Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Mittlerer Schulabschluss ( MSA )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wiLdeN

Arctic
MSA
Hey Leute ,
ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums in Steglitz.
Ich muss in 2 Wochen ein Referat halten mit meiner Gruppe für meinen Mittleren Schulabschluss (MSA). Unser Thema is AIDS / HIV und mein Spezialgebit ist Aids in Deutschland.
Wie es aber so is in meinem Alter hab ich momentan keine Zeit bzw. keine Lust irgendetwas zu machenfröhlich Ich muss jetzt aber was tun damit ich diesesn scheiß Vortrag ma hinter mir hab... Hab schon ne Gliederung gemacht und Bilder rausgesucht. War schon in der Bücherei aber die Bücher dort sind von 94 fröhlich Mein Problem ist aber das im Internet einfach zu viel steht... Also wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet wäre das sowas von nett , unbeschreiblich!!

Also meine Gliederung :

1 Aids in Deutschland im Allgemeinem.
1.1 Momentane Situation
2 Aids in Deutschland steigt wieder.
2.1 Fakten , Zahlen & Tabellen
2.2 Institute
2.3 Nimmt man Aids nicht mehr so wichtig?
3 Aids - Eine Homosexuellenkrankheit?
4 Aktionen gegen HIV & Aids in Deutschland.
4.1 Werbekampagnen
4.2 Hilfsorganisationen
4.3 Medien

Wenn ihr also irgendwelche Links zu einem dieser Punkte habt , wäre ich euch über alles dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen ,
Carl aka wiLdeN
03.03.2007 23:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hier gibt es mehr Unis/FHs als Schulen Augenzwinkern Und jede hat eine Bibliothek.
04.03.2007 2:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
welches gymnasium in steglitz?
04.03.2007 11:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
pOT, Hausaufgabenthread.
04.03.2007 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von RushHour

pOT, Hausaufgabenthread.



Verweis den armen doch nicht ins pOT, kannst Du das wirklich verantworten?

Der Tipp von Vincent ist aber genau richtig, schau Dich mal in den Universitätsbibliotheken um, da müsstest Du fündig werden. Für Daten ist auch immer ein Besuch auf den Internetseiten des statistischen Bundesamtes sinnvoll.
04.03.2007 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiLdeN

Arctic
Aber in den Büchereien gibts keine Akutelle Zahlen traurig oder kennt jemand eine wo es neue Bücher gibt?
04.03.2007 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Warst du da schon?
Aktuelle Zahlen gibt dir vielleicht die WHO, Deutsche Aidsstiftung oder irgendeine Krankenkasse. Zur Not einfach mal anfragen.

Wenn keine aktuellen Zahlen (was heißt eigentlich aktuell? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei gründlicher Suche keine Zahlen von 2005 finden kann) vorliegen, musst du halt nehmen was da ist.
Und Bücher werden eben nicht jeden Monat neu herausgebracht nur um die neuesten Zahlen zu haben. Da musst du dann eben Berichte entsprechender Stellen lesen.

Deine Hausaufgaben musst du schon selber machen.
04.03.2007 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mittlerer Schulabschluss ( MSA )


mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum