Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von Diotor

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23895205



Yeah, endlich mal wieder bei bwin gut abgesahnt...Strike!




Also ich bitte dich...

Ich bin Handballschiedsrichter, und wenn eine Vorteilsentscheidung gut geht, bzw. mit nem Tor endet, weiss man das man etwas gut gemacht hat, da freut man sich schon bei! Und manchmal kann man es sich nicht ganz für sich behalten, so wie bei dem Holländischen fussballkollegen.
19.03.2007 15:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von sammie

Zu den Fehlentscheidungen: Auf der Werder-Seite stand was von 3 Fehlentscheidungen bei den Abseitsentscheidungen. War das auch so in der Zusammenfassung zu sehen?




Eine war strittig weil eventuell gleiche Höhe, aber konnte auch genauso gut Abseits gewesen sein - sehr sehr knapp, wir reden hier von cm. Die anderen beiden waren klar Abseits, klarer geht's nicht. Almeida stand im passiven und Klose 2m aktiv beim Pass bei der Szene im 16er. Das andere davon was in der Mitte der Mainzer Hälfte war, war auch ein Meter im Abseits.
19.03.2007 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
...
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von Flashhead

Ihr sucht neo-deus.


der guckt doch gaqr kein fußball Mata halt...

was ein Spieltag Wütend Immerhin ham die Bayern schön aufs Maul bekommen udn dann auch noch durch so ein Sahne-Tor Breites Grinsen




ja, spitze auch, dass sich euer gnadenlos überbewerteter torwart da son gurkending reinkugeln lässt
19.03.2007 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Spekka*



Eine war strittig weil eventuell gleiche Höhe, aber konnte auch genauso gut Abseits gewesen sein - sehr sehr knapp, wir reden hier von cm.




Aber genau bei sowas sollen die Assistenten "im Zweifel für den Angreifer" entscheiden. Wird aber nie gemacht. Und es waren beiweitem mehr als 3 Abseitsentscheidungen in der ersten Hälfte.

MfG
sammie
19.03.2007 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Die haben halt nur die drei strittigen gezeigt wo alle von der Trainerbank aufgesprungen sind und das Stadion am Rad gedreht hat und die anderen waren eindeutig Abseits wohl. Meine Güte, der Assistent muss in 'ner halben Sekunde entscheiden ob er die Fahne hebt oder nicht. Und wenn er mehr zum Abseits als zum weiterspielen tendiert, hebt er die Fahne.

Boah und was regt ihr euch da noch drüber auf? Scheiße ey, ihr habt 2:0 gewonnen. Schlimmer als die Bayern schon bei sowas...
19.03.2007 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Ganz Ruhig.
Was heisstn hier aufregen? Im Stadion hab ich mich drüber aufgeregt, hinterher will ich einfach nur wissen, wieviele davon nun falsch waren oder eben nicht.
Bei ner strittigen Entscheidung ist es halt doppelt ärgerlich, wenns auf der Kippe stand und sich der Assistent nicht an die Direktive des DFB hält.

MfG
sammie
19.03.2007 17:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von sammie

wenns auf der Kippe stand und sich der Assistent nicht an die Direktive des DFB hält.

MfG
sammie


das tun die assistenten nie. ein gutes beispiel ist das bielefeld - hertha spiel aus der hinrunde, wo der Assi die Fahne oben hatte (korrekt, weil ball nur abgefälscht), der Schiri aber hat weiterspielen lassen. Ende vom Lied: BI schießt ein Tor, der Schiri wird danach in allen Sportsendungen gegrillt, weil er die Regel falsch ausgelegt hat.

Dann sagen sich die Gespanne halt: Dann sind wir lieber restriktiv. "Lieber einmal zu viel abgepfiffen, als ein irreguläres Tor"
19.03.2007 17:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Hatte nich irgendein Funktionär letztens mal wieder die Idee aufgebracht, das Abseits wieder abzuschaffen?

MfG
sammie
19.03.2007 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Äääh es geht um cm und wenn das Gefühl sagt eher Abseits als nicht und er die Fahne hebt ist das völlig Ok wie ich finde. Die Leute die am lautesten Fehlentscheidung schreien sehen das auch erst nach drölf Superslomos. Der Schiri oder sein Assi sind doch eh immer die gearschten egal wie sie reagieren. Lassen sie weiterspielen wittern die 'Verpfiffenen' irgendwelche Verschwörungen, pfeifft er ab kriegt er von den anderen verbal auf die Nuss.
19.03.2007 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von sammie

Hatte nich irgendein Funktionär letztens mal wieder die Idee aufgebracht, das Abseits wieder abzuschaffen?

MfG
sammie


das ist ja ne top-idee. vielleicht verpflichten wir die Mannschaften auch noch, mit Libero zu spielen.

Bist du Mitglied/DK-Inhaber bei Werder?Breites Grinsen
19.03.2007 18:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Die Rückpassregel sollte auch wieder abgeschafft werden. Passives-Abseits braucht kein Mensch, einfach nur weniger Regeln und mehr Spiel oder irgendwie so etwas.

/e: wenn abseits abgeschafft wird ist doch das passive auch weg?! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 19.03.2007 18:21]
19.03.2007 18:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pierre-Alain Frau

Arctic Female
Jo, ein Spieler wird ja nicht erst dadurch aktiv, dass er den Ball bekommt, sondern z.B. auch dadurch, dass er Spieler auf sich zieht etc.

Manchmal ist es aber auch blöd, dass Abseits gepfiffen wird (bei Fehlen der Passivregel), obwohl der betreffliche Spieler gar nicht ins Spiel eingreifen kann.

19.03.2007 18:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Rincewind



Bist du Mitglied/DK-Inhaber bei Werder?Breites Grinsen




DK-Inhaber

MfG
sammie
19.03.2007 18:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
 
Zitat von sammie

Hatte nich irgendein Funktionär letztens mal wieder die Idee aufgebracht, das Abseits wieder abzuschaffen?

MfG
sammie




War Sepp Blatter wärend der Wm,der Gedanke war, dass mehr Tore fallen, da ab dem Viertelfinale kaum Tore fielen.
sein anderer Vorschlag war den Torwart abzuschaffen.
19.03.2007 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Hat ja ab und zu mal nen hellen Moment der Blatter Sepp, aber das meiste was der redet ist nur stuss.
19.03.2007 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
nur macht, auch wenn er das gerne hätte, nich der blatter sepp sondern die ifab die fußballregeln
19.03.2007 19:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
 
Zitat von PsYch0_D0c

nur macht, auch wenn er das gerne hätte, nich der blatter sepp sondern die ifab die fußballregeln



Und das ist auch gut so... peinlich/erstaunt *an ein Spiel ohne Torwart denk*
19.03.2007 19:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
n spiel in dem mehr tore fallen ließe sich vermutlich besser verkaufen
von daher wunderts mich auch nich, dass der sepp sich sowas ausdenkt
19.03.2007 19:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Wollte er auch nicht mal die Tore breiter machen?
19.03.2007 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
 
Zitat von brudeRFrag

Wollte er auch nicht mal die Tore breiter machen?



Jo.

Die idee mit der Verbreiterung des Tores wäre wohl die beste Idee.
19.03.2007 19:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zu gestern, obwohl es ja ein Konkurrent ist, tuts mir echt leid für Gladbach. Das kenn ich schon zu genüge aus der Hinrunde, das Gefühl, einfach die Scheiße am Schuh zu haben. 91 Minuten gut spielen und dann in der 92. ein komisches Kotzding reingeeiert zu bekommen.

Mal gucken, wie gleich das 2. Liga Spiel wird, ich bin hin und her gerissen, Rostock soll verlieren, weil dann jemand aus meinem Jahrgang bei Nicht-Aufstieg dumm gucken würde und Köln, weil dann die komischen Fans dumm gucken würden.
19.03.2007 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich könnte mir ein Fußball ohne Abseits eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Irgendwie passt das da rein. Sonst haben wir nachher nur noch vor jedem Strafraum die Hälfte von jedem Team rumhängen und die Bälle werden hinten einfach nur so weit wie möglich rausgedroschen.

Allerdings würde ich schon einige Änderungen am Abseits begrüßen. Als allererstes würde ich Abseits bei Freistößen abschaffen. Wenn eine Mannschaft schon ein Foul begeht, dann soll sie die Konsequenzen davon nicht auch noch durch ein schnelles rauslaufen aufheben können. Außerdem werden Freistoß-Varianten dadurch wieder wichtiger und dieses sinnlose schnelle bzw. kurze Ausführen von Freistößen minimiert sich dann hoffentlich.

Außerdem wäre ich dafür, daß bei einem Abprall vom Pfosten oder Torwart ein vorher passiver Abseitsspieler nicht mehr zu einem aktiven werden kann, wenn er noch an den Ball kommt.

Eine weitere nette Variante wäre es, daß Abseits aufzuheben, wenn der Torwart den Ball nach vorne schießt. Einerseits könnte dieses taktische Element für Belebung des eigenen Spiels bringen. Andererseits birgt es auch ein Risiko, wenn sich der Torwart gegebenenfalls zu weit rauswagen muß und der Gegner in dem Moment den Ball erobert.

Generell muß ich aber auch sagen, daß es für das Schiedsrichtergespann unheimlich schwierig ist, gleichzeit den ballführenden Spieler und die anspielbaren Spieler immer im Auge zu haben, um auch im genau richtigen Moment sehen zu können, ob jemand im Abseits ist. Eine Zehntel-Sekunde zu spät oder früh können mal eben einen Meter ausmachen. Wenn man manchmal zum zehnten Mal eine Zeitlupe von Abseitsentscheidungen sieht, wird einem erstmal so richtig bewußt, wie oft die Linienrichter mit ihrer Entscheidung in knappen Situationen richtig liegen.
19.03.2007 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
Erstmal danke [Muh!]Shadow für dein Beileid, besonders das von einem Leverkusener zu hören Augenzwinkern

Habe in einer Zeitschrift mal gelesen, dass Wissenschaftler ehrausfanden, dass einS chieri kaum ein richtiges Abseits sehen kann, da er auf 4 Faktoren gleichzeitig schauen müsste.
Könnte aber auch so ein Schmu sein, wie die these, dass Fußball ein glücksspiel ist Breites Grinsen
19.03.2007 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
traurig gucken
 
Zitat von Mr.Punch

Erstmal danke [Muh!]Shadow für dein Beileid, besonders das von einem Leverkusener zu hören Augenzwinkern


ich bin HSVer traurig
19.03.2007 20:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
HSVer, L'kusener, Cottbusser, watt solls Augenzwinkern

*duck*
19.03.2007 20:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Ok, über die Werkself kann man denken was man will...
aber der Cottbusvergleich... :O
19.03.2007 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Mr.Punch

Erstmal danke [Muh!]Shadow für dein Beileid, besonders das von einem Leverkusener zu hören Augenzwinkern


ich bin HSVer traurig



Da kennste ja das Zweitligagefühl Augenzwinkern
Hätt mich auch gewundert, wenn das ein Leverkusener gesagt hätte Breites Grinsen


 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok, über die Werkself kann man denken was man will...
aber der Cottbusvergleich... :O




Mal erlich... Leverkusen gehört momentan zu den stärksten der Liga, bis auf vllt HSV und Werder.Das kann man von Cotzbus nicht sagen peinlich/erstaunt

/e: gibts hier keinen einzigen Cottbus-Fan ? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Punch am 19.03.2007 20:29]
19.03.2007 20:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
böse gucken
ahhh, mach den doch rein du käselutscher


JAAAAA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von langzeitstudent am 19.03.2007 20:35]
19.03.2007 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
aufstieg!
19.03.2007 20:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Sehr gut. Neuville ist noch nicht fit, da fällt der nächste aus. Delura erlitt einen Kapselriss und ist für mehrere Wochen spielunfähig.
19.03.2007 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.03.2007 19:35:05 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum