Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anregung fürs Benderarchiv ( ...aus alt mach neu )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Es Em Bert

Es Em Bert
...aus alt mach neu
Nicht zuletzt weil mittlerweile der Trend in weiten Teilen des Forums eingesetzt hat seinen CB nur maximal ein Jahr zu tragen, sondern auch weil ich mir vorstellen kann das viele Zeichner Bender haben die nie vergeben wurden - meine Idee:

Eine Funktion einzurichten, wodurch die Zeichner ihre Bender als "frei" in ein Verzeichnis einstellen können - womöglich können so einige "abgetragene" Bender wieder an den Mann gebracht werden bzw. Requester die ideenlos sind finden dort ihr Glück.
06.03.2007 1:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Was micht etwas nervt, sind die zig eingetragenen Zeichner, die zumeist wahrscheinlich eh nicht mehr aktiv sind und nicht einen einzigen Bender reingestellt haben... Die könnte man doch rausnehmen...

Zur Funktion: Bin ich dafür. Macht Sinn, sollte schnell umzusetzen sein. Wovon ich nicht so überzeugt bin, ist der Bendertausch. CB's sind doch was individuelles und die meisten behalten ihre alten doch eh...
Bloß bei den alten Zeichnern, die nicht mehr dabei sind, macht's keinen Sinn und da schlummern zahlreiche Bender...


Nacht,
Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 06.03.2007 1:38]
06.03.2007 1:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hier auch ein paar Ideen von mir, die ich schon per Mail vermittelt habe, aber ohne Rückantwort:

Bendername und -beschreibung schon beim Uploaden aussuchen.
Nicht selten ist's passiert, dass ich die Bender benenne und beschreibe und alles plötzlich wieder weg ist.
Einfach Name gelöscht und Beschreibung

"Vergeben"-Häckchenbox mit Name (+ Profilverweis). Damit kann man bei der Suche schon ggf. ausfiltern, welcher Bender vergeben ist bzw. noch frei.

Accounts fusionieren: Ich selber hab ja nicht nur einen Account, wie manche andere (früher) auch mit den Augen rollend
Jedenfalls müssen nicht unnötig mehrere da sein. Die könnten doch zusammen fusioniert werden -> Wieder Platz geschaffen.

Benderstatistik: Wie oft man pro Monat/Jahr hochgeladen hat, alles in einem schönen Diagramm. Nach 1 Monat ohne Upload gilt man im Profil dann als "inaktiv", wenn nicht als "aktiv".
06.03.2007 14:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Low|Tech|X [NeoXx]

Guerilla
 
Zitat von i pwn n00bs


"Vergeben"-Häckchenbox mit Name (+ Profilverweis). Damit kann man bei der Suche schon ggf. ausfiltern, welcher Bender vergeben ist bzw. noch frei.



Da wär ich mal für!
06.03.2007 14:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von Hyperdeath

Hey Leute,
mir ist in den Sinn gekommen, dass man schlecht den Überblick behält: Was neu ist, was es schon gab, was mal neu werden sollte...


Ich dachte, dafür wär das Benderarchiv da :>
Man könnte selbiges doch um Kategorien erweitern, in die die Bender sich dann einordnen lassen könnten (RL-Personen, Comicfiguren, ...)



Die anderen genannten Ideen hier find ich übrigens auch größtenteils sinnvoll.

Edith sagt: vielleicht wärs auch recht sinnvoll, mal die möglichkeit zu unterbinden, Kommentare ohne Inhalt abgeben zu können :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 06.03.2007 15:41]
06.03.2007 15:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
...
Mal sehen, was sich machen lässt.
07.03.2007 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich stell mich auch gerne als Upload-Hilfe zur Verfügung, quasi der Igor, der die Bender freischaltet, wenn sie hochgeladen werden
07.03.2007 16:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich stell mich auch gerne als Upload-Hilfe zur Verfügung, quasi der Igor, der die Bender freischaltet, wenn sie hochgeladen werden


Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da schon mehr als eine Person, die das tut...

Hyp
07.03.2007 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Die meisten Zeichner haben doch eh Auto-Accept?!
07.03.2007 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Es Em Bert

Die meisten Zeichner haben doch eh Auto-Accept?!

ICH NICHT!Wütendpeinlich/erstaunt

will auchtraurig

Topic: die bisherigen Ideen find ich eigentlich alle nicht schlecht. Wobei ich das mit den Kategorien am Besten fand, neben der Angabe ob der Bender schon an wen vergeben istAugenzwinkern
07.03.2007 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Hyperdeath

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da schon mehr als eine Person, die das tut...

Hyp


Wusst ich z.B. nicht

 
Zitat von Es Em Bert

Die meisten Zeichner haben doch eh Auto-Accept?!

Kommt glaub ich darauf an, wie viele Bender man hochgeladen hat.
07.03.2007 19:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Wichtig ist halt dass der Bender-suchende nicht extra aufs Zeichnerprofil muss, sondern über einen Menüpunkt in eine Auflistung kommt welche Bender derzeit zur Vergabe (nach Möglichkeit eine Darstellung wie auf dem Zeichnerprofil, nur halt mit den freien Bendern) bereit stehen.
07.03.2007 19:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Noch etwas Komplexeres:
Nicht nur, dass man die Bender einteilen kann in "Random", "Militär", "Schule" oder was auch immer, sondern auch in Haar-, Haut-, Hemd oder Hosenfarbe peinlich/erstaunt
Dann müsste im optimalen Falle zwar jeder seine Bender updaten, aber das Benderarchiv wäre eine höchst intelligente Datenbank (besonders für CB-Sucher).
07.03.2007 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
man kanns auch übertreiben :>
ne hose oder n hemd mal umfärben is ja nun nicht das problem.
07.03.2007 20:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mindestens 90% der Ideen müssen doch übertrieben sein, das ist Brainstorming in Natura Breites Grinsen
07.03.2007 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Schreibt halt weiter hier rein, mal gucken
07.03.2007 23:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Ich will die Bendersuche wie die Usersuche hier:
"Voll mit tollem Ajax und sowas."
07.03.2007 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Es Em Bert

Es Em Bert
Es gab mal ne Section für Artworks - wieso die wieder rausgeflogen iss versteh ich nicht.
07.03.2007 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Huch - kanns sein, dass die neuesten Bender jetzt auf die vorderen Seiten geschoben werden, anstatt nach hinten?


08.03.2007 11:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
das mit der einteilung nach hosenfarbe ist schwachfug...

aber eine einteilung nach kategorien wie beim alten benderarchiv wär schon toll

Ps.: aja, die idee von berti ist ein muss!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 08.03.2007 12:18]
08.03.2007 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wie wäre es, wenn man auch zu Benderzeichnern Suscriben kann, also immer eine Email/PM kriegt, wenn ein Bender vom Zeichner hochgeladen wird?
Gibt viele, die ich mir aktuell halten will.
12.03.2007 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von i pwn n00bs

Wie wäre es, wenn man auch zu Benderzeichnern Suscriben kann, also immer eine Email/PM kriegt, wenn ein Bender vom Zeichner hochgeladen wird?
Gibt viele, die ich mir aktuell halten will.


Naja, da fänd ichs aber besser, einfach die Anzahl der angezeigten neuen Bender auf 10 zu erhöhen, dann muss man trotzdem nicht so oft ins Benderarchiv gucken, und trotzdem verpasst man selten was.
12.03.2007 22:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anregung fürs Benderarchiv ( ...aus alt mach neu )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum