Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( "Kann ich nochmal Black Metal hören?" )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Bei mir steht u.a. auch Jan Delay neben Napalm Death oder Nasum.
12.02.2007 20:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Jan Delay ist auch top peinlich/erstaunt

btw: WFF > SummerBreeze > Wacken
12.02.2007 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von Killazz

So schlecht find ich Helden garnicht mal :/



Stimmt, eingie Stücke sind ganz ordentlich, aber darum gehts überhaupt nicht ...
12.02.2007 20:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von TheRealPlextor

Ethische Frage: Ist es als Metalhörer vertretbar, Evanescence in der eigenen Sammlung zu führen, z.B. mit der Begründung, dass viele Frauen Grindcore und Death Metal nicht gerade als romantisch auffassen?



Nun, dies ist im Normalfall absolut ausgeschlossen. Eine true (ehem. koscher) Musiksammlung darf allerdings unter besonderen Umständen ebenfalls Musik von Envanescence beinhalten. Erstens: die besagte CD darf nicht direkt neben truen CDs stehen, da sonst die Trueness besagter CDs in Frage gestellt wird, in besonders schweren Fällen (Nargaroth neben Tokio Hotel) wird Greven eine Erschütterung der Trueness spüren und höchstpersönlich seiner Sicherheitsverwahrung entfliehen, um Rache für seine Blutsbrüder zu üben.
Um diesen Engpass zu umgehen, nutzen wir sogenannte Puffer-CDs, die zwar den VTT (Vargs Trueness Test) nicht bestehen, dennoch aber von Hörern der fraglichen CD (hier: Envanescence) als true angesehen werden. Beispiel? Wieder bei Tokio Hotel: TH steht neben Soilwork, Soilwork neben Nargaroth. Durch die Truenesspolaritätstheorie nach Varg von Soilwork (-) und der von Tokio Hotel (-) stößt sich die Strömung ab; die Trueness fließt trotz räumlichen Kontakts nicht. Stände TH neben Nargaroth, würde die Trueness übergehen (N + und TH - ziehen sich an)!
Desweiteren gilt bei einer Entfernung der CD aus der Sammlung eine Sonderregelung. Grundsätzlich gibt es zwei Methoden, bekannt durch Count Grishnackh. Count empfiehlt, entweder die mentale Säuberung durch das anzünden einer christlichen Kirche beliebiger Konfession zu besiegeln oder die rituelle Säuberung des CD-Regals. Eine solch rituelle Säuberung empfiehlt sich vor dem einsetzen einer rein truen CD-Sammlung: isolierte Truenessfelder (Beispiel Band (VTT-Polarität): Mayhem (+) | Burzum (+) | Nargaroth (+)) sorgen für einen konstanten Truenesswert, der auch nach Jahren nicht abflacht. Die rituelle Säuberung gestaltet sich in der Praxis allerdings oftmals schwierig. Sie darf nämlich nur bei Vollmond um 24 Uhr nach einem Black Metalkonzert vorgenommen werden, mit dem Blut einer naturschwarzhaarigen Jungfrau (max. 20 Jahre), die noch dazu Harfe spielen können muss.

Du siehst, lass es lieber mit dem Envanescence um die Frauen zu beeindrucken. Überleg mal, wie willst du später eine neunzehnjährige, schwarzhaarige Harfespielerin finden, der du erklären musst, dass du sie auf einem Black Metalkonzert anmachst, weil du eine Envanescence wegschmeisst?




Mist

Wie wäre eine gestaffelte Aufstellung von links nach rechts, wo irgendwo bei Nargoroth angefangen, über Nightwish weitergefahren und bei Evanescence aufgehört wird?
12.02.2007 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Killazz

Jan Delay ist auch top peinlich/erstaunt

btw: WFF > SummerBreeze > Wacken




WFF > Wacken > SummerBreeze

Wieso haben hier so viele Nightwish, Evanescence und Within Temptation? Mata halt...
12.02.2007 20:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Käptn Blutbad.

Ich würde Rammstein mal gar nicht als Metal einstufen sondern nur in die Industrial Ecke schieben.

Aber ich mag Rammstein sowieso nicht und hasse diesen Rammstein Hype, seitdem neuerdings jedes Kiddie das noch niemals Musik gehört hat die im entferntesten mit E-Gitarren zu tun hat, auf einmal mit Rammstein-Shirts und schwarz gefärbter Gel-Stachelfrisur rumrennen muss und sich dann ganz hart und stark fühlt




Lustig wie Bands und vor allem deren Musik immer durch die Leute die sie aufgrund der publicity anziehen burteilt werden. Was würdest du tun wenn morgen alle 14 jährigen im Bathory Shirt rumlaufen würden? Dann wäre Quorthon wohl auch ein Trottel der scheiss Musik machte?

Man kann über Rammsteins Musik denken was man will (ich mag sie auch nicht wirklich), aber sie nach die Musik nach den Fans zu beurteilen und sich vieleicht auch noch damit abgrenzen zu wollen ist keinen deut besser als mit Rammstein Shirt und Stachelfrisur rumzurennen.




Ich beurteile nicht die Band nach den Hörern. Aber ich hab sowieso schon ne Abneigung gegen die Band, weil mir die Musik nicht gefällt. Die zweite Abneigung liegt wohl daran das ich es total widerlich finde, so abartig auf dieser Schiene "Komm lass uns Musik machen die möglichst allen gefällt damit wir mit Alben und Singels mit denen wir im Monatsrythmus den Markt überfluten einen ganze Haufen Kohle scheffeln können" zu fahren.

Das unter den Fans viele Vollpfosten sind macht natürlich nicht die Band schlecht. Aber das Verhalten einer Band macht eine Band schlecht.
12.02.2007 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Käptn Blutbad.

Ich beurteile nicht die Band nach den Hörern. Aber ich hab sowieso schon ne Abneigung gegen die Band, weil mir die Musik nicht gefällt. Die zweite Abneigung liegt wohl daran das ich es total widerlich finde, so abartig auf dieser Schiene "Komm lass uns Musik machen die möglichst allen gefällt damit wir mit Alben und Singels mit denen wir im Monatsrythmus den Markt überfluten einen ganze Haufen Kohle scheffeln können" zu fahren.

Das unter den Fans viele Vollpfosten sind macht natürlich nicht die Band schlecht. Aber das Verhalten einer Band macht eine Band schlecht.




Naja, meiner Meinung nach existiert Rammstein mittlerweile nur noch als Beruf sehen (siehe Prosieben-Special). Insofern hast du schon in gewisser Weise recht. Schlechter macht das ihre Werke bis Mutter aber auch nicht.

 
Zitat von Giftgasangriff

Genau, kannst dir gar nicht vorstellen wieviele CDs ich in letzter Zeit weggeworfen hab, nur weil .No Limit und Killazz die Bands jetzt auch hören.

Bei einem Kumpel von mir stehen Waco Jesus direkt neben Wir sind Helden Breites Grinsen
Naja, gut, seine Sammlung ist alphabetisch sortiert, sieht trotzdem merkwürdig aus




Ich müsste meine wild verstreute Sammlung mal zusammensammeln und aufsortieren, da sind mit Sicherheit einige untrue Punkte meiner Musikgeschichte dabei und vorgestern war ich kurz davor so ein Doppelpack Rage against the machine zu kaufen (die sind aber wirklich immer noch gut).

Ich geh mich jetzt von meiner untrveness reinwasc.. reinhören. Sodom rein, der Tag wird fein. \o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 12.02.2007 21:00]
12.02.2007 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Könnt ihr mit vielleicht Metalmerch Shops empfehlen? Auf EMP finde ich so gut wie nix was ich will, z.B. Carcass, Opeth und so weiter.

So weit ich weiß, macht Bolt Thrower das Merch ja selbst, oder? Gibts da dann auch nirgends Shirts zu kaufen?
12.02.2007 21:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von derSenner



So weit ich weiß, macht Bolt Thrower das Merch ja selbst, oder? Gibts da dann auch nirgends Shirts zu kaufen?




Doch gibt einige Bootleg Shirt z.B. bei Gay Attakk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 12.02.2007 21:46]
12.02.2007 21:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Killazz

Jan Delay ist auch top peinlich/erstaunt

btw: WFF > SummerBreeze > Wacken




WFF > Wacken > SummerBreeze

Wieso haben hier so viele Nightwish, Evanescence und Within Temptation? Mata halt...



gegen within temptation hab ich garnich mal was. die sind gut zur entspannung und die olle von den hat ne geile stimme Augenzwinkern
12.02.2007 21:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von TheRealPlextor

Mist

Wie wäre eine gestaffelte Aufstellung von links nach rechts, wo irgendwo bei Nargoroth angefangen, über Nightwish weitergefahren und bei Evanescence aufgehört wird?




Besser wäre:

Nargaroth | In Flames | Nightwish | Envanescence | Tokio Hotel

Die Trueness von Nargaroth kann so nicht zu Nightwish rüber, In Flames bleibt nach außen hin true, berührt aber die vttsche Trueness von N nicht. Ein allgemeines Beispiel: vtt-true Bands | neutrale Bands | untrue Bands.

peinlich/erstaunt
12.02.2007 21:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krylle

Deutscher BF
Liste der vtt-true bands?
12.02.2007 22:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
 
Zitat von Krylle

Liste der vtt-true bands?



Gibts nicht, Nennung würde die Trueness zerstören.
12.02.2007 22:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
http://www.burzum.org/eng/contacts.shtml

Frag den Chef! Der hatte gestern sogar seinen 34.
12.02.2007 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Krylle

Liste der vtt-true bands?


Ganz oben:
http://www.abload.de/image.php?img=stlll_coverfe3.jpg
12.02.2007 22:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wer speichert Mobius' Post und hebt ihn bis Ende des Jahres auf?
12.02.2007 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
...
Wir übernehmen ihn einfach in den Startpost!
12.02.2007 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Da ich noch nich lange hier lese...
Was sind VTT-true bands? traurig
12.02.2007 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich will direkt unter BM.
12.02.2007 22:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von Seppl`

Wer speichert Mobius' Post und hebt ihn bis Ende des Jahres auf?



Hab ihn schon in den Bookmarks.
12.02.2007 22:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Wenn ihr wenigstens ein wenig Ahnung hättet.
12.02.2007 22:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
böse gucken
Ok, du bist der Penner, der mit die "Fallen" geklaut hat?






Crutschie ... always a CT
12.02.2007 22:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Atomkrieg

Wenn ihr wenigstens ein wenig Ahnung hättet.


Troll dich.
12.02.2007 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Atomkrieg

Wenn ihr wenigstens ein wenig Ahnung hättet.



12.02.2007 22:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Breites Grinsen

Was ist los Baby?


___________________________

Crutschie, war ich gemeint?
12.02.2007 22:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach, ist Monsieur Goa-Friedenstaube zurück?
12.02.2007 23:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Atomkrieg

Breites Grinsen

Was ist los Baby?


___________________________

Crutschie, war ich gemeint?






Nein.


Aber btw - was ist aus cit geworden? Schaut schlecht aus für dich?! Breites Grinsen




Crutschie ... always a CT
12.02.2007 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 

Die zweite Abneigung liegt wohl daran das ich es total widerlich finde, so abartig auf dieser Schiene "Komm lass uns Musik machen die möglichst allen gefällt damit wir mit Alben und Singels mit denen wir im Monatsrythmus den Markt überfluten einen ganze Haufen Kohle scheffeln können" zu fahren.




Will jetzt Rammstein bestimmt nich hoch quatschen oder so, aber das trifft mal wirklich kein Stück zu. Für Mutter ham se ewig gebraucht und bis Reise, Reise hats dann noch ma knapp 5 (?!) Jahre gedauert ... und Reise, Reise war wirklich ein saugeiles Ding ... dass Rosenrot dann nur nach knapp einem Jahr Pause public ging, hat für mich jetzt nich wirklich was mit konsumgeilen Idioten zu tun :/

€: Bin heut irgendwie etwas verballert :X
12.02.2007 23:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich mag rammstein
12.02.2007 23:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

ich mag rammstein



Eignet sich hervoragend zum im Auto singen.
Und ich singe gerne im Auto.
13.02.2007 0:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( "Kann ich nochmal Black Metal hören?" )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2007 17:33:32 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2007 20:16:51 Garth hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum