Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
aus welchem grund genau sollen in nem schulgebäude panzerglasscheiben eingebaut werden?
09.02.2007 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
missmutig gucken
Ist das nicht völlig egal?
09.02.2007 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von das_böse

 
Zitat von Netghost

Beinahe Schulunfall: Werklehrer predigte immer das man sich die einstellungen der Fräsmaschinen immer auf 0 stellen soll (0 cm Vorschub, 0 Umdrehungen) bevor man die auf die eigenen Bedürfnisse einstellt. Kollege stellt allerdings nur das werkstück ein bzw die Höhe und schmeißt die maschine an. Zu hoher Vorschub, zu hohe drehzahl...15cm HSS Fräskopfgranatsplitter in der feuerschutz tür neben dem Kopf des idioten und ein weiterte Splitter in einer der Spindtüren daneben...hätten die dinger irgendwen getroffen.




das kenn ich!
ein lehrer bei uns in der schulwerkstätte hat mithilfe eines stahlanschlages, einer tischfräse den er nicht festgemacht hat und einem 9000u/min fräser n ordentliches loch in die panzerglastür mit drahtverstärkung geballert! ein schüler hatte dann noch eine der schneiden des hm fräsers in seiner hosentasche gefunden!


cnc fräsen und metallreste im hartholz machen auch schöne löcher in die umgebung


das war kein panzerglas, glaub mir.
und der draht ist keine verstärkung sondern soll verhindern, dass die zerbrochene scheibe nicht zersplittert und rausfällt.




Drahtglas ist ein gewalztes Flachglas mit einer im Glas eingebetteten Drahtnetzeinlage. Bei mechanischer Zerstörung hält das Drahtnetz die Splitter zusammen, so dass ein gewisser Schutz gegen Verletzungen durch herabfallendes Glas besteht. Durch die Drahtnetzeinlage wird die Biegefestigkeit nicht etwa erhöht, sondern gemindert. Drahtglas bricht bei Schlag und Stoß schneller als Floatglas. Bedingt durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Glas und Drahtnetz sowie der Beschaffenheit der Schnittkanten reagiert Drahtglas empfindlicher auf thermische Belastungen als Floatglas. Drahtglas kann dort eingesetzt werden, wo keine mechanischen und thermischen Belastungen zu erwarten sind.

Gute Wahl sag ich Breites Grinsen
Von Verbundglas ham die noch nix gehört, oder aws?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 09.02.2007 14:12]
09.02.2007 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchgraf

tf2_spy.png
Schulunfall...
dritte Klasse, es war Winter. Wir sind immer auf so einer "Eisrutschbahn" auf den Knien etc. rumgerutscht. Na ja, ich hab eher Blutgrätschen gemacht. Jedenfalls hab ich einen Jungen umgerätscht, ich hab mich wohl irgendwie blöd gedreht, der Junge fällt auf meinen Hinterkopf, mein Kinn prallt auf den Boden und die unteren Schneidezähne haben meine beiden oberen Schneidezähne zur Hälfte "abgebissen"... Leider waren das nicht mehr die Milchzähne
09.02.2007 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ°Alpha

Arctic
verschmitzt lachen
Einigen wir uns auf ganz normale Scheiben aus Bierglasmaterial.
09.02.2007 14:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
das_böse

Russe BF
 
Zitat von DeathCobra

aus welchem grund genau sollen in nem schulgebäude panzerglasscheiben eingebaut werden?



maschinenraum! da donnern immer leute mit den schweren schubwagen gegen!

achja es gibt sicherheitsverbundglas mit drahtmatteneinlage!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von das_böse am 09.02.2007 14:13]
09.02.2007 14:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adolf Putzler

Arctic Female
Schulunfall, zweite Klasse, Weihnachtsfeier.
Ich war Weihnachtsmann mit Wattebart und hab Kekse in Teller auf den Tischen verteitl. Nur dumm, dass da auch Teelichter standen.

09.02.2007 14:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von das_böse

 
Zitat von DeathCobra

aus welchem grund genau sollen in nem schulgebäude panzerglasscheiben eingebaut werden?



maschinenraum! da donnern immer leute mit den schweren schubwagen gegen!

achja es gibt sicherheitsverbundglas mit drahtmatteneinlage!




Da wär die Drahteinlage aber ziemlich für den Arsch. Verbundglas braucht diese Einlage ja gerade nicht, da eine transparente Folie die Aufgabe übernimmt.
09.02.2007 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra

aus welchem grund genau sollen in nem schulgebäude panzerglasscheiben eingebaut werden?


Damit die Kugeln der Schießereien im Inneren keine Unschuldigen außerhalb verletzen.
09.02.2007 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
 
Zitat von DeathCobra

aus welchem grund genau sollen in nem schulgebäude panzerglasscheiben eingebaut werden?


ich gehe auf eine gesamtschule, da wär das ab und zu echt wünschenswert. so gehen immer die scheiben kaputt wenn wieder kinder/steine/messer/whever dagegen fliegen. außen ist deswegen auch schon 2 cm dickes glas dran...

/mountainbiker, das kommt auch noch. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 09.02.2007 14:22]
09.02.2007 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
datom

Arctic
Mir ist mal ein Lungenblässchen geplatz als ich gelernt habe. Daraufhin sich ein Lungenflügel in etwa so verhalten hat wie ein Luftballon bei dem man den Knoten öffnet. Das war zwar nicht im entferntesten ein Arbeitsunfall, aber was will man von Studenten schon erwarten.
09.02.2007 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Ist nem Arbeitskolllegen auch passiert als er vom LKW gesprungen ist.
Tag später hat er mit mir Reifen verladen... von Hand.
Das ist auch einer den man nicht kaputt kriegt.




genau so ne Geschichte hat mir mal nen Lehrer erzählt!

ich hab mir mal ausversehen in arm geschnitten da war ich 9 oder so war nen rießen loch wo so richtig das Fleisch rausgequollen ist war Haarscharf an der Ader vorbei
09.02.2007 14:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von m0h4

ich hab mir mal ausversehen in arm geschnitten da war ich 9 oder so war nen rießen loch wo so richtig das Fleisch rausgequollen ist war Haarscharf an der Ader vorbei

sowas ist eklig. wie ne geplatzte wurst im heissen wasser.
09.02.2007 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Man schaue sich dazu doch mal die Fernsehaufzeichnungen von Bielefeld vs. Werder Bremen von 1981 an. Da hat Ewald Lienen so ne schöne Oberschenkelverletzung davongetragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 09.02.2007 15:14]
09.02.2007 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von datom

Mir ist mal ein Lungenblässchen geplatz als ich gelernt habe. Daraufhin sich ein Lungenflügel in etwa so verhalten hat wie ein Luftballon bei dem man den Knoten öffnet. Das war zwar nicht im entferntesten ein Arbeitsunfall, aber was will man von Studenten schon erwarten.


ist mir mal beim skifahren passiert. mehr als 5 min dauerhusten mit ~5 ml blut in der spucke war da aber nicht los. meinst du vllt einen kompletten lungenriss? DAS hört sich für ohrenzugen so an wie ein luftballon (mal im schwimmbad gehört. das ist echt fürchterbar)
09.02.2007 15:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ich hab im Sommer nen Tiegel angefasst der ne VIertelstunde aus dem 1000°C Ofen raus war, danach hab ich ne halbe Stunde am Wasserhahn gehangen, war schon heiß traurig
09.02.2007 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Pfeil
 
Zitat von datom

Mir ist mal ein Lungenblässchen geplatz als ich gelernt habe. Daraufhin sich ein Lungenflügel in etwa so verhalten hat wie ein Luftballon bei dem man den Knoten öffnet. Das war zwar nicht im entferntesten ein Arbeitsunfall, aber was will man von Studenten schon erwarten.



hat ich auch mal, spontaner pneumothorax, scheint selten zu sein, tut höllisch weh und machen kannste nix ausser warten naja 5 Tage auf der milit. Krankenstation gelegen und TV geguckt während die annern draussen rumgerannt sind fröhlich
09.02.2007 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

Ein Onkel von mir (KFZ-Mechaniker) hat vor kurzem ein paar Fingerglieder verloren, weil jemand das Auto gestartet hat, in dessen Motorraum er zwecks Reparaturen noch seine Hand hatte.

So it goes.





Ahh, Staplerfahrer Klaus geguckt?
09.02.2007 16:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Alkoholiker*

story meines chemielehrers, die er immer erzählt hat wenn es mal wieder irgendwo einen idioten gab der allein in der wohnung mit chemikalien hantiert hat (udn in 9 von 10 fällen dabei stirbt).

silvester anno 197X. bester freund mixt daheim im bad feuerwerkskörper, weil wozu kaufen wenn mans selber machen kann. was genau passiert ist, hat man nie genau herausgefunden, aber es dürfte ihm eine winzige menge eines pulvers, das mit wasser reagiert ins klo gefallen sein. ergebnis war, dass bei der beerdigung eine fingerkuppe mit nagelresten im sarg lag. man hat nichtmal ein knochenfragment gefunden, geschweige denn zähne oder dergleichen. die wohnung hat es auch komplett zerlegt, die wände des bads waren zerbröselt und 2 zimmer weiter ist der komplette fensterrahmen nach außen gedrückt worden. die eingangstüre mit querbalkenschloss hat es auch aus der verankerung gedrückt, die war aber noch in den angeln.




Genauuuu... was sind das bitte für Lehrer die so ne Scheiße von sich geben?

Nebenbei erwähnt finde ich die Kaufland-Story von Atello große klasse.
Ich hatte allerdings keinen eigenen Spind traurig
09.02.2007 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
datom

Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von datom

Mir ist mal ein Lungenblässchen geplatz als ich gelernt habe. Daraufhin sich ein Lungenflügel in etwa so verhalten hat wie ein Luftballon bei dem man den Knoten öffnet. Das war zwar nicht im entferntesten ein Arbeitsunfall, aber was will man von Studenten schon erwarten.



hat ich auch mal, spontaner pneumothorax, scheint selten zu sein, tut höllisch weh und machen kannste nix ausser warten naja 5 Tage auf der milit. Krankenstation gelegen und TV geguckt während die annern draussen rumgerannt sind fröhlich




HA! Da geh ich doch drüber! Hatte den Spaß gleich 2 mal in einem halben Jahr, hat mir 2 Nachschreibtermine im Abi und insgesamt 8 Tage Intensivstation gebracht. Es weiß bis heute niemand woher es so genau kam. Und ja, es tut höllisch weh mit nur einem funktionieren Lungenflügel aber dafür ner Menge Luft zwischen Rippen- und Lungenfell erstmal einen halben Kilometer zum Auto zu laufen um nach Hause fahren zu können.
Wie dem auch sei, seit 2 Jahren ist Ruhe im Karton, mal abgesehen von sporadisch auftretenden Schmerzen.
09.02.2007 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Ball

 
Zitat von Alkoholiker*

story meines chemielehrers, die er immer erzählt hat wenn es mal wieder irgendwo einen idioten gab der allein in der wohnung mit chemikalien hantiert hat (udn in 9 von 10 fällen dabei stirbt).

silvester anno 197X. bester freund mixt daheim im bad feuerwerkskörper, weil wozu kaufen wenn mans selber machen kann. was genau passiert ist, hat man nie genau herausgefunden, aber es dürfte ihm eine winzige menge eines pulvers, das mit wasser reagiert ins klo gefallen sein. ergebnis war, dass bei der beerdigung eine fingerkuppe mit nagelresten im sarg lag. man hat nichtmal ein knochenfragment gefunden, geschweige denn zähne oder dergleichen. die wohnung hat es auch komplett zerlegt, die wände des bads waren zerbröselt und 2 zimmer weiter ist der komplette fensterrahmen nach außen gedrückt worden. die eingangstüre mit querbalkenschloss hat es auch aus der verankerung gedrückt, die war aber noch in den angeln.




Genauuuu... was sind das bitte für Lehrer die so ne Scheiße von sich geben?

Nebenbei erwähnt finde ich die Kaufland-Story von Atello große klasse.
Ich hatte allerdings keinen eigenen Spind traurig




achwas ball, mit dem schüler ging auch die formel für unendliche energie aus kleinsten mengen hauschemikalien verlorentraurig
09.02.2007 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Ein Kollege hat heute in der Schule mit so einem Folienschreiber rumgespielt: Deckel mit dem Daumen aufgedrückt und schnell und fest wieder zugedrückt. Nur ist der Deckel dummerweise weggeflogen und er hat mit voller Wucht seinen Daumen auf den Schreiber gedrückt. Resultat: Blutender Stich, schallendes Gelächter und den ganzen Tag gejammerBreites Grinsen

Schule ist lustig fröhlich
12.02.2007 18:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum