Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rauchverbot (mit Ausnahmen) endlich aktiv ( Wurde auchmal Zeit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Nichtraucher sind schon sehr elitär, muss man schon sagen!



Auf jeden Fall elitärer als Raucher.



Raucher versuchen gar nicht sich in eine elitäre Stellung zu heben. Nichtraucher schauen von oben herab.




Wie bitte? Wieso sollen Nichtraucher sich auf Kompromisse einlassen? IHR (ich nehme mal an, du bist Raucher) schadet UNS, und NUR IHR habt was davon. Und weil wir uns darüber aufregen, sitzen wir auf einem hohen Ross?

Ich bitte dich. Ein bischen Logik, bitte.
22.03.2007 16:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Flashhead

Bin zwar selber Raucher, aber ich finds okay. Als ich Nichtraucher war haben mich die verpesteten Klamotten immer angekotzt und irgendwann tun einem auch die Augen weh. Muss echt nicht sein. Hier stellen schon die ersten Restaurants und Cafés um und es wird extrem gut angenommen.



DU bist Raucher? Mein Weltbild traurig
22.03.2007 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Calrissian

Mach ich auch nur noch selten, finds aber eigentlich schade. Davon abgesehen ist deine Argumentation komplett beschissen.



Okay, für die Langsamen:

Wenn Ihr Nichtraucher so einen Bedarf an Nichtraucherdiscos /-kneipen habt, warum gibt es denn keine? Jeder Gastwirt dürfte doch das Rauchen verbieten, aber anscheinend ist der Markt gar nicht da. Die 5%, die sich wirklich am Rauch stören, meinen nun aber, ihr "Recht" auf Kosten der Allgemeinheit durchsetzen zu müssen. Nervig.
Wenn Du keinen Rauch magst, geh nicht in eine Disko. Wenn Du keine laute Musik magst, geh nicht auf ein Konzert. Aber lass den Anderen doch bitte ebenso ihre persönliche Freiheit.
22.03.2007 16:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Warum regt ihr euch alle so auf?
Discos sind kein öffentliches Gebäude, das ist Privatgrund.
Und solange kein allgemeines Rauchverbot beschlossen wurde, darf in der Disco ruhig weitergeraucht werden.
Eine Disco ist nämlich auch keine Gaststätte, ausser sie bietet eine richtige Speisekarte an.
22.03.2007 16:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd



DU bist Raucher? Mein Weltbild traurig




Bitte?

Allerdings trifft Raucher nicht mehr wirklich zu. Bin runter auf keine bis zwei am Tag. Nur fehlt mir der Wille und die Lust, um es ganz sein zu lassen. Dafür steh ich noch zu gern allein auf der Terasse, rauch eine und trink danach meinen Kaffee. Irgendeine Art von bescheuertem Ritual, die ich momentan nicht missen möchte.
22.03.2007 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arztbesuch

Arctic
Wieso sollte sich der Nichtraucher nach dem Raucher richten? Ihr konsumiert die Drogen, also macht das gefälligst zuhause.
22.03.2007 16:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von GlobaleErdErwärmung

Nichtraucher sind schon sehr elitär, muss man schon sagen!



Auf jeden Fall elitärer als Raucher.



Raucher versuchen gar nicht sich in eine elitäre Stellung zu heben. Nichtraucher schauen von oben herab.




Wie bitte? Wieso sollen Nichtraucher sich auf Kompromisse einlassen? IHR (ich nehme mal an, du bist Raucher) schadet UNS, und NUR IHR habt was davon. Und weil wir uns darüber aufregen, sitzen wir auf einem hohen Ross?

Ich bitte dich. Ein bischen Logik, bitte.



Wo hab ich bitte angezweifelt, dass es schädlich ist für euch? Wo hab ich geschrieben, dass es für Nichtraucher nicht scheisse sein kann den ganzen Abend in ner verrauchten Bude zu hocken? mit den Augen rollend Ich prangere lediglich die Haltung vieler (nicht aller) Nichtraucher gegenüber Rauchern an.
22.03.2007 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Flashhead

Hier stellen schon die ersten Restaurants und Cafés um und es wird extrem gut angenommen.


So sollte es sein. Lass es doch dem Gastwirt, der Markt wird es regeln.
22.03.2007 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Huckel


Wenn Du keinen Rauch magst, geh nicht in eine Disko. Wenn Du keine laute Musik magst, geh nicht auf ein Konzert.




Diese Argumentation ist ist blödsinnig, weil man in eine Disko nicht vorrangig zum Rauchen geht.
Die Lautstärke gehört bei nem Konzert zwar dazu, aber dagegen kann man sich schützen.
22.03.2007 16:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Arztbesuch

Wieso sollte sich der Nichtraucher nach dem Raucher richten? Ihr konsumiert die Drogen, also macht das gefälligst zuhause.



Sprach die emanzipierte Frau.
22.03.2007 16:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Adiman

ich finds toll.. nun düssen noch discos rauchfrei werden, und ich bin glücklich.. ist nämlich sehr ekelhaft wenn man morgens nach einem besuch besagter einrichtung noch duschen gehen muss, weil man stinkt wie ein aschenbecher..


Das finde ich auch am schlimmsten. Man kommt um 4 Uhr nach Hause, erstmal alle Klamotten in die Wäsche schmeißen (hauptsache raus aus dem Schlafzimmer) und dann noch gründlich duschen und die Haare waschen, um den Gestank rauszukriegen.
Und am nächsten Morgen noch der Neurodermitisausbruch.



Und 3 Tage lang völlige Geruchstaubheit




Warum geht Ihr denn eigentlich überhaupt in Discos? Ein lärmempfindlicher Mensch wird auch nicht zur Formel 1 tigern, oder?



..und auch nicht in Diskos


€: oh, lag traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 22.03.2007 16:09]
22.03.2007 16:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Calrissian

Mach ich auch nur noch selten, finds aber eigentlich schade. Davon abgesehen ist deine Argumentation komplett beschissen.



Okay, für die Langsamen:

Wenn Ihr Nichtraucher so einen Bedarf an Nichtraucherdiscos /-kneipen habt, warum gibt es denn keine? Jeder Gastwirt dürfte doch das Rauchen verbieten, aber anscheinend ist der Markt gar nicht da. Die 5%, die sich wirklich am Rauch stören, meinen nun aber, ihr "Recht" auf Kosten der Allgemeinheit durchsetzen zu müssen. Nervig.
Wenn Du keinen Rauch magst, geh nicht in eine Disko. Wenn Du keine laute Musik magst, geh nicht auf ein Konzert. Aber lass den Anderen doch bitte ebenso ihre persönliche Freiheit.



Das ist aber doch auch kein Argument. Nicht in die Disko gehen zu können wegen Rauchern, ist genauso wie das Pinkeln in Schwimmbädern zu erlauben. Wenns die anderen stört, sollen sie draussenbleiben und gar nicht in den Pool gehen. Damit nimmst du den Nichtrauchern was weg. Und das finde ich nach wie vor unverschämt.

Und irgendwie wollen fast alle Raucher damit aufhören oder haben es zumindest schon mal probiert. Ist ja auch logisch, damit aufhören zu wollen, da es teuer ist, andere nervt und schädlich für die Gesundheit ist. Und die wollen sich dann wirklich beschweren, wenn es mehr Nichtraucherzonen gibt?

Aber was rege ich mich auf. Der Trend ist klar und geht Richtung Nichtraucher. Und wenn der letzte Raucher dann nur noch in seiner Wohnung qualmen darf, versteht er diese Maßnahmen dann auch endlich, wenn er aus seiner verqualmten Wohnung kommt und mal wieder frische Luft geniessen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 22.03.2007 16:11]
22.03.2007 16:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Warum sollte sich der Raucher nach dem Nichtraucher richten?
Wenn es mir nicht gefällt, dass alle Nichtraucher guten Atem haben, dann versuch ich doch auch nicht, eine Verordnung durchzuboxen, die alle Nichtraucher zwingt, jeder morgen ihre eigene Scheisse zu fressen.

Das mit Discos und Kneipen wird sich alles relativieren, selbst ohne Ausnahmeregelung.
Hat neulich irgendwer in einer Diskussionsrunde in der ARD oder so gesagt.
Dann machen die Kneipenwirte halt die Kneipe zu und eröffnen einen privaten Club mit 1€ Jahresbeitrag.
Den zahlt dann jeder Besucher und schon sitzt man gemütlich im Vereinsheim und da kann man machen was man will.

Und wenn es Nichtraucher schon immer so unglaublich stört, warum macht ihr dann nicht eure eigenen Kneipen und Discotheken auf? Scheint sich ja wirklich zu lohnen.
22.03.2007 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Freu mich schon so sehr auf das Disco-Rauchverbot Breites Grinsen
22.03.2007 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von |nter

Warum sollte sich der Raucher nach dem Nichtraucher richten?
Wenn es mir nicht gefällt, dass alle Nichtraucher guten Atem haben, dann versuch ich doch auch nicht, eine Verordnung durchzuboxen, die alle Nichtraucher zwingt, jeder morgen ihre eigene Scheisse zu fressen.




bist du echt so bescheuert?
22.03.2007 16:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Flashhead

Hier stellen schon die ersten Restaurants und Cafés um und es wird extrem gut angenommen.


So sollte es sein. Lass es doch dem Gastwirt, der Markt wird es regeln.




Du glaubst doch nicht, dass die Läden, nachdem es 20 Jahre ohne ging, jetzt auf einmal umstellen, weil sie der Gesellschaft und ihrem Publikum etwas Gutes tun möchten, oder? Das sind einfach Vorbereitungen auf das bereits Beschlossene. Wenn das Rauchverbot nicht durchgekommen wär, hätte sich doch gar nichts geändert. Es wurde ja auch davor, als die bloße Diskussion im Gange und die Überlegung im Raum stand, nichts unternommen.
22.03.2007 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von |nter

Warum sollte sich der Raucher nach dem Nichtraucher richten?
Wenn es mir nicht gefällt, dass alle Nichtraucher guten Atem haben, dann versuch ich doch auch nicht, eine Verordnung durchzuboxen, die alle Nichtraucher zwingt, jeder morgen ihre eigene Scheisse zu fressen.




bist du echt so bescheuert?




Sowas nennt man Ironie und Sarkasmus, bis du echt so bescheuert? Augenzwinkern
22.03.2007 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Calrissian

Mach ich auch nur noch selten, finds aber eigentlich schade. Davon abgesehen ist deine Argumentation komplett beschissen.



Okay, für die Langsamen:

Wenn Ihr Nichtraucher so einen Bedarf an Nichtraucherdiscos /-kneipen habt, warum gibt es denn keine? Jeder Gastwirt dürfte doch das Rauchen verbieten, aber anscheinend ist der Markt gar nicht da. Die 5%, die sich wirklich am Rauch stören, meinen nun aber, ihr "Recht" auf Kosten der Allgemeinheit durchsetzen zu müssen. Nervig.
Wenn Du keinen Rauch magst, geh nicht in eine Disko. Wenn Du keine laute Musik magst, geh nicht auf ein Konzert. Aber lass den Anderen doch bitte ebenso ihre persönliche Freiheit.



Klar sind nur 5%. mit den Augen rollend Keinem, den ich kenne gefällt das.
Die wollen das nur nicht verbieten, weil die Raucher dann eben in andere Diskos gehen, die das nicht gemacht haben.

Deine Vergleiche sind übrigens sehr schlecht. MEinst du etwa auch, dass ich nicht mehr zu Schule gehen sollte, wenn da ein Typ wäre, der mich täglich schlägt. Das würde ich aber nicht machen, sondern ich würde eine Lösung für das Problem suchen. Bie zu lauter musik, könnte ich Ohrenstöpsel benutzen, wäre kein Problem. Gegen Raucher kann man aber leider alleine nichst machen, darum werde ich aus Discos vertrieben. Das ist dann auch nicht eure persönliche Freiheit, wenn ihr die der anderen einschränkt.
22.03.2007 16:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Freu mich schon so sehr auf das Disco-Rauchverbot Breites Grinsen


Ich hab mal gehört beim draußen rauchen kann man gut Tussis anlabern peinlich/erstaunt
22.03.2007 16:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Calrissian

Das ist dann auch nicht eure persönliche Freiheit, wenn ihr die der anderen einschränkt.



Das ist genau der Knackpunkt, auf den alles hinausläuft. Das müssen sich die Raucher mal klarmachen.
22.03.2007 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Calrissian

Klar sind nur 5%. mit den Augen rollend Keinem, den ich kenne gefällt das.
Die wollen das nur nicht verbieten, weil die Raucher dann eben in andere Diskos gehen, die das nicht gemacht haben.

Deine Vergleiche sind übrigens sehr schlecht. MEinst du etwa auch, dass ich nicht mehr zu Schule gehen sollte, wenn da ein Typ wäre, der mich täglich schlägt. Das würde ich aber nicht machen, sondern ich würde eine Lösung für das Problem suchen. Bie zu lauter musik, könnte ich Ohrenstöpsel benutzen, wäre kein Problem. Gegen Raucher kann man aber leider alleine nichst machen, darum werde ich aus Discos vertrieben. Das ist dann auch nicht eure persönliche Freiheit, wenn ihr die der anderen einschränkt.




Gegen Lärm > Ohrenstöpsel
Gegen Rauch > Gasmaske! :-D
22.03.2007 16:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von |nter


Gegen Lärm > Ohrenstöpsel
Gegen Rauch > Gasmaske! :-D




Super Soaker
22.03.2007 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Calrissian

Das ist dann auch nicht eure persönliche Freiheit, wenn ihr die der anderen einschränkt.



Das ist genau der Knackpunkt, auf den alles hinausläuft. Das müssen sich die Raucher mal klarmachen.




Das müssen sich die Nichtraucher dann umgekehrt aber genauso klar machen.
Durch das Rauchverbot schränken die nämlich die persönliche Freiheit der Raucher ganz massiv ein.
22.03.2007 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Das größte Problem an solch einer "Diskussion" ist einfach, dass man viele Raucher nicht erreichen kann. Sie sind der Meinung, dass sie in ihren Rechten eingeschränkt werden usw. Da lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.. sie verstehen es eh nicht. Im Endeffekt kommt dann doch eh immer "Dann geh nicht in die Disco/Kneipe/wo auch immer!" oder "Ihr schränkt meine Rechte ein!"

€: Optimal. . der drüber mir spricht es genau an..
Dann sag mir mal woher du dir das Recht nimmst ANDEREN, DIE ES NICHT WOLLEN (!), zu schaden?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ThreeDollarRob am 22.03.2007 16:19]
22.03.2007 16:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arztbesuch

Arctic
Ja, man schränkt auch die persönliche Freiheit eines Brandstifters ein, wenn man ihm per Gesetz verbietet, Feuer zu legen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass er genauso wie der Raucher der Allgemeinheit schadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arztbesuch am 22.03.2007 16:18]
22.03.2007 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von |nter


Das müssen sich die Nichtraucher dann umgekehrt aber genauso klar machen.
Durch das Rauchverbot schränken die nämlich die persönliche Freiheit der Raucher ganz massiv ein.




Ja ich finds auch immer doof, dass ich mitm Auto nicht einfach über den Bürgersteig fahren darf und bei Grün die doofen Fussgänger vorlassen muss! Können die sich nicht nach mir richten? Die schränken mich ja voll ein, immer diese Gesetze... mit den Augen rollend
22.03.2007 16:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von |nter

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von |nter

Warum sollte sich der Raucher nach dem Nichtraucher richten?
Wenn es mir nicht gefällt, dass alle Nichtraucher guten Atem haben, dann versuch ich doch auch nicht, eine Verordnung durchzuboxen, die alle Nichtraucher zwingt, jeder morgen ihre eigene Scheisse zu fressen.




bist du echt so bescheuert?




Sowas nennt man Ironie und Sarkasmus, bis du echt so bescheuert? Augenzwinkern




anscheinend, denn ironie und sarkasmus sehen anders aus. mit den Augen rollend
22.03.2007 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von ThreeDollarRob

Das größte Problem an solch einer "Diskussion" ist einfach, dass man viele Raucher nicht erreichen kann. Sie sind der Meinung, dass sie in ihren Rechten eingeschränkt werden usw. Da lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren.. sie verstehen es eh nicht. Im Endeffekt kommt dann doch eh immer "Dann geh nicht in die Disco/Kneipe/wo auch immer!"


Du willst hier nicht ernsthaft die Nichtraucher als tolerantere Seite hinstellen?
22.03.2007 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Und wenn der letzte Raucher dann nur noch in seiner Wohnung qualmen darf, versteht er diese Maßnahmen dann auch endlich, wenn er aus seiner verqualmten Wohnung kommt und mal wieder frische Luft geniessen darf.



Yeah Baby, und ich werde Dich dafür lieben. DU hast mir endlich die Augen geöffnet! Endlich kümmert sich jemand um mich verblendeten Raucher! Danke!
22.03.2007 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Hm, ich bin Nichtraucher, aber irgendwie stört es mich doch, dass ich mich nicht durchgehend mit jemandem unterhalten kann weil er rausgehen muss zum Rauchen. Rauch (auch kalter Rauch) hat mich nie gestört, ich find das Verbot irgendwie dämlich
22.03.2007 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rauchverbot (mit Ausnahmen) endlich aktiv ( Wurde auchmal Zeit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2007 11:42:29 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum