Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
Wenn wir alle lesen muß Dixi ja mal wieder einen monster post machen mit den Augen rollend
04.03.2007 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Neues von Episode Two: ... naja, minimal in jeder Hinsicht, aber mehr als nichts.

Nach Auskunft von gameinformer wird in Episode Two geklärt, was es mit der Aperture Science Facility auf sich hat. Damit wären Portal und HL also nun auch offiziell verbunden.

 
Zitat gameinformer
In Portal, you play as a new character in the Half-Life universe that is trapped in the Aperture Laboratory Facility. You learn more about what Aperture Science is by playing Episode Two than by playing Portal. However, you find out more about who you are in the Half-Life universe while you’re playing Portal. >>She<< was all your character was referred to, and who >>she<< is has yet to be announced. Could your character be Alyx? Apparently >>she<< is not in Episode Two, according to Valve, but that could be just as much a trick as the rest of the game essentially is.

06.03.2007 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Übersetzung
In Portal spielst Du eine neue Figur im Half-Life-Universum, die in der Portal-Labor-Anlage (Aperture Laboratory Facility) gefangen ist. Über die Wissenschaft der Portale lernst Du mehr durch das Spielen von Episode Zwei als durch das Spielen von Portal. Allerdings findest Du im Gegenzug mehr beim Spielen von Portal heraus, wer Du im Hinblick auf das Half-Life-Universum bist. Bisher stand nur fest, dass der Spieler eine >>sie<< ist, und wer >>sie<< ist, werden wir in Portal herausfinden. Könnte es Alyx sein? Offensichtlich taucht sie laut Valve nicht in Episode Zwei auf, aber das könnte genauso eine Finte sein, wie das Spiel selbst.

06.03.2007 20:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wenn man sich nun diese Information (Lernen über die Wissenschaft von Portalen in Episode Two) mal ein bisschen durchs Hirn zieht, kann man etwas daraus ableiten:

In E2 gehts um Portale.

Das ist für uns eigentlich keine Neuigkeit, da klar ist, dass es um Portale (Wurmlöcher, Combine, etc.) in E1 ging und diese nunmehr auch in E2 eine Rolle spielen - zumindest insofern, als dass die Combine-Portale in E2 durch die Zerstörung der Zitadelle geschlossen sind.

Es wird in E2 (und erst recht in E3) allerdings darum gehen, dass die Combine diese Portale wieder öffnen wollen - und dass Dr. Kleiner seinerseits das unterbinden möchte (siehe Ende E2).



.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.03.2007 1:26]
06.03.2007 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Gute Nachrichten.
Ich glaub, man spielt die "Hologrammfrau" aus HL1, wenn's kein neuer Charakter werden soll
Vielleicht auch die Damen aus HL1 PS2-Version.

Oder.. omfg Haare zu Berge stehen!
Gefägnis (Anstalt) + Glatzkopf + Frau =

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.03.2007 21:09]
06.03.2007 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich dachte, es würde nur um Intimrasuren gehen. Warum also, N00bs, sollte G-Man nun Köpfe rasieren? Und wie passt das in Deine Theorie Gordon/Alyx im Hinblick auf das Datenpaket?
06.03.2007 21:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
G-Man hat gar nicht den Kopf rasiert, das ist nämlich der Trick.
Valve will Euch denken lassen, dass es der G-Man war.
Aber wie du selber verdeutlicht hast: Es gibt nur Intimrasuren von unserem bekofferten Freund.
06.03.2007 21:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Fragt sich, wer den Kopf rasiert hat.

Nach Studium der Portal-Previews gerate ich in Zweifel, wem nun die Portal-Labor-Einrichtung (Aperture Science Facility) gehört. Den Combine oder den Rebellen.

 
Portal
The experiment is nearing its conclusion.
The enrichment center is required to remind you, that you will be baked and then there will be cake.



Würde auf Combine schließen lassen.
06.03.2007 21:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
...
Breites Grinsen *mußte schmunzeln*
06.03.2007 21:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Übersetzung
Das Experiment nähert sich dem Fazit.
Das Bereicherungszentrum hält es für nötig, sie daran zu erinnern, dass Sie gebacken werden und es dann Kuchen geben wird.





.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 06.03.2007 22:10]
06.03.2007 21:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Auch hier stellt sich die Frage, wem die Portal-Labor-Einrichtung gehört. Denn es kann sich bei Portal auch um eine Einrichtung der Rebellen handeln, die dort Personal im Umgang mit dem Portal-Werfer schulen.

Die Anmerkung >>sie werden gebacken und dann wird es Kuchen geben<< (LEVEL 18) muss nicht heißen, dass der Prüfling geröstet (und getötet) wird. Es kann heißen, dass er eine Belohnung bekommt - also dass er die Prüfung besteht und Einsicht gewinnt, nämlich den perfekten (oder ausreichenden) Umgang mit dem Portal-Werfer.

Die Turrets und die Combine sind eingefügte Prüfsteine.




.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 06.03.2007 22:03]
06.03.2007 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die harten Rosinen, die das Testobjekt entfernen muss, damit der Kuchen perfekt wird.
06.03.2007 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nach längerem Nachdenken glaube ich nicht, dass die Portal-Labor-Einrichtung den Combine gehört. Sie gehört den Rebellen. Wir werden also den Portalwerfer in Episode 3 bekommen. Oder Besuch von einer neuen Figur bekommen, die uns den Werfer gibt.

Wie war das nochmal mit lokalem Teleport, den die Combine nicht können? Es wäre eine vortreffliche Waffe, um die Combine - sogar auf ihrem Heimatplaneten - (indirekt) zu bekämpfen. Einen Schritt voraus.
06.03.2007 22:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ich denke eher die Einrichtung gehört niemanden.
SIe war mal eigentum einer regierung, wurde aber mit ausbrechen des krieges/übername der erde durch die COmbine verlassen und vergessen.
Durch zufall (explosion der Citadel) wurde die anlage wieder aktiv, und ein Probant erwachte aus Cryostase (kälteschlaf) und wurde vom automatischen system in das Labyrint geschickt.

Grund warum ich so denke: SIehe erstes Video, der Name des Probanten wurde nicht angegeben. Eben weil niemand da war, um den namen einzugeben.
06.03.2007 22:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Also sind die Soldaten Hologramme?
06.03.2007 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Soldaten? Ich hab mir nicht alle Vids angesehen, noch keine zeit dazu. Welches Vid?
07.03.2007 0:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Und ich sagte von Anfang an, dass das Dingens den Menschen gehört!
*gääähn*
07.03.2007 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Okay, wo sollen da soldaten sein? ich seh da nirgens welche...
07.03.2007 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
vil eine Militär Basis oder Lambda 2?`wiedersehen mit Shephard? Breites Grinsen
07.03.2007 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Portal- Waffe klingt für mich wie das Arktis-Projekt.

Wem diese Anlgae gehört?
Nach dem Aussehen zu urteilen, schätze ich mal, gehörte die Anlgae früher der Regierung, später wurde sie von den Combine übernohmen und ausgebaut. Während des Aufstandes haben die Menschen die Anlage angegriffen und die Combine besiegt. Sie könnten jedoch noch das automatische Sicherheitssystem aktivieren. Dabei wurde versehentlich das Labyrint eingeschaltet und die Frau aus dem Kälteschlaf geholt.
Die Rebellen müssen erst das Sicherheitssystem überwinden und dabei wird diese Frau ihnen aus der Anlage herraus behilflich sein.
07.03.2007 20:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich glaub wir spielen Mossman, die sich - aus Sicherheitsgründen - selber in diesem "Projekt" eingeschlossen hat, als das Gebäude gestürmt wurde.
Die Combine lassen sie nicht raus, bzw. kommen nicht rein.
Deshalb muss sie den Parcours durchlaufen - mit Hilfe der Portalcannon.

Aber die Glatze.. keine Ahnung. Und die Klamotte.. auch keine Ahnung.
Man das ist schwer traurig
07.03.2007 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Könnte wohl sein.

Gespannt bin ich jedenfalls, ob der Portalwerfer Einzug in Epsiode 3 hält - bzw. in Half-Life-Spiele im engeren Sinne. Bis dahin braucht es wohl noch viel Geduld... Ich rechne mit Episode 2 jedenfalls nicht vor dem ersten Quartal 2008, auch wenn Valve gerne das 2007er Weihnachtsgeschäft mitnehmen würde. Vielleicht klappts ja mit Episode 3 fürs Weihnachtsgeschäft 2010.

Böse wäre es wohl, wenn sich alle so sehr auf Portal stürzen, dass Valve auf die Idee kommt, Portal-Rätsel per Steam zu verticken.

Eine faustdicke Überraschung wäre es allerdings, wenn das angekündigte Riesen-Physik-Puzzle in Episode 2 mit dem Portalwerfer gelöst werden würde - und wir ihn also im Spiel schon in E2 kriegen. Naja, wir werden es sehen, sofern wir bis zum Release nicht an Altersschwäche gestorben sind.

Anmerkung zu den Portal-Previews von gameinformer:
Da habe ich mich selbst ausgetrickst. In Video 4 bei 00:11 gibt es eine Szene, in der eine Soldaten ähnliche Person durch ein Portal läuft; nur ganz kurz zu sehen. Dabei handelt es sich aber um die Spielfigur selbst, die sich selbst beim Durchschreiten eines Portals sehen kann (Startportal zeigt Zielportal). Also keine Soldaten. Ich hab mir auch die restlichen Portal-Videos nochmal reingezogen - keine Soldaten. Könnte schwören...

Aber okay, wahrscheinlich dieser Effekt: Klick und saug 30MB (DivX)*


Bemerkenswert und eine Spekulation wert finde ich im Übrigen das Zitat am Ende von Video 4:
 
Portal
As part of the previously mentioned required test protocol: We can no longer line to you. When the testing is over you will be... missed.



Scherz oder Aussicht auf interessante Komplikationen während des Tests? Doch noch Soldaten? Geht was schief? Steht am Ende der Ausbruch?
Und so weiter.


Die Mossman-Idee von N00bs wäre ziemlich scharf.


(* eines der besten HL-Fan-Videos aus meiner Sicht. Keine Ingame-Szenen, Real-Life. Naja, fast.)
07.03.2007 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Es ist nahezu unwarscheinlich das man einen bekannten character spielt. Mossman schonmal garnicht, die ist zu alt für son rumgeturne.

Und da eindeutig keine Soldaten rumrennen: Meine Theorie steht! Verlassenes Projekt der Erdregierung, das durch explosion der Zitadelle AKtiv wurde!
07.03.2007 22:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wieso bewirkt die Zitadellenexplosion die Reaktivierung des Labors? Zuvor gebannt und lahmgelegt oder wie?
07.03.2007 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wieso zu alt für so ein Rumgeturne?
Sie sieht noch relativ jung aus (Anfang 30?) und will da ja raus - also muss sie den "Test" bestehen, alte Laborroutine damals halt.
Vielleicht wurden da auch Inhaftierte getestet.
Prinzip: "Du kommst aus dem Gefängnis!" - "Jipiie!"
Der Knacki geht dann (samt Kleidung) in diesen Parcours und wird via Kamera(s) von Professoren und Wissenschaftlern beobachtet.
Exempel werden statuiert und Notizen gemacht, um die Wissenschaft der Portalcannon zu verbessern.
Sind ja sowieso "nur" Sträflinge, wenn was passieren sollte. Also was soll's?

Weiterhin behaupte ich mal, dass Portal nicht unbedingt ein "freies" Spiel sein wird wie Half-Life 2.
Damit meine ich, dass man nicht von einem Level ins andere kommt und bei neuem Kapitel einen Schriftzug bekommt, sondern eher sowas wie eine Miniscore mit Statistik, wie Zeit, erstelle Portale, PAR und Bewertung insgesamt.
Quasi ein Arcadegame.
07.03.2007 22:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Penis Aktivierende Rasur? Wat is PAR?



Aber schon von Level zu Level oder?

.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.03.2007 22:17]
07.03.2007 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Von wikipedia.de - Golf (Sport)
Für jede Spielbahn (auch „Loch“ genannt) ist ein sogenanntes Par definiert. Dieser Wert steht für die Anzahl an Schlägen, die ein sehr guter Spieler (Scratchgolfer) braucht, um den Ball vom Abschlag in das Loch zu spielen.[...]



Richtig. Sagen wir mal, Level 1 kann man mit PAR/par "2 Portale" schaffen, während das 10. schon mit 6 aufkommt.
Kommt ganz auf das Wissen und die Logik des Spielers an.
Und am Ende jeden Levels, also wenn er durch EXIT geht, erscheint ein Scoreboard.
Höchstwahrscheinlich könnte man diese Scores dann noch bei Steam updaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 07.03.2007 22:19]
07.03.2007 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ah so. Also doch. G-Man verpasst Gordon eine P.A.R. und er findet das Loch gleich auf Anhieb und bekommt par1.

Alter Scratchfighter.


Wäre übrigens auch ne gute Steam-Idee, N00bs. So à la Highscore wie beim Flippern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.03.2007 22:24]
07.03.2007 22:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Du weißt doch, immer hart und glatt dabei.
07.03.2007 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Gut. Dann also nochmal an die Gemeinde: Morgen beim Duschen an die P.A.R. denken, sonst seid ihr raus.


Seit Kaffee beim dreiundfünfzigsten Basti massiv Arschhaare entdeckt hat, ist übrigens die Rasurkontrolle via Webcam Pflicht. Kaffee gibt Euch nähere Instruktionen per PM.



Geh jetzt Oblivion spielen.




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 07.03.2007 22:32]
07.03.2007 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2007 17:04:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum