Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die liebenden Eltern ( Oder? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [T|S]hase51

Mountainbiker
Versteh ich net Breites Grinsen



Dann nimm mal ein Salzfässchen mit wenn du Hasen jagen gehst.
12.03.2007 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von [T! A 1888] J-C

blödsinn



Ich dachte 3/4 fünf wäre 16.15 denn dann würde es passen aber 3/4 fünf = 16.45 ist ja mal total dämlich Breites Grinsen

Ne, warte mal...ach egal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-a-O am 12.03.2007 19:58]
12.03.2007 19:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von KingKoKs

 
Zitat von Borknager

Mein Vater hat oft ziemlich fiese Sprüche drauf, ist aber meistens ganz cool.

War zu meinem 16 Geburtstag zum ersten mal richtig besoffen und hab dann die halbe Nacht über der Kloschüssel verbracht. Am nächsten Tag hat mir dann mein Vater 'ne Büchse Polnisches Bier namens Ko(t)zel in die Hand gedrückt und wohl bekomms gesagt.




Also meiens Erachtens ist Kozel ein tschechisches Bier, zumindest haben wir das auf de rStudienfahrt in Prag mächtig inhaliert.

/E: sagt sogar Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Velkopopovick%C3%BD_Kozel




Okay stimmt, wusste es nicht mehr genau. Geschmeckt hats aber auf jeden Fall.
12.03.2007 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
gibt ein video ausm urlaub in dem mein bruder und ich uns streiten (der depp wollte unbedingt "michel aus lönnebörga"(ihr wisst schon...) hören, ich aber nicht). irgendwann dann mein vater "dann hau ihm doch mal eine drauf!"
und mein bruder hats gemacht

ansonsten wars auch immer mein bruder, der sich auf meinen brustkorb setzte, mich verarschte etc...
vor kurzem hat mir meine mutter aber offenbart, dass es ihn immer saumäßig gestresst hab, dass ich keinen ton von mir gegeben hab und auch nie aufgegeben o.ä.... was natürlich zur folge hatte, dass er weiter machte.
aber verloren hab ich dennoch nie \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 12.03.2007 20:01]
12.03.2007 20:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.03.2007 20:09:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Hmm, ein gutes Verhältnis hatte ich eigentlich nie so wirklich zu meinem Bruder.
Liegt daran, dass der ein totales Muttersöhnchen und verwöhnt ist.
Der ist jetzt 12 und holt sich immer noch die Küsschen von der Mutti ab und das Essen was auf den Tisch kommt will er nicht, da schiebt er sich lieber ne Pizza rein.
Früher hat er auch immer wegen jeder Kleinigkeit angefangen zu weinen und ich habe Schläge bekommen, daher sind meine Gefühle ihm gegenüber ziemlich kalt.
Was mich außerdem noch nervt ist, dass er so dumm ist und nur darauf hört was seine Freunde sagen und sich nicht z.B. von mir oder meinem Vater beraten lässt, was vermutlich auch normal in dem Alter ist.
12.03.2007 20:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hankyboy

Arctic
 
Zitat von T-a-O

 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Tut mir leid für euch wenn ihr nicht genug Transferleistung erbringen könnt um 6. Klasse Mathe auch im Alltag einzusetzen. Diese ganze Geschichte ist einfach nur logisch.
Komischerweise hab ichs beim ersten mal verstanden obwohl ichs vorher auch nicht gehört habe. Warum? Mathe!




Das Problem was die Meisten damit haben ist nämlich genau der Fehler in Mathe und ist absolut nicht logisch.
Seit der 6. Klasse lernt man die große Zahl zuerst zu sprechen und danach den Bruch, logischerweise.
Man sagt fünf 3/4 und nicht 3/4 fünf weil das nämlich falsch wäre.
Das Problem bei dieser südländischen Ausspruchsweise ist, dass es nur Leute die es kennen, auch richtig anwenden können.
Es sollte normalerweise 3/4 vor fünf heissen, dann wäre es korrekt.
Da die Sprechweise 3/4 fünf jedoch schneller auszusprechen ist, hat man das "vor" einfach weggelassen und ein logisch denkender Mensch würde in der Aussprechweise 3/4 fünf erstmal einen mathematischen Fehler sehen und verwirrt sein.
Das hat eben, wie du es sagst, mit Logik zu tun und gerade das Gegenteil von dem was du meinst ist richtig, denn 3/4 fünf ist unlogisch, weil es fünf 3/4 heissen sollte, wie man seit der 6. Klasse gelernt hat, soviel zum Thema Mathe mein Freund.





Du machst es doch jetzt doch auch schon wieder falsch.

Die Ossis haben ben nicht einfach das " vor" und das " nach " weggealssen.

3/4 Fünf sind ja eben NICHT 3/4 vor Fünf. Das ist doch grad der scheiss an der Sache, warum wir normalen das nicht auf die Reihe kriegen. Mit der mathematischen Aussprache hast du allerdings vollkommen recht.
12.03.2007 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Ja, habe es etwas weiter oben auch schon gemerkt Breites Grinsen
12.03.2007 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mein Vater hat mir als kleines Kind erzählt, in Dominosteinen (die aus Schokolade) wären Würmer drin. Ich wollte die natürlich nicht mehr essen und hab mich gewundert, warum mein Vater die trotzdem noch mochte. traurig

Den Trick behalt ich mir für meine späteren Blagen auf, Süßigkeiten bis zum Abwinken. \o/
12.03.2007 20:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
endlich kommt wieder das richtige in den threat
12.03.2007 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Der Sohn (4) der ehemaligen Freundin meines Vaters hat gedacht, dass Kinder Pingui aus Baby Pinguinen gemacht wird Breites Grinsen Und da mussten wir ihm nichtmal was einreden. Gegessen hat er sie trotzdem.
Und einmal kam er aus dem Kindergarten mit den Worten "Ich brauche Waffen. Jeeede Menge Waffen!" Das war schon sehr lustig fröhlich

Einmal, als wir kurz raus mussten um etwas zu holen, sollte er seine Gummistiefel anziehen, weil es draußen nunmal regnete.
"ICH WILL DIE NICHT ANZIEHEN! Ich weiß dass es nicht regnet. Ich sehe das!" Als wir dann draußen waren und es eben regnete kam von ihm ein ganz trockenes "Ich habe doch gesagt, dass es regnet..." Das hat mich fast um den Verstand gebracht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 12.03.2007 21:13]
12.03.2007 21:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von T-a-O

Ja, habe es etwas weiter oben auch schon gemerkt Breites Grinsen


Du hast es ja schon selber gemerkt.
Führen wir eben eine neue Schreibweise ein 16:45 ist nun vier dreiviertel Uhr. Das weglassenganzen Stelle vor dem Bruch ist aber nun recht verbreitet, selbst an Unis oder beim Bäcker.

Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Warum versteht ein Norddeutscher Bäcker die Uhrzeitangabe mit 3/4 nicht aber wenn ich sage das ich ein 3/4 Kilo Brot will?

Ich les mir die Diplomarbeiten zu dem Thema dann morgen früh durch :P
12.03.2007 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Warum versteht ein Norddeutscher Bäcker die Uhrzeitangabe mit 3/4 nicht aber wenn ich sage das ich ein 3/4 Kilo Brot will?



Dreiviertel Brot = 3/4 des Brotes.
Dreiviertel Neun = 6,75, weil 3/4 von 9 ist 6,75.

Ihr Landeier, ihr.
12.03.2007 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dreiviertel von der Stunde Neun Augenzwinkern

Mein letzter Post dazu, auch wenns spaßig ist.
12.03.2007 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Warum versteht ein Norddeutscher Bäcker die Uhrzeitangabe mit 3/4 nicht aber wenn ich sage das ich ein 3/4 Kilo Brot will?



Sprache ist nunmal keine Mathematik!
12.03.2007 21:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
Hört ihr vielleicht ma damit auf? -.-
Mein Vater hat mir mal erzählt, dass Katzenfutter ( Das trockene Zeuch ) sehr gesund wäre und ausserdem wie Cornflakes schmecke -.-
12.03.2007 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
gibts dafür nicht ein eigenen thread mit den Augen rollend aber gerne können wir noch ein "bäckerproblem"fred eröffnen..
12.03.2007 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Womit wir gleich beim nächsten Thema wären: Warum versteht ein Norddeutscher Bäcker die Uhrzeitangabe mit 3/4 nicht aber wenn ich sage das ich ein 3/4 Kilo Brot will?



Sprache ist nunmal keine Mathematik!




Bring den Kleinen lieber jede Variante der Urhzeitangabe bei, wer weiß wann sie es mal nach nem Flugzeugabsturz brauchen.
12.03.2007 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die liebenden Eltern ( Oder? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum