Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atello

Wieder beim Kaufland:
Jeder Mitabeiter hat einen Schrank für persönliche Sachen. Ich hatte da immer ein paar Getränke drin, greife blindlinks rein und geh zur Kasse. Nach 2h durstet es mich und ich greife mit der linken Hand zur Flasche, drehe sie verdeckt auf (die rechte Hand kassiert weiter ab) und während die Frau mit Karte bezahlt gönne ich mir einen Schluck aus der Pulle.
Plötzlich ein pelziger Geschmack auf der Zunge und auch irgendwie bitter. Ich schau auf die Flasche, haben sich dort ganze Teppische an Schimmel gebildet. Als Kassierer konnte ich nicht rumkotzen oder den Kunden es irgendwo anspucken. Als runter damit, sich ordentlich geschüttelt, die Frau angelächelt, sie gefragt ob ihr Einkauf nach ihren Wünschen war und einen schönen Tag gewünscht. Für die nächsten 2h hatte ich nichts zu drinken und diesen Geschmack im Mund. Bähh!


das ist hart Breites Grinsen

wie ist das eigentlich, wenn man auf dem arbeitsweg nen unfall hat, gilt das als betriebsunfall? also versicherungstechnisch.
09.02.2007 11:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
böse gucken
Als Kauflandmitarbeiter fragt man die Kunden aber schon während des Kassierens ganz penetrant, ob alles in Ordnung war und nicht erst danach. Ich hoffe, du hast auch nach dem Getränkepfand gefragt.
09.02.2007 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aarkvard

Als Kauflandmitarbeiter fragt man die Kunden aber schon während des Kassierens ganz penetrant, ob alles in Ordnung war und nicht erst danach. Ich hoffe, du hast auch nach dem Getränkepfand gefragt.

ich denke, das war in dem moment seine geringste sorge peinlich/erstaunt
09.02.2007 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Atello

Halber Arbeitsunfall:
Auf dem Weg zum Kaufland (Kassierer) stehe ich als erster an der roten Ampel. Es ist Frühherbst, aber trocken und Sommerreifen drauf. Ich fahre wie immer los, muss direkt rechts abbiegen und mir bricht das Auto aus. Das Trust+ (Vorgänger von ESP) greift, hilft aber irgendwie nicht und ich knalle voll gegen den Bordstein. Gegenverkehr und alle anderen Autos auf der vielbefahrenen Kreuzung kamen sofort zum stehen.


Wieder beim Kaufland:
Jeder Mitabeiter hat einen Schrank für persönliche Sachen. Ich hatte da immer ein paar Getränke drin, greife blindlinks rein und geh zur Kasse. Nach 2h durstet es mich und ich greife mit der linken Hand zur Flasche, drehe sie verdeckt auf (die rechte Hand kassiert weiter ab) und während die Frau mit Karte bezahlt gönne ich mir einen Schluck aus der Pulle.
Plötzlich ein pelziger Geschmack auf der Zunge und auch irgendwie bitter. Ich schau auf die Flasche, haben sich dort ganze Teppische an Schimmel gebildet. Als Kassierer konnte ich nicht rumkotzen oder den Kunden es irgendwo anspucken. Als runter damit, sich ordentlich geschüttelt, die Frau angelächelt, sie gefragt ob ihr Einkauf nach ihren Wünschen war und einen schönen Tag gewünscht. Für die nächsten 2h hatte ich nichts zu drinken und diesen Geschmack im Mund. Bähh!




War mal Kassierer bei Woolworth, als Schülerjob.
Und wie ich da hingekotzt hätte Breites Grinsen
09.02.2007 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aarkvard

Als Kauflandmitarbeiter fragt man die Kunden aber schon während des Kassierens ganz penetrant, ob alles in Ordnung war und nicht erst danach. Ich hoffe, du hast auch nach dem Getränkepfand gefragt.


Als ich den Kassiererführerschein gemacht habe, sollten wir diese Frage erst am Ende stellen, weil ich könnte es ja noch vermasseln. Hätte ich den Kundin ordentlich ihre Kleidung bespuckt wäre sie nicht mehr zufrieden gewesen.
Getränkebon sollte man doch nur fragen, wenn Getränke auf dem Band lagen?

Aber ja, ich war immer penetrant...
...und ich war gut!
09.02.2007 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atello

Aber ja, ich war immer penetrant...
...und ich war gut!


das erinnert mich an unsere gemeinsame nacht <3
09.02.2007 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von schoen1

War mal Kassierer bei Woolworth, als Schülerjob.
Und wie ich da hingekotzt hätte Breites Grinsen



Ich war jung und brauchte das Geld!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 09.02.2007 11:18]
09.02.2007 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
etwas für sehr schlecht befinden
Hrm, mir ist ja noch nicht viel passiert, da ist meine Aktion mit der Influenzmaschine im LK-Physik noch erwähnenswert.
Maschine geladen, einer fasst Pol an, kriegt nen Schlag, neuladen usw. ICH hingegen habe beide Pole gleichzeitig angefasst... 20 Minuten kein Gefühl in den Armen peinlich/erstaunt

An Bord ist dann mal ein 40kg Luk abgerutscht und hat meinen Daumen getroffen.
Beidseitige Quetschrisswunde, aber sonst war alles in Ordnung Breites Grinsen
09.02.2007 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei nem Kommilitonen von nem Kumpel war mal die Autobatterie leer. 10 Klugscheisser SAPler stehen aussenrum un diskutieren wie man das Überbrückungskabel anschließt:
Mein Kumpel sagt: Minus an Minus, Plus an Plus

Klugscheisser SAPler: "Nein ich hab Physik LK gehabt Strom fließt physikalisch von Minus nach Plus, du musst Minus an Plus klemmen und andersrum."

Kumpel: "Mach doch"

SAPler: *mach* *batsch*

Kumpel: "Siehste"

Hat sich das Radio geschrottet und ordentlich eine gelatzt bekommen.
Danach meint er: "Schön das du Physik LK hattest, hättest mal besser aufgepasst. Btw. ich hatte Physik und Elektrotechnik LK" Breites Grinsen


Im KWEA beim Bund hätte man auch schöne Arbeitsunfälle provozieren können. Die hatten da nen großen Aktenvernichter dín den man ganze Ordner oder größeres werfen konnte. Regelmäßig wurden neue Besen bestellt, weil die Besenstiele immer auf mysteriöse Weise verschwunden sind Breites Grinsen
09.02.2007 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von DeathCobra

wie ist das eigentlich, wenn man auf dem arbeitsweg nen unfall hat, gilt das als betriebsunfall? also versicherungstechnisch.


In DE ist man versichert auf dem direkten Weg zur Arbeit und auf direktem Weg nach Hause.
09.02.2007 12:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Heißt das, wenn ich zwischen durch einkaufen gehe, dass ich dann nach dem Einkauf nimmer versichert bin?
09.02.2007 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Atello

Heißt das, wenn ich zwischen durch einkaufen gehe, dass ich dann nach dem Einkauf nimmer versichert bin?


richtig.
09.02.2007 12:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Hmm mein Cousin mach eine Ausbildung zum Physio. Im Sommer hat er Durst gehabt und einfach aus irgendeiner Flasche getrunken. Drei kräftige Schlucke hat er genommen, bis er gemerkt hat, dass es Urin ist.
Er war echt stolz, dass er nicht kotzen musste.
Breites Grinsen
09.02.2007 12:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Atello

Heißt das, wenn ich zwischen durch einkaufen gehe, dass ich dann nach dem Einkauf nimmer versichert bin?


richtig.



Neee, das stimmt so nich. Die Zeit, in dme du ihm Betrieb bsit, bist du versichert.
DAs zwischendrin allerdings nicht
09.02.2007 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Atello


Wieder beim Kaufland:
Jeder Mitabeiter hat einen Schrank für persönliche Sachen. Ich hatte da immer ein paar Getränke drin, greife blindlinks rein und geh zur Kasse. Nach 2h durstet es mich und ich greife mit der linken Hand zur Flasche, drehe sie verdeckt auf (die rechte Hand kassiert weiter ab) und während die Frau mit Karte bezahlt gönne ich mir einen Schluck aus der Pulle.
Plötzlich ein pelziger Geschmack auf der Zunge und auch irgendwie bitter. Ich schau auf die Flasche, haben sich dort ganze Teppische an Schimmel gebildet. Als Kassierer konnte ich nicht rumkotzen oder den Kunden es irgendwo anspucken. Als runter damit, sich ordentlich geschüttelt, die Frau angelächelt, sie gefragt ob ihr Einkauf nach ihren Wünschen war und einen schönen Tag gewünscht. Für die nächsten 2h hatte ich nichts zu drinken und diesen Geschmack im Mund. Bähh!




Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhh
09.02.2007 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
story meines chemielehrers, die er immer erzählt hat wenn es mal wieder irgendwo einen idioten gab der allein in der wohnung mit chemikalien hantiert hat (udn in 9 von 10 fällen dabei stirbt).

silvester anno 197X. bester freund mixt daheim im bad feuerwerkskörper, weil wozu kaufen wenn mans selber machen kann. was genau passiert ist, hat man nie genau herausgefunden, aber es dürfte ihm eine winzige menge eines pulvers, das mit wasser reagiert ins klo gefallen sein. ergebnis war, dass bei der beerdigung eine fingerkuppe mit nagelresten im sarg lag. man hat nichtmal ein knochenfragment gefunden, geschweige denn zähne oder dergleichen. die wohnung hat es auch komplett zerlegt, die wände des bads waren zerbröselt und 2 zimmer weiter ist der komplette fensterrahmen nach außen gedrückt worden. die eingangstüre mit querbalkenschloss hat es auch aus der verankerung gedrückt, die war aber noch in den angeln.
09.02.2007 12:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Atello

Heißt das, wenn ich zwischen durch einkaufen gehe, dass ich dann nach dem Einkauf nimmer versichert bin?


richtig.



Neee, das stimmt so nich. Die Zeit, in dme du ihm Betrieb bsit, bist du versichert.
DAs zwischendrin allerdings nicht



ich hab nur bis zum beistrich gelesen, natürlich ist man danach wieder versichert. man darf sich halt nicht beim einkaufen überfahren lassen... peinlich/erstaunt
09.02.2007 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Atello

Halber Arbeitsunfall:
Auf dem Weg zum Kaufland (Kassierer) stehe ich als erster an der roten Ampel. Es ist Frühherbst, aber trocken und Sommerreifen drauf. Ich fahre wie immer los, muss direkt rechts abbiegen und mir bricht das Auto aus. Das Trust+ (Vorgänger von ESP) greift, hilft aber irgendwie nicht und ich knalle voll gegen den Bordstein. Gegenverkehr und alle anderen Autos auf der vielbefahrenen Kreuzung kamen sofort zum stehen.


Wieder beim Kaufland:
Jeder Mitabeiter hat einen Schrank für persönliche Sachen. Ich hatte da immer ein paar Getränke drin, greife blindlinks rein und geh zur Kasse. Nach 2h durstet es mich und ich greife mit der linken Hand zur Flasche, drehe sie verdeckt auf (die rechte Hand kassiert weiter ab) und während die Frau mit Karte bezahlt gönne ich mir einen Schluck aus der Pulle.
Plötzlich ein pelziger Geschmack auf der Zunge und auch irgendwie bitter. Ich schau auf die Flasche, haben sich dort ganze Teppische an Schimmel gebildet. Als Kassierer konnte ich nicht rumkotzen oder den Kunden es irgendwo anspucken. Als runter damit, sich ordentlich geschüttelt, die Frau angelächelt, sie gefragt ob ihr Einkauf nach ihren Wünschen war und einen schönen Tag gewünscht. Für die nächsten 2h hatte ich nichts zu drinken und diesen Geschmack im Mund. Bähh!




War mal Kassierer bei Woolworth, als Schülerjob.
Und wie ich da hingekotzt hätte Breites Grinsen




Boah ja...das hätt ich bestimmt nich drin behalten. Und ich wär bestimmt nach der kundin aufgestaden und erstmal ordentlich kotzen gegangen...buah...

 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Im KWEA beim Bund hätte man auch schöne Arbeitsunfälle provozieren können. Die hatten da nen großen Aktenvernichter dín den man ganze Ordner oder größeres werfen konnte. Regelmäßig wurden neue Besen bestellt, weil die Besenstiele immer auf mysteriöse Weise verschwunden sind Breites Grinsen




Breites Grinsen
09.02.2007 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Atello

Heißt das, wenn ich zwischen durch einkaufen gehe, dass ich dann nach dem Einkauf nimmer versichert bin?


richtig.



Neee, das stimmt so nich. Die Zeit, in dme du ihm Betrieb bsit, bist du versichert.
DAs zwischendrin allerdings nicht




Der direkte Arbeitsweg ist auch Unfallversichert.
Man darf nur einen schön langen Unfallbericht schreiben.
Davor würde ich mich aber immer erst informieren was man aufm Arbeitsweg machen darf und was nicht.
09.02.2007 13:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Ball

Was hat man mit dem Lehrer gemacht? peinlich/erstaunt



Nichts weiter. Sehr groß war die Wunde nicht, schockierender war eher die Herkunft. Und da sie mehrmals gesagt hatte, wir sollen gefälligst Abstand halten, trotz der Scheiben, kann man ihr da auch nicht viel Schuld geben.

@Oromat: Irgendwo habe ich auch mal von einem Abijoke gehört, bei dem man 1kg Natrium in einen öffentlichen Brunnen geworfen hatte - der Schaden war nicht geringfügig... ...inwiefern das Urban Legend ist, kann ich aber nicht sagen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Für die Leute (wohl nur ich :P ) die kein Plan von Chemie haben, bzw es schon wieder vergessen haben, was passiert wenn man 1kg Natrium in so nen Brunnen schüttet?
09.02.2007 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Ball

Was hat man mit dem Lehrer gemacht? peinlich/erstaunt



Nichts weiter. Sehr groß war die Wunde nicht, schockierender war eher die Herkunft. Und da sie mehrmals gesagt hatte, wir sollen gefälligst Abstand halten, trotz der Scheiben, kann man ihr da auch nicht viel Schuld geben.

@Oromat: Irgendwo habe ich auch mal von einem Abijoke gehört, bei dem man 1kg Natrium in einen öffentlichen Brunnen geworfen hatte - der Schaden war nicht geringfügig... ...inwiefern das Urban Legend ist, kann ich aber nicht sagen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Für die Leute (wohl nur ich :P ) die kein Plan von Chemie haben, bzw es schon wieder vergessen haben, was passiert wenn man 1kg Natrium in so nen Brunnen schüttet?




Wenn ich mich recht erinner...wenn du vorher nicht die oxidierte (?) Schicht abkratzt...BADABOOOM! Breites Grinsen
09.02.2007 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Ball

Was hat man mit dem Lehrer gemacht? peinlich/erstaunt



Nichts weiter. Sehr groß war die Wunde nicht, schockierender war eher die Herkunft. Und da sie mehrmals gesagt hatte, wir sollen gefälligst Abstand halten, trotz der Scheiben, kann man ihr da auch nicht viel Schuld geben.

@Oromat: Irgendwo habe ich auch mal von einem Abijoke gehört, bei dem man 1kg Natrium in einen öffentlichen Brunnen geworfen hatte - der Schaden war nicht geringfügig... ...inwiefern das Urban Legend ist, kann ich aber nicht sagen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Für die Leute (wohl nur ich :P ) die kein Plan von Chemie haben, bzw es schon wieder vergessen haben, was passiert wenn man 1kg Natrium in so nen Brunnen schüttet?




Wenn ich mich recht erinner...wenn du vorher nicht die oxidierte (?) Schicht abkratzt...BADABOOOM! Breites Grinsen


mächtiges badaboom!
09.02.2007 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
...
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Ball

Was hat man mit dem Lehrer gemacht? peinlich/erstaunt



Nichts weiter. Sehr groß war die Wunde nicht, schockierender war eher die Herkunft. Und da sie mehrmals gesagt hatte, wir sollen gefälligst Abstand halten, trotz der Scheiben, kann man ihr da auch nicht viel Schuld geben.

@Oromat: Irgendwo habe ich auch mal von einem Abijoke gehört, bei dem man 1kg Natrium in einen öffentlichen Brunnen geworfen hatte - der Schaden war nicht geringfügig... ...inwiefern das Urban Legend ist, kann ich aber nicht sagen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Für die Leute (wohl nur ich :P ) die kein Plan von Chemie haben, bzw es schon wieder vergessen haben, was passiert wenn man 1kg Natrium in so nen Brunnen schüttet?




Das.
09.02.2007 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adolf Putzler

Arctic Female
 
Zitat von Aarkvard

Als Kauflandmitarbeiter fragt man die Kunden aber schon während des Kassierens ganz penetrant, ob alles in Ordnung war und nicht erst danach. Ich hoffe, du hast auch nach dem Getränkepfand gefragt.



Ich finde sowas generell nervig, im Handelshof wird auch die ganze Zeit gefragt, ob alles in Ordnung war. Das weiß ich, wenn ich zu Hause bin und das benutze, was ich gekauft hab.
Ich geh sowieso lieber zu Edeka, der ist nicht so überfüllt und da herrscht ne angenehmere Atmosphäre.

09.02.2007 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
 
Zitat von Netghost

Beinahe Schulunfall: Werklehrer predigte immer das man sich die einstellungen der Fräsmaschinen immer auf 0 stellen soll (0 cm Vorschub, 0 Umdrehungen) bevor man die auf die eigenen Bedürfnisse einstellt. Kollege stellt allerdings nur das werkstück ein bzw die Höhe und schmeißt die maschine an. Zu hoher Vorschub, zu hohe drehzahl...15cm HSS Fräskopfgranatsplitter in der feuerschutz tür neben dem Kopf des idioten und ein weiterte Splitter in einer der Spindtüren daneben...hätten die dinger irgendwen getroffen.



das kenn ich!
ein lehrer bei uns in der schulwerkstätte hat mithilfe eines stahlanschlages, einer tischfräse den er nicht festgemacht hat und einem 9000u/min fräser n ordentliches loch in die panzerglastür mit drahtverstärkung geballert! ein schüler hatte dann noch eine der schneiden des hm fräsers in seiner hosentasche gefunden!


cnc fräsen und metallreste im hartholz machen auch schöne löcher in die umgebung
09.02.2007 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von das_böse

 
Zitat von Netghost

Beinahe Schulunfall: Werklehrer predigte immer das man sich die einstellungen der Fräsmaschinen immer auf 0 stellen soll (0 cm Vorschub, 0 Umdrehungen) bevor man die auf die eigenen Bedürfnisse einstellt. Kollege stellt allerdings nur das werkstück ein bzw die Höhe und schmeißt die maschine an. Zu hoher Vorschub, zu hohe drehzahl...15cm HSS Fräskopfgranatsplitter in der feuerschutz tür neben dem Kopf des idioten und ein weiterte Splitter in einer der Spindtüren daneben...hätten die dinger irgendwen getroffen.



das kenn ich!
ein lehrer bei uns in der schulwerkstätte hat mithilfe eines stahlanschlages, einer tischfräse den er nicht festgemacht hat und einem 9000u/min fräser n ordentliches loch in die panzerglastür mit drahtverstärkung geballert! ein schüler hatte dann noch eine der schneiden des hm fräsers in seiner hosentasche gefunden!


cnc fräsen und metallreste im hartholz machen auch schöne löcher in die umgebung


das war kein panzerglas, glaub mir.
und der draht ist keine verstärkung sondern soll verhindern, dass die zerbrochene scheibe nicht zersplittert und rausfällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.02.2007 13:58]
09.02.2007 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Handelshof = Kaufland.

Da ist das ja klar... Augenzwinkern
09.02.2007 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von das_böse

 
Zitat von Netghost

Beinahe Schulunfall: Werklehrer predigte immer das man sich die einstellungen der Fräsmaschinen immer auf 0 stellen soll (0 cm Vorschub, 0 Umdrehungen) bevor man die auf die eigenen Bedürfnisse einstellt. Kollege stellt allerdings nur das werkstück ein bzw die Höhe und schmeißt die maschine an. Zu hoher Vorschub, zu hohe drehzahl...15cm HSS Fräskopfgranatsplitter in der feuerschutz tür neben dem Kopf des idioten und ein weiterte Splitter in einer der Spindtüren daneben...hätten die dinger irgendwen getroffen.



das kenn ich!
ein lehrer bei uns in der schulwerkstätte hat mithilfe eines stahlanschlages, einer tischfräse den er nicht festgemacht hat und einem 9000u/min fräser n ordentliches loch in die panzerglastür mit drahtverstärkung geballert! ein schüler hatte dann noch eine der schneiden des hm fräsers in seiner hosentasche gefunden!


cnc fräsen und metallreste im hartholz machen auch schöne löcher in die umgebung


das war kein panzerglas, glaub mir.
und der draht ist keine verstärkung sondern soll verhindern, dass die zerbrochene scheibe nicht zersplittert und rausfällt.





ich weiss dass es eins war, ich hab nachgefragt beim haustechniker! gebrochen ist es wei vermutlich nur genau eine spitze von dem ding reingegangen ist! wie son nothammer!
09.02.2007 14:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von das_böse

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von das_böse

 
Zitat von Netghost

Beinahe Schulunfall: Werklehrer predigte immer das man sich die einstellungen der Fräsmaschinen immer auf 0 stellen soll (0 cm Vorschub, 0 Umdrehungen) bevor man die auf die eigenen Bedürfnisse einstellt. Kollege stellt allerdings nur das werkstück ein bzw die Höhe und schmeißt die maschine an. Zu hoher Vorschub, zu hohe drehzahl...15cm HSS Fräskopfgranatsplitter in der feuerschutz tür neben dem Kopf des idioten und ein weiterte Splitter in einer der Spindtüren daneben...hätten die dinger irgendwen getroffen.



das kenn ich!
ein lehrer bei uns in der schulwerkstätte hat mithilfe eines stahlanschlages, einer tischfräse den er nicht festgemacht hat und einem 9000u/min fräser n ordentliches loch in die panzerglastür mit drahtverstärkung geballert! ein schüler hatte dann noch eine der schneiden des hm fräsers in seiner hosentasche gefunden!


cnc fräsen und metallreste im hartholz machen auch schöne löcher in die umgebung


das war kein panzerglas, glaub mir.
und der draht ist keine verstärkung sondern soll verhindern, dass die zerbrochene scheibe nicht zersplittert und rausfällt.





ich weiss dass es eins war, ich hab nachgefragt beim haustechniker! gebrochen ist es wei vermutlich nur genau eine spitze von dem ding reingegangen ist! wie son nothammer!


in meiner schule hatten wir auch genau solche türen und die gingen immer mal wieder kaputt.
und bein vater war zufällig haustechniker.
09.02.2007 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
ich vermute

1. ich gehe nicht in die gleiche schule wie du!
2. 2 cm dicke verbundglasscheiben sprechen für mich!
09.02.2007 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum