überreste der Explosion von Xen
Black Mesa: Nein
Breen: tot
G-Man vs. Vorts: Vorts
Datenpaket: Koordinaten des Combine Mutterplaneten
Nach dem Ende: Friede, Freude Eierkuchen
Die Vorts: Wissen mehr als man glaubt
HL0: Guckt in Thread 8, da steht alles drin fröhlich
Die Combine: Sind halt böse, wie die Borg
Krakenbasis: enthält Technologie die für die Menschen wichtig ist.
Comback: Ja
Zitadellen oder Feldzug der Combine?: Portale geöffnet;alles platt gemacht;Zitadellen hingesetzt


Get Freaky fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.02.2007 14:05]
07.02.2007 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
wie versorgen sich eigentlich die Menschen? Es gibt ja nur noch die Städte...

sry, dass das nicht zu den Themen passt, aber die Frage fiel mir grad so ein
07.02.2007 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Böses Bregor

Loliger entweder du bist: Vein oder Ralph (oder doch wer total anderes? peinlich/erstaunt )

*So ersteinmal ein Hallöchen an die Freaks in die Runde schmeiß*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 07.02.2007 16:53]
07.02.2007 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von EnAge

wie versorgen sich eigentlich die Menschen? Es gibt ja nur noch die Städte...

sry, dass das nicht zu den Themen passt, aber die Frage fiel mir grad so ein




is doch nich schlimm, kann ich ja noch im nachhinein zu den fragen scheriben.
allerdings müsste ich erstma verstehen was du meinst :P ???
07.02.2007 17:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFG_013]MaD_BoY_KillER

Leet
leicht OffTopic: gerade hier neue News gefunden:

Electronic Arts hat heute bekannt gegeben, dass man im Herbst die beiden Half-Life Zusammenstellungen The Black Box und The Orange Box veröffentlichen wird. The Black Box erscheint für den PC und beinhaltet Half-Life 2: Episode Two, Portal und Team Fortress 2, während The Orange Box auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint.(...)
07.02.2007 18:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Titus^




(doch wer total anders)




Japp. Breites Grinsen

Ich habe dich in diesem Forum nur durch Zufall gefunden. Du solltest mal in deine Mails gucken

Da Ich eure Diskussion ganz interessant finde, habe ich mal die letzten beiden Threads durchgelesen (Hail teh Suchfunktion)



Zum Thema: Die Vorts würden in einem fairen Kampf gewinne, aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit. Allerdings wird der G-Man wohl irgendwas großes machen, was sie weghaut, wenn sie nicht aufpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.02.2007 19:13]
07.02.2007 19:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Guter Start..

* Shephard werden wir ihn jemals Wiedersehen ?
Allerhöchstens als kleiner Anschneider, quasi Easter Egg. Ob er aber lebt oder tot ist wird man sicher nicht erfahren.
Vielleicht mal in einem Add-On, was paar Jahre zwischen HL und HL² spielt..?

* Xen Vegetation erklärt sich von selbst O_o
Xen besteht meiner Meinung nach aus Teilen von vielen Planeten, nur dazuaddiert.
Mutationen sind da nicht ausgeschlossen, und Manche leben an manchen Stellen wohler als Andere Augenzwinkern

* Black-Mesa wird wo alles begann auch alles enden?
Black-Mesa wurde doch zerstört, oder peinlich/erstaunt ?

* Der Boss Breen ist tot, wer muss jetzt dran glauben?
Combine haben sich in ihrem "Vertrag" gekränkt gefühlt.
Ist aber nicht schlimm, da sie sowieso die Absicht hatten, am Ende Breen zu töten, erstmal aber Honig ums Maul.
Jetzt müssen sie halt ihre potentielle Armee töten, was solls. Gibt noch mehr Planeten zum raiden.. Breites Grinsen

* G-Man vs Vorts wer würde gewinnen?
Kommt drauf an wo, wann, und unter welchen Umständen.

* Datenpaket Vor welchem Wissen haben die Combine so große Angst, dass sie alles tun um zu verhindern, dass es in die Hände ihrer Feinde gerät?
Rezept für Mamas Hühnchensuppe mit den Augen rollend Es gibt zu wenige Anhaltspunkte. Wahrscheinlich ein Plan - codiert - mit Plänen der Koordinaten Combinischer Standorte.

* Nach dem Ende Was wird mit den Menschen wenn sie gewinnen? Ein Wiederaufbau oder doch der Totale Zusammenbruch?
Wiederaufbau. Menschheit wird gebunden sein, weil sie gemerkt haben, alleine nicht durch zu kommen, in der Welt wird es keine Länder an sich mehr geben, sondern alles gehört quasi zu einem Bündnis.
Die Teleportationstechnik wird weiter geforscht und als "Schulden" wird es Einheiten geben, die geraideten Welten helfen.

* Die Vorts Wie groß ist ihre Rolle? Nur Mitläufer oder Lenker der Geschehnisse?
Ganz klar Lenker, seit Episode 1 sowieso.

* HL0 Was geschah vor Black Mesa?
Gordon Freeman war ein ganz normaler, junger Mann, der ziemlich beliebt war und super gearbeitet hat.
Ich glaub, es gab Leute, die ihn nicht leiden konnten, wie das immer so bei Talenten ist.

* Die Combine So schwarz wie gemalt?
Anfangs sicherlich nicht, aber da machtgierig bestimmt auch hinterfotzig geworden.

* Krakenbasis Die Basis aus dem Video mit Dr.Mossman?
Höchstwahrscheinlich, ja.

* Comeback? Die Antilion Larve war einst ein "Gegner" aus dem Leak, in Ep1 kehrt sie zurück, wird es auch ein Wiedersehen mit anderen Gegnern in Zukunft geben?
Ich hoffe diese komischen Käfer-Monster auf den Laufbändern bei HL1 (Zitadelle) kommen zum Einsatz. Müssen ja Augenzwinkern

* Zitadellen oder Feldzug der Combine? Was haben die Combine zuerst getan?
Feldzug zum Sichern, dann kurz darauf Zitadelle.
Wer würde schon Kartoffeln ins heiße Feuer legen? Ich würde warten, bis die Kohle nur noch glüht
07.02.2007 21:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Sehr guter Start, kann mich da nur anschließen.

Ich mach das mit den Fragen mal nacheinander (wenig Zeit, zu spät heute).



* Shephard werden wir ihn jemals Wiedersehen ?

Ich denke, wir werden ihn in den Hauptepisoden nicht wiedersehen. Valve wird es aber nicht entgangen sein, dass diese Figur viele Fans noch immer hat. Es wäre demnach aus Marketingsicht ziemlich blöd, ihn einfach verfallen zu lassen. Die wichtigste Rolle dabei spielt, wie Shephard als Figur aufgebaut ist, ob Gearbox irgendwelche Rechte daran hat (>>Idee<< des Shephard als Figur) und wie das in ein HL-Konzept passen kann.

Ich glaube, dass Valve sich ein mittelfristiges Ziel gesetzt hat: Umsetzung Steamplattform, Vermarktung Source-Engine und parallel Test episodischer Teile anhand HL.
Die Half-Life-Episoden begleiten die beiden anderen Ziele bis etwa 2009/2010.

Wenn Episode 3 erschienen ist, werden die Karten neu gemischt. Das Ziel dürfte (müsste aus Marketingsicht eigentlich) sein, alle Figuren und das gesamte HL-Universum bestmöglich zu vermarkten. Das würde bedeuten: Auf Basis der Source-Engine viele andere Spiele veröffentlichen, die einen Randaspekt des HL-Universums beleuchten. Shephard könnte hier wieder zum Zuge kommen; allerdings nicht als Freeman-Jäger.
Die allumspannende Figur könnte G-Man sein.

Das dumme ist nur, dass sich heutzutage nicht mal eben so ein aktuelles Premiumspiel entwickeln lässt. Und sei es nur als Episode aus dem Randbezirk des HL-Universums. Ein zweites Mal wird Valve etwas aus dem HL-Universum nicht an externe Studios vergeben - es sei denn, sie haben voll die (inhaltlichen) Finger drauf. Doch ich glaube nicht so recht daran, eine Art zweites Gearbox zu erleben.

Wenn man davon ausgeht, dass E2 im Herbst 2007 oder Anfang 2008 erscheint und dann relativ kurzfristig E3 noch in 2008 oder Anfang 2009 nachgeschoben wird (die Entwicklung läuft ja parallel), dann wird es vor 2010 nichts Neues geben. Wenn man sich mal vorstellt, wie weit bis dahin der Markt und auch die technischen Voraussetzungen entwickelt sind, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass wir ein HL3 (HL4), wie mal angedacht, überhaupt sehen. 2013?
Es kann gut sein, dass Valve als Steam-Plattform weiterlebt. Die größte Cash-Cow ist Counter-Strike - auf lange Sicht gesehen. Das Spiel, da würde ich wetten, wird auch 2010 noch gespielt (und verkauft).

Denkbar ist auch eine Art HL als Online-Version. Ein SP-Spiel zu entwickeln, verschlingt einfach zu viel Kosten und Zeit.
Wollen wir wetten, dass Portal irgendwann Online gespielt wird, ähnlich CS, hm? Da liegt wohl die Zukunft.
Meiner Meinung nach sieht es schlecht aus für weitere Episoden nach E3. Ebenso für neue große SP-Spiele wie HL2. Und wenn Shephard, dann eher irgendwo als Ableger des HL-Universums in Form einer Online-Figur, wenn überhaupt. Ich sehe da eher Barney vorn. Aber, wie gesagt. Ich bin mir sicher, dass es viele alte Fans von Shephard gibt, die auf etwas mit ihm total abfahren. Stellt euch vor, der wäre Online spielbar für, sagen wir, 5 € im Monat. Da käme doch ganz schön was zusammen.
08.02.2007 2:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Zunge rausstrecken
Du hast ja nur eine Frage beantwortet, du Faulpelz Wütend
08.02.2007 12:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EnAge

UT Malcom
ich fänd es sowieso besser, wenn wir uns erst einmal mit nur einem Problem beschäftigen als dass jeder seine (kurze) Meinung zu allem hier rein schreibt...

Und meine Frage, besser erläutert:
So wie ich das mitbekomme ist ja die ganze Erde verwüstet, nur die großen Städte gibts noch... Wo bekommt die Menscheit ihr zu essen her? Landwirtschaft gibts ja anscheinend nicht mehr...
08.02.2007 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Anscheinend gab's/gibt's immernoch Instant Nudeln (siehe Müll) und reichlich Getränkeflaschen, in denen sich bestimmt nicht nur Dr Breen's Special befindet.

Außerdem scheinen die Bewohner wohl auch Headcrabs zu essen, wie man bei Episode 1 in einer Stelle mitbekommt.
Ansonsten denk ich mal die haben sich das alle gelagert, bzw. Keller durchsucht und Vorräte gefunden.
08.02.2007 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bregor

Breen: tot
Get Freaky fröhlich




Ich will das mal diesmal anzweifeln und sage ganz klar: Nein! Er kann immernoch leben!
08.02.2007 15:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Bregor

Breen: tot
Get Freaky fröhlich




Ich will das mal diesmal anzweifeln und sage ganz klar: Nein! Er kann immernoch leben!




und wie soll er das tuhen , bzw wie soll er das überlebt haben ?
08.02.2007 17:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schöner Startpost.


Wird Shepard wiederkommen?
Höchstens als Add ab nicht in dr Hauptstory.
Leben tut er, er wurde ja nur in Gewahrsam genommen.

Wer ist der nächste Boss?
Entweder eine dieser Maden oder der G-Man.
Momentan bilden beide eine potenzielle Gefahr.
Der G-Man ist zu unberechenbar um keine Gefahr für Gordon zu bilden. Die Maden, naja, die Combine halt.

HL0?
Die Frage belief sich nicht auf Gordon sondern auf den Rest des Universums. Von der Entstehung der XEN Inseln bis zum Krieg zwischen Nihis und Combines.

Woher die Nahrung?
Vielleicht gibs irgentwo riesige Plantagen auf denen die Menschen Zwangsarbeit verrichten.

Wie groß ist die Rolle der Vorts?
Ich glaub nicht das die Rolle so groß ist wie wir sie uns vorstellen. Sie können genauso einfach Kämpfer sein die mit Gordon kämpfen. Die Rebellen kämpfen mit Gordon gegen die Combine und die Vorts mit ihm gegen den G-Man.

Breen tot?
Auf jeden Fall.
So einen Sturz überlebt niemand, und kurz danach die Explosion.

Edit:Real Black Mesa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 08.02.2007 18:08]
08.02.2007 18:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Bei der Sache mit Breen gibt es doch eigentlich nur zwei Fragen:

1. Haben wir gesehen, dass er gestorben ist und somit einen Beweis?

2. Warum sollte Breen - im Sinne der Story - wieder auftauchen? Gibt es dafür eine Notwendigkeit oder eine Möglichkeit, die besonders toll wäre?


Zu 1: Soweit ich mich erinnere, sehen wir Breen in den Teleporter steigen (Kugel) und hören ihn danach auf dem Weg zur Zitadellenspitze nur noch. Dann explodiert die Zitadellenspitze und das wars. Das heißt, wahrscheinlich ist Breen in der Teleport-Kugel mit drauf gegangen, wenn nicht nur das Dach, sondern alles explodiert ist. Einen absoluten Beweis dafür gibt es aber nicht - ich habe jedenfalls weder den Tod Breens gesehen noch eine Leiche. Es könnte genauso gut sein, dass Breen sogar eine Teleportation noch geschafft hat - oder sich in eine Zone der Zitadelle lokal teleportiert hat oder dorthin teleportiert worden ist und mit einem Rettungsschiff in E1 entkommen ist.

Zu 2: Hier müsste man spekulieren, ob soetwas wie ein personifizierter Gegner notwendig ist, oder ob E2 oder E3 einfach ohne sowas auskommen und man einfach Combine-Soldaten und Getier meuchelt, das wars. Von der Story her braucht es keinen Breen.
Lustig fände ich es aber, wenn Breen doch noch mal auftaucht - als >>combined<<, also als Halb-Maschine-Halb-Breen-Supersoldat, in den er zur Strafe verwandelt wurde.

Also von mir aus:

* Der Boss Breen ist tot, wer muss jetzt dran glauben?
Breen ist tot. Als nächstes müssen Mossman und Vance dran glauben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir es mit einer Made (Bruchlandung) in E2 zu tun kriegen. Bis jetzt waren die Trailer doch immer ziemlich >>spoily<< - also zeigten etwas, das es tatsächlich dann auch zu sehen gab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 08.02.2007 18:19]
08.02.2007 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich hab das mal beobachtet. Nachdem die Ringe getroffen wurden stürtzt die Kugel ab und zerschellt am Boden.

Da man davon ausgehen sollte, dass die Kugel bis fast nach oben gekommen ist und das ungefähr die höhe eines funfstöckigen Hochhauses war, sollte man nicht davon ausgehen, dass Breen den Sturz überlebt hat.
08.02.2007 18:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Einen absoluten Beweis dafür gibt es aber nicht - ich habe jedenfalls weder den Tod Breens gesehen noch eine Leiche. Es könnte genauso gut sein, dass Breen sogar eine Teleportation noch geschafft hat - oder sich in eine Zone der Zitadelle lokal teleportiert hat oder dorthin teleportiert worden ist und mit einem Rettungsschiff in E1 entkommen ist.


Naja, das ist die Sache. Wir haben keinen Absoluten beweis.
Voelleicht hat er sich auch keine teleportation geschaft. Wenn man sich die Kugel anschaut, fällt sie ja geradewegs runter. Vielleicht wurde er teleportiert? Von wem? Von G-Man vielleicht. Augenzwinkern
Wer weiß wofür G-Man Breen noch einsetzen will. Vielleicht ist Breen für bestimmte Leute immernoch eine Propagandafigur und G-Man weiß das? Who knows?
08.02.2007 19:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Die Art des Story-Tellings in EP1 speziell an der Stelle, an dem die Breen-Aufnahme abgespielt wurde und das erste mal diese mysteriösen Kopfschmerzen auftraten, lässt es einen zumindestens vermuten.
Auch wenn das fast ein wenig plump wirkt.
08.02.2007 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
vil. wird Breen ja ein Cyborg oder Halb Mensch halb Combine mit den Augen rollend

Gearbox²
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 23.04.2007 16:34]
08.02.2007 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab eine neue Theorie, Freunde.

Als Breen gestürzt ist, hat Gman die Zeit angehalten - ohne dass wir es wussten - und ihn vor eine Entscheidung gestellt, wie damals Gordon bei Half Life.
"Wenn du für mich arbeitest, lebst du, wenn nicht, stürzt du und darfst deine eigene Medizin schlucken".
Natürlich entscheidet sich Breen fürs Leben und wird in Karantäne gestellt, aber nur kurz. Ich habe das Gefühl, dass er sich mit dem Gman verbündet, Gman ihn aber ausnutzen will.

Wozu? Muss ich mir noch ausmalen Breites Grinsen
08.02.2007 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das is ne sehr gute Idee. Top.
08.02.2007 22:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Und am Ende von Half Life darf Gordon was gutes tun und Dr. Breen richtig in den Hintern treten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 08.02.2007 23:59]
08.02.2007 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
...
Da sieht man mal wieder die Qualität des Threads.


G-Man holt sich Breen als Gegengewicht zu seinem Versagen gegenüber den Vortigaunts. Um seine Ziele weiterzuverfolgen.

Welche Ziele also könnte Breen in G-Mans Sinne vorantreiben? Hm? Wenn man mal bedenkt, was Breen alles so weiß...

So ziemlich vieles. Auch über die Combine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 09.02.2007 2:39]
09.02.2007 2:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich hab eine neue Theorie, Freunde.

Als Breen gestürzt ist, hat Gman die Zeit angehalten - ohne dass wir es wussten - und ihn vor eine Entscheidung gestellt, wie damals Gordon bei Half Life.
"Wenn du für mich arbeitest, lebst du, wenn nicht, stürzt du und darfst deine eigene Medizin schlucken".
Natürlich entscheidet sich Breen fürs Leben und wird in Karantäne gestellt, aber nur kurz. Ich habe das Gefühl, dass er sich mit dem Gman verbündet, Gman ihn aber ausnutzen will.

Wozu? Muss ich mir noch ausmalen Breites Grinsen




Das ist mal ne interesante Theorie
09.02.2007 6:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich führ das mal fort..
Also, weil Gman sowieso schon "oben" war und Gordon eingefreezt, dachte er "wieso nicht auch gleich Breen?", und hat den halt - meiner Meinung nach - auch in Karantäne gebracht.
Weil Gman weiß, wie Machtgeil Breen ist, hat er das als perfekte Chance genutzt.
Er denkt immer noch, der Admin der Welt zu sein, und wird das so lange glauben, bis er stirbt. Also bleibt er am leben.
Jemand, der so wahnsinnig ist, wird schon was tun für ihr Leben.
Gut.
Jedenfalls denke ich, dass Breen noch zur Verfügung stehen soll für Gman, weil er noch einigermaßen Kontrolle über Combine hat.
Gman stellt sich wohl auf die Seite der Combine, weil Gordon nicht mehr in seinen "Klauen" ist.
"We'll see about that..", was er in Episode 1 sagte, nach dem Intro, ist wohl ziemlich agressiv gemeint.
Er hat schon was im Kopf, etwas, was er plant. Und Breen wird höchstwahrscheinlich eine Rolle dabei spielen.
Gman wird Breen wohl befehlen, die Combinetruppen zu mobilisieren (siehe Teaser und Trailer).
Wir als Gordon denken, es wäre eine einfache Moblisierung von seiten der Combine, aus Rache halt.
Dabei steckt aber ein viel größeres Mastermind dahinter, nämlich Breen, gestärkt durch Gordon.
Wenn Gman es dann so weit hat, dass Gordon in der Falle steckt, tötet er letztendlich Breen selbst, oder lässt ihn "unglücklich" sterben durch einen Unfall.
Gordon hat dadurch enorm viele Steine im Weg und kann nur schwer durchkommen.
Gman will ihn immer noch, deshalb tötet er ihn nicht.
Der Anzugträger will Gordon vermitteln, dass wenn er sich ergibt und wieder für Gman arbeitet, er diese Leiden nicht mehr ertragen muss.
Da wir aber nicht aufgeben, wird das nicht passieren, und Gman setzt seine Kräfte immer weiter gegen uns ein.

Ahja, habt Ihr gemerkt, dass Gman nie richtig "selber" was macht?
Er hat immer jemanden hinter sich stehen.. bei Black Mesa (Intro) die Wissenschaftler, später dann quasi die Regierung, und in HL2 eben die Citizens selber (siehe Raketenwerfer-Stelle mit dem Bessofski da, dessen Name ich vergessen hab peinlich/erstaunt Odessa, genau).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 09.02.2007 13:55]
09.02.2007 13:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dietronix

Da sieht man mal wieder die Qualität des Threads.


G-Man holt sich Breen als Gegengewicht zu seinem Versagen gegenüber den Vortigaunts. Um seine Ziele weiterzuverfolgen.

Welche Ziele also könnte Breen in G-Mans Sinne vorantreiben? Hm? Wenn man mal bedenkt, was Breen alles so weiß...

So ziemlich vieles. Auch über die Combine.




Exaktemente!


G-Man wird Breen wohl an andere highest bidders verscherbeln, also Informationen über die combine verkaufen, und zwar wohl an die Vorts, unsere alten grüngesichtigen Freunde.
09.02.2007 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
wustet ihr das die vorts noch mehr könnenals nur diesse grünen blitze?
hab mir das ma in GMod näher angesehen , die können auch noch nahkampf sachen wie treten, stampfen, boxen ....

aber so gut sind die garnicht .
ein metropolice hat mit dem stunstick gegen nen vort locker gewonnen , und so 5 headcrabs gegen einen vort gewinnen auch die Headcrabs .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bugles am 10.02.2007 11:05]
10.02.2007 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Fünf gegen einen.. mit den Augen rollend

In Episode 2 sind die sicherlich stärker. Warum? Weil du in HL2 selber gar nicht richtig mit den Vorts rumgehst und mitkämpfst.
Die sind da eher nur so angeschnitten.


Episode 1 != Episode 2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.02.2007 12:09]
10.02.2007 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Bugles

wustet ihr das die vorts noch mehr könnenals nur diesse grünen blitze?
hab mir das ma in GMod näher angesehen , die können auch noch nahkampf sachen wie treten, stampfen, boxen ....

aber so gut sind die garnicht .
ein metropolice hat mit dem stunstick gegen nen vort locker gewonnen , und so 5 headcrabs gegen einen vort gewinnen auch die Headcrabs .



Ep2 ist noch ned draussen. Bis dahin kann die balance der vorts immer noch verändert werden und sie können noch stärker gemacht werden.
10.02.2007 11:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2007 17:04:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum