Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hip-Hop-Thread ( "the greatest form of entertainment" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zane

Z4nE
... "the greatest form of entertainment"
- Pumpkinhead



Bevor wir zum spannenden Teil kommen, erstmal die Verhaltensregeln:

-Keine Darumblabla-Bilder
-Keine Musikrichtungendiskussionen, das hier ist n Hip-Hop- Und nicht Musikthread.


-Graffiti-



Die hohe Kunst mit ein bisschen Farbe aus einer Dose die Welt ein Stückchen bunter zu machen.

Wer von euch beherrscht es? Wer malt was/wo/wieoft/warum etc? Ladet Bilder hoch, disskutiert über Fadings, Outlines Caps und Cops Augenzwinkern

Bitte beachten: Graffiti ist ein heikles Thema und man sollte vorsichtig sein, inwieweit man hier zum illegalen Sprühen aufrufen möchte und wieviel man selbst von seinen illegalen Aktivitäten preisgeben möchte. Bitte denkt daran!

Noch ein paar Links zum Thema:
www.graffiti.ag ->sehr gute community
www.maclaim.de ->Sprühdosen-Foto_realismus in Extrem
www.montana-cans.de ->Hompage dess gleichnamigen Dosenherstellers, hier findet sich auch ein Graffiti-Spiel.
www.molotow.de ->shop und herstellerhomepage


-Breakdance-



Es mag für manche unvorstellbar sein, sich so durch die Gegend zu "werfen", aber diese Jungs und Mädels scheuen vor nichts zurück (die Gelenke werdens danken Augenzwinkern).
Was für Moves habt ihr drauf? Welche Contests habt ihr mit eurer Crew schon gewonnen? Wie sind eure Verletzungserfahrungen?

Hier ebenso noch n Link(kenn leider nich mehr, da BD das einzige Hip-Hop nahe Element ist, mit dem ich noch nix zu tun hatte):
http://bdm.viennaweb.at/break/breaklexikon.htm ->kleines Lexikon

http://bboy.org/ - "vernünftiger bboy-link"

Breakdance Clips
Moving Shadows




-Rap-



Das wohl wichtigste Element des Hip-Hops.
Für manche die Sprache der Seele, für manche nur Zungenakrobatik.
Zeigt eure Tracks, schreibt Texte hierrein, erzählt was für Mikros ihr benutzt und feiert die Sprache.


-Djing-



A-A-A-Al-Al-Alles über Scratching, Beatjuggling, Producing und Mixing. Wo kann man eure Mixtapes kaufen? Welche Scratches habt ihr drauf? Welche Soundsystem schmückt eure Wohnung? Recordingtipps, Kaufempfehlungen etc. auch erwünscht.


Für Leute aus dem Ruhrgebiet die Platten suchen, kann ich nur www.mad-flava.com empfehlen.


-Beatbox-



Die Kunst mit dem Mund Beats und Instrumentals zu machen, schwieriger als viele denken.
www.beatbox.tv



Noch ein paar allgemeine Links:
www.ohhla.com ->lyric-archiv (englisch)
www.hiphoplager.de -> jährliches event (deutsch)
www.mzee.com ->riesen community&shop
www.rap.de -> infoseite + community
www.inflammable.com ->shop


Der alte Thread
Der Startpost

www.hiphopkemp.de
Bisher dabei sind:
Neo-Deus
Dragonkizz
Jimmy Lustig
Zane
Eflon
Die Assel

Themen:
- Warten auf den Konzertbericht von -priEst-
- RAG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 05.03.2007 23:02]
05.03.2007 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Genau, RAG.

Also, die Alben sind gut?
Die Soloalben der 3 (außer Aphroe) auch? Lohnt es sich also, dass ich mir die besorg?
05.03.2007 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
muss nochmal:


http://www.babygrande.net/snowgoons/

http://www.myspace.com/snowgoons
05.03.2007 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
ergänz mal paar links zu breakdance. n anderes bboy pic wär auch mal nice

Breakdance Clips
Moving Shadows

nox - das zeug gefällt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 05.03.2007 22:58]
05.03.2007 22:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Sehr geil der Beat und auch raptechnisch finde ich das nice. => Blaa.nox
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #homer am 05.03.2007 22:58]
05.03.2007 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Passt dazu... Bahar - Was Auch Immer, Rap.de Exclusive und schon älter... Trotzdem nen Download wert!


Interessant, aber irgendwie kann ich die meisten weiblichen Rapper nich' ab - nich' wegen ihrem Flow oder den Texten, einfach nur wegen der Stimme :-/
05.03.2007 23:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von blaa.nox

muss nochmal:


http://www.babygrande.net/snowgoons/

http://www.myspace.com/snowgoons




fett. die features sind ja der hammer. hab bei hhv.de bestellt. da gibts noch ne bonus cd für die ersten 50 besteller. hoffe mal ich gehöre dazu :]

€: lustig: sie kommen aus deutschland, die cd ist aber in deutschland später released als in usa...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 06.03.2007 1:16]
06.03.2007 1:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Passt dazu... Bahar - Was Auch Immer, Rap.de Exclusive und schon älter... Trotzdem nen Download wert!


Interessant, aber irgendwie kann ich die meisten weiblichen Rapper nich' ab - nich' wegen ihrem Flow oder den Texten, einfach nur wegen der Stimme :-/




Ist schon Flow und Texte. Die meisten Frauen werden einfach gehyped weils Frauen sind. Da reichen dann halt mittelmässige Texte.
Aber wär ja schade wenn ne rappende Frau für uns komplett undenkbar wär Breites Grinsen

bob marley & Lauryn hill - turn your lights down low

das ist doch mal n rappart
06.03.2007 2:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
sorry, aber lauryn hill ist die einzige frau die gut rappen kann/konnte. den rest kann man getrost in die tonne kloppen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 06.03.2007 2:18]
06.03.2007 2:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Würde ich zustimmen
06.03.2007 2:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Sagt jemandem Curse ov Dialect was?




ek
06.03.2007 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
Ok, ich war etwas voreilig - Lauryn Hill find' ich auch gut, aber das war's dann auch schon.

Es hat doch bestimmt jemand bessere Englischkenntnisse als ich...?

The Saurus & Illmaculate vs. Hommy Hom & Piff James
 
2:02
It's time for you to flee to the border
these [...] of an eating disorder
[...] starts and the hunger ends
stand closer together, you guys look like the number 10!
Who's loosin', you know it ain't me, you can stand close together and look like a lower case b!

06.03.2007 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Sagt jemandem Curse ov Dialect was?




ek




Der Beat haut rein (!), coole Parts dabei - aber das Gehampel des Rappers und die teilweise fiesen Breaks sind mir unsymphatisch.
06.03.2007 10:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von judas3000

sorry, aber lauryn hill ist die einzige frau die gut rappen kann/konnte. den rest kann man getrost in die tonne kloppen .



Keine Ahnung der Mann Lauryn Hill rappt im Vergleich zu anderen Frauen schlecht bis gar nicht. Das Meiste singt Ms. Hill ja.

Jean Grae ist eine der besten weiblichen MCs momentan, würde ich sagen.



ek
06.03.2007 10:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Sagt jemandem Curse ov Dialect was?




ek




Der Beat haut rein (!), coole Parts dabei - aber das Gehampel des Rappers und die teilweise fiesen Breaks sind mir unsymphatisch.




Das ist australischer Hip-Hop mit sehr multikulturellem Hintergrund, viel mehr konnte ich über die Jungs nicht in Erfahrung bringen. Mir gefallen das Gehampel und teilweise die zu krassen Sound-Collagen auch nicht so, aber textlich sind die Jungs recht krass!

e. Hier gibts noch mehr: http://www.myspace.com/thecurseovdialect
"Word up Forever" ist noch geil!

e.. Und ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass die anscheinend der erste australische Hip-Hop-Act seien, der bei einem amerikanischen Label gesigned ist.


e... Ich mag so experimentellen Hip-Hop einfach, wenn er gut gemacht ist: Busdriver - Avantcore


ek
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 06.03.2007 10:34]
06.03.2007 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Dann hau ich auch noch ein wenig argentischen Hip-Hop raus:
Mala Semilla - Flow / El Cielo es Rosa & Todos Somos Felices en TV (Der Himmel ist rosa und wir sind alle glücklich im Fernsehen)

Man muss nur den Anfang und das blöde "Flow" überhören - die beiden Typen sind derbe.
06.03.2007 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von judas3000

sorry, aber lauryn hill ist die einzige frau die gut rappen kann/konnte. den rest kann man getrost in die tonne kloppen .



Keine Ahnung der Mann Lauryn Hill rappt im Vergleich zu anderen Frauen schlecht bis gar nicht. Das Meiste singt Ms. Hill ja.

Jean Grae ist eine der besten weiblichen MCs momentan, würde ich sagen.



ek




vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. es gibt sicherlich welche mit mehr skill, aber sagen wirs so, lauryn hill ist irgendwie die einzige der ich das ganze auch abkaufe. die meisten anderen wirken auf mich eher wie männer in frauenkörpern, dazu gehören leider auch jean grae oder nina mc .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 06.03.2007 10:43]
06.03.2007 10:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ich mag so experimentellen Hip-Hop einfach, wenn er gut gemacht ist: Busdriver - Avantcore


ek



Fett. Das erinnert mich an 'nen Eminem-Remix, den ich gestern von 'nem Kumpel bekommen hab'.
06.03.2007 10:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Ich mag so experimentellen Hip-Hop einfach, wenn er gut gemacht ist: Busdriver - Avantcore


ek



Fett. Das erinnert mich an 'nen Eminem-Remix, den ich gestern von 'nem Kumpel bekommen hab'.




Ich nehme an, du kennst Busdriver - Imaginary Places? Das ist sein bekanntestes Lied, aber das Album "Fear of a Black Tangent" rockt auch derbe, finde ich!

 
Zitat von judas3000


vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. es gibt sicherlich welche mit mehr skill, aber sagen wirs so, lauryn hill ist irgendwie die einzige der ich das ganze auch abkaufe. die meisten anderen wirken auf mich eher wie männer in frauenkörpern, dazu gehören leider auch jean grae oder nina mc .




Ich mag Lauryn Hill auch, sehr sogar, aber für mich ist sie mehr Sängerin als Rapperin. Und deshalb spielt sie eigentlich in einer anderen Liga als andere Rapperinnen. Aber hast schon recht, die meisten weiblichen MCs klingen sehr männlich.


ek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 06.03.2007 10:47]
06.03.2007 10:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
Ach du Scheisse, der Typ is' ja richtig korrekt, warum hab' ich denn noch nie was von dem gehört?
06.03.2007 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
DAS frage ich mich auch "Imaginary Places" wurde durch Tony Hawk 3 (?) mords bekannt.
Gib dir mal "Unemployed Black Astronaut", da hauts dich von den Socken!




ek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 06.03.2007 11:04]
06.03.2007 10:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Ich bin noch B-Boy Document-geschädigt von Tony Hawk 2...
Und auch wenn die letzten Posts aussehen wie Eiergeschaukel: Black Astronaut bockt ja auch mal gut!

Und ich hab's bei Ebay gefunden peinlich/erstaunt
06.03.2007 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Tja, wenn es hier argentinischen Rap gibt, da gibts von mir mal wieder was Italienisches:

Marracash - La via di carlito
(kein echtes Video, von einem Fan zusammengestellt)

Leider etwas zu spät für Assel, das wäre Mafia-Rap at it's finest.
06.03.2007 12:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von judas3000

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von judas3000

sorry, aber lauryn hill ist die einzige frau die gut rappen kann/konnte. den rest kann man getrost in die tonne kloppen .



Keine Ahnung der Mann Lauryn Hill rappt im Vergleich zu anderen Frauen schlecht bis gar nicht. Das Meiste singt Ms. Hill ja.

Jean Grae ist eine der besten weiblichen MCs momentan, würde ich sagen.



ek




vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. es gibt sicherlich welche mit mehr skill, aber sagen wirs so, lauryn hill ist irgendwie die einzige der ich das ganze auch abkaufe. die meisten anderen wirken auf mich eher wie männer in frauenkörpern, dazu gehören leider auch jean grae oder nina mc .




Welche Frau hat denn mehr Skill?
06.03.2007 13:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
naja, alles definitionssache. authentizität und stil haben für mich mehr priorität, das kann man natürlich auch als "skill" bezeichnen.. deshalb bleibe ich auch weiterhin bei meiner ersten aussage.
was ich aber grad eben meinte sind halt so frauen wie jean grae, die eher rein raptechnisch überlegen sind.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 06.03.2007 14:00]
06.03.2007 13:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
böse gucken
RAUS!
06.03.2007 14:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
kk, bin schon los peinlich/erstaunt *flitz*
06.03.2007 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von judas3000

naja, alles definitionssache. authentizität und stil haben für mich mehr priorität, das kann man natürlich auch als "skill" bezeichnen.. deshalb bleibe ich auch weiterhin bei meiner ersten aussage.
was ich aber grad eben meinte sind halt so frauen wie jean grae, die eher rein raptechnisch überlegen sind.




Ok, das unterschreib ich dir so auch.
Das Feeling das bei Ms. Hill rüberkommt ist einfach sehr krass.
Wenn ich andere Frauen rappen höre, hört sich das immer an als ob die noch nich so richtig wissen, ob sie weiblich rappen oder männlich. Wie manche Berlinerinnen die einen auf "ich hau alle fotzen weg, und hab schwänze ohne ende" machen Mata halt...
06.03.2007 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
"Um den Graffitis in London Herr zu werden plant die Stadt zukünftig die Graffitis auf Kosten der Hauseigentümer zu beseitigen. Dadurch soll erreicht werden, dass Graffitis schnell von den Wänden verschwinden und damit die Motivation der Aktivisten ihre Spuren zu hinterlassen sinkt.

Sollte die Verordnung in Kraft treten, hätten Eigentümer bis zum November Zeit, ihre Budgets zu überprüfen und bspw. Verträge mit Reinigungsfirmen abzuschließen. Damit folgt London nordamerikanischen Vorbildermodellen, wie sie bereits ähnlich in Toronto, Cambridge und weiteren amerikanischen Städten zum Einsatz kommen."

Was halten die eigentlich von der Idee, bestimmte Wände offiziell freizugeben; manche für Profis, andere zum Üben (diese könnten dann auch gecrossed werden, oder wie man das Übermalen nennt )


e: Ok, könnte sein, dass das von der Diskussion her zu Graffiti ist. Aber ich lass es einfach mal so stehn erstmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.03.2007 14:11]
06.03.2007 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

DAS frage ich mich auch "Imaginary Places" wurde durch Tony Hawk 3 (?) mords bekannt.
Gib dir mal "Unemployed Black Astronaut", da hauts dich von den Socken!




ek




Tony Hawk Underground.

Aber ich hab des glaub schonmal gefragt. Dem seine restlichen Lieder sind nicht mit dem zu vergleichen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 06.03.2007 14:12]
06.03.2007 14:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hip-Hop-Thread ( "the greatest form of entertainment" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hhk  hip  hiphopkemp  hop  rap 
Mod-Aktionen:
30.03.2007 16:41:15 Garth hat diesen Thread geschlossen.
12.03.2007 14:53:26 Garth hat diesem Thread das ModTag 'hiphop' angehängt.

| tech | impressum