Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( "Kann ich nochmal Black Metal hören?" )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Nein, Tim 'ripper' Owens ist immernoch der Hauptsänger (Kreischer).

Matt Barlow ist gegangen, weil er nach dem 11. September gemerkt hat wie wichtig er nun für sein Land ist. Er arbeitet jetzt als Feuerwehrmann für das department of homeland security. Kopf gegen die Wand schlagen



wurde zu:



traurig

 
aus Wikipedia
Barlow's emotionaler und doch kraftvoller Gesang stellte sich als sehr beliebt heraus. Nach den Anschlägen des 11. September 2001 entschloss er sich jedoch dafür, in der „echten Welt“ zu wirken, anstatt sich der "Illusion des Rockstardaseins" hinzugeben. Schaffer zwang ihn jedoch, vorerst in der Band zu bleiben, als Barlow ihm dies Ende 2002 mitteilte. Während der Aufnahmen zu The Glorious Burden entschied er allerdings, dass die Qualität von Barlows Gesang nachgelassen habe und ließ ihn deshalb ziehen. Barlow will nun angeblich in der Verwaltung des US-Heimatschutzministerium arbeiten, außerdem wurde er 2005 Mitglied bei der First State Force Band, einem Zusammenschluss aus Polizeibeamten aus Delaware, die sich gegen Gewalt und Drogen bei Jugendlichen einsetzt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.02.2007 13:41]
23.02.2007 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
In Kurzform: Jon Schaffer spielt die Gitarre, Matt Barlow hatte keinen Bock mehr und wollte lieber Bulle sein (das war VOR Glorious Burden) und Tim "Ripper" Owens (evtl. von Priest, Winters Bane oder Beyond Fear bekannt) singt seitdem.

/e: wer nicht kommt zur rechten Zeit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 23.02.2007 13:42]
23.02.2007 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was man so "singen" nennt.
23.02.2007 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
traurig gucken
okay... danke
23.02.2007 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

Was man so "singen" nennt.


Ich nenn' auch das, was Bo Summer so verzapft Gesang, du Kulturfaschist Augenzwinkern.

/np: Iced Earth - A Question of Heaven (Live)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 23.02.2007 13:45]
23.02.2007 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
also bei Iced Earth kann man das wirklich noch singen nennen...
23.02.2007 13:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Vusbal

also bei Iced Earth kann man das wirklich noch singen nennen...



Jedenfalls von Barlow. traurig

 
Zitat von FuckFace

Ich nenn' auch das, was Bo Summer so verzapft Gesang, du Kulturfaschist Augenzwinkern.



Ich meinte damit eher Owens ekelhaftes gekreische das mir den ganzen Spass an Iced Earth verdirbt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.02.2007 13:50]
23.02.2007 13:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Owens ist kein schlechter Sänger!
Passt halt nicht zu Iced Earth, wie man sie kennt bzw. vorher kannte.
Ausserdem nervt diese Diskussion... wird in jedem Metalforum glaubich gehalten.... geht mir auf'n Sack! :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.02.2007 13:54]
23.02.2007 13:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Und hier is sie auch nich zum ersten Mal...

Hab ich schon erwähnt, dass ich With Oden on our Side total geil finde? :P
23.02.2007 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Seppl`

Ausserdem nervt diese Diskussion... wird in jedem Metalforum glaubich gehalten.... geht mir auf'n Sack! :/



Das ist keine Diskussion, das ist der innere Ekel vor Iced Earth mit Owen, egal was er woanders kann. traurig
23.02.2007 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.
23.02.2007 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Seppl`

Owens ist kein schlechter Sänger!
Passt halt nicht zu Iced Earth, wie man sie kennt bzw. vorher kannte.
Ausserdem nervt diese Diskussion... wird in jedem Metalforum glaubich gehalten.... geht mir auf'n Sack! :/




diskutiert doch keiner... wir trauern traurig
23.02.2007 13:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Ja, so wie letztes Jahr
23.02.2007 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich versteh's doch, aber trotzdem nervt das Thema...
*Night of the Stormrider-Patch auf Kutte streichel*

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bevor jetzt einer kommt und klugscheißen will: Jaajaaa, zu der Zeit war Barlow nicht Sänger, aber es war nunmal Iced Earth, wie man es mit Barlow auch noch kannte bzw. kennt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.02.2007 13:59]
23.02.2007 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Kann man sich die anggcken, oder ist es empfehlenswert auf den Zeltplatz zu flüchten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 23.02.2007 14:01]
23.02.2007 14:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Krylle

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von ]Maestro[


Also wenn ich eins von dem Album auswaehlen muesste waer es "Wish I had an angel".. aber auch nur weil der Chorus vom Bassisten gesungen wird.




Naja, im Vergleich zum Rest noch ganz brauchbar, aber IMHO geht wenig über Ghost Love Score, sehr nahe dran wenn nicht das beste Nightwish-Lied überhaupt wenn du mich fragst Augenzwinkern




Over the Hills and far away!




Oh ja, Cover als "bestes Lied" zu haben ist stets ein gutes Zeichen für die Qualität einer Band.




Das ging mir so, als ich in der Anfangsphase mal HIM gehört hab. Das Wicked Game Cover war das einzige, wo der Whinegesang nicht so nervte, weil es noch zum Original passte. Breites Grinsen
Ich halte btw "The Pharaoh Sails To Orion" für das beste NW Lied, aber nachdem ich die Once so enttäuschend fand, haben die CDs eh nur noch selten das Regal verlassen.

Neuanschaffungen von vorhin:
Abyssic Hate - Suicidal Emotions
Forgotten Tomb - Songs to Leave
Katatonia - Tonight's Decision

Hoffe mal, dass letztere auch so taugt, wie ich die Brave Murder Day in Erinnerung habe. Sonst kriegt Piepmatz 100 Peitschenschläge auf die nackte Eichel (was dann so aussieht wie das FT Cover). Wütend
Und ich liebe Läden, wo einem beim Reinkommen erst mal ein Kaffee angeboten wird. Breites Grinsen
23.02.2007 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Kann man sich die anggcken, oder ist es empfehlenswert auf den Zeltplatz zu flüchten?




Ich hab Korn zwar schon seit Jahren nimmer gehört, aber damals waren se ne Kiddyband. Zumindest hab ich das so erfahren.
Und wenn ich mir da als Kontrast Amon Amarth vorstelle... .
23.02.2007 14:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Owens ist kein schlechter Sänger!
Passt halt nicht zu Iced Earth, wie man sie kennt bzw. vorher kannte.
Ausserdem nervt diese Diskussion... wird in jedem Metalforum glaubich gehalten.... geht mir auf'n Sack! :/




ach gott, das is wie die ewige diskussion über "WIE, du huldigst nicht jeden Tag Quorthon?" und "WTF du kannst Slayer nich ab?" und sonstwas.
Ich frag mich immer, was am Ripper so schlimm sein soll, ich will mir gar nich vorstellen wie die neuen ongs mit Matt klingen würden...wahrscheinlich total unpassend.

aber wir sind ja traditionalist und wenns nach uns ginge wäre der Kaiser noch der Kaiser mit den Augen rollend
23.02.2007 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Ja, so wie letztes Jahr




Letztes Jahr mussten die doch absagen und holen darum dieses Jahr nach, oder verwechsle ich da was? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 23.02.2007 14:06]
23.02.2007 14:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Kann man sich die anggcken, oder ist es empfehlenswert auf den Zeltplatz zu flüchten?




Ich hab Korn zwar schon seit Jahren nimmer gehört, aber damals waren se ne Kiddyband. Zumindest hab ich das so erfahren.
Und wenn ich mir da als Kontrast Amon Amarth vorstelle... .




Also wenn man Amon Amarth mag dann ist das eher was zum entspannen? peinlich/erstaunt
23.02.2007 14:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Kann man sich die anggcken, oder ist es empfehlenswert auf den Zeltplatz zu flüchten?




Ich hab Korn zwar schon seit Jahren nimmer gehört, aber damals waren se ne Kiddyband. Zumindest hab ich das so erfahren.
Und wenn ich mir da als Kontrast Amon Amarth vorstelle... .




Also wenn man Amon Amarth mag dann ist das eher was zum entspannen? peinlich/erstaunt




Ich stells mir schon so vor .
23.02.2007 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von derSenner

Höhö, Korn aufm Full Force.
Könnt witzig werden.




Kann man sich die anggcken, oder ist es empfehlenswert auf den Zeltplatz zu flüchten?




Ich hab Korn zwar schon seit Jahren nimmer gehört, aber damals waren se ne Kiddyband. Zumindest hab ich das so erfahren.
Und wenn ich mir da als Kontrast Amon Amarth vorstelle... .




Wieso ? Amon Amarth zieht (zum größten Teil) ein ähnliches Publikum an wie Korn Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 23.02.2007 14:10]
23.02.2007 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Sniedelfighter

aber wir sind ja traditionalist und wenns nach uns ginge wäre der Kaiser noch der Kaiser mit den Augen rollend



Schwachsinn, zwischen Barlow und Owen ist zumindestens in Verbindung mit Iced Earth ein riesiger Unterschied. Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuem und finde z.B. die Gloria von Disillusion auch toll, genauso wie auch die Werke von Kreator in den 90ern, aber Iced Earth mit ripper funktioniert nicht.
23.02.2007 14:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Arkhobal

aber nachdem ich die Once so enttäuschend fand, haben die CDs eh nur noch selten das Regal verlassen.




Wie jetzt?
Nur weil das neuere Album or so nicht der Bringer war, hörst Du sie gar nicht mehr, oder seltener? Mata halt...

SirSiggi: Käse zum Whine? Mein Gott... kannste halt nichts dran ändern.. ob man sich jetzt jedes Mal auskotzt, oder in China 'nen Sack Reis vonner Mauer fällt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.02.2007 14:12]
23.02.2007 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Seppl`

SirSiggi: Käse zum Whine? Mein Gott... kannste halt nichts dran ändern.. ob man sich jetzt jedes Mal auskotzt, oder in China 'nen Sack Reis vonner Mauer fällt...



Wenn mir vorgeworfen wird immer an alten festen Dingen festzuhalten werde ich mich ja wohl noch wehren dürfen.

Und wenn die "ALLES GAR NICHT SO SCHLIMM IHR LUSCHEN"-Fraktion hier nicht das whinen zum Käse angefangen hätte wär es nach 2 schmerzlosen Posts auch schon wieder vorbei gewesen.
23.02.2007 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Seppl`

SirSiggi: Käse zum Whine? Mein Gott... kannste halt nichts dran ändern.. ob man sich jetzt jedes Mal auskotzt, oder in China 'nen Sack Reis vonner Mauer fällt...



Wenn mir vorgeworfen wird immer an alten festen Dingen festzuhalten werde ich mich ja wohl noch wehren dürfen.

Und wenn die "ALLES GAR NICHT SO SCHLIMM IHR LUSCHEN"-Fraktion hier nicht das whinen zum Käse angefangen hätte wär es nach 2 schmerzlosen Posts auch schon wieder vorbei gewesen.




Aso, jo, das mit dem wehren stimmt fröhlich
23.02.2007 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Arkhobal

aber nachdem ich die Once so enttäuschend fand, haben die CDs eh nur noch selten das Regal verlassen.




Wie jetzt?
Nur weil das neuere Album or so nicht der Bringer war, hörst Du sie gar nicht mehr, oder seltener? Mata halt...



Seltener. Vielleicht alle drei, vier Wochen mal eine. Das liegt aber nicht nur am Album, sondern auch daran dass ich mittlerweile eher andere Stile höre. Merkt man ja am Einkaufszettel. mit den Augen rollend
War ein bisschen missverständlich formuliert.
23.02.2007 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von grufti

Letztes Jahr mussten die doch absagen und holen darum dieses Jahr nach, oder verwechsle ich da was? Breites Grinsen



Diesen Sachverhalt meinte ich ja Breites Grinsen Ich mein nicht dass ich mir wirklich einen Keks drauf gefreut hätte dass Korn kommt, aber das ist wohl so ne Band die man halt mal gesehen haben sollte.
23.02.2007 14:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich frag mich immer, was am Ripper so schlimm sein soll, ich will mir gar nich vorstellen wie die neuen ongs mit Matt klingen würden...wahrscheinlich total unpassend.



Sie würden immer noch mies klingen einfach weil es miese Songs sind. Ob Ripper nun zu Iced Earth passt oder nicht ist eine Frage die ich erst nach einem vernünftigen, von ihm gesungenen Album beurteilen will, denn Glorious Burden war definitiv kein solches. Und das hat nix mit Pathos, Patriotismus oder sonstwas zu tun (tatsächlich finde ich When The Eagle Cries noch einen der besseren Songs auf der Platte...) sondern einfach damit dass die Songs schlecht geschrieben sind. Selbst nach dutzendfachem Hören konnte ich über die Hälfte der Songs kaum wiedererkennen, mit einigen Ausnahmen kam überhaupt kein Iced Earth-Feeling auf, ein Song wie The Reckoning wäre auf der Something Wicked als mittelmäßig durchgegangen, hier ist es eins der (wenigen) Highlights. Declaration Day geht noch ganz gut ab IMHO, Eagle Cries ist eine ganz nette Pathos-Ballade und das wars auch schon. Grad die Ghettysburg-Trilogie finde ich unterirdisch und den musikalischen Beweis dass der liebe Jon sich hier einfach übernommen hat, kann eben nicht jeder brauchbare 15 Min+ Songs schreiben.
23.02.2007 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von -Delta-

kann eben nicht jeder brauchbare 15 Min+ Songs schreiben.


Kann er aber, bzw. konnte er es Mal. Siehe "Dante's Inferno".
23.02.2007 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( "Kann ich nochmal Black Metal hören?" )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2007 17:33:32 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2007 20:16:51 Garth hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum