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hey - der g-man trainiert einfach einen neuen fighter, falls es mit gordon zu ende geht!
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Die Diskussion über den Charakter von Portal können wir wohl getrost sein lassen, weil es ein komlpett neuer sein wird.
Und das heißt widerrum, dass der vorher noch nicht erschien.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Portal eine VR-Simulation ist.
Die Wände, Decken und insgesamt das Setting sind/ist einfach viel zu trist und groß für eine Forschungsstation.
Wer verbraucht schon so viel Platz für solch ein Experiment?
Wann will man das wo aufgebaut haben?
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Ja, aber diese VR-Erklärung ist viel zu einfach. Genauso wie ich die VR-Theorie für HL2 für schwachsinnig halte.
Das ist wie, Killerspiele machen aus normalen Jugendlichen Amokläufer. Halt viel zu einfach.
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Und weil sie so einfach ist denkt halt niemand dran.
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Das wurde so oft durchgekaut, es haben schon so viele daran gedacht.
Aber ehrlich gesagt, wär diese Theorie die langweiligste.
"Gordon sitzt in einem Stuhl und ist in einer Virtuellen Realiät gefangen. Er durchläuft in der Firma von G-Man eine Trainingseinheit um danach die Invasion der galaktischen Mörderkekse aufzuhalten."
Fertig.
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Zumindest würde es Valve dadurch schaffen, keine Fortsetzungen mehr für HL zu machen, weil keiner mehr Lust auf sowas Blödes hätte.
Dann könnten sie sich auf dem Geld für immer ausruhen. Aber das ist Fiktion.
Jedenfalls sehen die Level unreal aus. Und das mein ich, weil es einfach nichts Vergleichbares im echten Leben gibt, was im entferntesten auch nur so aussehen würde oder könnte wie die Level in Portal.
Wer zur Hölle würde ein mit Spitzen besetztes Podest von der Decke auf einen Menschen runterfahren lassen, der aber entweder auf die andere Seite springen muss um sich zu retten - da er sich ja vor einer Klippe befindet - oder sich teleportieren muss?
Die Frage ist schon sehr makaber. Ich weiß, es ist Half Life, da gibt's auch Teleporter und Aliens.
Aber dennoch ist sowas mehr als bizarr.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Räume in Black Mesa sind, das kontaminiert wurde, dank Combine-Technologie.
Dann wurden die Trainingsräume für Teleportationsversuche gefunden, und auf dem Datenpaket, was Alyx bei sich hat, befinden sich alle Daten für dieses Unterfangen.
Auf Black Mesa wurde so gut es geht selber nachgeforscht und man hat die Portalgun als Prototyp erfunden.
Schnell damit zum Heimatplaneten!
Weil die Combine ja in Kontakt mit diesen höchst wertvollen und so unglaublich wichtigen Daten gekommen sind, wollte sie diese selbstverständlich sofort nach Hause schicken, via Zitadelle und Breens Teleportation.
Ist aber gecrasht, kam also nie raus.
Der Portalspieler befindet sich also in diesen Trainingsräumen mit der Waffe, wähernd die Combine im Observation-Raum beobachten, wie die Person damit umgehen.
Da die Menschen sowieso alle mal Combine werden sollen, macht's keinen Unterschied, ob die jetzt einen oder zwei für solche Versuche missbrauchen.
Wenn's klappt, umso besser.
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| Zitat von DogfishHeadcrab
hey - der g-man trainiert einfach einen neuen fighter, falls es mit gordon zu ende geht!
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Shephard? wäre zumindest logisch
| Zitat von i pwn n00bs
Zumindest würde es Valve dadurch schaffen, keine Fortsetzungen mehr für HL zu machen, weil keiner mehr Lust auf sowas Blödes hätte.
Dann könnten sie sich auf dem Geld für immer ausruhen. Aber das ist Fiktion.
Jedenfalls sehen die Level unreal aus. Und das mein ich, weil es einfach nichts Vergleichbares im echten Leben gibt, was im entferntesten auch nur so aussehen würde oder könnte wie die Level in Portal.
Wer zur Hölle würde ein mit Spitzen besetztes Podest von der Decke auf einen Menschen runterfahren lassen, der aber entweder auf die andere Seite springen muss um sich zu retten - da er sich ja vor einer Klippe befindet - oder sich teleportieren muss?
Die Frage ist schon sehr makaber. Ich weiß, es ist Half Life, da gibt's auch Teleporter und Aliens.
Aber dennoch ist sowas mehr als bizarr.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Räume in Black Mesa sind, das kontaminiert wurde, dank Combine-Technologie.
Dann wurden die Trainingsräume für Teleportationsversuche gefunden, und auf dem Datenpaket, was Alyx bei sich hat, befinden sich alle Daten für dieses Unterfangen.
Auf Black Mesa wurde so gut es geht selber nachgeforscht und man hat die Portalgun als Prototyp erfunden.
Schnell damit zum Heimatplaneten!
Weil die Combine ja in Kontakt mit diesen höchst wertvollen und so unglaublich wichtigen Daten gekommen sind, wollte sie diese selbstverständlich sofort nach Hause schicken, via Zitadelle und Breens Teleportation.
Ist aber gecrasht, kam also nie raus.
Der Portalspieler befindet sich also in diesen Trainingsräumen mit der Waffe, wähernd die Combine im Observation-Raum beobachten, wie die Person damit umgehen.
Da die Menschen sowieso alle mal Combine werden sollen, macht's keinen Unterschied, ob die jetzt einen oder zwei für solche Versuche missbrauchen.
Wenn's klappt, umso besser.
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Mag deine Theorie, kling logisch und simpel
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 11.03.2007 22:46]
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Ich klink mich aus, bis ihr wieder halbwegs aufm teppich seit...
Gman firma, Virtuelle Realität...
Denkt ihr echt Laidlaw will das spiel zu grunde richten?
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Gibt es da einen Zusammenhang?
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| Zitat von Dietronix
Hat er das nicht schon?
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Ja hat er...
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Ich würde sagen Titus hat sich alles selbst kaputt gemacht, indem er einen Char über alle anderen stellt?
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Warum sollte Laidlaw bitte das Spiel zu Grunde gerichtet haben?
Versteh ich nicht ...
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Ich würde es schön finden, wenn die PARisten noch ein wenig auf meine Theorie eingehen würden.
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| Zitat von OpenClear
Warum sollte Laidlaw bitte das Spiel zu Grunde gerichtet haben?
Versteh ich nicht ... | |
Das ist so, wie ich es gesagt habe, nicht ganz richtig, stimmt. Vielmehr zwingt Valve Laidlaw dazu - oder besser: Valve selbst richtet das Spiel von der Storyidee her zugrunde. Von mir aus auch der Markt oder das, wofür Valve ihn hält - bei all den Steam-Plänen und dem Mithaltenmüssen, langen Entwicklungszyklen und was weiß ich was. Laidlaw ist sowieso derjenige, der das zurechtrücken muss, was Valve und seine Designer beschließen; das war schon von Anfang an so. Da sitzen wir irgendwo ironischerweise aber auch ganz folgerichtig in einem Boot mit dem Kerl.
Die blödste Idee überhaupt sind nicht die Combine, die auf einmal in HL2 auf den Plan traten. Die blödste Idee überhaupt ist die epsiodische Form der Weiterführung der Serie. Jeder Teil des ursprünglich einmal vorgesehenen HL3 - und davon hatte Laidlaw sicher schon einen Plot entwickelt - braucht mindestens zwölf Monate zur Entwicklung (eher 18) und muss sich in jeder Hinsicht dem beugen, was das Marketing und die Engine-Entwicklung vorgeben (inklusive Steam im Übrigen). Valve hat sich dazu entschieden, die Combine-Geschichte weiterzuspinnen und keine wirklich neuen (Story- und Design-)Entwicklungen einzubauen, bis nicht diese verdammte dritte Episode 2009 oder 2010 erschienen ist.
Zugleich soll Laidlaw alle Entwicklungsmöglichkeiten offenhalten, was nichts anderes heißt, als vage zu bleiben und bloß keine wirklich neuen Innovationen - von der Story her gesehen - einzubauen. Wir erleben also ein HL3, das in kaum einer Weise sich vom Plot HL2 unterscheidet und das künstlich über die Entwicklungszeit von geplanten sechs Jahren gestreckt wird wie zuvor HL2 - ihr müsst einfach mal bedenken, dass zwischen Release HL2 und Release Epsiode Three wieder einmal sechs Jahre liegen (2004-2010). Soll keiner merken, weil das in unbefriedigenden kleinen Teilen veröffentlicht wird. Wird aber am Ende trotzdem wieder wie zuvor HL2 sechs Jahre Zeit umfassen. Und wir kämpfen immer noch gegen die alten Gegner aus HL2 und erfahren natürlich immer noch nichts Neues, was wir nicht schon wussten.
HL2 war ein echter Story-Knaller. Das in drei Teile über sechs Jahre seit HL2 aufgeteilte Episoden-Trilogie bringt nichts Neues, was die Story anbelangt. Es ist ein ewig abgehangener Story-Cliffhanger, der durch seine Seitenverweise auf neuen Spielideen wie Portal keinerlei Storyweiterführungen bringt. Ein ewig langgezogener Story-Kaugummi, nichts weiter.
Deshalb habe ich geschrieben, Laidlaw habe das Spiel zugrunde gerichtet - und damit eigentlich den falschen getroffen. Der Urheber ist wohl Valve selbst, also Newell. Ich bin enttäuscht über seine Aussage, die Episoden würden wie eine TV-Serie werden, in der vor allem die Story weitergeführt werden würde. Weil sie nicht zutrifft. Mag sein, dass er aus Marktgründen so vorgehen muss.
Für uns, glaube ich, bietet das Spiel seit Episode One mit seinem großen Überraschungseffekt am Anfang (Vortigaunts) nicht mehr viel. Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas kommt, was wirklich alle Ansätze, die sich aus dem Ursprung der Idee HL1 ergeben - weitergeführt in HL2 - in irgendeiner Weise irgendwie berücksichtigen würde. Die Storyfortführung behindert Valve eher, als dass es befördert.
Wer sich alle Tore offen halten will, geht keinen Schritt vorwärts. Ich denke, wir müssen einfach mal einsehen, dass Valve ungleich Half-Life (Story) ist. Wahrscheinlich ist das auch der einzig richtige Weg, um auf Dauer als Entwickler-Publisher (Steam) zu überleben und groß zu werden und zu sein. Erwartet nur keine Innovationen in Bezug auf die Story mehr.
| Zitat von i pwn n00bs
Ich würde es schön finden, wenn die PARisten noch ein wenig auf meine Theorie eingehen würden. | |
Portal wird nur soweit nötig ins HL-Universum einbezogen, denke ich. Also sehr vage bis kaum spürbar. Wenn alles hübsch vage gelassen wird, blühen die Foren und es gibt genug Leute, die sich mit Storyeinbettungen beschäftigen.
Night, night.
Musste mal sein.
EDIT: Um Polemik erleichtert, inhaltlich aber gleich geblieben. Hatte gestern einen schlechten Tag.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 13.03.2007 15:51]
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Dann geh doch wenns dir nicht gefällt...
Die Episoden sind eine Astreine Idee, Storytechnisch sowie auch Wirtschaftlich. Wenn du das nicht begreifen willst, da ist die Tür! :P
Echt Dixi, du hast es sowas von nicht verstanden...
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Und du erläuterst nicht genug, sondern stellst einfach Sachen in den Raum die der andere dann fressen muss. Was hat er denn nicht verstanden, was du verstanden hast?
Dixi's Argumentation ist zwar recht logisch. Aber trotzdem glaube ich dem ganzen nicht so. Wir haben bisher eine Episode erlebt, welche uns Storytechnisch nicht wirklich weiter gebracht hat. Aber sie hat uns doch einiges an Hintergrundinformationen geliefert, was z.B. den G-Man und die Vorts angeht und anderes.
Wenn Episode 2 uns wirklich nicht viel weiter bringt, wie Dixi sagt, dann glaube ich ihm. Aber ich denke nicht, das wir bis EP3 nichts großartiges erfahren werden. Da kommt sicher noch was.
Laidlaw hat sich die Combine ausgedacht und er wird sich dabei sicher was gedacht habe, sonst würden wir es nicht so auf dem Monitor erleben.
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Mmmmhhh, warum nicht?
Was ist, wenn in Episode 3 die Combine besiegt werden und im nächsten Teil werden wir gegen den G-Man und seine Handlanger antreten müssen.
Das EP1 spielerich nicht so toll war kann glaub ich vernachlässigt werden, da sie die Grundlage für die Fortsetzung der Story schuff.
Und was Portal angeht.
Ich hab die Sache mal überdacht und bin zum Schluss gekommen, dass Gordon die Portal-Gun bekommt.
In EP3 kommen wir nähmlich auf den Heimatplaneten der Combine. Dort wie die Portal-Gun sehr nützlich sein. Da die Combine sehr viel Metall beim Bau benutzt haben werden wir die Waffe nicht überall benutzten können. Außerdem werden so Probleme wie in der Zitadelle behoben ( müssen keine Pods mehr benutzten). Und so mächtig wird man mit der Waffe gar nicht. Die Gegner werden wohl kaum in ein Portal fallen bzw werden durch das ganze Metall auch die Selbstteleportation beschränkt.
Desweiteren denke ich, dass Portal noch vor der Combine-Invasion stattfindet. Dementsprechend gehört sie den Menschen. Nach der Invasion verfällt die Basis und wird jetzt von den Rebellen wieder in besitzt genommen um an die Portal-Gun und andere Technologien zu kommen(funktioniert zwar nicht, aber dafür ist ja Gordon da).
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Der Mensch in Portal wird definitv nicht im Spiel HL selber vorkommen, weil er einfach imba ist.
Er kann tiefere Stürze ohne Schmerzen überleben, so wie ich das in den Trailern gesehen habe. Ist ja auch wichtig, bei dem Spielsinn.
Im Vergleich zu Gordon natürlich übermenschlich viel Leben, wenn nicht sogar unendlich.
Auf ein HUD mit Lebensanzeige und Schuss wird dann wohl auch gespart, man hat nur das Crosshair - was auch super ist.
Das mit dem Metall in der Combinewelt klingt logisch. Die G-Gun wird dann aber sicher einen Abschied haben.
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| Zitat von Bregor
Ich würde sagen Titus hat sich alles selbst kaputt gemacht, indem er einen Char über alle anderen stellt?
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Joa das mark sein das ich mir Half-Life selber kaputt gmeacht habe... finde das eben nicht so toll barney erscheint wieder und mein <3 Character nicht *Snif*
| Zitat von Basti53
Dann geh doch wenns dir nicht gefällt...
Die Episoden sind eine Astreine Idee, Storytechnisch sowie auch Wirtschaftlich. Wenn du das nicht begreifen willst, da ist die Tür! :P
Echt Dixi, du hast es sowas von nicht verstanden...
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Also ich schliße mich da Bregor an und stehe auch vol und ganz hinte Dixis argumenten! Obwohl ich auch hoffe das es mit der Story noch einmal voran geht.
Wie gesagt ich hoffe immer noch auf ein Opposing Force² oder ein wieder sehen mit Shephard (ja verdammt das ist mein <3 Character, den lasse ich nicht einfach von irgent einen daher gelaufenen entwickler abkratzen )
Zu Portal:
Time and Time again... Mal abwarten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 13.03.2007 19:56]
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| Zitat von kommo1
In EP3 kommen wir nähmlich auf den Heimatplaneten der Combine. | |
Das wäre mal ein echter Kracher. Genauso wie die Zerstörung der Combine - denn dann ist Schluss mit den üblichen Gegnern. Die kann ich nämlich echt nicht mehr sehen.
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Da gibts sicher Streichelzoos mit der Big Momma und Stridern und so! Hört sich gut an.
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This is how
It begins
Push it away but it all comes back again
All the flesh
All the sin
There was a time when it used to mean just about everything
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Please I don´t ever want to make it stop
And it keeps repeating
Will you please complete me?
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Passt.
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Absolut, ja.
Absolut.
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Morgen, Palladium. In Deutschlands führender Metropole.
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Ich habe überlegt hinzufahren.
Letztendlich hab ich mich aus zeitlichen und organisatorischen Gründen doch für den 29ten in Wien entschieden.
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Im eigenen Land liegt´s näher, keine Frage.
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Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher ) |