Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vilsmeier

Arctic
Die da für Natrium wäre? Mir ist schon klar, dass man an einige Chemikalien mehr als leicht gelangen kann, ich hab für mein OC-Grundpraktikum doch auch das eine oder andere eingekauft Augenzwinkern
Aber ich wüsste nicht, welche Erklärung ein 18jähriger für den Erwerb von einem Kg Natrium sollte, die auch glaubhaft klingt.
08.02.2007 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
mir ist zum glück noch nichts gravierendes passiert, nur div. schnittwunden, prellungen, quetzschungen und meine nr.1, platzwunde am kopf
beim schrauben anziehen schlüssel schräg angesetzt, abgerutscht und hab mir das ringende auf den kopf gehauen, hat geblutet wie sau, war aber im endeffekt nichts schlimmes, nur hatte ich am we danach noch nen arzt termin wegen verdacht auf blutgerinnsel im kopf traurig da wurd mir scho n bissel bange.

ansonsten gabs bei uns in irgendeinem werk in deutschland n unfall mit ner cnc-drehe - der dreher wollte was entgraten, blieb alles hängen und naja, danach konnte man alles vom drehfutter abrollen.

oder n anderer dreher, wollte nen rundteil (ca 150 kg) in die drehbank einspannen, tragezange war zu klein, teil rutscht raus, der kollege hatte beide hände drunter, "zum glück" nur gebrochen.
08.02.2007 21:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Er kauft sich noch 12l Chlor, weil er Kochsalz machen will?
08.02.2007 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von [G]Tobit

Er kauft sich noch 12l Chlor, weil er Kochsalz machen will?



Bisschen wenig, ne?
08.02.2007 21:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vilsmeier

Arctic
Ok, das habe ich nicht bedacht. Stimmt, das dürfte gehen...
08.02.2007 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von Ball

 
Zitat von [G]Tobit

Er kauft sich noch 12l Chlor, weil er Kochsalz machen will?



Bisschen wenig, ne?




Schau ich aus wie ein Chemiker?
08.02.2007 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Vilsmeier

Die da für Natrium wäre? Mir ist schon klar, dass man an einige Chemikalien mehr als leicht gelangen kann, ich hab für mein OC-Grundpraktikum doch auch das eine oder andere eingekauft Augenzwinkern
Aber ich wüsste nicht, welche Erklärung ein 18jähriger für den Erwerb von einem Kg Natrium sollte, die auch glaubhaft klingt.




Nur als Beispiel: Der Vater eines Freundes war in einer leitenden Position in einem Chemie-Unternehmen. Jetzt überleg bitte mal, wieviel man mit derartigen Beziehungen reißen kann...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
08.02.2007 21:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Vilsmeier

Die da für Natrium wäre? Mir ist schon klar, dass man an einige Chemikalien mehr als leicht gelangen kann, ich hab für mein OC-Grundpraktikum doch auch das eine oder andere eingekauft Augenzwinkern
Aber ich wüsste nicht, welche Erklärung ein 18jähriger für den Erwerb von einem Kg Natrium sollte, die auch glaubhaft klingt.




Nur als Beispiel: Der Vater eines Freundes war in einer leitenden Position in einem Chemie-Unternehmen. Jetzt überleg bitte mal, wieviel man mit derartigen Beziehungen reißen kann...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Bisschen verantwortungsloser Vater, ne?
08.02.2007 21:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vilsmeier

Arctic
Dann sollte der Vater aber wissen, dass man mit einem Kg Natrium 'ne verdammt große Menge Scheiße bauen kann und das nicht einfach so kaufen.
Und selbst die einfache Angabe "Mein Vater ist aber..." kann beim besten Willen nicht ausreichen, um diese Menge zu erwerben. Jedenfalls nicht, wenn man sich an rechtliche Grundlagen halten möchte.
08.02.2007 21:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Ah, da fällt mir noch ein: Wenn man einen Winkelschleifer ablegt, nachdem man ihn ausgeschaltet hat, und er dreht sich noch, sollte man immer schauen, wo man mit seinem Daumen hinlangt peinlich/erstaunt
08.02.2007 21:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Ball

Bisschen verantwortungsloser Vater, ne?



Diese Beziehungen wurden nur einmal ausgenutzt, um für eine Facharbeit an den Entwickler einer Farbe mit Lotuseffekt zu kommen.Breites Grinsen

Und ja, das ist wäre eine reichlich verantwortungslose Aktion - aber bei vielen anderen Dingen ist es doch genauso, oder? Luftgewehre, Schnaps, ...
Mit den richtigen (und falsch laufenden) Beziehungen bekommst du eine Menge.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
08.02.2007 21:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.02.2007 21:54:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Hab mir mehrmals schon den Kopf anner OP-Lampe gestossen. traurig

Ansonsten Arbeitsunfälle gibt's hier eigentlich nicht groß im OP.
Nur als bei ner Oberschenkelamputation n Chirurg die Säge n bisschen zu stark gedrückt hat (um besser durch den Knochen zu sägen), habe ich schon die Säge im Kopf des ihm gegenüberstehenden Chirurgen stecken sehen, da er wirklich nur n paar Zentimeter vorbeigeschwungen hat.


Ansonsten, naja, halt Schnittverletzungen mit Skalpellen und so Sachen.
08.02.2007 22:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Hadouken

Hab mir mehrmals schon den Kopf anner OP-Lampe gestossen. traurig

Ansonsten Arbeitsunfälle gibt's hier eigentlich nicht groß im OP.
Nur als bei ner Oberschenkelamputation n Chirurg die Säge n bisschen zu stark gedrückt hat (um besser durch den Knochen zu sägen), habe ich schon die Säge im Kopf des ihm gegenüberstehenden Chirurgen stecken sehen, da er wirklich nur n paar Zentimeter vorbeigeschwungen hat.


Ansonsten, naja, halt Schnittverletzungen mit Skalpellen und so Sachen.




als was arbeitest du da?
08.02.2007 22:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daCamel

Arctic
 
Zitat von Vilsmeier

Dann sollte der Vater aber wissen, dass man mit einem Kg Natrium 'ne verdammt große Menge Scheiße bauen kann und das nicht einfach so kaufen.
Und selbst die einfache Angabe "Mein Vater ist aber..." kann beim besten Willen nicht ausreichen, um diese Menge zu erwerben. Jedenfalls nicht, wenn man sich an rechtliche Grundlagen halten möchte.




2Kg Kaliumnitrat, Holzkohle, Schwefel.

Alles ohne Probleme vor ein paar Wochen im Internet bestellt.
Brauchst einfach nur den richtigen Shop, ende.
08.02.2007 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Hadouken

Hab mir mehrmals schon den Kopf anner OP-Lampe gestossen. traurig

Ansonsten Arbeitsunfälle gibt's hier eigentlich nicht groß im OP.
Nur als bei ner Oberschenkelamputation n Chirurg die Säge n bisschen zu stark gedrückt hat (um besser durch den Knochen zu sägen), habe ich schon die Säge im Kopf des ihm gegenüberstehenden Chirurgen stecken sehen, da er wirklich nur n paar Zentimeter vorbeigeschwungen hat.


Ansonsten, naja, halt Schnittverletzungen mit Skalpellen und so Sachen.




als was arbeitest du da?




Zivi im OP. :x
08.02.2007 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Ich kenn nen Schreiner, bei dem in der Bude stand mal wer zu nah an so ner Presse für Spanplatten oder sowas. Jedenfalls ist da ca. 2 Tonnen Druck drauf und er stand so nah drann, dass es ihm durch die Hose die Vorhaut abgequetscht hat. Zum Glück hats nicht mehr erwischt :>
08.02.2007 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Hadouken

Hab mir mehrmals schon den Kopf anner OP-Lampe gestossen. traurig

Ansonsten Arbeitsunfälle gibt's hier eigentlich nicht groß im OP.
Nur als bei ner Oberschenkelamputation n Chirurg die Säge n bisschen zu stark gedrückt hat (um besser durch den Knochen zu sägen), habe ich schon die Säge im Kopf des ihm gegenüberstehenden Chirurgen stecken sehen, da er wirklich nur n paar Zentimeter vorbeigeschwungen hat.


Ansonsten, naja, halt Schnittverletzungen mit Skalpellen und so Sachen.




als was arbeitest du da?




Zivi im OP. :x




ah wusste nicht dass man das so macht. einfach assistieren oder wie?
08.02.2007 22:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Hadouken

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Hadouken

Hab mir mehrmals schon den Kopf anner OP-Lampe gestossen. traurig

Ansonsten Arbeitsunfälle gibt's hier eigentlich nicht groß im OP.
Nur als bei ner Oberschenkelamputation n Chirurg die Säge n bisschen zu stark gedrückt hat (um besser durch den Knochen zu sägen), habe ich schon die Säge im Kopf des ihm gegenüberstehenden Chirurgen stecken sehen, da er wirklich nur n paar Zentimeter vorbeigeschwungen hat.


Ansonsten, naja, halt Schnittverletzungen mit Skalpellen und so Sachen.




als was arbeitest du da?




Zivi im OP. :x




ah wusste nicht dass man das so macht. einfach assistieren oder wie?




Alles bis auf's Operieren.
08.02.2007 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
kollegin hat sich mal am handgelenk geschnitten als sie ohne jacke in nem autowrack gearbeitet hat. eine ausbilderin hat sich an einer ampulle geschnitten, weil sie partout keine kompresse als schnittschutz nehmen wollte "ich mach das schon seit 20jahren, nichts passiert." Breites Grinsen

ich hab mich zum glück noch nie verletzt, die anderen auch nicht grossartig.

@mountainbiker: leider bringt dir die beste ausbildung nichts, wenn du es nicht gewohnt bist das leute um dich herum ausflippen.
08.02.2007 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
 
Zitat von Hadouken


Alles bis auf's Operieren.




Cool, du darfst auch anästhisieren?
08.02.2007 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
...
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von Hadouken


Alles bis auf's Operieren.




Cool, du darfst auch anästhisieren?





Ja.

"Eine Beruhigungstablette für mich, eine für den Patienten."
08.02.2007 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Zunge rausstrecken
Bei mir bis jetzt nichts gravierendes, nur mal 3 Finger in der Brandschutztür gequetscht und diverese Kratz und Bisswunden von Patienten
08.02.2007 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vilsmeier

Arctic
 
Zitat von daCamel

 
Zitat von Vilsmeier

Dann sollte der Vater aber wissen, dass man mit einem Kg Natrium 'ne verdammt große Menge Scheiße bauen kann und das nicht einfach so kaufen.
Und selbst die einfache Angabe "Mein Vater ist aber..." kann beim besten Willen nicht ausreichen, um diese Menge zu erwerben. Jedenfalls nicht, wenn man sich an rechtliche Grundlagen halten möchte.




2Kg Kaliumnitrat, Holzkohle, Schwefel.

Alles ohne Probleme vor ein paar Wochen im Internet bestellt.
Brauchst einfach nur den richtigen Shop, ende.




Na was für ein Glück, dass du nur den Kinderkram bekommen hast Augenzwinkern
Aber trotzdem schade, dass es im Internet genug dubiose Shops gibt, die nicht mal nachfragen.
08.02.2007 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Hm, in meiner Berufsschulklasse ist vor nem Monat jemand von ner Leiter geglitten -> 3 Rippen gebrochen...

Wie oft stand ich schon kurz davor... traurig
08.02.2007 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ein Kollege stand mal in einem Cherry Picker als dieser umgefallen ist. Das ist meine persönliche Horrorvorstellung.Am Anfang kippt das Ding gaaaaaaanz langsam.....
Er hatte relatives Glück, war nur 4 oder 5m hoch.


Cherry Picker:

08.02.2007 22:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chipsi

Arctic
Am Frankfurter Flughafen paralell zu Kelsterbach verläuft über eine große Strecke eine Lärmschutzmauer. Gehalten wird die Mauer durch ein Gitternetz aus Stahlträgern in die die schweren Lärmschluckenden Platten eingesetzt sind. Ein LKW Fahrer ist eines Tages während der Fahrt eingeschlafen und frontal in diese Mauer rein. Die unterste Platte ist gesplittert und dadurch sind die anderen Platten heruntergefallen. Der LKW mit Fahrer und Fracht wurde von den 4 folgenden 10x5 Meter großen Steinplatten zerdrückt.

Die Story geht bei mir am Arbeitsplatz rum :P
08.02.2007 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Berufsunfälle hab ich noch keine direkt mitgekriegt, nur indirekt als FSJler im Rettungsdienst zur Zeit.

Diverse Schnittwunden, ausgekugelte Schultern, herausgesprungene Kniescheiben, Prellungen und Brüche, joa das sind glaub so die häufigsten Sachen.

Dann noch einer aufm Bau der nen Holzträger ausm 3ten oder 4ten Stock aufn Helm bekommen hat und ne Putzfrau die von ihrer Chefin mit dem Staubsauger eine drüber gebraten bekommen hat, weil sie zu langsam sei.
08.02.2007 22:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLUGZTER

Leet
Arbeite bei Airbus und war vor 3 Jahren auf Dienstreise in Toulouse. Dort kam ein Franzose ums Leben. Er war noch im Flieger als sie den Delta-P Test gefahren haben. Dabei wird Druck in der Kabine aufgebaut und es wird gemessen , ob er irgendwo abfällt. Der Arme hat Panik bekommen , hat die Kabinentür geöffnet ,wurde rausgeschleudert und fiel 5m tief auf den Kopf. Wenn er abgewartet hätte , wäre bis auf ein bischen Ohrenknacken nix passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PLUGZTER am 08.02.2007 23:15]
08.02.2007 23:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von PLUGZTER

Arbeite bei Airbus und war vor 3 Jahren auf Dienstreise in Toulouse. Dort kam ein Franzose ums Leben. Er war noch im Flieger als sie den Delta-P Test gefahren haben. Dabei wird Druck in der Kabine aufgebaut und es wird gemessen , ob er irgendwo abfällt. Der Arme hat Panik bekommen , hat die Kabinentür geöffnet ,wurde rausgeschleudert und fiel 5m tief auf den Kopf. Wenn er abgewartet hätte , wäre bis auf ein bischen Ohrenknacken nix passiert.



Naja, immernoch besser als in die Turbine gesaugt zu werden. peinlich/erstaunt
08.02.2007 23:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum