Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
traurig gucken
alle aufgegeben? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.05.2007 16:29]
14.05.2007 16:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Titus^

alle aufgegeben? traurig


Frag ich mich auch. Ich hoffe, ihr schreibt endlich wieder was. Auch wenn vieles schon bekannt ist, müssen wir es noch richtig zusammenpuzzeln.
14.05.2007 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Titus^

alle aufgegeben? traurig


Frag ich mich auch. Ich hoffe, ihr schreibt endlich wieder was. Auch wenn vieles schon bekannt ist, müssen wir es noch richtig zusammenpuzzeln.




jup, das stimmt!

PS: Bin seit heute Spamkönig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 14.05.2007 17:16]
14.05.2007 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wo bleibt dein neues Ava Titus. xD
14.05.2007 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn wir keine neuen Infos oder Denkanstöße haben, worüber sollen wir uns dann den Kopf zerbrechen? Ich hab keine Lust alles nochmal durchzukauen.
14.05.2007 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Lightspeed

Wo bleibt dein neues Ava Titus. xD



Warte auf die benderwelle und Zeichne gerade an Scoobys bender rum Augenzwinkern deiner kommt ja danach? oder war das Dixi´s?
(Der Vort-Bender?)

PS: Das ist mein Zukünftiger Avatar:
14.05.2007 20:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Vortigaunt c´est moi! fröhlich
14.05.2007 21:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Lightspeed

Vortigaunt c´est moi! fröhlich


notiert fröhlich
14.05.2007 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Schaut euch mal das hier an. Etwas für die Lachmuskeln. xD
14.05.2007 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Heh, Light hat aber noch einige zeit bis zum CB Augenzwinkern

Eher bin ich dran :P
15.05.2007 1:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Basti53

Heh, Light hat aber noch einige zeit bis zum CB Augenzwinkern

Eher bin ich dran :P




Dir Zeichne ich aber keinen mit den Augen rollend

Light geiles Movie :P
15.05.2007 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Titus^

 
Zitat von Basti53

Heh, Light hat aber noch einige zeit bis zum CB Augenzwinkern

Eher bin ich dran :P




Dir Zeichne ich aber keinen mit den Augen rollend




verwirrtErschrockentraurigtraurigtraurig

Und wenn ich Ganz lieb Bitte sage? Augenzwinkern
15.05.2007 22:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Aus gegebenem Anlass ( Klick ) mal wieder ein kräftiger E2-Spoiler.


    Mit dem Zug stimmt was nicht, mit dem Alyx und Gordon aus E1 in E2 fahren.
    Der Zug entgleist, Alyx und Gordon werden kurz getrennt.
    Beide überstehen das Unglück und treffen sich wieder.
    [i]
    (kann ich mir nicht verkneifen: Es gilt mein Post bezüglich Eingriff Vortigaunt/G-Man in der Zug-Szene)[/i]

    Beide gehen kurz getrennte Wege: Gordon kämpft sich durch die Antlion-Höhle.
    Gordon kommt aus der Höhle, trifft wieder auf Alyx.
    Beide sehen die Combine-Truppen über die Brücke marschieren.
    Sie nehmen das Auto.
    Sie erreichen einen Resistance-Aussenposten.
    Sie begegnen erstmals Huntern.
    Sie steigen wieder ins Auto.
    Sie treffen auf eine Resistance-Gruppe und bekämpfen einen Helikopter.
    Sie steigen wieder ins Auto.
    Sie kommen zum Hauptversteck: Weiß-Wald.




Zusätzliche Informationen:


    Die Hunter haben den Auftrag, Gordon UND Alyx zu töten.
    Wir werden Maden begegnen.
    Wir werden etwas über die Pläne der Vortigaunts erfahren.
    Wir werden "mehr als je zuvor" über den G-Man und seine Rolle erfahren.
    Neben dem Hunter gibt es in der Antlion-Höhle einen neuen Gegner: Den Antlion-Arbeiter.
    Er spuckt übles Zeug, ein bisschen analog zu den Gift-Kopfkrabben.
    Der HEV-Anzug von Gordon hat eine getrennte Energieversorgung für Taschenlampe und Beschleunigung.
    Alyx erweist sich ein weiteres Mal als wichtig(st)e Figur für Valve. (Sekundär storyrelevant)





Zum Schluss noch was zum Ablachen:
 
Doug Lombardi laut Shacknews
"The word 'episodic' is so clearly incorrect," admitted Valve's Doug Lombardi during a recent discussion in Valve's Bellevue, Washington offices. "We're kind of stuck with it now."




16.05.2007 1:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Danke Die...

Jetzt bin ich sowas von geil auf Ep2, den Vorts und G-Man... vielen dank... <,< ;P
16.05.2007 5:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
wieso sollte sich gordon durch eine mit antlions infizierte höhle kämpfen, während alyx einfach locker drüber spaziert?
16.05.2007 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das hat wohl damit zu tun, dass Alyx irgendwie nochmal verschwindet oder was anderes zu tun hat.
Jedenfalls sehen sich beide nach dem Zugunglück wieder, sind nicht gemeinsam im Ameisenlöwentunnel, dafür aber später wieder im Wald beim Auto.

 
Schäcknjuhs
Without spoiling the scene, things seem to have gone wrong since that train ride began, and Gordon and Alyx are briefly separated before finding themselves slightly stranded up on a mountainside.
(...)
Next, the game faded out and deposited me, sans Alyx, in a gorgeously-lit cavernous tunnel system, showing for the first time how the massive underground infrastructure the Antlions use to pop up all over the place before you can cover their exit points with cars.



Später ist dann wieder von Alyx die Rede. Allerdings bleibt offen, ob die Abfolge tatsächlich der kompletten Abfolge der Schauplätze entspricht - oder Valve zum Testen die ein oder andere Zwischenszene rausgenommen hat. Sicher ist, dass die komplette Schlusssequenz dem Tester nicht gegeben wurde. (Alles nach Ankunft Weißwald inklusive Rakete etc.) Da scheint der Kollege von PCGamer mehr gekriegt zu haben.
16.05.2007 13:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Titus^

 
Zitat von Basti53

Heh, Light hat aber noch einige zeit bis zum CB Augenzwinkern

Eher bin ich dran :P




Dir Zeichne ich aber keinen mit den Augen rollend




verwirrtErschrockentraurigtraurigtraurig

Und wenn ich Ganz lieb Bitte sage? Augenzwinkern




Ich überlege es mir :P

Will auch entlich Ep2 zocken seit dem psot von Dixi bin ichd a auch richtig scharf drauf!
16.05.2007 16:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Dietronix


Neben dem Hunter gibt es in der Antlion-Höhle einen neuen Gegner: Den Antlion-Arbeiter.
Er spuckt übles Zeug, ein bisschen analog zu den Gift-Kopfkrabben.




Was denn nun, ist der Antlion- Arbeiter nun eine wiederkehr des Bullsquid oder doch etwas anderes.

Mmmmhhh, was ist wenn Alyx anstatt abzustürzen einfach nach untern klettert und Gordon rennt dann mit den Vort nach unten. Dort finden sie dann seltsamer Weise Alyx bewusstlos (G-Man?) vor. Der Vort weckt sie und dann kommt die Szene mit den Combine-Batallion.
16.05.2007 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Der Antlion-Arbeiter ist, stimmt, am ehesten vergleichbar mit einem Bullsquid. Allerdings springt er rum wie ein Antlion-Guard, soweit ich weiß.

Seine Spuckerei ist nicht ohne und richtet viel, viel mehr Schaden an als ein Bullsquid. Einmal getroffen, sinkt die Lebensenergie rapide und heftig - so ähnlich wie bei einer Gift-Kopfkrabbe (wobei da kein Stehenbleiben bei Lebensenergie 1 ist, sondern, falls nicht ausreichend: Exitus.)

Valve hat den Schwierigkeitsgrad bei diesen Spuckern und bei den Huntern kräftig angezogen. Das Spiel wird also schwerer sein als HL2/E1. Denn die Hunter haben multiple Projektile, die enormen Schaden zufügen.



 
Zitat von kommo1

Mmmmhhh, was ist wenn Alyx anstatt abzustürzen einfach nach untern klettert und Gordon rennt dann mit den Vort nach unten. Dort finden sie dann seltsamer Weise Alyx bewusstlos (G-Man?) vor. Der Vort weckt sie und dann kommt die Szene mit den Combine-Batallion.



Die Auflösung gibts bei den Previews. Hat die einer gelesen? Verstanden?





.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.05.2007 6:09]
16.05.2007 19:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Also gut. Ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich übersetze die beiden Previews von PCG und SN jetzt komplett.

Also von mir aus: Stay tuned. Ich poste das heute noch.




EDIT: Muss jetzt schon zugeben, dass eine genaue Übersetzung lohnt. Die Mühe lohnt sich. Muss mich selber etwas umorientieren. Ihr faulen Säcke könnt ja morgen oder in der Nacht drüber herfallen. Wer kein Parist ist, den soll der Teufel holen.




.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 16.05.2007 23:48]
16.05.2007 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Und ich überlese hier alles was mit EP2 zu tun hat geschickt, wenn ich sehe was schon wieder gespoilert wurde...
17.05.2007 1:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich muss komplett bescheuert sein, dass ich das mache. Sei´s drum. Hier die kompletten Übersetzungen.






 
Übersetzung CVG


Wir haben uns alle furchtbar in die Irre führen lassen, was Episode Two anbelangt. Wir haben Episode One auf einem aus City 17 rasenden Zug beendet, als die Zitadelle explodierte - aber er entgleiste und wir hörten Alyx schreien. Als nächstes sahen wir sie im Episode-Two-Trailer an einer zerschmetterten Brücke baumeln, dann wurde ihr schlaffer Körper von einem Vortigaunt getragen. Und, ok, die schlauen unter uns haben wahrscheinlich gemerkt, dass sie nicht tot ist, aber es war ziemlich klar, dass sie durch den Unfall schwer verwundet worden ist und die meiste Zeit von Episode Two ausfallen würde.

Absolut falsch. Vorweg sollte ich sagen, dass ihr eine Vorschau von Episode Two nicht lesen solltet, wenn ihr nichts von allem wissen wollt, was in Episode Two passiert. Immer noch am lesen? Gut. Alyx´ Jeans sind nach dem Unfall an den Knien ein bisschen aufgescheuert - das ist aber auch alles an Schaden, den sie abbekommen hat. Sie hilft Dir aus dem Zug-Wrack (die Gravity-Gun benutzend! Brillant!) und Du hast sie fast die ganze Zeit der Episode an deiner Seite. Sie klebt regelrecht an dir, mehr als jemals zuvor; hüpft in und aus deinem Fahrzeug und ist an deiner Seite - die Kampfhöhepunkte pflegt sie [allerdings] auszusitzen [= sie ist dann nicht mit dabei].

Der Löwenanteil von Episode Two - [also] das, was Valve [innerhalb der Gesamt-Spielzeit] das "Fleisch" der Trilogie nennt - ist eine heldenhafte Erlebnis-Reise zu einem sicheren Rebellen-Hafen, genannt Weiß-Wald ["White Forest"]. Du und Alyx fahren und klettern durch bergiges, bewaldetes Terrain, [weit] weg von den spektakulär schwelenden Ruinen von City 17, aber das ist nicht einfach. Eine Eskorte schwerer Combine-Truppen hetzt euch zum Weiß-Wald, ihr seid tief im Antlion-Reich, und die Portal-Stürme, welche die Erde anfänglich heimgesucht haben, haben erneut begonnen. Diese grünen Spalten lassen Xen-Monster hinein: Headcrabs und ähnliches, um die Widerstandsbewegung aufzuweichen und ein größeres Portal zur Combine-Dimension vorzubereiten, um die wirklichen Truppen durchzulassen.

Beim letzten Mal schwächten diese Stürme das vereinte irdische Militär extrem. Dieses Mal haben wir kein Militär mehr. Um es mit Eli zu sagen: "Es ist der gesamte Sieben-Stunden-Krieg nochmal, nur dass wir dieses Mal keine sieben Minuten überstehen werden." Der einzige Weg sie zu stoppen, ist das Daten-Paket, das Alyx mit festem Gedanken an die Rebellen in Weiß-Wald in Episode One gestohlen hat. Bis auf die Tatsache, dass er am Bau einer Rakete beteiligt ist, ist unklar, was die Doktoren Kleiner und Vance gemeinsam mit ihrem neuen, überheblichen Kumpanen Magnusson planen. Allerdings enthält dieses Paket diejenigen Daten, welche die Combine für die Öffnung dieser Portale benutzen - es ist demnach eure einzige Hoffnung, um sie zu schließen.

Was das Antlion-Land angeht... ihr wisst, wie sie von unten hervorbrechen, nachdem sie sich zu euch durch ein Netz von Untergrund-Tunnels durchgefressen haben? Damit werdet ihr es zu tun haben. Diese Tunnel sehen dank neuer Taschenlampen-Schatten (denkt an Doom 3) und speziellen Shader-Effekten, die Valve extra für biologisches Nachleuchten erfunden hat (ihr solltet sie dafür lieben) ziemlich schick aus. Aber bei ihnen und um sie herum werdet ihr von den abscheulichen Antlion-Arbeitern gejagt. Wenn ich euch sage, dass sie Gift spucken, denkt ihr vielleicht an die halbherzig herumkraxelnden Bullsquids aus dem ersten Half-Life. Hier ist es mehr wie eine Haubitze [= schwere Artillerie]. Ihr Gift ist derart zerstörerisch [ätzend] und wird so kräftig gespuckt, dass es buchstäblich alles zwischen euch und ihm durchschlägt. Wenn es dich trifft - und das tut es für gewöhnlich -, dann blendet es dich und brennt sich durch deine Gesundheit. Und für den Fall, dass das an Härte nicht ausreicht: Sie springen herum wie überaktive Heuschrecken.

Der wahre Star von Episode Two ist allerdings unsere Schönheit auf dem Magazin-Titel: Der Jäger ["Hunter"]; eine dreibeinige Tötungsmaschine der Combine, die kleiner als ein Strider und lebhaft genug ist, um euch bis in Gebäude hinein zu verfolgen. Wie lebhaft sie sind? In ein Gebäude, in dem ich mich versteckt hatte, folgte mir einer von denen durch ein Fenster auf dem oberen Stockwerk. Sie feuern nunmehr dreifache phosphoreszierende [Projektile], die in das Geschehen knallen und dort verhängisvoll herumgeistern. Nach einigen Sekunden detonieren sie in einer sprühend blauen Explosion, die dich verbrennt und zurückschleudert. Und wenn sie dich direkt treffen, wird es noch viel schlimmer.

Wenn sie dich umzingelt haben, betrachten dich die Jäger eher mit Neugierde als mit Aggression. Das geniale an dieser Attacke ist, dass du dich nirgendwo sicher fühlen kannst. Dein Instinkt sagt Dir: Suche dir einen Schutz, hinter dem du dich ducken kannst und warte auf eine Gelegenheit für einen Nahschuss - Alyx künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass sie das gleiche tut. Das funktioniert [aber] nicht. Wenn diese in maschinengewehrartigen blaugrünen Dampf-Spiralen hereinknallenden Leuchtkugeln kommen, hast du drei Sekunden, um das Gebäude zu verlassen oder zu sterben.

Schließlich wird dir klar, dass es in Wahrheit sicherer ist, dich waghalsig aus der Deckung zu begeben und ähnlich dem Jäger wie ein Bekloppter herumzuhüpfen: Wenn du beweglich bleibst, kannst du fast alle zeitverzögerten Explosionen umgehen. Der Mist dabei ist, dass sie zusätzlich irrsinnig schnell sind und dich wie ein Antlion-Wächter rammen können, wenn du nicht seitlich ausweichst. Sie sind darüber hinaus widerstandfähig - und Munition ist knapp. Demnach wirst du alsbald die Gravity-Gun benutzen, um irgend etwas Hartes in den Blockhütten um dich herum anzusaugen und es deinem wütenden dreibeinigen Angreifer an den Kopf zu werfen. Der heftige Wirbelwind, in dem du tanzenderweise endest, ist ein fantastischer Spaß; das Gefühl bei diesen Kämpfen ist ähnlich den wahnwitzigen Konfrontationen von Half-Life 2: Deathmatch. Es sind die besten Kämpfe seit dem Zusammentreffen mit den hinterhältigen Marines aus HL1.

Glücklicherweise hast du diese modifizierte Macho-Karre, um sie zurückzustoßen. Das ist schneller, geiler und praktischer als die ziemlich wacklige Drahtgestell-Kiste aus HL2, und deine Fahrten darin sind weitaus unterhaltsamer, weil du Alyx im Beifahrersitz sitzen hast. Sie kreischt, wenn du Gefahr läufst, an einen Baum zu fahren; sie schreit auf, wenn du über eine Rampe springst und sie springt rein und raus - clever genug, damit du dich nicht darum kümmern musst, ob sie nun bei dir ist oder nicht. Einige Male fuhr ich los und hatte sie vergessen; aber sie kletterte wieder wie ein Kumpel in Gefahr rein, als ich Gas gab. Wenn ihr glaubt, ihr würdet euch jetzt schon in sie verliebt haben: Wartet ab, bis die Fast-Zombies auf eure Motorhaube springen. Das Ding hat schon die Klauen vor eurem Gesicht, wird dann aber durch den Tritt eines schlanken Beines an seinen headcrab-gelutschten Kopf heruntergetreten und vom Beifahrersitz aus abgeschossen. Mein Gott, weiß diese Frau, wie man einen Spieler glücklich macht.

Wir haben in Epsiode One einen kleinen Einblick in eine Arktis-Basis erhalten, wo Mossman nach einem Daten-Paket suchte. [Valve-] Projektleiter David Speyrer bestätigt, dass wir etwas mehr davon in Episode Two sehen werden. Valves Bilderbuch über die Entstehung von HL2, Raising The Bar, beinhaltet eine Beschreibung eines klimatischen Kampfes, der aus dem Spiel herausgenommen wurde, bevor es letztendlich fertig gemacht wurde. Das aber rief etwas in Erinnerung, das Valve lange Zeit vorher über die Zitadelle in HL2 gesagt hatte: Sie wollen, dass du immer siehst, wo du hinkommen wirst - lange bevor du da tatsächlich landest. Ihr könnt euch denken, worauf ich hinaus will.

Valve war typischerweise immer zurückhaltend mit den kompletten Story-Details. Aber ich habe ihnen trotzdem gesagt, dass Episode Two in eben dieser Arktis-Basis spielen wird und diesen riesigen klimatischen Kampf beinhaltet. Ich hatte das übliche "Darüber reden wird nicht" erwartet, aber PR-Chef Doug Lombardi lächelte nur und sagte: "Das wäre aufregend, nicht wahr?"










 
Übersetzung Shacknews


"Das Wort ´episodisch´ ist sowas von unzutreffend", gab Valves Doug Lombardi kürzlich während einer Diskussion in Valves Washingtoner Büro am Bellevue zu. "Wir hängen jetzt damit irgendwie fest."

Das wird so ungefähr mehr als ein Jahr seit der Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode One her sein, wenn Episode Two im Einzelhandel und über Steam veröffentlicht wird. Das verzögerte Veröffentlichungsdatum verdeutlicht eine leicht veränderte Entwicklungsstrategie von Valve, die sich irgendwo zwischen einer schnellen Veröffentlichung von bruchstückhaften Produkten einer "Episode" und einer vollen Mehrjahres-Entwicklung wiederfinden. "Es ist immer noch schneller als unsere bisherigen Veröffentlichungen", bemerkte Lombardi, "aber wir bewegen uns eher in Richtung jährlich erscheinender Spiele, die acht bis neun Stunden dauern."

Valves automatisch erzeugte Steam-Daten zeigen, dass Spieler von Episode One im Durchschnitt etwa fünfeinhalb Stunden für das Durchspielen brauchen. Laut [Valve-] Team sind Epsiode-Two-Tester näher am neuen Ziel von acht bis neun Stunden. Egal, die zunehmende Länge ist keinesfalls die bedeutsamste Änderung am Spiel. Ich hatte die Gelegenheit, verschiedene Szenen von Half-Life: Episode Two zu spielen. Und, gemessen an meinen Erfahrungen, könnte das Spiel eine ähnliche Weiterentwicklung der Serie sein, wie es Half-Life 2 für Half-Life 1 war.

In Episode Two bereiten sich die Combine auf eine groß angelegte Rückinvasion vor, das Äußere der Combine Advisors wird enthüllt, die Vortigaunts zeigen mehr von ihren Plänen und Fähigkeiten, die Antlion-Infrastruktur wird offen gelegt und die Spieler werden mehr als jemals zuvor über den G-Man erfahren, weil er von sich ein weiteres Mal behauptet, ein wichtiger Mitspieler in jenem bizarren Spiel zu sein, das gespielt wird. Hört sich an, als wäre es ein viel zu großes Versprechen für ein einzelnes Spiel - aber das trifft es dann doch zum Teil.

"Wenn man seinen Blickwinkel verkleinert, kann man sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren", betont David Speyrer von Valve. Dazu kommt, mit zunehmender Komplexität des Half-Life-Universums, dass Valve sicherstellen will, dass die Spieler tatsächlich alles von der Geschichte und den Umständen mitbekommen, die in jedem Spiel stecken. Darüber hinaus, im Gegensatz zu manchen Posts in Foren: Die meisten Spieler spielen lange Spiele einfach nicht zuende. "Besonders schwierig ist es für uns zu versuchen, eine Geschichte über einzelne Projekte hinweg zu erzählen. Es ist sehr frustrierend, wenn Spieler nicht jeden Teil durchgespielt haben", fährt Speyrer fort. "Die episodisch erzählte Trilogie kann wirklich als Half-Life 3 angesehen werden."

Die Spoiler der Geschichte mal weggelassen, habe ich mir beim Test-Spiel vorgenommen, alle wichtigen Punkte der Geschichte auszulassen, um mir selbst nicht den Spaß zu nehmen. Und, weitaus wichtiger, dies auch nicht unseren Lesern.

Folgen wir der Vorstellung, wir hätten gerade Episode One gespielt. Episode Two nimmt den Faden auf, wo Episode One aufhörte - in einem Zug. Ohne die Szene zu verraten: Irgendwas scheint seit dem Beginn der Zugreise schief gelaufen zu sein. Gordon und Alyx werden kurz getrennt, bevor sie sich selbst wiederfinden, gestrandet an einem Berghang. Der Blick hinab verdeutlicht augenblicklich eines der Schlüssel-Elemente von Episode Two: Weite. Weit in der Ferne liegt das halb zerstörte Combine-Kontrollzentrum in mächtigen Rauchwolken, die sich in den Himmel über der zerstörten Stadt erstrecken. Über dem imposanten Gebäude breitet sich ein reiner, weißer Strom von Energie aus, der die Wolkendecke als wirbelnder Strudel berührt - ein "Portal-Sturm", sagt Alyx.

Dieses Bild der Niederlage ist umgeben von wunderschöner, unberührter Natur voller Bäume, Gras und Moos. Es ist eine für die Serie ungewöhnliche, aber willkommene Szene. Nach einem Moment der Besinnung zerbricht eine massive Brücke abseits unserer Helden, was das von Neuzugang Gray Horsfield, ehemaliger Manager von Wita Digital [Spezialeffekt-Firma, die auch alle drei Teile von Herr der Ringe umgesetzt hat], gestaltete Kino-Physik-System von Valve demonstriert.

"Wir lieben es, die Episoden als Plattform für unsere technische Weiterentwicklung zu nutzen", sagt Speyrer und wiederholt damit Aussagen von Gabe Newell, die dieser 2005 als Grund angegeben hatte, mit Episoden weiterzumachen. Neben dem neuen Physik-System, das erstaunliche Echtzeit-Zerstörungen sowie Manipulationen von Spiel-Umgebungen und großen Objekten erlaubt, werden all diese von Valve geschaffenen Technologien der Source-Engine hinzugefügt und stehen damit allen Lizenz-Nehmern der Engine zur Verfügung. Dazu zählen momentan auch das [CPU] multicore-unterstützte Partikel-System, Full-Screen-Motion-Blur (was einen enormen Effekt in Team Fortress 2 erzeugen wird [siehe Trailer]), Self-Shadowing Bump-Maps, eine Reihe neuer Shader und anderes an Augenschmaus.

Danach blendete das Spiel aus und setzte mich - ohne Alyx - in einem großartig beleuchteten Höhlensystem ab, das zum ersten Mal zeigte, wie die Antlions ihre riesige Untergrund-Infrakstruktur nutzen, um überall aufzutauchen, bevor man ihre Austrittsorte mit Autos verschließen kann. Die verstaubte Umgebung im Untergrund wird mit Schatten von glühend gelben Lichtern aufgehellt, die von den neu eingeführten bio-luminiszenten Antlion-Larven ausgestrahlt werden - große, schmuddelige Kreaturen, die nützlicherweise den jeweiligen Ort gut ausleuchten, dadurch jedoch sich und ihre größere Verwandschaft dazu einladen, von Gordon zertreten zu werden. Unterirdische Seen zeigen einige reizvolle Blur-Effekte und HDR-Lighting. Eine weitere Antlion-Spezies wird hier eingeführt: Der Antlion-Arbeiter, der elektrisches Zeugs in Bögen spuckt. Die dunkle unterirdische Höhle ist ein guter Schauraum für die neue Taschenlampe, die über Self-Shadowing verfügt, um eine realistischere Interaktion des Lichts mit der Umgebung zu erzeugen. Übrigens zieht die Taschenlampe nicht länger Energie aus dem Reservoir von Gordons Anzug ab, das auch für die Beschleunigung sorgt. Nunmehr haben beide separate Energiequellen.

Nach diesem kurzen Antlion-Kampf im Tunnel wurde ich in ein anderes weitläufiges Außen-Areal gespült [whisked = Hinweis darauf, dass hier irgendwas fehlt], das von Bergen und Wäldern umgeben war. In weiter Ferne marschierte eine riesige Combine-Truppe mit Infanterie und Stridern über eine lange Brücke, Flugzeuge im Schlepptau. Kurz danach gibt es Krach mit den Antlions, die sich ihrer vertrauteren Vorgehensweise bedienen: Aus der Erde herausploppen und sich dabei von den massiven metallischen Stampfern fernhalten. Im Gegensatz zu Episode One scheint es nicht nötig zu sein, die Antlion-Löcher mit Autos zu verstopfen, um weiterzukommen, auch wenn das nützlich sein mag, sie auf diese Weise aus dem Weg zu kriegen; vor allem, wenn ein Antlion-Wächter - die große Chef-Antlion-Form - aus einem Tunnel hervorbricht. Ich hatte keine Gelegenheit, diesbezüglich näheres herauszufinden, da dieses Spiel-Segment nach dem Erscheinen des Wächters ausgeblendet wurde.

Danach folgte eine Sequenz mit dem neuen Fahrzeug: Eine fette Karre mit zerstörter Front, welche die große V8-Maschine freilegt. In Episode Two hat Alyx eine Schrotflinte und eine Pistole. Wie schon in HL2 bin ich nicht sonderlich darin bewandert, in First-Person-Shootern mit Fahrzeugen zu fahren, und meine Reise war gespickt mit zahlreichen Unfällen im Zusammenhang mit Felsen und Bäumen. Ein Valve-Entwickler versicherte mir, dass die Sequenz nicht die allererste in Epsiode Two ist und dass es eine Übungskurve im Spiel gibt.

Bei dem betreffenden Ort handelt es sich um eine Gruppe von Bretterbuden auf einem bewaldeten Hügel. Von einem Bergwipfel aus kann man die sich ausbreitende und rauchende Umgebung der Zitadelle sehen. Dieses aufrüttelnde Bild ist eine Art Orientierung für vieles in Episode Two. Es dient als sichtbarer Punkt bei vielen der weiträumigen Umgebungen im Spiel.

Nachdem der Außenposten mit Energie versorgt wurde, um wieder Verbindung mit seiner Funk-Station zu bekommen, tauchen einige Combine-Jäger [Hunter] auf und entfachen den bisher spannendsten Kampf in der [mir zur Verfügung stehenden] bisherigen Version von Epsiode Two. Vor allem die kleineren Versionen der großen, dreibeinigen Strider von HL2, die flinken Jäger in Gruppen, sind weitaus mehr taktisch orientiert und wurden mit dem Befehl ausgesandt, Gordon und Alyx auszulöschen. Dieser Hunter-Kampf - der entweder auf dem Plateau, drum herum oder gar auf seiner Spitze stattfinden kann - hat nicht viel von der Stimmung in den vorherigen Half-Life-Kämpfen, die eher in sich geschlossen und zielgerichtet wirkten [also beschränkter für den Spieler waren].

Hunter zu bekämpfen ist anders... sie lokalisieren dich, während du dich in Gebäuden versteckst, sie durchbrechen Fenster, um dich zu überraschen, sie sprechen sich ab, um dich von beiden Seiten einzukesseln, sie klettern auf Häuser, um einen besseren Angriffswinkel zu haben, wenn du in Deckung bist. Und sie sind grundsätzlich weitaus intelligenter als jeder andere Feind in First-Person-Shootern. Ich musste den Kampf ein paar Mal spielen, bis ich in der Lage war, alle Feinde auszuschalten. Und jedes Mal war es deutlich anders. Es war wirklich so, dass ich dachte: ich gehe zurück und mache es nochmal, nur um meine verbesserten Kenntnisse der Hunter-Kampf-Taktik zu testen. Besser als darin, mich an die Szenen zu erinnern und mit jedem Versuch, die "korrekten" Schüsse zu machen, war ich allerdings, die Hunter strategisch auszutricksen.

Das Feld zu beackern macht Alyx leichter: [sie ist] ausgerüstet mit einer verbesserten Künstlichen Intelligenz, im Einklang mit ihrer bereits erweiterten Fähigkeit in Episode One. Alyx bleibt eine der zentralen Punkte in Valves Entwicklung, sowohl als Mittel, um neue oder erweiterte Technologien der Source-Engine zu zeigen, als auch, sie weiterhin zur bedeutendsten Verbindung zum Half-Life-Universum zu machen.

Alyx ist nunmehr besser ausgerüstet, um in einer engeren Umgebung tatsächlich zu kämpfen und nicht nur den Spieler einfach nach vorn zu treiben. Sie nimmt von sich aus eine viel taktischere Position ein, geht hinter Objekten oder Fenstern in Deckung und schießt sogar blind um Hindernisse herum, wenn die Situation zu gefährlich ist, um offen und direkt zu schießen. Über ihre Verbesserungen in der Künstlichen Intelligenz hinaus hat Alyx einige optische Optimierungen erhalten.

Nach dem Hunter-Kampf ging es zurück zum Auto. Eine kurze Fahrt führte zu einer Gruppe von Widerstandskämpfern, die sich einem Minen werfenden Hubschrauber widersetzten. Dieser Abschnitt liefert eine weitere Gelegenheit, kinoreife Physik zu zeigen: Weite Teile der aus Metall zusammengeschusterten Widerstandsbehausung explodieren und regnen während eines Hubschrauber-Angriffs vom Himmel herab. In einem gewohnt genussvollen Boss-Kampf mit wesentlichem Einsatz der Gravity-Gun können die vom Hubschrauber abgeworfenen Minen gegen ihn eingesetzt werden, indem sie gegen ihn geschleudert werden, bevor sie explodieren.

Ist der Hubschrauber abgeschossen, geht es zurück zum Auto, um zum Dorf im Umland von Weiß-Wald [White Forest] zu kommen - dem Zielort der Combine-Armee, die wir zuvor gesehen haben. Gordon und Alyx finden das Dorf verlassen vor, was eine heitere, gelassene Stimmung erzeugt. Es dauert nicht lange, bis sich die Dinge aufheizen: Der Ort ist voller Combine-Soldaten und Hunter. Aufgrund der Größe der Streitkraft ist der Kampf weniger taktisch, als er es mit den Huntern zuvor auf dem kargeren Hügel war. Er ist wilder und hektischer. Die Combine-Streitkräfte blockieren Schlupflöcher an jedem Ende des Dorfes und erzeugen dadurch eine abgeschlossene Zone. Trotz dieser Einkesselung steht eine weite Fläche zur Verfügung, in der gekämpft werden kann - inklusive zahlreicher Gebäude mit vielen Etagen. Sobald Soldaten in leicht vorhersehbaren Manövern vorrücken und durch Türen oder über Treppen eindringen, erweisen sich die Hunter als einfallsreich, indem sie überraschende Wege nehmen - über den Keller oder durch einen Hintereingang. Der heftige Kampf, der größeren Wert auf Verwirrung und eine temporeiche Schlacht innerhalb von Gebäuden legt, ist ein hübscher Kontrast zur vorherigen Begegnung mit den Huntern, die eher offen, weiträumig und taktischer war.

Nach dem Ende des Kampfes endet die Vorschau. Sie hat ein Half-Life gezeigt, das nicht unbedingt eine radikale Abkehr von den vorherigen Spielteilen ist, aber es ist bedeutend erweitertet und weiterentwickelt. Mitglieder des Teams haben gesagt, dass das Ganze bei aller Betonung auf eine größere Wahlfreiheit des Spielers - und dadurch zahlreiche Herausforderungen bezüglich des Designs - auch vielfältige Spielweisen und viele erzählerische Möglichkeiten eröffnet habe. "Mehr Wahlfreiheit bedeutet mehr Potential für üble Situationen", sagt Speyrer schlicht. Und, natürlich, handeln die Half-Life-Spiele schlechthin von einer Reihe von üblen Situationen.

Das macht Valves neue Kommentar-Funktion, welche das Unternehmen in alle kommenden Spiele einfügen will, in Episode Two noch verführerischer. "Die Leute haben die Kommentare in Lost Coast geliebt. Also haben wir mehr davon in Episode One eingebaut. Eine aberwitzige Anzahl - ich glaube, 90 oder so. Dann haben sie gesagt: Wir wollen immer noch mehr", lacht Speyrer. "Nun, ich weiß nicht, ob wir in der Lage sind, mehr zu machen, aber wir werden es versuchen, das hinzubekommen." Der Entwickler nimmt die Kommentare als Beispiel, um zu zeigen, dass so etwas weitaus schwieriger in einem Komplett-Spiel umzusetzen wäre - was aber gut zum momentaren Kurs des Unternehmens passt [= episodisch vorzugehen].

Zusammen mit den neuen nicht-linearen Entdeckungen bietet Episode Two ein erneuertes Auto-Save-System, das [während des Spiels] überprüft, ob sich der Spieler inmitten eines Kampfes befindet. Dies verhindert Auto-Saves zu einem unpassenden Moment - eine Situation, die andererseits gut zu Episode Twos langen Kämpfen passt.

Valves derzeitiger Veröffentlichungstermin für Epsiode Two, das für PC, PlayStation3 und Xbox 360 zusammen mit Team Fortress 2 und Portal erscheint, ist später September oder früher Oktober. [Anmerkung: Diese Black-Box-Edition wird nicht veröffentlicht; statt dessen kommt (nur) die Orange-Box auf den Mark, die TF2, Portal und Episode Two gemeinsam mit HL2 und Episode One beinhaltet.]












Night, night.





.
[Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 20.05.2007 23:49]
17.05.2007 4:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Guckguck.

Wollte nur mal vorbeischauen und Euch mit der Nachricht überraschen, das Alyx ihren Unfall wohl überleben wird.

Aber ohne das jetzt hier alles gelesen zu haben, merke ich schon, das wißt Ihr natürlich längst.

Also ist dies nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
17.05.2007 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
dietronix: sehr geil, vielen vielen dank.

ich will ein kind von valve peinlich/erstaunt
17.05.2007 11:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Cosmic.... O_O
Du lebst ja noch!!!!
17.05.2007 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie lange hast du dafür gebraucht Dix? Erschrocken

Spoiler ohne Ende.
Es bleiben nur noch vier Fragen übrig.
1) Was ist Kleiners Rakete (Waffe oder Satelit)
2) Was planen die Vorts?
3) Was plant der G-Man?
4) Was ist das Arkis-Projekt?

Also alles Fragen die sehr tiefgründig sind.

Alles andere scheint schon geklärt zu sein oder fällt euch noch was ein das noch nicht beantwortet wurde.

Da vergeht einem die Lust am Spiel. Was fällt denen ein alles zu veraten bevor das Spiel draußen ist. Da fühl ich mich an "den Diebstahl" erinnert.
17.05.2007 19:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
ich bezweifel, das wir wirklich mehr wissen durch die zwei reports. Vor allem glaub ich nicht, das Valve jetzt schon das ganze pulver verschießen wird. Es kommen bestimmt wieder neue fragen auf in Ep2.
17.05.2007 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von \"Lightspeed\"

ich bezweifel, das wir wirklich mehr wissen durch die zwei reports. Vor allem glaub ich nicht, das Valve jetzt schon das ganze pulver verschießen wird. Es kommen bestimmt wieder neue fragen auf in Ep2.



Zumindest ist uns der Handlungsablauf von EP2 jetzt erledigt. Nicht 100 Prozentig aber 75%.
Wir haben jetzt eine (mehr oder weniger) feste Reihenfolge der Geschehnisse. Egal welche Theorien wir jetzt noch aufstellen, sie müssen sich alle an diesen Spoilern orientieren.


Und:

[quote=161087\"Dietronix\"]

Dieses Bild der Niederlage ist umgeben von wunderschöner, unberührter Natur voller Bäume, Gras und Moos. Es ist eine für die Serie ungewöhnliche, aber willkommene Szene. Nach einem Moment der Besinnung zerbricht eine massive Brücke abseits unserer Helden, was das von Neuzugang Gray Horsfield, ehemaliger Manager von Wita Digital [Spezialeffekt-Firma, die auch alle drei Teile von Herr der Ringe umgesetzt hat], gestaltete Kino-Phsyik-System von Valve demonstriert.

[/quote]

Wir erinnern uns an die Brücke aus dem Trailer, welche dank einer seltsamen Schockwelle zusammenbricht.
Erinnert ihr euch an meine Vermutung, dass die Brücke an einem Bergwerk ist. In den Gameplay-Vids sehen wir das der Antlion-Bau in einem ehemaligen Bergwerk ist.
Brücke und Bau sind laut Spoiler nicht weit voneinander entfernt. Passt also zusammen.(Komisch, ich hatte die zwei Orte noch nie miteinander verbunden, dabei ist es doch ziemlich offensichtlich traurig )


Naja, ich freu mich schon auf fröhliches Hunter-überfahren. Breites Grinsen
17.05.2007 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

Cosmic.... O_O
Du lebst ja noch!!!!




Hey, ich werde doch meine Lieblingsspekulierer nicht vergessen Augenzwinkern

Seid ihr mit Euren Verschwörenungen inzwischen so weit, das das Forum hier vom FBI überwacht wird? Breites Grinsen
18.05.2007 1:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von DogfishHeadcrab

dietronix: sehr geil, vielen vielen dank.

ich will ein kind von valve peinlich/erstaunt




Valve Doof... Gearbox² !
18.05.2007 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 9 ( HL Story Fanatiker hierher )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.06.2007 17:04:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum