Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel!
Hier gehts zum Alten!

Hier geht's zu PotandWin, dem p0T-Wettspiel!

Obligatorisches:
Links




 
Die BundesligaFanliste - PM an mich wenn jemand fehlt!


  • 1.FC Kaiserslautern(3)
    DarkDesann
    E-Street
    [HC] Alexi Laiho

  • 1.FC Köln(9)
    [SoE]th3r0ck
    Tesla
    LA-dyChatengel[dc2k]
    Toppa
    Schnibblaa
    langzeitstudent
    [KoF]AnFaLL
    [WoD]Spooky
    eisenbahnfreund

  • 1.FC Nürnberg(2)
    Punk-Homer
    AcidPils

  • Alemannia Aachen(2)
    Wampenseppl
    Olisc

  • Arminia Bielefeld(7)
    Amdir
    Arawn
    eLkuS
    shift
    DracoSatanis
    cliCHÉ_lAkaI
    Jah-Soldier
    BurnS

  • Bayer Leverkusen(2)
    Imperator Rylick
    RiO

  • Borussia Dortmund(20)
    legendary_hacki
    TheElement
    Timotheus
    focu$
    Grim Reaper
    Lord of Enya
    -=Desperador=
    mavchen
    aw.schnallentreiber
    M.F.L.
    Ghostrider
    CowSlayer
    [USS]Exitus
    zimi0n
    Switchie
    lionel messi
    seastorm
    grufti
    OhNoez
    lpt1

  • Borussia Mönchengladbach(6)
    Flashhead
    Geierkind
    [TSD]Viper
    Sl33pwalker
    [kcW]Flux
    czet

  • Eintracht Braunschweig(2)
    focu$
    TheElement

  • Eintracht Frankfurt(13)
    Papillon
    Hikkomi
    eupesco
    Sniedelfighter
    *TexMex*
    [GerCSforces|Crusher]
    Pistolero
    schietegal
    mystical*lambda
    [KotHG]McMac
    [I.E.F.]BaseDefender
    Kakao
    Calrissian

  • FC Bayern München(17)
    AK Lover
    PsYcHoSeAn*
    theSameButcher
    tequila sunrise
    Heartbreaker
    Geimnismann
    Jackle
    pHarmacist
    Nephron
    Buzweed
    His Fragness
    Leon Kennedy
    =GymVof=
    con_chulio
    enexy*
    manu1980
    DaKillerz

  • FC Carl Zeiss Jena(2)
    Slacker
    Kebap

  • FC Schalke 04(10)
    dung3on
    blazin
    flowb
    rabu
    Komparse
    Danakin
    Rosa Pudel
    Kampfgarten
    S2000
    Dose

  • FC St. Pauli(5)
    Tickdubisteineente
    ]swifty[ ]Petersen[
    LeckerEssen
    Just-A-PLaYah
    AndRaw

  • Fortuna Düsseldorf(1)
    Igna|zius

  • Hamburger SV(7)
    [HH] Desperado
    biz
    HeatStarr
    McClane
    >sLayer
    Lucky_Luke_23
    Kebap

  • Hannover 96(5)
    Shanon
    Havoc Illuminatus
    ][MeTaL][
    Malloe
    mirfälltkeinnameein

  • Hansa Rostock(1)
    FDJ-Pert

  • Hertha BSC Berlin(4)
    Solo
    remote
    [gc]FideI
    Kirschbonbon

  • Karlsruher SC(3)
    Le Farceur
    Solo
    Irdorath

  • Mainz 05(1)
    Ebola-Virus

  • MSV Duisburg(2)
    Rincewind
    Zane

  • SpVgg Greuther Fürth(2)
    nino[nbg]
    Schlaggi

  • SV Werder Bremen(27)
    [T|S]hase51
    mformkles
    Cron
    Mops
    shaggy
    LeckerEssen
    Lupus Chaoticus
    sammie
    KSS|cjd.bs
    Donutfan
    Stuermerschreck
    SKuLLwArRi0r
    DeRocK
    KrOcKmAsTeR
    HinkefußJoe
    Wickeda
    PsYch0_D0c
    occido
    Alb0rn
    *andy.
    Meick
    John F. Dannidy
    Mohammed Said al-Sahhaf
    Johnny Knoxville
    JohnMcDee
    Derdaaleinesitzt
    Dr.Mindbender

  • TSV 1860 München(2)
    Raw-Deal
    Styles85

  • VfB Stuttgart(7)
    -Marvin-
    Crosshead
    Argon*
    []V[]agnum
    Drag0nk!zz
    .homer
    Renga

  • VfL Bochum(2)
    krueps
    lodenblau

  • Sportfreunde Siegen(1)
    Ball

  • TuS Koblenz(1)
    -BigDaddy-





Aktuelles:



Die 1/8 Finalspiele finden am 20.2./07.03.
Begegnungen Hinspiel Rückspiel
PSV - Arsenal 1:0 -
Real - Bayern 3:2 -
Lille - ManU 0:1 -
Celtic - Milan 0:0 -


bzw am 21.02./06.03.
Begegnungen Hinspiel Rückspiel
Inter - Valencia 2:2 -
Porto - Chelsea 1:1 -
Roma - Lyon 0:0 -
Barca - Liverpool 1:2 -


statt



für den Uefa-Cup sehen die nächsten Partien wie folgt aus:

Begegnung Hinspiel Rückspiel
Zulte Waregenem(B) - Newcastle(Eng) 1:3 0:1
Braga(Por) - Parma(I) 1:0 1:0
Lens(F) - Panathinaikos(Gr) 3:1 0:0
Leverkusen - Blackburn(Eng) 3:2 0:0
Tel-Aviv(Isr) - Rangers(Sco) 2:1 0:4
Livorno(I) - Espanyol(Esp) 1:2 0:2
Feyenoord(NL) - Tottenham(Eng) Freilos für Totteham
Fenerbahce(Tür) - AZ (NL) 3:3 2:2
Werder - Ajax(NL) 3:0 1:3
Spartak Moskau(Rus) - Celta(Esp) 1:1 1:2
CSKA Moskau(Rus) - Haifa(Isr) 0:0 0:1
AEK(Gr) - PSG(F) 0:2 0:2
Benfica(Por) - Dinamo Bucuresti(Rom) 1:0 2:1
Steaua(Rom) - Sevilla(Esp) 0:2 0:1
Shakhtar(Ukr) - Nancy(F) 1:1 1:0
Bordeaux(F) - Osasuna(Esp) 0:0 0:1


Die Achtelfinalbegegnungen finden am 8.3. und am 14.3/15.3 statt

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 24.02.2007 15:43]
21.02.2007 0:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Nachdem unsere Profis nichts reißen, werd ich Freitag mir Arminia Zwei gegen Prx Mnstr (peinlich/erstaunt) angucken. BEide sind oberes Tabellendrittel der Oberliga Westfalen und allein Polizeimäßig wird da genausoviel wie bei nem BuLi Spiel gehen

Es geht nichts über ne gepflegte Lokalrivalität
21.02.2007 1:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
...
Schick waren auch die Preußen-Fans die die Osnabrücker am Münsteraner Hauptbahnhof aufgemischt haben, als die vom Auswärtsspiel zurückgekommen sind. mit den Augen rollend

Heute Abend geh ich erstmal schön BVB II gegen Pauli schauen. Mal sehen was da so stimmungstechnisch drin ist. <3
21.02.2007 13:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Nachspiel für van Bommel

Bin in der 30. Minute eingeschlafen, was hat er denn so böses gemacht? Im Artikel wird das nicht erwähnt und das Bild empfinde ich jetzt auch nicht wirklich als provokant.
21.02.2007 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
er hat einen effenberg ohne ausgestreckten mittelfinger gemacht. und eindeutig richtung haupttribühne.
21.02.2007 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
na, schlimmer gehts ja nicht mehr /o\
21.02.2007 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
...
Gilardino hat sich gestern beim Spiel gegen Celtic ziemlich blamiert. Eine eindeutigere Schwalbe gibt es nicht. Klick
21.02.2007 15:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
\o/ Schwalbe des Jahres! Pippo muss ihm noch viel beibringen...Augenzwinkern
21.02.2007 15:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Das ist ja sowas von lächerlich.
Solche sollte man echt sperren...

MFG HOMER
21.02.2007 15:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
Naja, wäre der Torwart hinterher gesprungen und er dann gefallen wäre, gebe es wohl ohne Frage 11m.
Ansich clevere Aktion von Gilardino, aber da der Torwart nichts gemacht hat ... Breites Grinsen
21.02.2007 15:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Der war ja fast nen Meter weg...

MFG HOMER
21.02.2007 15:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
...
21.02.2007 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Zur Schwalbe:

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass wenn man einmal falsch aufkommt, wie eben auch in diesem Video, man danach vielleicht 2 3 Schritte machen kann aber dann trotzdem umfällt?

Wer das nicht kennt, hat in seinem Leben noch keine 5 Fußballspiele bestritten.
Und woher wollt ihr nun wissen ob das wirklich ne Schwalbe war oder er einfach ausm Laufrhytmus gekommen ist?

So Sachen, dass man erst 2,3 Schritte hinter dem eigentlichen "Fehler" fällt sind doch ganz normal.

Schaut mal das Ende von Sekunde 31 und den Anfang von 32 an. Da sieht man, dass er einmal wegknickt und ab dann mehr in großen Schritten stolpert als läuft.
Mit diesem Video als Hilfe würd ich das nicht pfeifen.

e: Zumal er glaube ich in dem Moment auch wusste, dass wenn er noch in seinem Laufrhytmus wär, den Ball noch ziemlich schnittig ins Netz zwirbeln konnte. Sollte für n Profi aus dem Winkel kein Problem sein; nichtmal für n Amateurspieler.

So gesehen könnte man für das Ding sogar n 11er pfeifen, wenn man davon ausgeht, dass der eine Spieler daran Schuld war, dass er weggeknickt ist.
Ich würd also auf jeden Fall eher ermessen ob 11er oder nicht, anstatt die Schwalbengelbe zu geben.


e2: Was auf keinen Fall bedeutet, dass es keine Spieler gibt die im 16er gerne schwalben. Ich meine auch, dass der Ansatz einer Schwalbe schon genug ist, um Gelb zu geben. Aber ich würde auch fürs kleinste(!) absichtliche Trikotzupfen schon Gelb geben. Das ist noch ne viel größere Unart, weil die auf Kosten der Spieler geht; ne Schwalbe meistens nicht (direkt).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.02.2007 15:39]
21.02.2007 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhNoez

Deutscher BF
 
Zitat von mformkles

Naja, wäre der Torwart hinterher gesprungen und er dann gefallen wäre, gebe es wohl ohne Frage 11m.
Ansich clevere Aktion von Gilardino, aber da der Torwart nichts gemacht hat ... Breites Grinsen



Clever war da sicherlich überhaupt nichts dran. Wenn ich das lese kann ich nur lachen. So ein Beschiss sollte gefälligst härter bestraft werden. Szenen wie diese sieht man im englischen Fußball überhaupt nicht. Das ist nur einer der Gründe warum auf der Insel der attraktivste Fußball gespielt wird.
21.02.2007 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Seine ganze Gestik schreit einfach nach Schwalbe, weil er auf den Torwart spekuliert, dass er hinter ihm ist.
Klar, diese Umknicker kennt sicher jeder, aber dann fällt man nicht so, als hätte jemand einem in den Rücken geschossen.
21.02.2007 15:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich falle eigentlich genauso wenn mir das passiert denk ich.

Man kann da zwar ne Schwalbe raussehn wenn man will; aber so eindeutig ist das nicht. Und erst recht nicht zum schießen.
21.02.2007 15:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
ich ahlt die gelbe für absolut gerechtfertgit, auch/grade wenn es Schwalben gibt, wo man nichts für kann

Ich meine wenn man Kopfball zum Schwungholen die ARme hochreißt gibts oft auch gelb, owbowhl es eher Zufall war ...
21.02.2007 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Plattnase

Arctic
Ja, eindeutig ! Man merkt richtig wie er überlegt ob er sich bei dem Umknicker fallen lässt er entscheidet sich fürs weiterlaufen und bereuts dann wieder und lässt sich dann fallen.
Musste lachen Breites Grinsen
21.02.2007 15:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von Geierkind

Zur Schwalbe:

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass wenn man einmal falsch aufkommt, wie eben auch in diesem Video, man danach vielleicht 2 3 Schritte machen kann aber dann trotzdem umfällt?

Wer das nicht kennt, hat in seinem Leben noch keine 5 Fußballspiele bestritten.
Und woher wollt ihr nun wissen ob das wirklich ne Schwalbe war oder er einfach ausm Laufrhytmus gekommen ist?

So Sachen, dass man erst 2,3 Schritte hinter dem eigentlichen "Fehler" fällt sind doch ganz normal.

Schaut mal das Ende von Sekunde 31 und den Anfang von 32 an. Da sieht man, dass er einmal wegknickt und ab dann mehr in großen Schritten stolpert als läuft.
Mit diesem Video als Hilfe würd ich das nicht pfeifen.




Ein ganz klares nein von mir zu deiner These
21.02.2007 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Natürlich überlegt er, das mein ich ja gerade.

Wenn ich am stolpern bin, dann überlege ich auch die nächsten 3 Schritte erstmal, ob ich den Rhytmus wieder reinkriege oder fallen muss.

 
er entscheidet sich fürs weiterlaufen und bereuts dann wieder



Weiterlaufen tut er wegen der Masseträgheit. Würde man sich bei der Geschwindigkeit direkt auf den Boden schmeissen kann das schon sehr schmerzhaft sein. Die Entscheidung ob er weiterlaufen soll oder sich fallen lässt trifft er unmittelbar bevor er hinfällt; nicht vorher.

 
Schwalben gibt, wo man nichts für kann



Das ist ja dann keine Schwalbe mehr. Wenn man fallen muss muss man fallen.
Wenn es eine Regel ist, die Arme vorm Kopfball nicht nach oben zu heben, ist es ne Regel.
Aber es gibt keine Regel, dass man sich nach dem umknicken sofort entscheiden muss, ob man noch 2 Schritte wegen der Trägheit weiterstolpert oder sich direkt hinschmeissen muss.


 
Ein ganz klares nein von mir zu deiner These



Akzeptiere ich auch gerne ohne Weiteres Ich kann schon verstehen wenn man da sagt, das sei ne eindeutige Schwalbe.
Nur ich persönlich bin mir da nich so sicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.02.2007 15:49]
21.02.2007 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hallo Geierkind,
eine eindeutigere Schwalbe gibt es nicht. Mag ja sein, dass er durch die Berührung ins Straucheln gerät, ABER dann reiß ich beim Fallen nicht die Arme nach oben!!!
21.02.2007 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Geierkind, mal ernsthaft, jeder Mensch über 5 Jahren schafft das, sich in so einer Situation auf den Beinen zu halten. fröhlich Er macht 3 einwandfreie Schritte, zieht dann die Beine ganz klar an und reißt die Arme hoch.. lächerlich.

Natürlich hätte er ihn reinschießen können, aber die italienische Mentalität ist einfach zu sehr eingebrannt. Augenzwinkern
21.02.2007 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Die Schritte sind nicht einwandfrei sondern viel zu weit.
Seine Falltechnik ist etwas komisch, das geb ich zu; aber nicht komisch genug.

Und, dass sich jeder Mensch über 5 Jahren schafft sich auf den Beinen zu halten ist - ich sags mal so schlicht - eine Lüge.

Mir ist es in meiner Karriere schon öfters passiert, dass ich genau diese Bewegung mache die uns der liebe Italiener zeigt. Umknicken -> 3 4 sogar 5 Schritte stolpern -> hinlegen.
Das musst du doch kennen.
21.02.2007 15:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Painface

Hallo Geierkind,
eine eindeutigere Schwalbe gibt es nicht. Mag ja sein, dass er durch die Berührung ins Straucheln gerät, ABER dann reiß ich beim Fallen nicht die Arme nach oben!!!




Damit könnte er auch anzeigen, dass er nicht von selber fällt sondern, dass er umgeknickt worden ist.
Arme hochreißen ist doch n ungeschriebener Ausdruck für "ich wurde gefoult" oder "das war kein foul, ich hab ihn nichma berührt".
Dass er damit signalisieren will, dass ein Spieler ihm den Fuß umgeknickt hat fänd ich ok und verständlich.
21.02.2007 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Plattnase

Arctic
 

Mit diesem Video als Hilfe würd ich das nicht pfeifen.



Du als Schiedsrichter, hättest den Abend in Glasgow vermutlich nicht überlebt. peinlich/erstaunt

€: Geierkind : Bist du Italiener ?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Plattnase am 21.02.2007 15:56]
21.02.2007 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Mag sein Breites Grinsen

Naja für mich ist das Thema soweit auch in Ordnung...
21.02.2007 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Also ich hab mir die Zeitlupe jetzt noch 5x angesehen und muß sagen: Es ist eindeutig eine Schwalbe. Alles was Du Geierkind sagst ist richtig, nur trifft es auf diesen Fall nicht zu. Wenn man sich den letzten Schritt ansieht, den er macht bevor er abspringt(!!!).

Wenn ich, wie in deinem Beispiel, ins Straucheln gerate und mich immer schlechter halten kann, kippe ich nach vorne um und trete irgendwann in den Boden.

Aber sein letzter Schritt ist absolut kontrolliert und dann spring er auch noch ab.

100 % Schwalbe
21.02.2007 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja du hast nicht Unrecht.
Ne ganz astreine Sache wie ich das beschrieben hab ists nicht; fällt mir auch auf. Das scheint ne Mischung zu sein.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass er am Ende des Strauchelns merkt, dass er sich zwar fangen konnte aber wegen des Geschwindigkeitsverlusts nichtmehr an den Ball kommt und deswegen schwalbt. Hätte er diese dümmliche Fallbewegung anders gestaltet, hätte ich ihm kein Gelb gedrückt.

Aber du hast schon Recht;man kann und sollte es als Schwalbe sehen. Aber trotzallem würd ich das nicht als besonders üble Schwalbe oder lustige ansehen. Es ist einfach ne Schwalbe.
21.02.2007 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Geierkind

So gesehen könnte man für das Ding sogar n 11er pfeifen, wenn man davon ausgeht, dass der eine Spieler daran Schuld war, dass er weggeknickt ist.



Aber auch nur, wenn man Hoyzer heißt oder eine Vorliebe für dunkle, rauchige Kneipenhinterzimmer, schwarze Anzüge, Hüte und Pizza hat. mit den Augen rollend
21.02.2007 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Find ich nichtmal, hätte er sich nicht theatralisch hingeschmissen, wär das ne schwierige Entscheidung für n 11er gewesen. Das war ja ohne das Straucheln ein eindeutiges Tor. Der Winkel war ja jetzt nicht übertrieben pervers.

e: Was ich auch sehr schade finde: Das Verursachen des Strauchelns wird auch mit nachfolgendem Ballverlust viel zu selten gepfiffen. Dadurch werden die Spieler relativ gezwungen schnell hinzufallen und nicht zu versuchen, das Letzte rauszuholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.02.2007 16:14]
21.02.2007 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.02.2007 18:10:33 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum