Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Lobo außer Rand und Band )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Soweit ich weiß, hab grad das Manual nicht zur Hand, kannst du 32 Spuren mit 1 oder glaube sogar 2 Effekten vollballern.



das hört sich doch schonmal gut an. ich hab zur zeit einen amd 3700+, bei dem komme ich mit meinen freeware vsts immer bis kurz vor schluss (bei so ca 40 spuren), er reicht gerade so Breites Grinsen

naja, bis ich mir mal ne UAD kaufe, ists eh noch weit weg, weil ich bisher einfach nicht einschätzen kann, inwieweit die "qualität" eines plugins sich wirklich im sound bemerkbar macht.


ich weiß, jeder sagt es lägen welten zwischen einem guten kompressor und einem freeware teil, aber bevor ich 700€ rausblase, würd ich doch gern den direktvergleich machen Augenzwinkern ist ja auch immer die frage, inwiefern man selbst sowas wirklich braucht.
15.03.2007 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
macht sich sehr bemerkbar
also wir haben zur Zeit 22 Spuren pro Song und auf jeder mindestens 2 PlugIns, wobei manche EQs und Limiter nicht von der UAD kommen.

Also die große UAD schafft 32 EQs + 16 Kompressoren gleichzeitig. Danach kommen die Effekte out of time, merkt man immer schön, wenn die BD nachhängt.

Die geilsten DSPs find ich sind der Fairchild 670 Kompressor, Nigel (Amp, Cab, & FX for Guitar and Beyond), sowie DreamVerb (Advanced Professional Reverb Toolkit) und der EX-1 Kompressor Letzterer rockt die scheisse fett!

wegen sound vironni, ich such mal ne version von übers ganze jahr mit und ohne plugins raus. selbe dynamikeinstellungen nur einmal effekte bypass, einmal nicht
15.03.2007 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Jo die guten Plugins machen einen bessern Sound. Weniger Rauschen, besser Algorithmen, greifen besser (gerade die EQs und Comps), der Hall ist auch ganz okay, wobei Logic Space Designer da auch fein ist. Es ist klanglich schon deutlich besser, gerade wenn man es mit Freeware oder billig Krams vergleicht. Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist der L2 Limiter der mit dabei ist. Da wirst du nichts vergleichbares machen. Der ist halt zu wenn er zu sein soll. Gerade für die Summe ein wahrer Segen.

Ich kanns nur empfehlen. Alternative PSP Audioware Plugins, die sind auch sehr fein. Grad der Vintagewarmer und der MasterQ sind ziemlich cool, leider relativ rechenintensiv.
15.03.2007 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Der Spacedesigner ist ind er Tat Sahne. Den haben wir teilweise fürs Schlagzeug verwendet, aber bei Gesang geht nix über den Dreamverb

Och mit Rechenleistung hat die Kiste im Studio keine Probleme peinlich/erstaunt Breites Grinsen PowerMac G5 mit 8Gb Ram und zwei 64bit Prozessoren. Selbst mit 50 Plugins und zig Automationen bounct der die Tracks offline in nem Affentempo Breites Grinsen

So ich lad gradmal die files hoch
15.03.2007 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ihr habt alle zu viel Geld
15.03.2007 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Raw
Mix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 15.03.2007 13:03]
15.03.2007 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Raw
Mix




Kiefer einziehen. :P
15.03.2007 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Raw
Mix





ahaha, dieses Gewitter am Anfang Breites Grinsen
15.03.2007 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pierre-Alain Frau

Arctic Female
 
Zitat von KaosGod

Ihr habt alle zu viel Geld



!!

Signiert!

15.03.2007 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Mata halt...
15.03.2007 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pierre-Alain Frau

Arctic Female
Schau dir doch schon mal allein Viro an mit seinem 3700+.
Drecksbonz!

15.03.2007 14:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
du doch net, die anderen kappen Breites Grinsen

ich hab nen 1,3ghz Schlepptop mit 512Mb RAM und mehr wie Winamp und surfen kann die kiste eh nicht

alles bonzen hier peinlich/erstaunt
15.03.2007 14:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Raw
Mix




Der Schlagzeugsound ist seltsam. Sehr dumpf und hallig.
15.03.2007 15:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von [TDF]Sandmann

Raw
Mix




Der Schlagzeugsound ist seltsam. Sehr dumpf und hallig.



Klingt sehr elektronisch.


R.I.P. Shane
15.03.2007 15:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Kannst du mal mit deiner Shane-Kacke aufhören Mata halt... ?!
15.03.2007 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von eister

Kannst du mal mit deiner Shane-Kacke aufhören Mata halt... ?!


Wieso?

Habe mal die Equip-Liste aktuallisiert.


R.I.P. Shane
15.03.2007 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann

macht sich sehr bemerkbar


 
Zitat von Viva la Bluescreen

Jo die guten Plugins machen einen bessern Sound.



 
Zitat von Vironnimo

ich weiß, jeder sagt es lägen welten zwischen einem guten kompressor und einem freeware teil, aber bevor ich 700€ rausblase, würd ich doch gern den direktvergleich machen Augenzwinkern



Breites Grinsen
wie gesagt, dass die qualität der plugs einen unterschied macht, glaube ich ja gerne. die frage ist, ob sich dieser unterschied für mich und meine anwendungen lohnt. ich kann mir auch einen original la-2a hier reinstellen, der ist sicher besser als mein software classic kompressor von kjaerhus. nur wieviel bringt mir das, wenn mein mikro, mein preamp, mein raum, meine abhöre und ich als mischer selbst schon beknackt sind?


und sandi, du bist auch ein witzbold...
 
Zitat von [TDF]Sandmann

wegen sound vironni, ich such mal ne version von übers ganze jahr mit und ohne plugins raus. selbe dynamikeinstellungen nur einmal effekte bypass, einmal nicht


glaub ich dir auch ungehört, dass die mischung mit FX besser klingt als ohne Breites Grinsen
15.03.2007 16:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Der Papst


Der Schlagzeugsound ist seltsam. Sehr dumpf und hallig.




is absicht Augenzwinkern
15.03.2007 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von [TDF]Sandmann

macht sich sehr bemerkbar


 
Zitat von Viva la Bluescreen

Jo die guten Plugins machen einen bessern Sound.



 
Zitat von Vironnimo

ich weiß, jeder sagt es lägen welten zwischen einem guten kompressor und einem freeware teil, aber bevor ich 700€ rausblase, würd ich doch gern den direktvergleich machen Augenzwinkern



Breites Grinsen
wie gesagt, dass die qualität der plugs einen unterschied macht, glaube ich ja gerne. die frage ist, ob sich dieser unterschied für mich und meine anwendungen lohnt. ich kann mir auch einen original la-2a hier reinstellen, der ist sicher besser als mein software classic kompressor von kjaerhus. nur wieviel bringt mir das, wenn mein mikro, mein preamp, mein raum, meine abhöre und ich als mischer selbst schon beknackt sind?


und sandi, du bist auch ein witzbold...
 
Zitat von [TDF]Sandmann

wegen sound vironni, ich such mal ne version von übers ganze jahr mit und ohne plugins raus. selbe dynamikeinstellungen nur einmal effekte bypass, einmal nicht


glaub ich dir auch ungehört, dass die mischung mit FX besser klingt als ohne Breites Grinsen




naja, worin dein Anspruch liegt musst du natürlich selbst wissen. Wenn du nur für dich im Kleinen produzierst und nur als Hobby, dann sollte die Entscheidung klar sein. Solltest du daran denken Dinge zu veröffentlichen, oder das gar für GEld machen, dann sollte dir das auf jedenfall sehr wichtig sein. Und ja du hast Recht, was bringts ohne gute Mics, und guten Raum, aber generell kann man auch damit noch was retten.

Und die UAD Karten sind ja nun auch nicht so unendlich teuer, als dass sie High End und nur für Professionelle wären. Da gibts dann schonnoch anderes Zeug.
15.03.2007 16:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
...
mein mikro ist da. jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehn und zu singen... und zu screamen. aber das klappt schon. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 15.03.2007 16:58]
15.03.2007 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Und die UAD Karten sind ja nun auch nicht so unendlich teuer, als dass sie High End und nur für Professionelle wären. Da gibts dann schonnoch anderes Zeug.



also knapp 1200€ für im Endeffekt 9-10 geile Effekte find ich schon happig Breites Grinsen
15.03.2007 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von .No Limit

mein mikro ist da. jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehn und zu singen... und zu screamen. aber das klappt schon. peinlich/erstaunt


Mag sein, dass ich falsch liege - aber das sieht mir nicht nach nem Gesangsmikro aus.
Unser Sänger hat auch mit solchen Mikros angefangen (Tischmikros, Richtmikros), weil ich davon noch ein paar hier rumliegen hatte - die taugen aber nicht viel zum singen.
Haben dann bei Thomann ein T-Mic (SM-58 Kopie) für 35€ gekauft, das tut schon wesentlich besser! Natürlich ist es auch Industrieschrott, aber man muss ja nicht immer gleich das beste kaufen, vorallem nicht für den Probenkeller.
15.03.2007 17:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Naja wenn du die große Packung nimmst ja. Aber für 600 gibts son Flexi Pack, da kannst dir auch noch aussuchen was für Effekte dabei sind, und es auf dich zuschneiden und das is ne super Idee und sau günstig.

Ich mein, nen normaler, guter bis sehr guter externe Insert Effekt kostet dich LOCKER 1000€ und der is dann maximal Stereo. Und nen guten Hall, den du dann auch erstmal nur mit einem Setting pro Song (okay mit Midi geht mehr Breites Grinsen ) ansteuern kannst, kostet dich mal locker das selbe. Und steht Lexicon drauf, dann rechne das ganze noch mal 4 oder 5.

So kriegst für unter 1000 Öcken, Effekte die man auf sehr vielen Spuren, im Verhältnis, nutzen kann und fast genauso gut sind.

Ich finds unschlagbar für den Preis.

EDIT: Grad nachgeschaut, der 1176 der auch via UAD Karte zu haben ist kostet als Analoges Teil bei Thomann 2890.- ... Soviel dazu Und der Unterschied, den man da noch hört, is mir das Geld dann nicht unbedingt wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 15.03.2007 17:19]
15.03.2007 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
 
Zitat von .No Limit

mein mikro ist da. jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehn und zu singen... und zu screamen. aber das klappt schon. peinlich/erstaunt



willst du das live nutzen? die sind net wirklich stabil peinlich/erstaunt
aber das dürfte das kleineste problem sein, kugelcharakteristik dürfte live auch net so praktisch sein schätz ich mal, was sagen die tontechnik-pros?
15.03.2007 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von trifaker

 
Zitat von .No Limit

mein mikro ist da. jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehn und zu singen... und zu screamen. aber das klappt schon. peinlich/erstaunt



willst du das live nutzen? die sind net wirklich stabil peinlich/erstaunt
aber das dürfte das kleineste problem sein, kugelcharakteristik dürfte live auch net so praktisch sein schätz ich mal, was sagen die tontechnik-pros?




Abgesehen davon, dass es nen Scheiß ist, ist Kugel mal der Tod für Live. Pfeift dich tot, da du egal wie du das Mic hälst IMMER den Monitor volles Rohr drauf hast.
15.03.2007 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Viva la Bluescreen

naja, worin dein Anspruch liegt musst du natürlich selbst wissen. Wenn du nur für dich im Kleinen produzierst und nur als Hobby, dann sollte die Entscheidung klar sein. Solltest du daran denken Dinge zu veröffentlichen, oder das gar für GEld machen, dann sollte dir das auf jedenfall sehr wichtig sein.



ich machs teilweise aus spaß an der freude und teilweise für geld, jetzt steck ich in der zwickmühle Breites Grinsen
aber sowas würde bei mir eh keine rolle spielen. ich bin hoffnungslose gearslut und fühl mich erst dann richtig gut, wenn ich ein kabel in etwas stecken kann, wofür ich mindestens zwei monate gearbeitet hab Breites Grinsen

mit ansprüche meine ich also auch nicht unbedingt "welche qualität will ich erzielen?" sondern eher "hab ich bock drauf, für das plus an qualität den entsprechenden betrag auf den tisch zu legen".
aber auch "inwieweit kann ich mit meinem können dieses plus überhaupt nutzen?"


flexi pak kostet beim großen T übrigens nicht 600, sondern 700€. klar, wenn man es mit hardware vergleicht, ists immer ein guter preis, aber software ist ja generell sehr viel günstiger.
15.03.2007 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von trifaker

 
Zitat von .No Limit

mein mikro ist da. jetzt muss ich nur noch lernen damit umzugehn und zu singen... und zu screamen. aber das klappt schon. peinlich/erstaunt



willst du das live nutzen? die sind net wirklich stabil peinlich/erstaunt
aber das dürfte das kleineste problem sein, kugelcharakteristik dürfte live auch net so praktisch sein schätz ich mal, was sagen die tontechnik-pros?



fürs erste ist keine livebenutzung geplant.

davon abgesehen hab ich hier gefragt, nach einem mikro für bis 40€ (weil ich zurzeit wirklich wirklich knapp bei kasse bin, aber ein mike muss her)... und ich hab bis auf gebrauchte sachen keine antworten unter 100€ gekriegt. gebrauchtes audiozeugs kommt mir aber nicht ins haus, also hab ich was mit guten bewertungen gesucht (wo in der alten beschreibung auch noch "gesangsmikro" drinstand, ich will nicht wissen warum die das gelöscht haben)... und die testaufnahmen sagen mir schon mal quali ist okay. okay hab ich gesagt, nicht super aber auch nicht grausam.
15.03.2007 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Schon, wobei die meiste Software auch scheiße ist

Und das ist bei der UAD definitiv nicht der Fall. Naja, da du das ja auch für Geld machst, lohnen sich Investitionen immer. Ich meine man will ja auch was bieten, und jeder ist irgendwo eine Gearslut.

Falls du Lust dazu hast, lass mich mal via PM wissen, was du so treibst, was fürn Studio du hast/nutzt, und so weiter. Hör gern was die Welt so treibt.

Bah, zwischengepostet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 15.03.2007 17:28]
15.03.2007 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
muss man nicht groß per pm machen -> www.vironnimo.de Augenzwinkern

ist alles hobby ohne professionelle ambitionen. dass ich doch ein bissl was nebenher damit mache, war eher ein glücklicher zufall.

neueste aufnahme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 15.03.2007 17:57]
15.03.2007 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
wir haben unseren ersten gig!!! \o/

12. Mai

Rock the Gems Breites Grinsen
15.03.2007 18:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Lobo außer Rand und Band )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.03.2007 16:19:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.03.2007 12:29:08 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum