Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von #homer

Alter Schulunfall.

Unten an den Tischtennisplatten:
Ich steh vor einer. Kumpel wirft Schneeball, ich duck mich UND BÄM hau ich mir ne Platzwunde ans Auge. traurig




Das kann man sich so richtig gut vorstellen:

*nach vorne duck*
BÄM!
*nach hinten fall*


Herrlich! Breites Grinsen

An richtigen Verletzungen hatte ich bisher fast nichts. Nur einmal "Wer kann von Betonblumentopf A nach Betonblumentopf B springen?" mit meiner Schwester gespielt. Ich hab verloren und seitdem von der Kante 'ne Eindellung an meinem Schienbein.
08.02.2007 19:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Bitte beachten
Zum Thema Arbeitsschutz kann ich nur dieses Film empfehlen:


Klick
08.02.2007 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Oberst Steiner

An unserer Schule hat sich jemand im Werkuntericht an ner Standbohrmaschine den Finger abgerissen weil er ins Bohrfutter gelangt hat.



Während die Maschine lief? Wie dumm kann man sein?
08.02.2007 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Ich selbst komme aus der Landwirtschaft. Das ist einer der gefährlichsten Berufe.

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat seinen kleinen Bruder mit einem Trecker überrollt. Er stellt den Trecker mit laufen Motor an einer kleinen etwas abschüssigen Rampe ab. Hat aber die Handbremse angezogen. Wie sich jedoch später herrausstellt nicht fest genug. Als sein kleiner Bruder vom Trecker klettert rollt dieser los.

Bei Bekannten von meinen Eltern ist ein Kind unter einem Stapel Winterfutter erstickt. Zwei Kinder spielen im Futter, als der Stapel umfällt und ein Kind darunter begräbt.

Hab schon von einigen Bauern gehört, die durch ihre eigenen Tiere getötet wurden. Meißtens durch wilde Deckbullen.
08.02.2007 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Wickeda

Zum Thema Arbeitsschutz kann ich nur dieses Film empfehlen:
staplerfahrer klaus






herrje, wie alt ist der film eigentlich...

und copyright undso (den gibts auf dvd)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 08.02.2007 19:17]
08.02.2007 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Oberst Steiner

An unserer Schule hat sich jemand im Werkuntericht an ner Standbohrmaschine den Finger abgerissen weil er ins Bohrfutter gelangt hat.



Während die Maschine lief? Wie dumm kann man sein?




Mata halt...

Also wenn man noch halbwegs zielen kann, isses ja wohl kein problem bei ner laufenen standbohrmaschine (die eh langsamer laufen) ans Bohrfutter zu langen.
Wo is da das Problem?
08.02.2007 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
9cm Brandnarbe, weil ich beim Bäcker gegen ein heißes Backblech gekommen bin. Ist mittlerweile verwachsen, das war in der neunten Klasse.

Mein Vater hat sich schon häufiger mal in den Finger gesägt und sich einmal einen etwa eine Tonne schweren Arbeitstisch auf den Fuß gestellt. Der große Zeh sah echt unappetitlich aus.
08.02.2007 19:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Oberst Steiner

An unserer Schule hat sich jemand im Werkuntericht an ner Standbohrmaschine den Finger abgerissen weil er ins Bohrfutter gelangt hat.



Während die Maschine lief? Wie dumm kann man sein?




Mata halt...

Also wenn man noch halbwegs zielen kann, isses ja wohl kein problem bei ner laufenen standbohrmaschine (die eh langsamer laufen) ans Bohrfutter zu langen.
Wo is da das Problem?




IN das Bohrfutter fassen ist etwas anderes als AN das Bohrfutter fassen...

Wenn du IN das Bohfutter langst, WÄHREND die Maschine läuft, dann ist sense.

E: Dann dreht/reisst es den Finger logischerweise ab. (Drehbruch)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 08.02.2007 19:25]
08.02.2007 19:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Zipper

3 Stromschläge während der Ausbildung peinlich/erstaunt Breites Grinsen



24? 230? 400? AC? DC? DETAILS Breites Grinsen

bis 400 ist doch pille palle :P
08.02.2007 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Affentütü

IN das Bohrfutter fassen ist etwas anderes als AN das Bohrfutter fassen...

Wenn du IN das Bohfutter langst, WÄHREND die Maschine läuft, dann ist sense.

E: Dann dreht/reisst es den Finger logischerweise ab. (Drehbruch)




Wenn ich nich gleichzeitig mitm Schlüssel da dran rumhantier (was bei laufender Maschine eh nich geht) oder bei den neueren maschinen den Spannring festhalt während die dreht, ziehts das doch nichma zu Mata halt...

Ich versteh ehrlich gesagt wirklich nich, WIE man da reingreifen muss damits einem den ganzen Finger abdreht.
Das muss ja fast Absicht gewesen sein Breites Grinsen
08.02.2007 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich glaube, nicht von vorne rein. Oder vielleicht doch? Aber wie man das anstellen soll, ist mir auch ein Rätsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 08.02.2007 19:32]
08.02.2007 19:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich habe mir mal kochendes Wasser übers Bein gekippt, habe ein metallenes Fegeblech in der rechten Augenbraue stecken gehabt und mein Vater hat mal unter einen laufenden Rasenmäher gegriffen. Breites Grinsen
08.02.2007 19:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Ich hab in meiner Zeit im Krankenhaus mit einem Patienten zu tun gehabt, der auf'm Bau schafft.. geschafft hat.

Der hat erzählt, dass er auf'm Bau mitbekommen hat, dass ein Bagger sich langsam aber sicher selbstständig machte.
Gewicht weiss ich nicht mehr, muss wohl aber verflucht groß gewesen sein das Teil. Dieses Riesending rollt also langsam von alleine in Richtung Schwerkraft bergab. Geistesgegenwärtig und mit naiver Selbstüberschätzung gesegnet macht sich der Baupatient also auf in Richtung Bagger um ihn aufzuhalten. Mit seinen Händen...

Hat aber ausser massig gebrochenen Knochen und vielen Schürfwunden nicht allzuviele Blessuren davon getragen, der Gute..
08.02.2007 19:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von ghostbear

[...]mein Vater hat mal unter einen laufenden Rasenmäher gegriffen. Breites Grinsen



Noch alles dran? peinlich/erstaunt
08.02.2007 19:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Meine Schwester wurde der Daumen abgerissen, als sie ihr Pferd von der Weide holen wollte, sie hatten es am Strik und es ging durch.

Nach dem annähen starb er ab und wurde abgenommen, Bilder hatte ich schonmal gepostet, aber naja, sah nicht schön aus, Festplatte mit den Bildern ist es kaputt.
08.02.2007 19:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich lauf gelegentlich geistesabwesend gegen Frachtkisten. Seltsamerweise erwische ich nie die Kartons oder das Holz, immer nur die Metalldinger.
Und ich hab mich mal ohne es zu merken an nem Stück Papier wohl so tief geschnitten, dass ich nen wichtigen Frachtbrief über ne Gefahrgutsendung (~300 Airbags für VW) derart unleserlich vollgeblutet habe, dass die Sendung erst n Tag später rausgehen musste. Gab tierisch ärger. :/
08.02.2007 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Ich habe bei meiner Schwester in ihrer neuen Wohnung Lampen aufhängen wollen. Ich sagte zu Ihr sie soll den FI raus machen. Aus'm Gang hörte ich ein "OK". Ich fing an ... *peng* eine Gewischt bekommen. Dann sagt eich zu ihr etwas lauter "...den FI raus...", dann wieder "OK", ... *peng* und wieder eine Gewischt bekommen. Das gleiche dann wieder is ich sie sowas von zur Sau gemacht habe und den FI selbst rausgemacht habe.
Sie hatte eine Sicherung nach der anderen von links nach rechts abgeschltet. :confused
Wenn man nicht alles selber macht...
08.02.2007 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von nobody

Ich lauf gelegentlich geistesabwesend gegen Frachtkisten. Seltsamerweise erwische ich nie die Kartons oder das Holz, immer nur die Metalldinger.
Und ich hab mich mal ohne es zu merken an nem Stück Papier wohl so tief geschnitten, dass ich nen wichtigen Frachtbrief über ne Gefahrgutsendung (~300 Airbags für VW) derart unleserlich vollgeblutet habe, dass die Sendung erst n Tag später rausgehen musste. Gab tierisch ärger. :/




Und wir bei TRW kriegen den Anschiss, weil die Sendung für Neuwied nicht rechtzeitig fertig wird..
08.02.2007 19:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von ghostbear

[...]mein Vater hat mal unter einen laufenden Rasenmäher gegriffen. Breites Grinsen



Noch alles dran? peinlich/erstaunt




jau, hat nur so quer durch 2 Finger gesäbelt und alles nen bissel zertrümmert. is aber gut verheilt, sieht man kaum.
08.02.2007 19:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich hab früher öfter bei meinem Vater in einem Steinmetzbetrieb gearbeitet. Oftmals habe ich Steine gefrässt oder gesägt. Dazu hatten wir eine größere Tisch-Steinsäge, die an einem Kranträger befestigt war und von Hand gefahren oder programmiert wurde. Das Blatt hatte einen ungefähren Durchmesser von 90cm - 1m. Schnitttiefe ungefähr 25cm. Das Blatt war ca. 0,4mm dick und aussen herum mit Diamantzähnen besetzt (also ein Stoff/Metall in dem Diamantsplitter eingelassen waren). Die Zähne waren dick wie das Blatt und ungefähr 1cm - 1,5 cm lang.

Ich hab beim Sägen einer Steinplatte über eine Länge von 3m vergessen den hydraulischen Tisch komplett zu arretieren. Normalerweise war das kein Problem, ich hab es fast nie anders gesehen bei Kollegen, da die Säge den sehr trägen Tisch mit der großen Steinlast sonst nicht in Bewegung brachte.

Diesmal war es anders. Der Schnitt war programmiert und die Säge sollte mit zunehmender Schnitttiefe dein Stein eigenständig zerlegen. Soweit so gut. Derweil hab ich eine Schrift 3m entfernt auf einen Grabstein gebohrt. Dummerweise war die Platte nicht ganz Plan, der Tisch kam beim Herausfahren der Säge aus den zwei Teilen in Bewegung und der Stein hat dabei jeden einzelnen Zahn abgebrochen. Die Zähne sind wie bei einem Maschienengewehr in einer gewaltigen Salve neben mir in die Betonwand geschlagen, die Fundament für den Kran war. Manche Splitter haben sich 3cm in die Wand gebohrt.

Nach sowas will man nur noch ins Bett. Lustige Geschichten mit unserem Hochkran hab ich auch noch... peinlich/erstaunt
08.02.2007 19:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Radkappenpolitur

Ich hab in meiner Zeit im Krankenhaus mit einem Patienten zu tun gehabt, der auf'm Bau schafft.. geschafft hat.

Der hat erzählt, dass er auf'm Bau mitbekommen hat, dass ein Bagger sich langsam aber sicher selbstständig machte.
Gewicht weiss ich nicht mehr, muss wohl aber verflucht groß gewesen sein das Teil. Dieses Riesending rollt also langsam von alleine in Richtung Schwerkraft bergab. Geistesgegenwärtig und mit naiver Selbstüberschätzung gesegnet macht sich der Baupatient also auf in Richtung Bagger um ihn aufzuhalten. Mit seinen Händen...

Hat aber ausser massig gebrochenen Knochen und vielen Schürfwunden nicht allzuviele Blessuren davon getragen, der Gute..




Genau das hat mal ein Kumpel von mir gemacht, allerdings auf nem Festival mit nem Mercedes Vito.

Das Ding ist dann über seinen Brustkorb gerollt und hat ihn in den (zum Glück matschigen) Boden gedrückt, hat ein paar Zelte platt gemacht, in denen auch niemand gewesen ist und ist dann Stoßstange an Stoßstange mit einem Auto gleicher Bauart kollidiert und so zum Stehen gekommen.

Außer ner schönen blauen Reifenspur über seinen Oberkörper hat er nix abbekommen.
08.02.2007 19:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von UnseenTraveller

Ich habe bei meiner Schwester in ihrer neuen Wohnung Lampen aufhängen wollen. Ich sagte zu Ihr sie soll den FI raus machen. Aus'm Gang hörte ich ein "OK". Ich fing an ... *peng* eine Gewischt bekommen. Dann sagt eich zu ihr etwas lauter "...den FI raus...", dann wieder "OK", ... *peng* und wieder eine Gewischt bekommen. Das gleiche dann wieder is ich sie sowas von zur Sau gemacht habe und den FI selbst rausgemacht habe.
Sie hatte eine Sicherung nach der anderen von links nach rechts abgeschltet. :confused
Wenn man nicht alles selber macht...





Du bist so geil.
Jede Frau sollte auf Anhieb wissen, was ein FI-Schalter ist.
Hoffentlich hast du die Scheisse aus ihr rausgeprügelt.
08.02.2007 19:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Zipper

3 Stromschläge während der Ausbildung peinlich/erstaunt Breites Grinsen



24? 230? 400? AC? DC? DETAILS Breites Grinsen

bis 400 ist doch pille palle :P




2x 230V AC und 1x 400V AC, also nur pille palle traurig
08.02.2007 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von nobody

Du bist so geil.
Jede Frau sollte auf Anhieb wissen, was ein FI-Schalter ist.
Hoffentlich hast du die Scheisse aus ihr rausgeprügelt.




Auf unserem stehts drauf. Und wenn man nicht weiß, welcher gemeint ist, könnte man ja auch fragen, bevor man "OK" schreit.
08.02.2007 19:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
zählt verdacht auf hepatitis C beim zivildienst als arbeitsunfall?
08.02.2007 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
 
Zitat von Devender

[quote=161181,1237341342,"Wickeda"]
[b]...
und copyright undso (den gibts auf dvd)




Ich dachte ein Link zu youtube ist erlaubt? Ansonsten solls bitte ein Mod editieren.
08.02.2007 19:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Ball

 
Zitat von nobody

Du bist so geil.
Jede Frau sollte auf Anhieb wissen, was ein FI-Schalter ist.
Hoffentlich hast du die Scheisse aus ihr rausgeprügelt.




Auf unserem stehts drauf. Und wenn man nicht weiß, welcher gemeint ist, könnte man ja auch fragen, bevor man "OK" schreit.




Ich hätte spätestens nach dem ersten Schlag selbst nachgeschaut mit den Augen rollend
08.02.2007 19:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Ball

 
Zitat von nobody

Du bist so geil.
Jede Frau sollte auf Anhieb wissen, was ein FI-Schalter ist.
Hoffentlich hast du die Scheisse aus ihr rausgeprügelt.




Auf unserem stehts drauf. Und wenn man nicht weiß, welcher gemeint ist, könnte man ja auch fragen, bevor man "OK" schreit.




Ich hätte spätestens nach dem ersten Schlag selbst nachgeschaut mit den Augen rollend




Wenn man da noch nachschauen kann... (Kann auch ziemlich in die Hose gehen!)
08.02.2007 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Alkoholiker*

zählt verdacht auf hepatitis C beim zivildienst als arbeitsunfall?


Kommt darauf an, ob Du Dich im Zividienst damit infiziert hast und das nachweisen kannst und auf welche Art die Infektion statgefunden hat.

Hast Du Dich im Zividienst bei einer Crack-Nutte in der Freizeit angesteckt, tja, rate mal
08.02.2007 19:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ball

 
Zitat von nobody

Du bist so geil.
Jede Frau sollte auf Anhieb wissen, was ein FI-Schalter ist.
Hoffentlich hast du die Scheisse aus ihr rausgeprügelt.




Auf unserem stehts drauf. Und wenn man nicht weiß, welcher gemeint ist, könnte man ja auch fragen, bevor man "OK" schreit.




Man sollte jawohl wissen, dass man einer Frau, der man die Lampen aufhängt, nicht einfach "Hömma, mach ma den FI raus!" zuruft und dann blindlings darauf vertraut, dass sie das auf die Reihe kriegt.. zumal man seine Schwester normalerweise kennt.
08.02.2007 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum