Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grüne Daumen ( Und es wächst...und wächst. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von BuddelWilli3

Wassermelone
Gestern zufällig entdeckt im Supermarkt und gleich gekauft. Vielleicht wird ja was draus, ich hoffe der Sommer genügt.



Da ich, in früherer geistiger Verzweiflung, mal einen "grünen"-Beruf gelernt habe, kann ich dir aus Erfahrung und als Fachmann sagen dass die Wassermelone ohne Probleme in D gedeiht..

Übrigens, falls mal jemand böse Spritzmittel (E605,..) braucht, als Geselle hab ich ne Sachkundeprüfung und komm an alles ran peinlich/erstaunt
06.03.2007 22:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.03.2007 22:41:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Die Kaffeepflanzen auf meiner Fensterbank gedeien prächtig. Hoffentlich riecht bald alles nach Kaffee Breites Grinsen Hmmm...
06.03.2007 22:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
böse gucken
wir sind gerade dabei,ca 50 Kirschlorbeer als Hecke zu setzen.Nur der scheiß Regen macht immer jeglicher Planung einen Strich durch die Rechnung.
06.03.2007 22:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Meine Ma hat n riesigen Physalis busch in mein zimmer gestellt der is aus sonem Ding ausm SUpermarkt gewachsen
06.03.2007 22:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von ghostbear

Ich hätte schon Lust was zu pflanzen, allerdings hab ich echt keinen grünen Daumen, ich hab auch schon Kakteen getötet. peinlich/erstaunt



örm, dann lass es lieber, wie kann man den Kakteen töten, außer Wasser und Licht brauchen die doch nichts.




Ich dachte der wäre ganz in Ordnung, bis ich mal zwischen die Stacheln geschaut hab und der da ganz grau war. Der war wohl schon Jahre tot bis ichs gemerkt hab. Breites Grinsen

e:



Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 06.03.2007 23:01]
06.03.2007 22:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Flatline

Meine Ma hat n riesigen Physalis busch in mein zimmer gestellt der is aus sonem Ding ausm SUpermarkt gewachsen



aus nem Joghurtbecher?
06.03.2007 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Hätte ich aktuell einen Garten, würde ich Zucchini und Auberginen anbauen, sehr lecker und gelingen gut
Wenns um normale Pflanzen geht: Da reichen mir meine Orchideen
06.03.2007 23:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von Atani

Ich hab dieses Jahr vor vielleicht wieder eine Traubenrebe hochzuziehen. Dazu wird einfach ein entsprechend zurechtgeschnittener Zweig in den Boden gesteckt und gewartet. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Edit: Ableger oder Steckling heißt das Ganze.




Du Züchter der gemeinen Reblaus du Wütend

Wegen DIR müssen wir Winzer nachher wieder alles roden.

E605? Da kommen wir nicht mehr ran... Her damit... peinlich/erstaunt


€: Kommst du aus einer Weinbauregion? Falls ja, dann hast du sicherlich auch ne Rebschule in der Nähe. Marschier da einfach rein und bestell dir 1 einzelne Rebe. Zuerst wirst du schief angeguckt, aber ob die wirklich die € 1,30 haben wollen, die wir im Einkauf zahlen ist fraglich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von therealmonty am 06.03.2007 23:44]
06.03.2007 23:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von therealmonty


E605? Da kommen wir nicht mehr ran... Her damit... peinlich/erstaunt




Dachte Bauern und Winzer haben davon noch große Lager? Gibt nix schöneres als ne Parathionvergiftung
06.03.2007 23:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Adiman

 
Zitat von BuddelWilli3

Wassermelone
Gestern zufällig entdeckt im Supermarkt und gleich gekauft. Vielleicht wird ja was draus, ich hoffe der Sommer genügt.



Da ich, in früherer geistiger Verzweiflung, mal einen "grünen"-Beruf gelernt habe, kann ich dir aus Erfahrung und als Fachmann sagen dass die Wassermelone ohne Probleme in D gedeiht..

Übrigens, falls mal jemand böse Spritzmittel (E605,..) braucht, als Geselle hab ich ne Sachkundeprüfung und komm an alles ran peinlich/erstaunt



haste in der klapse gärtner gelernt oder waR DAS ne zweitausbildung?
06.03.2007 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von therealmonty


E605? Da kommen wir nicht mehr ran... Her damit... peinlich/erstaunt




Dachte Bauern und Winzer haben davon noch große Lager? Gibt nix schöneres als ne Parathionvergiftung




Ganz ehrlich hab ich davon noch in keinem Betrieb mehr was gesehen. Zum Glück. Teufelszeug.
Und sobald auch nur Spuren davon ausgewaschen werden und in der Kläranlage festgestellt werden ist die Kacke am dampfen
06.03.2007 23:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von therealmonty

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von therealmonty


E605? Da kommen wir nicht mehr ran... Her damit... peinlich/erstaunt




Dachte Bauern und Winzer haben davon noch große Lager? Gibt nix schöneres als ne Parathionvergiftung




Ganz ehrlich hab ich davon noch in keinem Betrieb mehr was gesehen. Zum Glück. Teufelszeug.
Und sobald auch nur Spuren davon ausgewaschen werden und in der Kläranlage festgestellt werden ist die Kacke am dampfen




Unser Prof meinte, das es durchaus noch öfter Selbstmorde damit gibt, weil viele Bauern noch literweiße davon im Keller haben. Weil wir hielten das bis dahin auch für ausgestorben, er meinte, ist aber noch aktuell.
Wird wohl dann doch nur noch zum Entsorgen von Bauern eingesetzt *g*
06.03.2007 23:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
bei mir stirbt absolut alles. auch kakteen. aber ich könnte es mal wieder versuchen. meine mama züchtet peperoni, das ist eigentlich ganz nett.
06.03.2007 23:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ABC-Schütze

bei mir stirbt absolut alles.



Und wer denkt an die Schlange? traurig
06.03.2007 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von ABC-Schütze

bei mir stirbt absolut alles.



Und wer denkt an die Schlange? traurig




tiere sind keine pflanzen. ich gebe zu, ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen. also nochmal:

bei mir sterben absolut alle pflanzen.
07.03.2007 0:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich sollte mal meine Chillis säen.
Ist hoffentlich noch nich zu spät oder?
07.03.2007 0:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Verdammt, ich wollte nen neuen Chilithread aufmachen, wenn meine aus der Erde kommen.

Nun denn, nehm ich halt diesen Thread. Ich hab am 27.2. Jalapeno, Pepperoncini, Pequin, Dorset Naga und China Chili gesät.
Bisher hat sich noch kein Pflänzchen gezeigt. traurig

Vorm Pflanzen sollte man wirklich die Blumenerde in den Backofen packen und alles abtöten. Ich habs nicht gemacht und hab jetzt ganz kleine, weiße Viecher (~1mm) die auf der Erde rumhüpfen und vorhin hab ich eine sehr kleine Fliege entdeckt. Hoffentlich gehen die nicht an meine Samen ran.
07.03.2007 0:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Spinnmilben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnmilben

Da hats auch Tipps, wie man diese bekämpft. Hab mal gelesen, dass es auch mit einem gewissen Öl klappt, hab den Namen allerdings grad nicht mehr im Kopf.
07.03.2007 9:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Teebaumöl vielleicht?
07.03.2007 9:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Den grünen Daumen habe ich nicht, aber eingegangen ist mir in meinem Leben bislang auch nur eine Pflanze. peinlich/erstaunt

Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Ficus benjamini, der ist allerdings total in die Höhe geschossen, so dass ich ihn vor die Tür stellen musste, weil er schon an der Decke angekommen war. peinlich/erstaunt

Ansonsten habe ich zwei pflegeleichten Kakteen, eine kleine Venusfliegenfallen und seit kurzem auch einen kleinen Hainbuchen-Bonsai.

Und dann habe ich noch dieses Palmengewächs:


Kann mir jemand sagen, was das genau ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 07.03.2007 10:34]
07.03.2007 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von Weihnachten

Vorm Pflanzen sollte man wirklich die Blumenerde in den Backofen packen und alles abtöten. Ich habs nicht gemacht und hab jetzt ganz kleine, weiße Viecher (~1mm) die auf der Erde rumhüpfen und vorhin hab ich eine sehr kleine Fliege entdeckt. Hoffentlich gehen die nicht an meine Samen ran.



Klingt nach Trauermücken.
Hab ich auch in meiner kleinen Palme, ein weißes Pulver (Blattanex) sollte die eigentlich Vertreiben, jetzt ist alles weiß, ob sie noch da sind oder nicht kann man jedoch nicht sagen. :x
So sieht das Pälmchen ungefähr aus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeaD-FisH am 07.03.2007 11:19]
07.03.2007 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von RealOne

Teebaumöl vielleicht?



Genau das wars.


Das grosse Warten beginnt...
07.03.2007 13:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von Weihnachten

Verdammt, ich wollte nen neuen Chilithread aufmachen, wenn meine aus der Erde kommen.

Nun denn, nehm ich halt diesen Thread. Ich hab am 27.2. Jalapeno, Pepperoncini, Pequin, Dorset Naga und China Chili gesät.
Bisher hat sich noch kein Pflänzchen gezeigt. traurig

Vorm Pflanzen sollte man wirklich die Blumenerde in den Backofen packen und alles abtöten. Ich habs nicht gemacht und hab jetzt ganz kleine, weiße Viecher (~1mm) die auf der Erde rumhüpfen und vorhin hab ich eine sehr kleine Fliege entdeckt. Hoffentlich gehen die nicht an meine Samen ran.




Mit guter Keimerde (Compo Sana) passiert das normalerweise nicht. Die hat allerdings auch ihren Preis.
07.03.2007 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Nach 10 Tagen ist nun die erste Pflanze gekeimt.



Es ist eine Pequin, von der ich eigentlich eine längere Keimzeit erwartet habe.

Die Viecher sehen eher nach Trauermücken als nach Spinnmilben aus. Z.Z. sind das aber sehr wenige Tiere (konnte max. 5 an der Oberfläche beobachten) und demnächst kommen meine Kleinen zwecks besserer Beleuchtung eh an einen anderen Ort und in andere Erde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 09.03.2007 0:51]
09.03.2007 0:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Alles wächst und gedeiht.



Die Pequin im Vordergrund streckt ihre Blätter aus und im Hintergrund kommen Dorset Naga und China Chili aus der Erde.
10.03.2007 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
So, es kam noch weiteres Saatgut hinzu:

Sonnentau (drosera capensis)
Fleischfressende Pflanze, Geschenk der Freundin. Hab die Samen einfach mal auf Torferde verteilt, wie jemand im Netz geschrieben hat.

Süssmais (Sorte unbekannt)
Noch nicht gesetzt, langsam wirds mir zuviel. Kommt rein, sobald was grünes nach draussen darf.

Chilli
Samen aus dem Baumarkt, Sorte unbekannt da von einem Kollegen bekommen. Handelt sich nur um 5 Samen, mehr Platz hab ich nicht.

An die Oberfläche kam noch nichts, dauert noch ein bisschen.
13.03.2007 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Naga Dorset?

Na dabei viel Spaß. Willst du die wirklich essen?
13.03.2007 15:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [BC]ALM

Naga Dorset?

Na dabei viel Spaß. Willst du die wirklich essen?




Naja, hatte auch mal eine Sauce mit 1.5 Mio. Scoville Units (Da'Bomb Final Answer). Solange man sich dessen bewusst ist, um man das ganze dosieren kann ist doch alles gut. Wer eine komplette Frucht zerschnipselt und das ganze in den Topf haut erlebt eben sein Wunder Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 13.03.2007 16:08]
13.03.2007 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Meine Mum pflegt meinen Peyote-Kaktus, bis ich wieder genug Platz [sprich: endlich ne Wohnung] für ihn hab. Aber auch unter mir ist der wahnsinnig gut gewachsen.

Ich sollt mich mal wieder gärtnerisch oder zumindest topfpflanzenplegemäßig betätigen. Das letzte mal hab ich das in der Grundschule gemacht, als wir unseren Müttern zum Muttertag irgend so 'n Gewächs gezüchtet und gehätschelt und schließlich überreicht haben. peinlich/erstaunt
13.03.2007 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grüne Daumen ( Und es wächst...und wächst. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum