Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Droge Alkohol ( Erst ab 18? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Godoelk

godoelk
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

döner trinkt ihr aber nicht den ganzen tag..



Niemand trinkt den ganzen Tag Kaffee...
15.03.2007 1:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von Aerocore

döner trinkt ihr aber nicht den ganzen tag..



Kaffee auch nicht, also ich zumindestens peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 15.03.2007 1:12]
15.03.2007 1:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von .No Limit

das ist mir schon klar, aber in meinen hightimes bin ich wohl auch weit über dem guten maß. ich such eh mal was ne gescheite statistik/nen artikel was koffeinschäden anbelangt, alles was ich dazu bei google finde sind einschlägige foren und auf wikipedia nur den üblichen blabla mit der mengenangabe "übermäßiger konsum".




http://de.wikipedia.org/wiki/Honor%C3%A9_de_Balzac#Die_letzten_Jahre (erster Satz)

hab mal gelesen daß es 50 Tassen pro Tag waren Augenzwinkern



ja, so weit bin ich auch noch nicht. Breites Grinsen
15.03.2007 1:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von IceTom

Eine Diskusion mit Leuten die sich in keinster Weise qualitativ und quantitativ auf einem so hohen Niveau informiert haben wie ich halte ich nicht für sinnvoll.




das denk ich mir auch immer, momentan gibt es pro Diskussionsansatz durchschnittlich vier bis fünf Leute auf der Welt, die diesem Standard entsprechen. Mit denen habe ich viel Freude.

 
Zitat von Q.

Im Prinzip sollte es jedem freistehen sich sein Leben zu ruinieren.



Nein. Noch nichtmal im Prinzip. In einer Gesellschaft bestehen Interdependenzen, die es erfordern, dass jeder außerhalb der ihm zugestandenen Freiräume, sich in diese einbringt und dafür sorgt, dass er nach seinen Möglich- und Fähigkeiten einen Beitrag zu diesem System leistet. Denn die soziale Unterstützung soll vorwiegend denen helfen, die unverschuldet in Not geraten und deswegen nicht mehr in der Lage sind, zur gesamtgesellschaftlichen Wohlfahrt beizutragen. Wer allerdings anfängt sich sein Leben systematisch zu zerstören, hat in dieser Form der Gesellschaft nichts zu suchen. Wo man es bei nahezu allen Fällen nicht verfolgen oder nachweisen kann, so hat man es zumindest hier, bei der Legitimation und Freigabe von Drogen, die in diesem Fall im direkten Zusammenhang mit dem Absturz stehen, sodass es eigentlich schon die Pflicht eines Staates sein muss, genau das zu verhindern.

Nochmal, bevor wieder alle losschreien: Ein Sozialstaat hat die Pflicht all jenen, die unverschuldet in Not geraten oder Hilfe bedürfen, zu helfen und ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, wieder am gesellschaftlichen Leben zu partizipieren. Daraus ergibt sich aber auch die Pflicht eines jeden dazu befähigten Bürgers, sich nicht absichtlich und willentlich beschäftigungsuntüchtig zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 15.03.2007 1:20]
15.03.2007 1:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hör mal mit der liberalisierung auf..
15.03.2007 1:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore

hör mal mit der liberalisierung auf..



würde ich liberalisieren wollen, würde ich den cannabiskonsum erlauben mit den Augen rollend
15.03.2007 1:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
weil hier dauernd von dieser arte reihe gehirn und drogen geredert wird... ich hab alle teile als mp4, wenn jemand einen server zu verfügung stellt, lade ich das hoch. pro folge ca 250mb.
15.03.2007 1:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Zunge rausstrecken gotcha
und warum ist der thread dann offen wenn du keine liberalisierung willst?
15.03.2007 1:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von .No Limit


ja, so weit bin ich auch noch nicht. Breites Grinsen




ich hab mir die grenze gesetzt, sobald ich anfang das Zittern zu bekommen wars zuviel Breites Grinsen
15.03.2007 1:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

und warum ist der thread dann offen wenn du keine liberalisierung willst?



Kann jetzt etwas ungewohnt wirken, aber ich lasse auch andere Meinungen zu (solange am Ende alles nach meinen Vorstellungen läuft mit den Augen rollend ).
15.03.2007 1:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

und warum ist der thread dann offen wenn du keine liberalisierung willst?



Weil er weiß, dass es verschiedene Sichtweisen eines Themas geben kann, die man nicht mit "Kifferpropaganda" abstempeln muss, sondern über die man sich im Rahmen eines Forums unterhalten können sollte?
15.03.2007 1:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von deXta

 
Zitat von Aerocore

und warum ist der thread dann offen wenn du keine liberalisierung willst?



Weil er weiß, dass es verschiedene Sichtweisen eines Themas geben kann, die man nicht mit "Kifferpropaganda" abstempeln muss, sondern über die man sich im Rahmen eines Forums unterhalten können sollte?




und ich dachte drogendiskussionen seien vor einiger zeit mal verboten worden. huch..naja jetzt verstehst du auch was ich meine.
15.03.2007 1:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Also wenn du jetzt versuchst mir an den Karren zu fahren, weil ich das in dem Fall mal toleriert habe, dann kann ich nur sagen, dass du einen noch größeren Dachschaden hast, als es dir im Forum schon immer nachgetragen wird. Dieses einfach nur zu verwenden um mir irgendwie geartete Inkosequenz um jeden Preis vorzuwerfen; ich hab schon lange nicht mehr solchen Schwachsinn gelesen.

Aber du hast natürlich recht.

15.03.2007 1:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Droge Alkohol ( Erst ab 18? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2007 01:38:54 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum