Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( "Kann ich nochmal Black Metal hören?" )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich frag mich immer, was am Ripper so schlimm sein soll, ich will mir gar nich vorstellen wie die neuen ongs mit Matt klingen würden...wahrscheinlich total unpassend.



Sie würden immer noch mies klingen einfach weil es miese Songs sind. Ob Ripper nun zu Iced Earth passt oder nicht ist eine Frage die ich erst nach einem vernünftigen, von ihm gesungenen Album beurteilen will, denn Glorious Burden war definitiv kein solches. Und das hat nix mit Pathos, Patriotismus oder sonstwas zu tun (tatsächlich finde ich When The Eagle Cries noch einen der besseren Songs auf der Platte...) sondern einfach damit dass die Songs schlecht geschrieben sind. Selbst nach dutzendfachem Hören konnte ich über die Hälfte der Songs kaum wiedererkennen, mit einigen Ausnahmen kam überhaupt kein Iced Earth-Feeling auf, ein Song wie The Reckoning wäre auf der Something Wicked als mittelmäßig durchgegangen, hier ist es eins der (wenigen) Highlights. Declaration Day geht noch ganz gut ab IMHO, Eagle Cries ist eine ganz nette Pathos-Ballade und das wars auch schon. Grad die Ghettysburg-Trilogie finde ich unterirdisch und den musikalischen Beweis dass der liebe Jon sich hier einfach übernommen hat, kann eben nicht jeder brauchbare 15 Min+ Songs schreiben.




Hold At All Costs finde ich nicht schlecht... der Anfang besonders... lehnt an die Dark Saga an, finde ich... weil wegen Frøind unso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.02.2007 15:11]
23.02.2007 15:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
Hat schon einer das neue Manowar Album?Wenn ja,ists gut?
23.02.2007 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FuckFace

Kann er aber, bzw. konnte er es Mal. Siehe "Dante's Inferno".



Auch wieder wahr. Ich frage mich eben immer noch was die Motivation hinter Gettysburg war. Es sind drei Songs, die zufällig eben das gleiche Thema behandeln, für sich genommen IMHO alle drei sehr mittelmäßig (catchiger Refrain? Fehlanzeige... war IMHO immer eine ganz große Iced Earth-Stärke, die der Glorious Burden fast durch die Bank fehlt), und zusammen daher ganz bestimmt nicht besser. Da gehört ein wiederkehrendes Thema und ein Refrain mit rein, der dich immer wieder ins Lied zurückholt, hier gibt es nichts dergleichen. Dream Theaters Change of Seasons hat das IMHO sehr schön vorgemacht, wie man auch Songs in der Länge sehr konsistent und ohne langweilig zu werden hinbekommt.
23.02.2007 15:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
Grad mal die "Aeronautics" von Masterplan rausgekramt.

Überleg noch, ob ich mir die neue von denen holen soll, "MK2"

Hat die schon jemand ?
23.02.2007 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Meine noch recht kleine Nunslaughter Sammlung hat heute zuwachs bekommen, die Radio Damnation lag im Briefkasten. Ist eine ganz ordentliche Liveveröffentlichung im Gegensatz zum "Live July 19th 2002 - The Revolution Parma, Ohio" Split Tape
23.02.2007 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
...
hab mir gestern die neue tenacious d geholt. bös gut
23.02.2007 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von El_Hefe

Diesen Sachverhalt meinte ich ja Breites Grinsen Ich mein nicht dass ich mir wirklich einen Keks drauf gefreut hätte dass Korn kommt, aber das ist wohl so ne Band die man halt mal gesehen haben sollte.



Warum das?
Alle Lieder die ich von denen kenn haben bei mir nicht den Reiz ausgelöst sie nochmal hören zu wollen. Und so toll kann deren Show dann auch nicht sein...
23.02.2007 16:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von El_Hefe

Diesen Sachverhalt meinte ich ja Breites Grinsen Ich mein nicht dass ich mir wirklich einen Keks drauf gefreut hätte dass Korn kommt, aber das ist wohl so ne Band die man halt mal gesehen haben sollte.



Findest du? Hm also bei mir stehen da sicher mehrere Dutzend andere Bands deutlich weiter oben auf der Liste...
23.02.2007 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von El_Hefe

Diesen Sachverhalt meinte ich ja Breites Grinsen Ich mein nicht dass ich mir wirklich einen Keks drauf gefreut hätte dass Korn kommt, aber das ist wohl so ne Band die man halt mal gesehen haben sollte.



Warum das?
Alle Lieder die ich von denen kenn haben bei mir nicht den Reiz ausgelöst sie nochmal hören zu wollen. Und so toll kann deren Show dann auch nicht sein...




Gibt einfach Bands die man mal gesehen haben sollte, und wenns nur is um sich ein Urteil bilden zu können. Und auf dem WFF bin ich eh, also kann ich ja auch mal hingehen. Ich bin ja auch zu Slayer, Maiden und Motörhead hingegangen, obwohl ich die eigentlich alle nicht besonders toll finde.
23.02.2007 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von El_Hefe

Gibt einfach Bands die man mal gesehen haben sollte, und wenns nur is um sich ein Urteil bilden zu können. Und auf dem WFF bin ich eh, also kann ich ja auch mal hingehen. Ich bin ja auch zu Slayer, Maiden und Motörhead hingegangen, obwohl ich die eigentlich alle nicht besonders toll finde.



Klar, aber Slayer (wo ich auch nach der Hälfte gegangen bin...), Maiden und Motörhead (leider noch nicht die Gelegenheit gehabt die beiden zu sehen, ersteres zu teuer und letzteres bin ich nicht ausreichend Fan zu um auf ein Konzi zu gehen, auf Festival noch nicht erwischt) sind irgendwie... naja, wichtig. Und Korn ist... naja, Korn halt. Könnte jetzt auf Anhieb nichtmal ein Lied von Korn sagen das mir im Gedächtnis geblieben wäre Breites Grinsen
23.02.2007 16:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, bei Motörhead hast du auch nix verpasst, da kannste dir auch ne DVD holen, da erlebst du genau so viel Show wie live. Lemmy steht da und rattert den Text runter. Und sonst passiert da eigentlich gar nichts.
23.02.2007 16:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von El_Hefe

Naja, bei Motörhead hast du auch nix verpasst, da kannste dir auch ne DVD holen, da erlebst du genau so viel Show wie live. Lemmy steht da und rattert den Text runter. Und sonst passiert da eigentlich gar nichts.


Doch Mikkey schüttelt sich 'n geiles Solo aus den nicht vorhandenen Ärmeln und Phil läuft immer im Kreis um seinen Mikroständer rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 23.02.2007 16:32]
23.02.2007 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von El_Hefe

Naja, bei Motörhead hast du auch nix verpasst, da kannste dir auch ne DVD holen, da erlebst du genau so viel Show wie live. Lemmy steht da und rattert den Text runter. Und sonst passiert da eigentlich gar nichts.



Klingt irgendwie so wie Slayer auf Wacken damals...
23.02.2007 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
...
 
Zitat von gloerk

hab mir gestern die neue tenacious d geholt. bös gut




find ich saugeil!
23.02.2007 17:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von Arkhobal


Katatonia - Tonight's Decision

Hoffe mal, dass letztere auch so taugt, wie ich die Brave Murder Day in Erinnerung habe. Sonst kriegt Piepmatz 100 Peitschenschläge auf die nackte Eichel (was dann so aussieht wie das FT Cover). Wütend



Oh noez peinlich/erstaunt
23.02.2007 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hier auch.
23.02.2007 17:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( "Kann ich nochmal Black Metal hören?" )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2007 17:33:32 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2007 20:16:51 Garth hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum